1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 3. Februar 2023 um 23:09
    • #6.841

Ich habe mich gerade unglaublich über eine ganz tolle Mail von AIDA gefreut...

:!: :!: :!: :sfunnypost: :lol1: :sironie:   :!: :!: :!:

‐---------------------------------------------------------------------------------------

"Liebe Frau xxx,
    wir möchten ihnen heute einmal für Ihre jahrelange Treue danken.
    Für die zahlreichen Reisen, die Sie mit unserer Reederei unternommen haben. Wir wissen sehr wohl, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Auch, dass Sie immer (gerade in den letzten Jahren als oft Alleinreisende) die doch zum Teil viel höheren Kosten für eine gehobene Kabinenwahl (Balkon) getragen haben.
    Nicht zu vergessen sind auch Ihre zahlreichen Ausflüge (v.a. Bike-Touren) über die Reederei und die zusätzlichen anderweitigen Ausgaben auf dem Schiff.
    Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns auch in der Coronazeit mit Ihren Buchungen so vielfältig unterstützt haben.
    Hier konnten wir gerade den oft spontan buchenden Singles meist gute Angebote unterbreiten. Uns war bewusst, dass Alleinreisende oft kurzfristig buchen können und wollen und auch bereit sind etwas höhere Preise in Kauf zu nehmen. Allerdings müssen auch diese Preise noch verhältnismäßig sein bzw. es noch "wert" sein, auch das wissen wir natürlich.
    Leider ist es uns aus operativen Gründen derzeit nicht möglich, Ihnen solche Angebote weterhin zu unterbreiten.

Dass auch die Routenvielfalt insgesamt leider abgenommen hat, ist uns durchaus bewusst.
    Wir setzen derzeit eher auf Erstfahrer und auch Familien, um unsere Schiffe bestmöglichst auf den üblichen Routen auszulasten. Die vielen Anreize auf einen abwechslungsreichen Urlaub, gerade auf den großen Schiffen tun dazu ein Übriges.
    Sobald sich diese Vorgehensweise wieder ändern sollte, werden wir uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Maritime Grüße
    aus xxx
    von Ihrem xxx-Team"

‐-------‐----------------------------------------------------------------------------------

Ist natürlich ein Scherz!!!!!!!!!! :lol1:  

:ssorry: !!!!!!!!!!!

Ich hab das wohl alles geträumt, als ich ein kleines Nickerchen auf der Couch gemacht habe... :zufrieden: :zungeraus: :lachzwink:

Falls man solche dummen Hirngespinste 🙈 hier nicht schreiben darf oder sollte, dann nochmal :ssorry: und bitte durch die Mods löschen!

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    709
    • 4. Februar 2023 um 08:20
    • #6.842

curly Das hast du klasse geschrieben und trifft nun mal den Nagel auf den Kopf.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Februar 2023 um 10:18
    • #6.843
    Zitat von curly

Falls man solche dummen Hirngespinste 🙈 hier nicht schreiben darf oder sollte, dann nochmal :ssorry: und bitte durch die Mods löschen!

Wir Moderatoren sind zwar für Ordnung im Forum zuständig, das setzt aber nicht gleichzeitig voraus, dass wir auch humorlos sein müssen. :thumbsup:

Ich fand es lustig 😂

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Escape
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 10:30
    • #6.844

curly

Top!!! :thumbsup:

Ich drücke Euch die Daumen das noch mal Angebote rein kommen.

Oder es gibt Mitreisende. :)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Februar 2023 um 10:35
    • #6.845
    Zitat von Escape

curly

Top!!! :thumbsup:

Ich drücke Euch die Daumen das noch mal Angebote rein kommen.

Oder es gibt Mitreisende. :)

Oh nee, ich will meine Kabine für mich :thumbsup: ^^

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 11:00
    • #6.846
    Zitat von Charlynn

Was ist denn mit der Cosma-Trans? Hat sich da wieder was getan?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Februar 2023 um 11:00
    • #6.847

Nee, leider noch nicht, aber ich gucke weiter und buche vorher auch nix :rolleyes:

Hatte ja schon des Öfteren mal Glück :)

Meine Ausbeute :love:

2019 AIDAMar 14 Tage Spanien – Portugal – Kanaren Vario Innen 1300.-€ Eingeschränkte Sicht bekommen :thumbsup:

2019 AIDAVita 17 Tage Hamburg – Montreal mit tollen Häfen dazwischen Vario Innen 1800,-€

2021 AIDAMar 7 Tage Norwegen, umgebucht von AIDAPrima Ostsee Vario Balkon 900,-€

2021 AIDAMar 14 Tage Hamburg – GC Vario Innen 1400,-€

2022 AIDAMar 10 Tage Norwegen Spontan ;) Vario Innen 1050,-€ Eingeschränkte Sicht bekommen

2022 AIDABella 14 Tage Norwegen Polarlichter Vario Innen 1320,-€

Bei einer meiner Reisen hatte ich noch mal eingeschränkte Sicht, muss noch mal nachgucken :)

Ach, war die Spontane Reise, ist nachgetragen ;) ^^

5 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (4. Februar 2023 um 11:53)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 4. Februar 2023 um 11:15
    • #6.848
    Zitat von Charlynn

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr. :sgenau: Ich könnte mir höchstens noch Reisen mit meiner Tochter vorstellen, mal eine Woche oder so, weil sie so eine gechillte Person ist und wir ziemlich ähnliche Vorstellungen von einem Urlaub haben. Aber ansonsten will ich meine Kabine auch für mich. :sdafuer:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Februar 2023 um 11:59
    • #6.849
    Zitat von Avita61

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr. :sgenau: Ich könnte mir höchstens noch Reisen mit meiner Tochter vorstellen, mal eine Woche oder so, weil sie so eine gechillte Person ist und wir ziemlich ähnliche Vorstellungen von einem Urlaub haben. Aber ansonsten will ich meine Kabine auch für mich. :sdafuer:

Genau, mit Enkel könnte ich mir es auch vorstellen :thumbsup:

Mit 2 meiner Freundinnen könnte ich mir so 7 Tage Reisen vorstellen, dann aber Balkon, hat man auch mal Ausweichmöglichkeit.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 4. Februar 2023 um 12:12
    • #6.850
    Zitat von Avita61

Da stimme ich zu 1000% zu!! 😊

Die einzige, die mit mir in den Urlaub fahren darf, ist meine Schwester. Mit allen anderen wäre es mir zu stressig. 🙈

Abgesehen davon, dass ich mit jemandem anders sowieso nicht mal bis zur Buchung käme, weil wir mit der Planung, wie lange und wohin etc., gar nicht voran kämen. 😄

• Escape
    Gast
    • 4. Februar 2023 um 12:14
    • #6.851

Ich könnte mir eine Reise alleine auch mal vorstellen. Aber vielleicht nicht länger als eine Woche.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Februar 2023 um 12:18
    • #6.852

Also fahren würde ich auch noch mit anderen Personen, aber nicht die Kabine teilen.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.479
    • 4. Februar 2023 um 12:36
    • #6.853
    Zitat von Charlynn

Also fahren würde ich auch noch mit anderen Personen, aber nicht die Kabine teilen.

Genau das mache ich auch gerne; war bisher immer super. :daumen:

Ich bin wirklich gesellig :sport1: , genieße es aber auch sehr, mich mal in meine "eigene" Kabine (und Balkon) zurückziehen zu können.

Kommt auch immer darauf an, was die anderen Mitreisenden von mir "erwarten". Sich immer (und zu allem) zu verabreden, ist mir einfach zuviel :nein1: Ich brauche da einfach (inzwischen) meinen Freiraum.

Denn im Privaten und auch im Berufsleben ist man ja eh schon gewissen "Erwartungshaltungen" und Terminen unterworfen.
    Das ist es auch, was ich am alleine verreisen so schätze. Ich kann eben (relativ) spontan genau das tun was ich mag... :lachroll:

Und wenn man das möchte und aufgeschlossen ist, wird man immer nette Kontakte finden. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von curly (4. Februar 2023 um 12:46)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 4. Februar 2023 um 12:40
    • #6.854

Ich brauche einfach meine Unabhängigkeit. Will essen gehen wann ich will, aus der Kabine raus wann ich will, Ausflüge machen, die ich will (oder auch nicht), schlafen, wenn ich Lust habe, etc. Da mag ich dann auch nicht mit jemandem verreisen, auch wenn der/die in anderer Kabine ist. Mir sind spontane Begegnungen wesentlich lieber, alles kann, nichts muss.

Langes Alleinleben prägt. Allerdings war ich nie jemand, der grosse Geselligkeit, Parties, Rambazamba etc braucht. Wenn ich mich mit Menschen gut unterhalten kann, über alles mögliche, bei einem Glas Wein oder gutem Cocktail und schöner leiser Musik, dann bin ich happy. :loveyou:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. Februar 2023 um 12:57
    • #6.855
    Zitat von curly

Genau das mache ich auch gerne; war bisher immer super. :daumen:

Ich bin wirklich gesellig :sport1: , genieße es aber auch sehr, mich mal in meine "eigene" Kabine (und Balkon) zurückziehen zu können.

Kommt auch immer darauf an, was die anderen Mitreisenden von mir "erwarten". Sich immer (und zu allem) zu verabreden, ist mir einfach zuviel :nein1: Ich brauche da einfach (inzwischen) meinen Freiraum.

Denn im Privaten und auch im Berufsleben ist man ja eh schon gewissen "Erwartungshaltungen" und Terminen unterworfen.
    Das ist es auch, was ich am alleine verreisen so schätze. Ich kann eben (relativ) spontan genau das tun was ich mag... :lachroll:

Und wenn man das möchte und aufgeschlossen ist, wird man immer nette Kontakte finden. :meinung:

Geht mir ganz genauso

Zitat von Avita61

Ich brauche einfach meine Unabhängigkeit. Will essen gehen wann ich will, aus der Kabine raus wann ich will, Ausflüge machen, die ich will (oder auch nicht), schlafen, wenn ich Lust habe, etc. Da mag ich dann auch nicht mit jemandem verreisen, auch wenn der/die in anderer Kabine ist. Mir sind spontane Begegnungen wesentlich lieber, alles kann, nichts muss.

Langes Alleinleben prägt. Allerdings war ich nie jemand, der grosse Geselligkeit, Parties, Rambazamba etc braucht. Wenn ich mich mit Menschen gut unterhalten kann, über alles mögliche, bei einem Glas Wein oder gutem Cocktail und schöner leiser Musik, dann bin ich happy. :loveyou:

Das unterschreibe ich komplett.

Hab eine Freundin die ist wie ich, mit der bin ich auch schon verreist, 2 Zimmer. War sehr entspannt, wenn man wollte hat man zusammen gefrühstückt und auch zu Abend gegessen, aber es war kein muss und auch die Aktivitäten im Urlaub waren so. Mit der würde ich auch eine Kreuzfahrt machen, hätte mit der Nova ja fast mal geklappt. Würden aber Beide eine eigene Kabine bevorzugen

Ich kann mir Reisen auch mit anderen Freundinnen vorstellen, aber unter den gleichen Voraussetzungen, man kann, aber muss nicht.

Das Selbe gilt auch für Verwandtschaft und da wäre es bei der älteren Schwester schwierig :|

Und trotzdem gilt aber auch für mich, am liebsten alleine. Oft wird man deshalb bemitleidet, aber ich bin weder zu Hause noch auf Reisen deshalb einsam, das wird dann aber oft angenommen :rolleyes:

Habe aber auch auf meinen Kreuzfahrten schon Menschen kennen gelernt die unbedingt Gesellschaft suchen/brauchen und das war anstrengend, ehrlich gesagt, ich bin denen dann absichtlich aus dem Weg gegangen :( So auch bei meiner letzten Reise

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.585
    • 4. Februar 2023 um 13:05
    • #6.856
    Zitat von Charlynn

Also als Alleinerziehende hatte ich häufig das Problem, dass in den Ferien selbst wenn ich den Aufpreis hätte zahlen wollen.. es gar keine Alleinreisenden-Kabinen gab.

Bin daher mehr als einmal als kabinenteiler gefahren in d Ferien.. auch mit männlichen Bekannten (hab früher Sport in Mixed-Mannschaft gespielt😅, bin da völlig relaxed)

Hat bis auf einmal mit einer Freundin , die sich dann als Messie rausstellte und ich nur am Aufräumen war.. immer super geklappt.. jeder machte seins.. aber man ging mal zusammen essen oder an Land oder tanzen…

Mit meiner Schwester fahre ich mittlerweile am meisten… knallt immer 1 mal, da wir sehr verschieden sind… aber wir klären das und sind uns nie länger böse.. und lachen mittlerweile über unseren Streit-Tag… und haben 2 Atems- bzw Winterpause Reisen vor uns💪

Aufs Aidafahren mag ich halt nicht verzichten.. hat mir schon gereicht, dass ich für mein Kind immer so viel zahlen musste, während Paare in den Genuss des geringen Kinderpreises kamen..🤷‍♀️

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 4. Februar 2023 um 14:25
    • #6.857

Auf meiner letzten KF im Dezember auf der Splendida hatten wir abends einen Alleinreisenden Tisch mit 5 deutschen Gästen, alle im Alter +55. MSC setzt die Gäste nach Möglichkeit nach der Sprache zusammen. Es war eine lustige Runde, obwohl jeder von uns am Tage seinen eigenen Aktivitäten nachgegangen war. Wir konnten uns dann abends über das Erlebte austauschen, Smalltalk machen, sind auch mal ins Theater oder in die Bar gegangen, aber es war kein Zwang, dass man etwas zusammen macht. Das hat mir gut gefallen. :daumen:

• Andeka
    Schüler
    Reaktionen
    67
    Bilder
    31
    • 4. Februar 2023 um 16:21
    • #6.858

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es für Alleinreisende auf der Orient-Tour mit der Cosma ist? Auf dieser Tour gibt es ja mehrere Gästewechsel und auch Overnights in Dubai und Abu Dabi (evtl. sind da viele Gäste Abends nicht an Bord). Führt das zu viel Unruhe? Kommt man trotzdem gut in Kontakt, wenn man es möchte? Ich fahre häufig allein und habe bisher immer nette Kontakte gefunden, also ich bin da schon erfahren. Aber bei dieser Tour bin ich mir unsicher, ob es so ein Selbstläufer ist wie sonst. Oder ob man sich dann auf viel Zeit für sich selbst einstellen sollte.

Juni 2016 AIDAStella Spanien & Frankreich
    Dezember 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika
    Dezember 2017 AIDADiva Karibik
    Juni 2018 AIDAVita Nordamerika
    Dezember 2018 AIDAVita Indonesien & Australien

April 2019 AIDABella Singabur - Dubai

Dezember 2019 AIDADiva Karibik & Mexico

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• wosch76
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 4. Februar 2023 um 16:27
    • #6.859
    Zitat von Andeka

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es für Alleinreisende auf der Orient-Tour mit der Cosma ist? Auf dieser Tour gibt es ja mehrere Gästewechsel und auch Overnights in Dubai und Abu Dabi (evtl. sind da viele Gäste Abends nicht an Bord). Führt das zu viel Unruhe? Kommt man trotzdem gut in Kontakt, wenn man es möchte? Ich fahre häufig allein und habe bisher immer nette Kontakte gefunden, also ich bin da schon erfahren. Aber bei dieser Tour bin ich mir unsicher, ob es so ein Selbstläufer ist wie sonst. Oder ob man sich dann auf viel Zeit für sich selbst einstellen sollte.

Da bin ich auch gespannt, bin nämlich in Kürze auch auf der Route unterwegs. Was mir auffällt: Sonst gab es ja schon immer einige Alleinreisende, die vorab bei "Wer geht wann?" geschrieben haben. Da tut sich diesmal überhaupt nichts. Wenn's danach geht, ist das Schiff leer :)

• Andeka
    Schüler
    Reaktionen
    67
    Bilder
    31
    • 4. Februar 2023 um 16:40
    • #6.860
    Zitat von wosch76

Da bin ich auch gespannt, bin nämlich in Kürze auch auf der Route unterwegs. Was mir auffällt: Sonst gab es ja schon immer einige Alleinreisende, die vorab bei "Wer geht wann?" geschrieben haben. Da tut sich diesmal überhaupt nichts. Wenn's danach geht, ist das Schiff leer :)

Dann kannst Du ja schon mal aus dem wahren Leben an Bord berichten 8)

Juni 2016 AIDAStella Spanien & Frankreich
    Dezember 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika
    Dezember 2017 AIDADiva Karibik
    Juni 2018 AIDAVita Nordamerika
    Dezember 2018 AIDAVita Indonesien & Australien

April 2019 AIDABella Singabur - Dubai

Dezember 2019 AIDADiva Karibik & Mexico

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™