1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andeka

Beiträge von Andeka

• Austausch Alleinreisende

• Andeka
    • 13. Juni 2023 um 22:39
    Zitat von aps

bei 30 Grad Hitze kommt der Mensch auf komische Gedanken ( der aps hat heute nur Wasser und Luft im Kopf ) also :

hat einer von euch als Alleinreisende schon mal Weihnachten auf dem Schiff verbracht ?

(🥵

Ich habe schon öfters Weihnachten auf dem Schiff verbracht. Es war immer sehr entspannt. Es wird kurz vorher alles schön geschmückt mit Tannenbäumen und Lebkuchenhäuschen. Am 24.12. gibt es eine Weihnachtsgala und für die Kinder kommt am Nachmittag der Weihnachtsmann. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Weihnachten bei 30°C am Strand hat schon was :Boot1:

• Andeka
    • 7. Februar 2023 um 17:31
    Zitat von Filos

Vor kurzem haben Bekannte von mir berichtet, dass die Alleinreisendengruppe das Brauhaus mit reserviertem Tisch und andere Orte🎶 ordentlich gerockt 🎶💃🕺haben. Die waren bestimmt nicht früh zum Frühstück 😅

Sag ich doch 🤣🤣🤣. Meistens ist es sogar auch noch an einem Seetag 🥱🥱🥱

• Andeka
    • 7. Februar 2023 um 13:01
    Zitat von Filos

Ich weiß, dass sich aus dem ersten Kennenlerntreff "Untergrüppchen" bilden (können) . Z. B. Alleinreisende/Singles, der Rainbowtreff,... . Das hängt natürlich von den Teilnehmern der jeweiligen Reise ab und von dem Crewmitglied, das man auch ansprechen kann. Wenn gewünscht, wurde/wird dann für weitere Abende sogar ein Tisch reserviert.

Ja, auf meinen bisherigen Reisen haben sich häufig über die Kennenlerntreffs/Alleinreisendentreffs nette Kontakte ergeben. Ich gehe da immer hin, wenn ich allein unterwegs bin. Mit einigen bin ich auch immer noch über Jahre hinweg in Kontakt. Manchmal treffe ich mich auch auf Reisen mit dem einen oder anderen wieder, wenn es zufällig passt. Ich finde die Plattform gut, man muß offen sein und manchmal vielleicht ein Tickchen tolleranter als im normalen Leben. Dabei wird man häufig sehr positiv überrascht 😇😎🤗

Was ich allerdings nicht verstehe, ist der Alleinreisendentreff, der manchmal ganz früh morgens angeboten wird. 🤔

Glaubt AIDA, dass Alleinreisende alle Frühaufsteher sind?...

• Andeka
    • 7. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von doro

Caramia

Auf der Reise gab es in beiden Wochen je einen Kennenlerntreff, also keine speziellen "Alleinreisendentreffs", an denen hauptsächlich Paare und in der Weihnachtswoche Familien teilgenommen hatten.

Wie schon geschrieben, hat meine Bekannte ihren Urlaub leider mehr oder weniger alleine an Bord verbracht, obwohl sie es von vorherigen Reisen anders kannte ....

Ich habe jetzt gebucht. Sollte ich keine anderen Mitreisenden kennenlernen, wäre das bei einer Woche auch nicht so schlimm. Allein die Sonne und die Wärme werden mich dafür entschädigen. Es ist bisher immer so nett gewesen, wenn man sich zum Essen und für den Abend verabreden konnte. Tagsüber macht jeder seins und abends trifft man sich. Bei Ausflügen entscheidet ich eh nach meinen Interessen. Aber ich gehe optimistisch mal davon aus, dass außerhalb von Ferienzeiten nicht nur Familien unterwegs sein werden und es sicherlich hier und da zu netten Gesprächen kommen wird. Vielen Dank für Euer Feedback :Boot1: :jump:

• Andeka
    • 4. Februar 2023 um 16:40
    Zitat von wosch76

Da bin ich auch gespannt, bin nämlich in Kürze auch auf der Route unterwegs. Was mir auffällt: Sonst gab es ja schon immer einige Alleinreisende, die vorab bei "Wer geht wann?" geschrieben haben. Da tut sich diesmal überhaupt nichts. Wenn's danach geht, ist das Schiff leer :)

Dann kannst Du ja schon mal aus dem wahren Leben an Bord berichten 8)

• Andeka
    • 4. Februar 2023 um 16:21

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es für Alleinreisende auf der Orient-Tour mit der Cosma ist? Auf dieser Tour gibt es ja mehrere Gästewechsel und auch Overnights in Dubai und Abu Dabi (evtl. sind da viele Gäste Abends nicht an Bord). Führt das zu viel Unruhe? Kommt man trotzdem gut in Kontakt, wenn man es möchte? Ich fahre häufig allein und habe bisher immer nette Kontakte gefunden, also ich bin da schon erfahren. Aber bei dieser Tour bin ich mir unsicher, ob es so ein Selbstläufer ist wie sonst. Oder ob man sich dann auf viel Zeit für sich selbst einstellen sollte.

• RFID auf AIDA?

• Andeka
    • 14. Juli 2022 um 19:29

Ich habe mein Armband im Dezember auf der Perla gekauft. Ich finde es sehr praktisch auf dem Schiff ohne Karte unterwegs zu sein. Mir gefällt es sehr gut. :daumen:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• Andeka
    • 27. Juni 2022 um 23:53

Wir sind am Samstag vom Schiff gegangen und inzwischen beide positiv getestet. Wir habe einige Leute kennengelernt und in unserer Gruppe sind von ca. 10 Leute sind inzwischen 7 positiv gestest. Also eine ziemlich hohe Trefferquote. Man hat schon sehr viele Leute an Bord husten gehört.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• Andeka
    • 5. Mai 2022 um 23:17

Ich bin auch dabei, mit meiner Schwester im Gepäck. So langsam füllt sich das Schiff :thumbsup: Bisher habe wir für Olden und Stavanger geplant auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. In Stavanger habe ich gelesen, dass direkt im Hafen eine Fähre in den Fjord fährt. Dauer ca. 3-31/2 Stunden. Ich bin aber noch nicht da gewesen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Andeka
    • 25. Februar 2022 um 22:06

Herzlich willkommen, ich bin auch mit am Start. :Boot1::abfahrt:

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Andeka
    • 21. Januar 2020 um 00:11

Für mich auf jeden Fall Pietro Sinisi. Sein tägliches "Bon giorno…" hat mich immer wieder amüsiert. :matrose:Er war sehr präsent und sympathisch. Seine Auftritte sind ziemlich lustig, da er kein Deutsch spricht und alles mit sehr starkem Akzent von Zetteln abliest, die ihm seine Mitarbeiter schreiben. Am Abreisetag ist er in jeden Bus geklettert, um sich mit einem fröhlichen "Tschau" persönlich zu verabschieden. Die anderen Kapitäne habe sicher auch einen super Job gemacht, ich habe sie mir aber nicht gemerkt.

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• Andeka
    • 9. Oktober 2019 um 23:07

Es waren jede Menge Taxen am Hafen. Man sollte aber ordentlich verhandeln und das Taxi erst am Schluss zahlen.

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• Andeka
    • 7. März 2019 um 23:27
    Zitat von Delfinchen

Hallo Andeka

Wir haben unser Visum über Hamburg nach einer Woche zurück bekommen, per Post auf beiden Wegen. Hamburg ist ja für euch zuständig. Es kostet 111.50 pp und 19, 00 Euro Versand über DHL Kurier. Auf der Seite von IGCS ist alles sehr gut erklärt.

Lg

Das hört sich gut an. Danke für die Informationen

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• Andeka
    • 6. März 2019 um 20:47

Hallo zusammen,

ich habe heute auch gebucht und bin schon sehr gespannt auf die Reise. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man das Visum für Indien erhält? Da muss ich mich jetzt sicher beeilen.?

In der Zwischenzeit mache ich mich schon mal an die Ausflugsplanung

LG :titanic::sport1:

• Andeka
    • 4. Dezember 2018 um 22:53

Ich habe von allen relevanten Währungen kleine Beträge getauscht. Größere Ausgaben würde ich mit Karte bezahlen

• Andeka
    • 31. Oktober 2018 um 20:51

Danke für die Rückmeldung. Ich lass mich dann mal überraschen.

• Andeka
    • 30. Oktober 2018 um 13:56

Danke für die Info

• Andeka
    • 30. Oktober 2018 um 11:16

Hat jemand Erfahrung mit Aussenkabinen auf Deck 5, die ganz vorne liegen und mit dem Thema Zwischentür? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabine okay ist

• 22.06. - 06.07.2018

• Andeka
    • 9. Mai 2018 um 23:26

Danke für den Hinweis. Das Kennenlerntreffen hat bisher immer ganz gut funktioniert, da werde ich auf jeden Fall hingehen.
    Es bleibt spannend

• 22.06. - 06.07.2018

• Andeka
    • 9. Mai 2018 um 19:46

Hallo zusammen,
    ich habe das Schnäppchen heute gebucht. Bin sehr gespannt auf die Tour.
    Eigentlich wollte ich nach Italien.
    Ist noch jemand allein unterwegs? Ich würde mich freuen nette Kontakte zu knüpfen.

LG Andeka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      804
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™