Das ist wegen der Unterschiede im Aufschlag für Alleinreisende. 10 Prozent bei Premium, 25 bei Vario. Da kommen solche Kuriositäten bei raus.
Ist bei der Balkonkabine gerade krass: Vario 2889, Premium 2197.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das ist wegen der Unterschiede im Aufschlag für Alleinreisende. 10 Prozent bei Premium, 25 bei Vario. Da kommen solche Kuriositäten bei raus.
Ist bei der Balkonkabine gerade krass: Vario 2889, Premium 2197.
Ich hab vergangene Woche die Route im Roten Meer mit MSC gebucht. Bin gespannt wie es wird, die Ziele sind so toll und stehen so lange auf meiner Wunschliste, da fahre ich sogar nochmal mit MSC.
Die Route ist super, mich schreckt nur das teure Visum für Saudi-Arabien ab, dass man bei Zustieg in Jeddah am Ende nur für den einen Landtag in Yanbu benötigt
Um diese Reise sxhleiche ich auch herum, konnte mich bisher aber nicht entscheiden. Die Ziele finde ich auch super. Ich will unbedingt mal nach Hegra. Erwarte dann den Bericht
, der hoffentlich kommt.
Auf keinen Fall in Jeddah starten, da verliert man eines der Highlights. Und auch hier: das Saudi Visum kostet nur 30 Euro. Wie ihr alle auf teuer kommt, ist mir ein Rätsel. ![]()
Wenn man über Jeddah einsteigt, kam man wohl nicht das Transitvisum nehmen sondern muss das Touristen-E-Visa nehmen. Das kostet 130€ ca. Wird dafür aber auch direkt ausgestellt, nicht so eine Warterei wie beim Transitvisa.
Ich schreibe ausführlich über die Visum Erfahrung. Jeddah ist absolut sehenswert, das würde ich nicht opfern. ![]()
Danke für die Info. Und: liegt Hegra nicht knapp 400 Kilometer vom nächsten Hafen in Yanbu entfernt? Wie will man das an einem Tag machen?
Ich habe im SA Thread jetzt ganz viel geschrieben, ich denke die Fragen sind alle beantwortet. Nochmal zum Visum: wenn man das Visum online bestellt, kann man wählen ob Touristenvisum oder Transitvisum. Ob das Visum gleich kommt, oder ob man darauf warten muss, das hängt aber nicht von der Visumsart ab, Travelnplane ....ich habe an Bord unterschiedlichste Kombinationen gehört, das klang nach einer Visumswundertüte.
Oder wenn man es weihnachtlich will, nach "Visumswichteln". ![]()
Ich für meinen Fall hatte das grosse Los gezogen, weil das Visum günstig war und gerade mal so vor der Einreise gekommen ist. Es gab aber auch Fälle, wo ein Ehepaar Wochen vor der Reise das Visum beantragt hatte, ein Partner hatte es innerhalb von 24 Stunden, der/die andere am Tag vor der Einfahrt in Jeddah noch nichts......alles war dabei.
Unter dem Strich: alle kommen von Bord, wenn sie wollen, zur Not dann am Tag des Anlaufs mit dem teuereren Visum, wenn sonst alle Stricke gerissen sind. Nur die Nerven behalten....und sich nicht ärgern, wenn es dann echt teurer wird, bzw rechtzeitig daran denken, dass vielleicht nochmal 130 Euro fällig sind.
Der SA Guide bei der einen Tour meinte, das Visum für SA wird innerhalb von 24 Stunden erstellt. Da hat der ganze Bus gelacht
und ihn über die Realitäten aufgeklärt. Ich glaube, dass es innerhalb 24 Stunden die wenigsten hatten.
Der Ausflug nach Hegra wird mit dem Flugzeug gemacht und ist ein Schnäppchen für 499 oder 599 Euro...
Wo gibt's denn den SA Thread?
Berichte nach der Reise gerne.
Wo gibt's denn den SA Thread?
Schau mal, den findest du hier:
Julia80 - das ist ein Screenshot von der AIDA-Buchungsseite, oder?
Schau nochmal simultan bei den Clubschiffprofis - da werden fast immer die tatsächlich noch freien Kabinen gezeigt.
Sind ganz bestimmt mehr - gerade Innen.
Und schau auch mal nach, welche CA noch frei sind - vielleicht wird's eine von denen.
Achso - es geht doch noch um Innen, oder hat sich da zwischenzeitlich was bei dir geändert?
(wäre ja nix Neues...
)
Es geht noch im Innen
Alles andere ist mir den zzt. sehr hohen Aufpreis nicht wert. CA werden bei AIDA drei freie Kabinen angezeigt. Ich schaue bei Gelegenheit nochmal bei den CSP ![]()
Ich habe gestern auch meine nächste Reise gebucht und ebenfalls Innen für 14 Tage - vorher habe ich mir bereits nach langer Sucherei eine Kabine mit guten Bewertungen ausgesucht und bin dann damit in mein Reisebüro...
In meinem Reisebüro waren dann aber noch viel bessere verfügbar ![]()
Frage an die Profis unter euch, also an Alle ☺️
Was haltet ihr von der Route und dem Preis (für Innenkabine inkl. Flüge)?
Ich möcht die Nova mal ausprobieren, bin aber diese Route noch nicht gefahren und hab somit keine wirkliche Preisvorstellung und bin mir nicht im Klaren darüber, ob die Nova passend ist für diese Route. Hoff, ich hab euch jetzt nicht verwirrt 🙈
Frage an die Profis unter euch, also an Alle ☺️
Was haltet ihr von der Route und dem Preis (für Innenkabine inkl. Flüge)?
Ich möcht die Nova mal ausprobieren, bin aber diese Route noch nicht gefahren und hab somit keine wirkliche Preisvorstellung und bin mir nicht im Klaren darüber, ob die Nova passend ist für diese Route. Hoff, ich hab euch jetzt nicht verwirrt 🙈
Wegen des Preises kann ich nicht soviel beitragen, aber ich meine, ein Nutzer dieses Forums hat im Oktober genau diese Reise gemacht und hier bei Reiseberichte auch ein tolles Reise Video zu gepostet!
Aufgrund des Videos bin ich auch etwas angeregt, diese Route mit der Nova einmal auszuprobieren 😊
Hallo sonnenblume3, ich kann dir zum Preis sagen, dass eine bekannte die Reise im Oktober von kiel nach Gran Canaria gemacht hat für ca 1.300 pP balkon.
Uns gefallen solche transreisen immer sehr gut
Hier einmal ein Screenshot vom Reisevideo, ich weiß nicht, wie das zu teilen ist 🙈
Und der Link 😀
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()