1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.180
    Bilder
    26
    • 13. September 2020 um 12:35
    • #4.141

Auf Bericht bin ich auch neugierig,war lange am überlegen ob Blaue Reise oder Griechenland.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.276
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. September 2020 um 13:59
    • #4.142

Hallo :ciao:, doro und Aidagela , auch ich wünsche euch eine tolle Reise :bye1: und bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 13. September 2020 um 21:57
    • #4.143

Bin bis jetzt angenehm überrascht. Ein Crewmitglied hat mir eben gesagt dass nur 600 Gäste an Bord sind. Die Kreuzfahrtdirektiorin hat auf dem Pooldeck eine rührende Empfangsrede gehalten und der Kapitän hat sich auch schon ganz oft gemeldet.. .. Die gesamte Crew freut sich dass es endlich nach 6 Monaten wieder los geht. Und das merkt man wirklich allen an

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 24. September 2020 um 13:57
    • #4.144

So nun bin ich wieder zu Hause und möchte kurz berichten.

Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir denke dass z. Z. nicht das normale MS Bordleben stattfindet. Wird bei Aida sicher auch Abstriche geben. Es fanden keine Partys statt, lediglich live Musik an den Bars, einige tanzten eben dann dort. Es wurde ansonsten sehr viel Programm mit guten Gastkünstlern geboten. Es gab eine Lektorin, nen Mentalist und Hypnotiseur, ein Travestie Dou , den Starkoch Tim Raue, Vicky Leandros,.... also für jeden was dabei. Sauna war geöffnet, (Voranmeldung), einige Sportkurse, morgendliche Wassergymnastik, sehr viele Workshops (Cocktail, Fleisch, Sushi, Gin, Graftbier, Brot backen, Strudelteig, Gemüse einlegen, Rum, Gemüse schnitzen, Weinverkostung , basteln usw).

Es gab zusätzlich das Schwesterntreffen mit MS 3 und MS 5, und am letzten Seetag noch nen Abstecher in die Caldera von Santorini. Mega !

Die Restaurant sind toll, man kann überall ohne Voranmeldung hin. (Hanami und Surf and Turf mit Anmeldung), Im Gosch und Osteria ist immer die gleiche Speisekarte, in den beiden Atlantik Restaurant wechselnd. Die Bistro hab ich nicht besucht. Im Bufetrestaurant auch ein gutes Speisenangebot mit 12 Sorten Eis von Feinsten und wer möchte, morgends schon eisgekühlten Sekt.

Es gab auf Grund der wenigen Gäste nie Wartezeiten, es wurde ständig geputzt und die gesamten öffentlichen Bereiche jede Nacht gereinigt und desinfiziert.

Die Kabine ist ähnlich wie bei Aida aber mit wesentlich mehr Stauraum. Kaffeemaschine in der Kabine und Trinkwasserzapfstation auf den Gängen, 2x Kabinenservice mit abends Betthupferl gibt es auch.

Ausflüge in sehr kleinen Gruppen, sehr gut organisiert und betreut, sehr preiswert und noch 20% Rabatt für Wohlfühlpreisbucher (Premium bei Aida).

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen MS 6 und der AIDA blu hätte, würde ich die MS 6 wählen. Die Einschränkungen bezüglich Restaurant bei Aida sind mir jetzt doch zu krass. In einer Zeit ohne Corona wäre für mich der Preis ausschlaggebend, welche Reederei ich buchen würde.

Als Anmerkung:

Wenn ich hier schon wieder lese wie ungeduldig viele sind hinsichtlich der eingestellten bzw noch nicht eingestellten Ausflüge, der Vorgehensweise beim PCR Test, den Flugzeiten usw bei der Italienroute der Aida blu sind , möchte ich anmerken dass bei TUI Cruises auch alles erst sehr sehr spät bekannt gegeben wurde. Flugzeiten und PCR Test 1 Woche vor Abflug, Ausflüge, Veranstaltungen an Bord usw wurden teilweise erst 3 Tage vor Abflug bei "meine Reise" eingestellt. Also immer schön locker bleiben, das wird schon.

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 24. September 2020 um 14:06
    • #4.145

ich habe die Aida Blu für den 5.11.20 als Einzelbelegung in einer Balkonkabine gebucht. Hier war der Preis ausschlaggebend und ich bin sehr gespannt.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.024
    Bilder
    3
    • 24. September 2020 um 14:11
    • #4.146

Ich mag Vicky, insbesondere dieses Lied :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Aidagela

So nun bin ich wieder zu Hause und möchte kurz berichten.

Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir denke dass z. Z. nicht das normale MS Bordleben stattfindet. Wird bei Aida sicher auch Abstriche geben. Es fanden keine Partys statt, lediglich live Musik an den Bars, einige tanzten eben dann dort. Es wurde ansonsten sehr viel Programm mit guten Gastkünstlern geboten. Es gab eine Lektorin, nen Mentalist und Hypnotiseur, ein Travestie Dou , den Starkoch Tim Raue, Vicky Leandros,.... also für jeden was dabei. Sauna war geöffnet, (Voranmeldung), einige Sportkurse, morgendliche Wassergymnastik, sehr viele Workshops (Cocktail, Fleisch, Sushi, Gin, Graftbier, Brot backen, Strudelteig, Gemüse einlegen, Rum, Gemüse schnitzen, Weinverkostung , basteln usw).

Es gab zusätzlich das Schwesterntreffen mit MS 3 und MS 5, und am letzten Seetag noch nen Abstecher in die Caldera von Santorini. Mega !

Die Restaurant sind toll, man kann überall ohne Voranmeldung hin. (Hanami und Surf and Turf mit Anmeldung), Im Gosch und Osteria ist immer die gleiche Speisekarte, in den beiden Atlantik Restaurant wechselnd. Die Bistro hab ich nicht besucht. Im Bufetrestaurant auch ein gutes Speisenangebot mit 12 Sorten Eis von Feinsten und wer möchte, morgends schon eisgekühlten Sekt.

Es gab auf Grund der wenigen Gäste nie Wartezeiten, es wurde ständig geputzt und die gesamten öffentlichen Bereiche jede Nacht gereinigt und desinfiziert.

Die Kabine ist ähnlich wie bei Aida aber mit wesentlich mehr Stauraum. Kaffeemaschine in der Kabine und Trinkwasserzapfstation auf den Gängen, 2x Kabinenservice mit abends Betthupferl gibt es auch.

Ausflüge in sehr kleinen Gruppen, sehr gut organisiert und betreut, sehr preiswert und noch 20% Rabatt für Wohlfühlpreisbucher (Premium bei Aida).

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen MS 6 und der AIDA blu hätte, würde ich die MS 6 wählen. Die Einschränkungen bezüglich Restaurant bei Aida sind mir jetzt doch zu krass. In einer Zeit ohne Corona wäre für mich der Preis ausschlaggebend, welche Reederei ich buchen würde.

Als Anmerkung:

Wenn ich hier schon wieder lese wie ungeduldig viele sind hinsichtlich der eingestellten bzw noch nicht eingestellten Ausflüge, der Vorgehensweise beim PCR Test, den Flugzeiten usw bei der Italienroute der Aida blu sind , möchte ich anmerken dass bei TUI Cruises auch alles erst sehr sehr spät bekannt gegeben wurde. Flugzeiten und PCR Test 1 Woche vor Abflug, Ausflüge, Veranstaltungen an Bord usw wurden teilweise erst 3 Tage vor Abflug bei "meine Reise" eingestellt. Also immer schön locker bleiben, das wird schon.

Alles anzeigen

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

5e7b493dd344808939799eb1d66ef94221b5557d

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 24. September 2020 um 14:41
    • #4.147

Hallo,

den eingekühlten Sekt in dem Beitrag von Aidagela habe ich mir morgens als Sektfrühstück auf meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch öfters gegönnt

Und der großzügige "Stauraum" in der Kabine hat mir auch sehr gut gefallen,der Schrank ist aber etwas kleiner

Die Restaurants sind wirklich sehr gut auf den TUIdampfern (teilweise gibt es auf den unterschiedlichen Dampfern auch noch vereinzelt unterschiedliche Restaurants)

Durfte man auf der Tanzfläche in der Schaubar tanzen:tanzgott:

Bei den 12 Eissorten bin ich aber etwas irritiert :gruebel: , ich habe auf meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern immer 18 Sorten Eis in den Eistresen gesehen (das kann in der "Coronawelt" natürlich auch anders sein)

7788-img-0012-jpg

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. September 2020 um 14:59)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 24. September 2020 um 14:47
    • #4.148

Hmm, lecker das Eis! Corona ist schon schlimm, eine Folter für alle Kreuzfahrt-Verwöhnten. 🤧Nur noch 12 Sorten Eis statt 18.😳

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 24. September 2020 um 14:51
    • #4.149
    Zitat von Hafenratte

Hmm, lecker das Eis! Corona ist schon schlimm, eine Folter für alle Kreuzfahrt-Verwöhnten. 🤧Nur noch 12 Sorten Eis statt 18.😳

Neulich hiess es 18 statt 13, jetzt heisst es 12 statt 18 :lol1:

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 24. September 2020 um 14:53
    • #4.150

Ihr habt Recht, das war die gleiche Eistheke. Also 18 Sorten Eis im Bufetrestaurant und dann ebenso in der Eisbar auf dem Pooldeck . Dort zuzüglich Softeis, frischen Waffeln und und und ..... :thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 24. September 2020 um 14:54
    • #4.151
    Zitat von Avita61

Neulich hiess es 18 statt 13, jetzt heisst es 12 statt 18 :lol1:

das nochmal zum Thema der Kreativität :lachroll:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 24. September 2020 um 14:58
    • #4.152
    Zitat von Luuna_es

ich habe die Aida Blu für den 5.11.20 als Einzelbelegung in einer Balkonkabine gebucht. Hier war der Preis ausschlaggebend und ich bin sehr gespannt.

Auf der MS 6 war nur 20 % Zuschlag für Einzel.

Ich habe incl, Flug knapp 1500 € gezahlt.

Balkonkabine am Heck.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 24. September 2020 um 15:03
    • #4.153
    Zitat von Hafenratte

glücklicherweise gibt es keine Folter für die "Kreuzfahrt -Verwöhnten" , es gibt auch weiterhin 18 Sorten Eis in den Eistresen auf den TUIdampfern :jump:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 24. September 2020 um 15:18
    • #4.154
    Zitat von Heizergruss

glücklicherweise gibt es keine Folter für die "Kreuzfahrt -Verwöhnten" , es gibt auch weiterhin 18 Sorten Eis in den Eistresen auf den TUIdampfern :jump:

Ich wollt schon sagen! Wenn ich eine Woche fahre und jeden Tag zwei Sorten esse, soll ich da nach 6 Tagen wieder das Gleiche essen wenn nur 12 Sorten da sind? 😬Also mir wäre das nicht zumutbar, so grausam darf Corona ja nun auch nicht sein.😟😆

• Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    • 24. September 2020 um 21:10
    • #4.155
    Zitat von Aidagela

Auf der MS 6 war nur 20 % Zuschlag für Einzel.

Ich habe incl, Flug knapp 1500 € gezahlt.

Balkonkabine am Heck.

Ich wollte die MS6 auch in der Einzelbelegung für 1500 buchen. Habe dann das Reisebüro meines Vertrauens angerufen, bei dem ich auch in der Vergangenheit die MS-Reisen gebuchte habe, und bekam dort überraschenderweise und ungefragt noch ein deutlich günstigeres Angebot. Im Moment kann man sich über Angebote für Alleinreisende wirklich nicht beschweren, nur 20% Zuschlag ist traumhaft. Heute in Siegburg mit leider viel Warterei den Test gemacht und Sonntag geht es los. Hier ist aktuell totale Vorfreude angesagt. :)

• Maisi carine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 24. September 2020 um 21:55
    • #4.156

Hallo ! Ich versuchs ! Bin ab Sonntag auf der Mein Schiff 6

• Maisi carine
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 24. September 2020 um 22:04
    • #4.157

Kabine 9999 Vielleicht sehen wir uns 🥂

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 24. September 2020 um 22:35
    • #4.158
    Zitat von Kabine9999

Im Moment kann man sich über Angebote für Alleinreisende wirklich nicht beschweren, nur 20% Zuschlag ist traumhaft.

Ich wollte auch mal gucken wie das Angebot für Alleinreisende ist. Nicht dass ich fahren will. Würde es vielleicht doch bei einem sehr guten Angebot. Kenne zwar die Stationen schon mehrfach bin aber noch nie TUI gefahren.

Aber es gibt bei mehreren großen Internet-Reisebüros gar kein Angebot für Alleinreisende (bis Ende November). Ich glaube die Flüge sind weg oder knapp. Man darf ja nicht ohne TUI Flugpaket anreisen. Morgen guck ich noch mal. Wenn ihr was wisst, könnt es ja mal reinstellen.

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 24. September 2020 um 22:51
    • #4.159
    Zitat von Hafenratte

Ich wollte auch mal gucken wie das Angebot für Alleinreisende ist. Nicht dass ich fahren will. Würde es vielleicht doch bei einem sehr guten Angebot. Kenne zwar die Stationen schon mehrfach bin aber noch nie TUI gefahren.

Aber es gibt bei mehreren großen Internet-Reisebüros gar kein Angebot für Alleinreisende (bis Ende November). Ich glaube die Flüge sind weg oder knapp. Man darf ja nicht ohne TUI Flugpaket anreisen. Morgen guck ich noch mal. Wenn ihr was wisst, könnt es ja mal reinstellen.

Dich hat wohl wirklich das Reisefieber gepackt, was?:lol1: Zwei Flusskreuzfahrten gerade abgeschlossen, Pläne für La Reunion und jetzt auch noch eine TUI Reise? Du bietest Corona wirklich die Stirn :hahaha:....so wie Zlatan Ibrahimovic, der gemeint hat: Covid had the courage to challenge me. Bad idea.:lol1::lol1::lol1:

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    263
    • 25. September 2020 um 08:40
    • #4.160

Maisi carine Kabine9999

Ich fahre die Tour auch mit. Wollen wir uns zum Auslaufen treffen? :abfahrt:

Ich schicke euch mal ne PN, dami es hier nicht untergeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™