Du bist nicht allein.
Zweimal Aqaba bzw. Eilat gebucht, zweimal umgeroutet.
Zweimal Israel (Haifa und Ashdod) gebucht, zweimal umgeroutet.
Nova - abgesagt
Mira - Hotelschiff, nicht gefahren
Und da fehlt sicher noch was in der Aufzählung
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du bist nicht allein.
Zweimal Aqaba bzw. Eilat gebucht, zweimal umgeroutet.
Zweimal Israel (Haifa und Ashdod) gebucht, zweimal umgeroutet.
Nova - abgesagt
Mira - Hotelschiff, nicht gefahren
Und da fehlt sicher noch was in der Aufzählung
Hallo zusammen,
geht es nur mir so oder hat gerade noch jemand das Problem, dass seine Wunschreise nicht buchbar ist? Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Ich suche für einen bestimmten Zeitraum im Mai. Wenn ich 2 Personen eingebe, dann sind in den Zeitraum 23 Reisen verfügbar. Wenn ich es auf eine Person ändere, dann nur noch 13 Reisen und meine Wunschreisen sind da natürlich nicht dabei, obwohl für 2 Personen noch alle Kabinenkategorien verfügbar sind. Ist ja eigentlich schon verständlich, dass sie das machen, weil sie an den Alleinreisenden nichts verdienen, aber momentan frustriert es mich sehr. Normalerweise buche ich meine Reisen ein halbes Jahr vorher. Diesmal ging es nicht und jetzt sind es keine 3 Monate mehr bis zum Reisebeginn und ich hätte schon gern noch ein bisschen Vorfreudezeit.
Ich hatte das auch schon öfters. Das kann sich aber von den einen auf den anderen Tag ändern. Hast du schonmal auf anderen Buchungsportalen geschaut?
(z.b. das Reisebüro/Internetseite des Forenbetreibers). Oft haben die bei solchen Reisen Einzelkabinen drin, obwohl Aida es nicht hat!
Das kann ich auch so bestätigen, es gibt oft Phasen, die Tage dauern, bei denen viele Reisen nicht für die Einzelbelegung buchbar sind. Ich meine zu Beobachten, dass das oft mit parallelen Aktionen zusammenhängt, das ist aber Spekulation.
Telefonisch sind die Reisen sehr häufig doch für die Einzelbelegung verfügbar.
Hast du mal den Kontakt per Telefon gesucht?
Evtl. den Rückrufservice nutzen.
Oder mal per email (info@aida.de) nachfragen.
Manchmal sind Reisen für Einzelbelegung online nicht buchbar, aber es können dann Kabinen für Einzelreisende freigeschalten werden.
Vielleicht auch mal bei den clubschiffprofis nachfragen.
...dass sie das machen, weil sie an den Alleinreisenden nichts verdienen, ...
Den Satz würde ich mal stark anzweifeln.
Ja stimmt schon: nichts verdienen ist Quatsch, da hätte weniger stehen müssen.
Ich könnte natürlich meinen Reiseberater bei AIDA belegen. Das habe ich mir bis jetzt verkniffen und stattdessen täglich reingeschaut, ob sich was tut. Er hatte mir ja schon mal ein Angebot zugeschickt für eine der Reisen, aber das war mir zu teuer.
Auf anderen Portalen habe ich es auch schon versucht, aber bin nicht fündig geworden. Und ich bin halt nicht so der Telefonbucher ;-), muss ich vielleicht mal ändern.
Und ich bin halt nicht so der Telefonbucher ;-), muss ich vielleicht mal ändern.
Nein, das musst Du ja nicht. Du kannst Dir das Angebot auch erstmal zuschicken lassen und in Ruhe anschauen und vielleicht auch vergleichen mit einem Angebot von einem anderen Vermittler. Einzig die telefonische Kontaktaufnahme, um überhaupt ein oder zwei Angebote als Alleinreisende für Deinen Wunschtermin zu erhalten, die wirst in Kauf nehmen müssen.![]()
[..]
Ich könnte natürlich meinen Reiseberater bei AIDA belegen. Das habe ich mir bis jetzt verkniffen und stattdessen täglich reingeschaut, ob sich was tut. [..]
Oder einfach die Reisen, die Dich interessieren, mit Doppelbelegung raussuchen und die gesammelten Werke an den Reiseberater per eMail schicken, mit der Bitte um Angebote für die Einzelbelegung...
Gerade mal ne
Frage: Wie finde ich raus, wer "mein" Reiseberater bei Aida ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor Jaaahren mal ne Mail dazu bekommen habe aber seitdem nie wieder was gehört.
Gerade mal ne
Frage: Wie finde ich raus, wer "mein" Reiseberater bei Aida ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor Jaaahren mal ne Mail dazu bekommen habe aber seitdem nie wieder was gehört.
dann hast Du keinen festen reiseberater; versuchs doch über ein Reisebüro Deines Vertrauens ...
Melinamar: Bei mir war es damals auch eine Mail. Und als ich die Beraterin mal anschrieb, weil ich eine Frage hatte, war die Adresse nicht mehr gültig. Die hat sich auch so kaum gemeldet. Ihr Nachfolger kümmert sich da mehr. Von daher sollte ich das wirklich so machen wie Gentry empfohlen hat.
Danke ihr Lieben!
Also ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich hoffe auf einen günstigen Preis für die 9-Tages-Touren der Bella im Mittelmeer. Bin gespannt, wann/ob da Vario-Preise kommen.
Ich warte noch auf günstige Vario Preise für Einzel in die Fjorde, mindestens 10 Tage. Da man ja keine Flüge braucht hoffe ich dass da noch was geht ![]()
Tja, wenn die Reisegebiete durch Corona möglicherweise immer weiter dezimiert werden, kann es auch sein, dass da dieses Jahr weniger ins Vario als in anderen Jahren.
Oder die Preise purzeln einfach mal, weil aktuell gar keiner mehr buchen mag?
Aus Ungewissheit, Angst und Sorge vor Corona?
Da haben wir ja alle leider keine Glaskugel...
Wenn man wegmoechte, was ich verstehen kann:
Einfach abwarten, und zuschlagen wenn es passt.
Viele liebe Grüße... und ich wünsche mir in diesen Tagen die Unbeschwertheit und Urlaubsvorfreude für jeden zurück.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für die Bella-Touren evtl. sinken, da nicht so viele so kurzfristig buchen. Naja und dann vielleicht auch noch der „Virus-Faktor“. Aber mal abwarten....
und ich wünsche mir in diesen Tagen die Unbeschwertheit und Urlaubsvorfreude für jeden zurück.
Danke dir, doch das fällt irgendwie immer schwerer angesichts des immer mehr um sich greifenden allgegenwärtigen Virus. ![]()
Danke dir, doch das fällt irgendwie immer schwerer angesichts des immer mehr um sich greifenden allgegenwärtigen Virus.
Das stimmt... so geht es sicher allen, und da sitzen wir alle im selben Boot. In NRW ist es jetzt seit gerade eben auch angekommen.
Also ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich hoffe auf einen günstigen Preis für die 9-Tages-Touren der Bella im Mittelmeer. Bin gespannt, wann/ob da Vario-Preise kommen.
Dito. Bin gespannt, ob morgen was kommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()