Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Apfelfrau

Danke für deinen Bericht. Ich war ja auch schon allein mit Tui und Aida unterwegs. Mir gefällt beides gut - ich entscheide da zzt. nach Route und Preis.

Was ich sofort unterschreibe ist, dass es bei Tui etwas „edler“ aussieht. Ich war nach zwei Touren mit der (alten) Mein Schiff 2 auf der Aura. Beim ersten Blick in meine Kabine war ich schon enttäuscht. Obwohl auch die MS 2 ein altes Schiff war, war die Kabine für meinen Geschmack besser als auf der Aura. Allein die helleren Möbel machen natürlich schon einen Unterschied. Als ich jetzt im November auf der Vita war, war ich ja „vorgewarnt“ und wusste, was mich erwartet. Aber beim ersten Mal habe ich schon etwas blöd aus der Wäsche geguckt :zwinker:

Viele Grüße

Julia

• Hallo Apfelfrau

Ich bin zwar nicht Alleinreisend, habe deinen Bericht aber trotzdem gelesen, denn mich -als noch recht „frischer“ TUI-Fan interessieren die Meinungen der Erstefahrer doch sehr :zwinker:

Du schreibst, dass du das Gefühl hast,dass es bei AIDA beim Abendessen einfacher ist, Kontakte zu knüpfen. Meine Erfahrung/Meinung ist da eine andere; gerade im Atlantik-Restaurant haben wir uns IMMER an einem großen Tisch platzieren lassen und hatten ausnahmslos tolle Abende ! :daumen: Auch, wenn sich die anderen Gäste am Tisch bereits kannten....:zwinker:

Das schöne ist, dass man gemeinsam bestellt und gemeinsam isst, ohne dass die Unterhaltung unterbrochen wird, weil immer wieder jemand ans Buffet rennt, um Nachschlag zu holen.

Im Ankelmanns ist es hingegen wirklich schwierig mit dem Kontakt, da es dort ja mehr kleine Tische gibt.

Also, wenn du mal wieder mit MS fahren und abends Lust auf nette Unterhaltung beim Essen hast, probiere es mal aus :meinung:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

• Die Reise gibt es nicht immer, weshalb das Ziel so beliebt ist - letztes Jahr Januar/ Februar war die Amadea dort. Man muss immer schauen.

Tagesprogramm Hawaii

Alles klar, danke. Ich dachte, du meintest eine zukünftige Reise.

11/2014 AIDAStella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDADiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

• ...Also, wenn du mal wieder mit MS fahren und abends Lust auf nette Unterhaltung beim Essen hast, probiere es mal aus :meinung:

Naja, wie geschrieben - ich bin ja da ein wenig anders, bin sehr gerne für mich.

Und da es ja nur eine sehr kurze (Test)Reise war, sind meine Eindrücke halt eher subjektiv.

Aber ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal MS fahren - und dann sicher eine längere Tour mit mehr Erfahrung diesbezüglich, Danke aber für den Tipp mit dem Atlantik.

• Aktuell will mir die Idee „Weltreise als Kreuzfahrt“ nicht aus dem Kopf. Aida oder MSC 2021 gefallen mir super, wobei MSC wegen des Termins besser mit meinem Job klappen könnte.

Hat das jemand von euch als Alleinreisende/r (!!) schon mal gemacht - egal, mit welcher Cruise Line (!!!) ?

Falls ja, wie habt ihr euch dabei gefühlt, wurde es im Verlauf von 3-4 Monaten auf See doch mal einsam für euch? Oder entwickelt sich gerade bei einer so langen Reise eher eine „Community“ unter den Gästen, weil man sich länger kennenlernen kann?

Generell was sind eure Gedanken zum Thema „Weltreise allein“?

Schönen Fernweh-Sonntag für alle :bye1:

• Lolle03

................das ist ein schöner Traum. Hatte ich auch schon mal. Ich denke, dass ist auch alleine machbar. Den Mut hätte ich wohl. Da gegen spricht der unheimliche Aufschlag für vier Monate.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Hans

12.2006 AIDAcara Transsuez

12.2006 AIDAcara Transarabien

11.2009 AIDAcara Südostasien 2

10.2010 AIDAvita Transamazonas 1

10.2013 AIDAaura Adria 2

06.2014 AIDAbella Ostsee 1

05.2016 AIDAprima Taufveranstaltung

12.2017 AIDAstella Orient / Silvester