Ich kenne nur die Beach Bars von den Sphinx-Schiffen - meinst du die mit Außenbereich? Tatsächlich bin ich dort so manches mal durchgelaufen und habe gedacht, wie gemütlich es dort aussieht und wie entspannt sich alle unterhalten. Das ist bestimmt ein toller Ort für unverfängliches Gequassel (nur leider zu verqualmt für mich).
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich kenne nur die Beach Bars von den Sphinx-Schiffen - meinst du die mit Außenbereich? Tatsächlich bin ich dort so manches mal durchgelaufen und habe gedacht, wie gemütlich es dort aussieht und wie entspannt sich alle unterhalten. Das ist bestimmt ein toller Ort für unverfängliches Gequassel (nur leider zu verqualmt für mich).
Ich kenne im Aussenbereich der Sphinx Schiffe auch noch die Anytime-Bar, Ocean Bar und Pool Bar. Aber die Beach Bar meine dazu auch noch.
-
Ich kann die Meinung Nicht-Raucher sind ungesellig und Nicht-Alkoholtrinker können ja wohl keinen Spaß habe so gar nicht nachvollziehen. Mit einem Cocktail in der Hand und in der Anderen eine Zigarette ändert sich doch nicht der Charakter.
Ich ätze nicht gegen Raucher, aber ich vertrage Rauch einfach nicht, auch im Außenbereich. Aber dann sehe ich zu dass ich in den Raucherbereich nicht hin gehe, manches Mal lässt es sich nicht vermeiden. Würde da aber natürlich nichts sagen. Leider zieht der Qualm gerade im Außenbereich in die Nicht-Raucher Bereiche, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Ist denn in den Außenbereichen JEDER Bar das Rauchen erlaubt???
-
Ich kann die Meinung Nicht-Raucher sind ungesellig und Nicht-Alkoholtrinker können ja wohl keinen Spaß habe so gar nicht nachvollziehen. Mit einem Cocktail in der Hand und in der Anderen eine Zigarette ändert sich doch nicht der Charakter.
Ich ätze nicht gegen Raucher, aber ich vertrage Rauch einfach nicht, auch im Außenbereich. Aber dann sehe ich zu dass ich in den Raucherbereich nicht hin gehe, manches Mal lässt es sich nicht vermeiden. Würde da aber natürlich nichts sagen. Leider zieht der Qualm gerade im Außenbereich in die Nicht-Raucher Bereiche, aber das lässt sich nicht vermeiden.
Wo wurde geschrieben, dass Nichtraucher ungesellig sind? Ich habe geschrieben, dass Raucher in der Regel geselliger sind als Nichtraucher, das implitziert aber nicht dass Nichtraucher pauschal ungesellig sind. Manoman, wie kann man nur so einfach gestrickt in Schwarz und Weiss denken

-
Wo wurde geschrieben, dass Nichtraucher ungesellig sind? Ich habe geschrieben, dass Raucher in der Regel geselliger sind als Nichtraucher, das implitziert aber nicht dass Nichtraucher pauschal ungesellig sind. Manoman, wie kann man nur so einfach gestrickt in Schwarz und Weiss denken

Beziehe doch nicht Alles nur auf dich, habe ich dich zitiert??? NEIN!!!

Ich meinte die ALLGEMEINE vorherrschende Meinung!!!
Und meine Denkweise ist sicher bunter als Deine

-
Beziehe doch nicht Alles nur auf dich, habe ich dich zitiert??? NEIN!!!

Ich meinte die ALLGEMEINE vorherrschende Meinung!!!

Es brauch nicht immer ein Zitat, um jemanden zu meinen und in den letzten Kommentaren war ich nur der, der die höhere Geselligkeit der Raucher erwähnt habe. Aber es ist wie immer mit Dir - Provozieren, obwohl wir hier keine leidige Raucher-/Nichtraucherdiskussion wollten. Woher nimmst Du die Behauptung, dass das die vorherrschende allgemeine Meinung ist? Die Mehrheit sind Nichtraucher.
-
Um endlich wieder auf einen friedliche Pfad zurückzukehren, sollten wir dies Thema hier jetzt beenden. Es gibt sicher noch andere Dinge, die man als Alleinreisende(r) untereinander austauschen kann.

-
Raucher/Nichtraucherdiskussionen gab es schon zig hier im
Forum. Die führen zu nichts.
Also zurück in Richtung anderer Themen...
-
Also einen Aussenbereich kann man nicht wirklich als verqualmte Umgebung bezeichnen - Autoabgase sind für Nichtraucher da viel gefährlicher. Aber sei's drum, wir wollen jetzt keine Raucherdiskussion führen, sondern wie man als Alleinreisender am besten mit anderen Menschen in Kontakt kommt.
verqualmt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich habe das gerade auf der Artania erlebt: egal aus welcher Tür ich auf das Promenadendeck gehe - es wird direkt bei oder nahe der Tür geraucht. Auch die schöne Phoenix-Bar verliert für mich sehr viel an Qualität wegen der Raucher dort. Dabei sind es eher nur noch wenige, die rauchen, aber die reichen aus, um mich "zu vertreiben". Ich denke, daß für so wenige Raucher auch nur wenig Fläche ausreicht, damit die Ihrer Leidenschaft nachgehen können - aber bitte ohne Belästigung der NR.
-
Hier sollte doch zum Thema zurück gekehrt werden Flo on Tour , selbst Du fandest diese Idee super. Warum gibst Du jetzt schon wieder ne Abhandlung über Raucherregelungen auf irgendeinem Schiff??? Das gehört hier nicht hin und nervt auch langsam so richtig.
-
Du hast vollkommen recht - ich hatte mich eben auch das gefragt und wollte meinen letzten Thread in die Quasselbude verschieben

-
Juchhu - zufrieden

-
Offizielle Veranstaltung speziell für Alleinreisende ist nur ein spezieller Dinnertreff, oder?
Ich war da noch nie (weil ja nur semi-allein da mit Teenager), aber vielleicht wäre es ja doch sinnvoll, wenn ich dahinginge. Erfährt man davon als Alleinreisender per Kabinenbrief, oder steht das öffentlich im Tagesplan?
-
Manchmal als Frühstück, manchmal abends. Bei uns stand es in der AIDAheute.
-
Manchmal als Frühstück, manchmal abends. Bei uns stand es in der AIDAheute.
Glaube das stand sogar in der am allerersten Tag oder sogar Anreisetag und da habe das nicht gesehen, vielleicht haben da auch die abreisenden Gäste das mitgenommen?

-
Obwohl ich ja auch sehr gerne für mich bin: prinzipiell kann man beim Essen eigentlich immer auch sehr gut ins Gespräch kommen, wenn man sich als Alleinreisender an einen großen Tisch mit dazu setzt.
Ich hatte da wirklich schon sehr nette und lustige Runden und auch mehrmals schon ein ungeplantes Wiedersehen, gerade Abends in den Außenbereichen der Buffetrestaurents auf den Sphinxen.
Auch an der Oceanbar (Sphinxe) kommt man schnell mal ins Gespräch, wenn man direkt am Tresen bestellt z.B.
Und (ich hatte es hier schonmal irgendwann geschrieben) - die Biking-Ausflüge! (wenn man sich gerne auf dem Rad bewegt)
Da bekommt man auch schnell Kontakt, da sich öfter mal die gleichen Menschen zusammenfinden und mehrere Ausflüge mit dem Rad machen.
-
Obwohl ich ja auch sehr gerne für mich bin: prinzipiell kann man beim Essen eigentlich immer auch sehr gut ins Gespräch kommen, wenn man sich als Alleinreisender an einen großen Tisch mit dazu setzt.
Ich hatte da wirklich schon sehr nette und lustige Runden und auch mehrmals schon ein ungeplantes Wiedersehen, gerade Abends in den Außenbereichen der Buffetrestaurents auf den Sphinxen.
Auch an der Oceanbar (Sphinxe) kommt man schnell mal ins Gespräch, wenn man direkt am Tresen bestellt z.B.
Und (ich hatte es hier schonmal irgendwann geschrieben) - die Biking-Ausflüge! (wenn man sich gerne auf dem Rad bewegt)
Da bekommt man auch schnell Kontakt, da sich öfter mal die gleichen Menschen zusammenfinden und mehrere Ausflüge mit dem Rad machen.
Sag ich ja auch - man sollte an allen Events teilnehmen, auf die man Lust hat - im Nachhinein kann man dann ja immer noch zusammenstreichen, aber wie Du schon schreibst, man trifft dort oft Menschen mit gleichen Interessen.

-
Das kann ich unterstreichen

-
Offizielle Veranstaltung speziell für Alleinreisende ist nur ein spezieller Dinnertreff, oder?
Ich war da noch nie (weil ja nur semi-allein da mit Teenager), aber vielleicht wäre es ja doch sinnvoll, wenn ich dahinginge. Erfährt man davon als Alleinreisender per Kabinenbrief, oder steht das öffentlich im Tagesplan?
Das steht in der Aida heute, in der Regel ist es am 1. Seetag, sofern man natürlich so eine Tour hat, wo dem Anreisetag ein Seetag folgt, wenn nicht, dann auch am 1. oder 2. Tag nach der Anreise, und das steht dann in der Aida heute , die man am Vorabend an der Kabinentür vorfindet.
-
Bei meiner letzten Reise hatte sich schon fast eine feste „Essensrunde“ gebildet. Lag vielleicht auch etwas an der Länge der Reise, ich war ja 21 Tage unterwegs. Ich hatte mich am ersten Abend an einen großen Tisch gesetzt, die anderen Reisenden kamen dann nach und nach dazu. An dem Tisch war ich die einzige Alleinreisende, aber es war wirklich immer ganz nett und unterhaltsam.
Viele Grüße
Julia
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff