1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Lolle03
    #mehrmeer
    Reaktionen
    367
    • 7. Januar 2019 um 12:59
    • #2.601

Okay, lässt uns das mit dem Stammtisch / Treff doch mal an Aida als Anregung weitergeben. Ich habe es in einem Feedback schon mal gemacht, aber von mehr Menschen und wiederholt … - dann tut sich doch vielleicht was

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 7. Januar 2019 um 13:03
    • #2.602

ich bin mit meiner Tochter verreist und wir haben beim kennenlerntreff nette Leute kennengelernt. Auch alleine gehe ich immer zu den Treffen, habe aber auch schon mal mit dem Gastgeber alleine die Flasche Sekt geleert.
    Je nach Interessenlage trifft man auf den Ausflügen immer die gleichen Mitreisenden, oder zB beim Bingo, da hält man sich dann gegenseitig schon den Platz frei, mir ist auch egal ob das Paare oder Single sind. Wer gerne Dart oder Shufflebord spielt trifft auch immer die gleichen Leute.
    Lustig war meine 2. Fahrt alleine, da wollte ich unbedingt mal wieder ins Rossini, aber Ulla und die Flasche Wein, achne, so weit war ich noch nicht (mittlerweile verputze ich auch ein 8-Gang Menu alleine).... Also habe ich die da angebotene Tour de Gourmet gebucht, weil man mir versichert hat, die Gruppe sitzt an einem großen Tisch.
    Los ging es in der Vinothek mit Champagner, dann Sushi, dann im

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 7. Januar 2019 um 13:03
    • #2.603

................vielleicht kann ja der Forumbetreiber mal eine Silvestertour für Alleinreisende anbieten?

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 7. Januar 2019 um 13:06
    • #2.604

sorry:-((((
    Buffalo bei Steak und Rotwein, die ersten Frage: du fährst alleine (ja, war keiner unterm Tisch der mich begleitet,,,), hat Dein mann keine Zeit (keine Antwort), also: warum fährst du alleine?
    Ich bin Witwe
    es war der Kracher, man hörte die Handschellen bei allen 5 Paaren klacken, und die Kerle waren so etwas von häßlich, die hätte man mir auf den Bauch schnallen können, da bestand meinerseits absolut kein Interesse, aber der Abend war so etwas von gerettet, und habe ich mich auch beim letzten Gang im Roissini nur noch beömmelt.

• chico2405
    Schüler
    Reaktionen
    158
    • 7. Januar 2019 um 14:43
    • #2.605

Nach meiner Meinung gibt es immer Möglichkeiten als Alleinreisender in Kontakt mit anderen zu treten, wenn man es möchte. Beispiele wurden hier bereits zu Hauff genannt. Was meines Erachtens verbessert werden sollte sind attraktivere Angebote an Reisen für Alleinreisende. In Deutschland leben aktuell ca. 16,8 Millionen Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren. Das sind Zahlen vom Februar 2018. Ein Markt, der m.E. nicht zu unterschätzen ist. Hier hat AIDA noch Nachholbedarf.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2019 um 16:59
    • #2.606
    Zitat von chico2405

Nach meiner Meinung gibt es immer Möglichkeiten als Alleinreisender in Kontakt mit anderen zu treten, wenn man es möchte. Beispiele wurden hier bereits zu Hauff genannt. Was meines Erachtens verbessert werden sollte sind attraktivere Angebote an Reisen für Alleinreisende. In Deutschland leben aktuell ca. 16,8 Millionen Singles im Alter von 18 bis 65 Jahren. Das sind Zahlen vom Februar 2018. Ein Markt, der m.E. nicht zu unterschätzen ist. Hier hat AIDA noch Nachholbedarf.

Das wird gewollt nicht verbessert, denn die Alleinreisenden fahren auch mit dem bestehenden Angebot, also warum was ändern. Die Singles zahlen ja brav den hohen Mehrpreis. Für die Kreuzfahrtgesellschaften besteht also im Moment keine Notwendigkeit etwas zu ändern.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.291
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Januar 2019 um 17:35
    • #2.607
    Zitat von AIDAHugo

Oder ein schwarzes Brett in der Bibliothek.

Hallo @AIDAHugo,

beim Lesen deines Vorschlages kam mir der Gedanke, dass @Sebelle irgendwo hier schon mal was von einer Wunschwand geschrieben hatte, die es wohl auf ihrer Transreise im Herbst 2016 an Bord von AIDAstella gab, wie ich jetzt durch eine kurze Suche wiedergefunden habe.

Ich füge ihren damaligen Post vom November 2016 hier nochmal ein:

Zitat von Sebelle

Es gab eine Wand an die Gäste wünsche pinnen konnten.. zum Beispiel
    Für bestimmte Aktivitäten

Ein Treffen für geocacher wurde gewünscht
    Oder das Spiel "Werwolf "
    Öfter happy hour
    Mehr Sekt beim Aktivbingo

Und und und... Was die Leute sich eben so gewünscht haben

Leider habe ich seitdem nirgendwo anders von einer solchen Wand gelesen. Wurde wahrscheinlich nur damals angeboten.

Aber das wäre doch schon mal ein Anfang für alle, die auf der Suche nach Kontakten sind.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• jacki79
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 7. Januar 2019 um 17:40
    • #2.608

Hallo Flo,

das würde ich so nicht sagen, aktuell kann man die Allure Of The Seas für die Transatlantik am 1.11.2020 ohne Einzelkabinenzuschlag buchen. Kostet momentan Innen 934 € für 14 Tage, Balkon 1272€, also ein echtes Schnäppchen. Selbst die Ownersuite kostet "nur" 4260€. Und ich gehe davon aus, das auch andere Reedereien bald nachziehen werden, denn es kommen immer mehr Schiffe auf den Markt. Auch AIDA wird bald umdenken müssen, ich hatte jetzt Werbung für eine AIDA Tour im Mittelmeer für 499€ p.P. inkl. Flug ab Palma. Wir werden es sehen wie es 2020 so aussieht.

Ciao Christian

Coming soon....

Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 7. Januar 2019 um 17:41
    • #2.609

Solange der KF Boom andauert, wird sich vermutl. nicht viel ändern, obwohl ich die Meinung teile, dass der Markt, bzw. die Finanzkraft von AR nicht zu unterschätzen ist.

-

Irgendwer schrieb hier, dass AR bei der Variozuteilung die schlechten Kabinen bekommen. I.d.R. buche ich Premium, die letzten beide male jedoch Vario und bekam die 8163 auf der blu und vor kurzem die 4262 auf der stella. Das waren wirklich keine schlechten Kabinen. Diese glückliche Zuteilung lag aber vermutlich daran, dass ich diese Reisen deutlich unter der 50 Tagesfrist gebucht habe und die Ladenhüterkabinen wahrscheinlich bereits während der ersten Zuteilungsrunde vergeben wurden.

-

Zum Thema "Anschluss finden" ist es bei mir so, dass ich dies nicht zwingend brauche. Ergibt sich etwas ist es ok, ergibt sich nichts ist es auch ok. Nette Small Talks gibt es aber immer.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2019 um 18:07
    • #2.610
    Zitat von sarasota

Solange der KF Boom andauert, wird sich vermutl. nicht viel ändern, obwohl ich die Meinung teile, dass der Markt, bzw. die Finanzkraft von AR nicht zu unterschätzen ist.

Wie ich kurz vorher schon geschrieben habe, sehe ich das genauso. Natürlich würde ich mir es auch anders wünschen, aber schon seit Jahren wird über dieses Thema diskutiert und wirklich passiert ist bis jetzt nichts. Dies ist übrigens ein Problem aller Kreuzfahrtgesellschaften, auch meines derzeitigen Favoriten.

@jacki79 Die Allure of the Seas ist auch ein Mega-Dampfer, da kann man die Kabinen im Verhältnis schon günstiger anbieten. Eventuell wird Aida bei seinen grossen Schiffen irgendwann auch den Alleinreisendenaufschlag senken - vielleicht tun sie es ja schon - aber bei den kleineren Schiffen, die in der Regel die exotischeren Ziele anfahren, wird dies sicher nicht in den nächsten 10 Jahren, wenn überhaupt, geschehen.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 7. Januar 2019 um 19:09
    • #2.611
    Zitat von jacki79

Auch AIDA wird bald umdenken müssen,

Auch, wenn sich auf den ersten Blick nicht viel zu bewegen scheint, so beobachte ich in den letzten Jahren bei AIDA doch eine Verbesserung. Sowohl, was die Verfügbarkeiten betrifft, als auch der Preis wird attraktiver.
    Wobei man vor allem beim Preis auf den ersten Blick von Verschlechterungen ausgehen könnte. Wer aber genauer hin guckt, der wird vor allem bei Prima und Perla teilweise gute Schnäppchen machen können. Da habe ich es schon häufiger gesehen, dass eine Balkonkabine mit gerade mal 50 Euro oder 100 Euro Aufpreis zu einer Innenkabine angeboten wird. Und das selbst zu besten Ferienzeiten.

Das liegt natürlich auch daran, dass die Reisen allgemein günstiger werden, je mehr Kabinen auf dem Schiff vorhanden sind. Und da liegen Prima und Perla natürlich weit vorne. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Nova auf lange Sicht das Schiff sein wird, bei dem man auch als Alleinreisender besser und vor allem günstiger an eine Kabine kommen wird als bei den kleineren Schiffen. Zumindest, was die Buchung einer Doppelkabine zur Alleinbenutzung betrifft.
    Da kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass eine Einzelkabine teurer sein könnte als eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung. Denn die 24 Einzelkabinen, die auch im Premium recht günstig zu haben sind, werden wahrscheinlich gut gebucht. Da muss man mal beobachten, ob auch diese überhaupt ins Vario kommen. Doppelkabinen zur Alleinbenutzung wird es aber sicher auch geben (vielleicht erst, wenn die Einzelkabinen ausgebucht sind). Und da wird es dann beim Vario-Preis interessant.

Wer also nur aufs Schiff möchte und die Route hinten an stellt, der kann auf Prima, Perla und Nova sicher günstig an eine Kabine kommen.
    Möchte man allerdings unbedingt eine bestimmte Route fahren, die nur von den kleineren Schwestern bedient werden, der wird weiterhin mit schlechten Verfügbarkeiten und hohen Preisen rechnen müssen.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2019 um 19:16
    • #2.612
    Zitat von chico2405

Da stimme ich dir aber nicht zu. Du brauchst auch einen Gegenüber der das möchte. Ich kann auch gut alleine sein, aber ich finde es auch schön im Urlaub ungezwungene Bekanntschaften zu machen mit denen man etwas unternehmen kann, auch mal Cappu trinken und quatschen. Ich bin allerdings auch nicht der Herden-Typ, deshalb finde ich selbstorganisierte Ausflüge auch schöner, gegen Begleitung hätte ich dabei aber nichts. Und NEIN ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner ^^^^^^

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• blackcharly
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 7. Januar 2019 um 19:39
    • #2.613
    Zitat von Andre_P

Wer also nur aufs Schiff möchte und die Route hinten an stellt, der kann auf Prima, Perla und Nova sicher günstig an eine Kabine kommen.

Ich sehe als AR aber nicht ein mich auf bestimmte Schiffe oder Routen festlegen zu lassen...also die Klassiker für AR..Perlen am Mittelmeer, Kanaren und Metropolen. Da rudern die Schiffe rum wie die Motten ums Licht. Das wird irgendwann mal langweilig. Kanaren bin ich schon drei mal rum. Ich möchte ja auch was erleben und neue Orte kennen lernen.
    Diverse Sonder Offerten der Aida sind ja für AR eh nicht buchbar. Wie Just Aida oder in der Art. Der Dreh und Angelpunkt ist immer die Verkauspolitik.

AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.818
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 7. Januar 2019 um 20:45
    • #2.614
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

das würde ich so nicht sagen, aktuell kann man die Allure Of The Seas für die Transatlantik am 1.11.2020 ohne Einzelkabinenzuschlag buchen. Kostet momentan Innen 934 € für 14 Tage, Balkon 1272€, also ein echtes Schnäppchen. Selbst die Ownersuite kostet "nur" 4260€.

Ich schaue gerade öfters nach der Anthem 2020 von Southampton aus. Will die 2020 oder 2021 fahren. Weiss aber noch nicht wie ich Urlaub bekomme und was NCL bietet. Bei der Anthem kommen gerade auch alle Reisen ohne Aufschlag. Dachte aber bisher dies ist ein Programm Fehler. Hat NCL öfters auch bei Alleineisende jedoch kommt da dann eine Fehlermeldung wenn man es buchen will. Bei RCL kann man aber bis zum Schluss durchgehen ohne Fehlereldung, nur gebucht habe ich nicht. Wundert mich etwas, haben die eine Aktion oder sowas oder doch eher Fehler?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• dandelion
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 7. Januar 2019 um 21:16
    • #2.615

Liebe Ines @blackcharly dein einsames Silvester hat nicht nur Schwung in die Diskussion gebracht (nach einem Monat Pause), sondern Lolle03 zu einem Ausflug inspiriert und Andre und Flo entdecken erste Gemeinsamkeiten, und dazu kommen noch viele Vorschläge. Somit kriegts eine tolle konstruktive Dynamik!

Hier noch ein Vorschlag: Als Pragmat und Realist glaube ich nicht, dass es kurzfristige Änderungen in der Verkaufspolitik geben wird. Es bleibt bei Resterampe und Auffüllern.
    In einem anderen KF-Forum habe ich (mit gleichem Nickname) eine kleine Gruppe initiiert und wir tauschen uns dort über gute Angebote für AR aus. Gemeinsame Reisen haben sich dadurch aber nicht ergeben, weil die Zeiten und Interessen/Routen nicht überlappen.
    Wenn gewünscht könnten wir das hier auch betreiben? Stichwort "Nadel im Heuhafen". Den Schreibfehler haben wir im anderen Forum später bewusst beibehalten ;o)

An einen ausgewiesenen Tisch für AR würde sich nicht jeder nicht unbedingt setzen beim Essen. Der Erste dort wäre erst recht einsam, oder?

Die Gastgeber zu überzeugen, außer dem "Crime Stories Abend" noch einen "Werwölfe-Abend" anzubieten, war einfach, die Umsetzung aber mühsam, es waren schließlich gefühlt 50 TN dabei, leider erst am vorletzen Abend.

@Ullawo zwei Seiten zuvor (#2576) habe ich auch eine Erlebnis geschildert, möchte es nicht so streng wie du (mit Handschellen) sehen.

@Lucky1964 würdest du mir noch beschreiben, was auf der Prima außerhalb der Ferien doof war? Bin im Feb auf der Perla :) siehe Beitrag 2576, der wohl unterging?

ach ja, und irgendwo hier hatte sich jemand beklagt, dass man als Alleinreisender keinen Platz im French Kiss und Casa Nova erhält.
    Daraufhin hab ich 2x2 reserviert, klappte problemlos. Mag nämlich Buffets nicht so gerne.

Und eine Frage noch zur Tour de Gourmet! Findet die jetzt tatsächlich so statt, dass man nun zusammen an einem Tisch sitzt?
    Das war nämlich meine Rückmeldung im Nov17, warum das nicht so passiert? Wenn man bei der Tour also nicht mehr alleine platziert wird, wäre das ein Grund für eine Buchung. Das wäre für mich das Ideal: Bedienrestaurant + gute Küche + Gruppe mit Gleichgesinnten

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 7. Januar 2019 um 21:19
    • #2.616

@dandelion
    Mehr als das geschriebene gibt es nicht zu sagen. Mir hats dort einfach nicht gefallen. Ich fühlte mich einsam unter all den Paaren und Familien.
    Aber das ist schlicht Typsache und Verfassung.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2019 um 21:28
    • #2.617
    Zitat von blackcharly

Ich sehe als AR aber nicht ein mich auf bestimmte Schiffe oder Routen festlegen zu lassen...also die Klassiker für AR..Perlen am Mittelmeer, Kanaren und Metropolen. Da rudern die Schiffe rum wie die Motten ums Licht. Das wird irgendwann mal langweilig. Kanaren bin ich schon drei mal rum. Ich möchte ja auch was erleben und neue Orte kennen lernen.Diverse Sonder Offerten der Aida sind ja für AR eh nicht buchbar. Wie Just Aida oder in der Art. Der Dreh und Angelpunkt ist immer die Verkauspolitik.

Und wieder sind Andre_P und ich einer Meinung (wird mir langsam unheimlich - siehe meinen Kommentar 2608). Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich als AR nicht auf bestimmte Routen festlegen lassen willst, ich übrigens auch nicht, aber wenn Du die interessanten fahren willst, musst Du, wenn es nicht Prima, Perla und Nova sind, leider in sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. Ich finde das auch absolut unfair, aber was willst Du machen? Solange Aida genug Kabinen voll bekommt und auch viele ARs den hohen Reisepreis bereit sind zu zahlen, wird es keinen durchgreifenden Wandel geben.
    Da kannst Du noch so schimpfen, es interessiert Aida nicht wirklich.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2019 um 22:39
    • #2.618
    Zitat von Flo on Tour

Und wieder sind Andre_P und ich einer Meinung (wird mir langsam unheimlich - siehe meinen Kommentar 2608). Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich als AR nicht auf bestimmte Routen festlegen lassen willst, ich übrigens auch nicht, aber wenn Du die interessanten fahren willst, musst Du, wenn es nicht Prima, Perla und Nova sind, leider in sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. Ich finde das auch absolut unfair, aber was willst Du machen? Solange Aida genug Kabinen voll bekommt und auch viele ARs den hohen Reisepreis bereit sind zu zahlen, wird es keinen durchgreifenden Wandel geben.Da kannst Du noch so schimpfen, es interessiert Aida nicht wirklich.

Was sollen sie sonst machen? Urlaub zu Hause verbringen? haben wir Alternativen, außer selber paddeln?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2019 um 22:48
    • #2.619
    Zitat von Charlynn

Was sollen sie sonst machen? Urlaub zu Hause verbringen? haben wir Alternativen, außer selber paddeln?

Es gibt immer Alternativen, aber auch in Hotels zahlt man sehr oft als AR einen Zuschlag. Wenn überhaupt müssten alle AR nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen, erst dann würden die Gesellschaften vielleicht was merken, aber sowas ist illusorisch, da es genug ARs gibt, denen der Mehrpreis nichts ausmacht oder die zumindest ihr Schicksal akzeptiert haben und damit leben können. Ich tue es ja auch.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2019 um 23:45
    • #2.620

Oh, der Mehrpreis macht mir ne Menge aus und mit den Hotels gebe ich dir Recht, aber da kann ich ausweichen, mehr Auswahl. Bei Kreuzfahrten ist das eher nicht so, bzw. ist es überall das Gleiche. Ich habe viele Jahre auch auf eine Kreuzfahrt verzichtet. aber es ist nun mal die beste Möglichkeit viele Städte in einem Urlaub kennen zu lernen, wenn auch nur oberflächlich. Wenn ich die Städte alle einzeln anfahren/fliegen würde, das würde gar nicht gehen. Also bleibt doch keine Möglichkeit als die Preise zu bezahlen. Es gibt wie du schon sagst eben auch genug denen das nichts aus macht. Und damit nutzt es dann nix wenn die die eigentlich die Preise nicht zahlen können/wollen zu Hause bleiben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 72 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™