Ich war auchmal auf der Prima als Alleinreisende. Hab mich dort einsam unter 2500? 3000? oder mehr Gästen gefühlt.
War auch mal auf der AidaMar allein unterwegs. Deutlich deutlich „familiärer“.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich war auchmal auf der Prima als Alleinreisende. Hab mich dort einsam unter 2500? 3000? oder mehr Gästen gefühlt.
War auch mal auf der AidaMar allein unterwegs. Deutlich deutlich „familiärer“.
Guten Morgen.
Ich war im Dezember 17 auf der Prima als Alleinreisende - dort hatten wir diverse Treffen für Alleinreisende. Von Aida aus war (ich bei drei Treffen) und auch über soziale Netzwerke. Und es gab dann wirklich genügend Möglichkeiten, sich irgendwo anzuschließen.
Und im März 18 auf der Blu war nichts mit Alleinreisenden Treffs. Weder Aida hatte etwas organisiert noch hat etwas über andere Netzwerke geklappt.
Ich kann die Aussage von meeresrauschen bestätigen. Ich war schon zweimal alleine auf der Prima. Ich finde die großen Schiffe haben viel mehr Möglichkeiten andere Alleinreisende kennenzulernen.
Im Dezember auf der Aura war es in der Beziehung viel schwieriger. Wenn ich wieder allein verreise, kommen nur noch prima oder perla für mich in Betracht.
Tja, so isses bei jedem anders.
Vielleicht hat man mal mehr Glück oder mehr Pech gehabt oder ist anders gestrickt, was die Kontaktfreude angeht.
Da muss jeder seinen eigenen Plan finden.
für mich sind prima/perla als Alleinreisende raus... alles dezentralisiert und man sieht Leute während einer Reise meist nur einmal, es fehlen die Partys auf dem Pooldeck und vor allem die Anytime..
ich möchte nicht in einem Hallenbad oder einer "Kellerdisco" ohne Außenbereich feiern
So sind die Meinungen und Geschäcker unterschiedlich.
Vor meiner Prima-Reise war ich auch skeptisch ob mir so ein großes Schiff gefällt. Und dann fand ich es super. Die Auswahl an Restaurants kommt mir sehr entgegen. Ich find die "Kellerdisco" besser als die Anytime. Ist für mich einfach mehr Disco. Wenn ich nach draußen will, geh ich in die Lanaibar.
Und die Partys im "Hallenbad" fand ich auch super, das ist zumindest mal wetterunabhängig.
Das Einzige, was ich etwas merkwürdig fand, war die Aussicht von den Balkonen, vor allem auf Deck 7.. Nicht direkt aufs Meer...
Mein Fazit: Prima/Perla würde ich immer gerne nehmen; vor allem, wenn ich allein unterwegs bin -nicht unbedingt zu Ferienzeiten. Dann wird es wohl sehr Kinder-/Familienorientiert sein.
Gibt es auf allen Schiffen solche Alleinreisenden Treffs?
Gibt es bei den Schiffen einen Alterschwerpunkt von den Leuten?
Irgendwie in der Art: AidaPrima 60+, AidaBlu 20-30
Hallo @SimonG,
der Altersdurchschnitt richtet sich meist nicht nach Schiffen, sondern nach Zielgebieten.
Vielleicht könnte man es so sagen: Je weiter und "umständlicher" (im Sinne von langer Flug, Zwischenlandung etc.), desto mehr jüngeres Publikum wirst du finden.
Hingegen ab deutschen Häfen fahren aufgrund der bequemeren Anreise mehr ältere Menschen, z. B. Nordeuropa.
Jedoch muss man sagen, dass man z. B. auf der Metropolenroute ab Hamburg total gemischtes Publikum hat.
Die klassische Kreuzfahrt "für Jüngere" oder "für Ältere" gibt es aber eigentlich nicht.
Viele Grüße, Meerelfe
Gibt es auf allen Schiffen solche Alleinreisenden Treffs?
Gibt es bei den Schiffen einen Alterschwerpunkt von den Leuten?
Irgendwie in der Art: AidaPrima 60+, AidaBlu 20-30
Man sagt, dass auf den Nordland-Touren der Altersdurchschnitt höher ist.
Ich selbst (gleiche Altersklasse) versuche bei meinen Buchungen, möglichst außerhalb der Ferienzeiten zu bleiben (Mittelmeertour in den Sommerferien wäre mir z.B. zu kinderreich).
Von Kurztouren würde ich mich als Alleinreisender eher fernhalten. So 14-Tage-Touren finde ich eigentlich optimal, um andere Leute kennenzulernen und diese auch regelmäßig zu treffen. Bei z.B. 7-Tage-Touren hätte ich eher Sorge, dass sich da nicht viel ergibt, weil die Leute nicht so bemüht sind (nach dem Motto "Lohnt ja nicht für die paar Tage". Ob das wirklich so ist, aber so sind zumindest meine Überlegungen. Es gibt hier im Forum für viele Reisen eigene Threads, in denen man sich schon vorher mit den späteren Mitreisenden austauschen kann. Darüber habe ich schon vorher gemeinsame Ausflüge geplant z.B.! Du könntest auch vor einer Buchung, da schonmal reinsehen, "ob was los ist".
Ich kann die Aussage von meeresrauschen bestätigen. Ich war schon zweimal alleine auf der Prima. Ich finde die großen Schiffe haben viel mehr Möglichkeiten andere Alleinreisende kennenzulernen.
Im Dezember auf der Aura war es in der Beziehung viel schwieriger. Wenn ich wieder allein verreise, kommen nur noch prima oder perla für mich in Betracht.
ich kann Aidagela zustimmen...
Auf Prima und Perla hatte ich immer schnell Anschluß...auf der Aura, im April war das überhaupt nicht so....viel zu wenig Möglichkeiten Leute kennen zu lernen, Gespräche zu führen oder gemeinsam abzutanzen....wenn man sich auf den großen Schiffen immer mal wieder im Theatrium oder im Beachclub getroffen hat so war auf der Aura kaum etwas möglich.
Wenn es auf den kleinen Schiffen mal regnet, ist auf dem Pooldeck alles tod und sonst gibt es ja dann nur Möglichkeiten im Restaurant oder an den Bar´s, wobei die Musik dort echt gruselig war und niemand getanzt hat.
![]()
Mal hier noch ein kleiner Preistip von mir (siehe auch Thread zum Suitenvario) z.Zt. Sind einige Termine der Metropolentour ab Hamburg im Suiten VARIO für 1099 Euro bei 2er Belegung pro Person. Über die Internetseite nicht für Alleinreisende. Auf Nachfrage beim persönlichen Reiseberater aber machbar (1869 Euro) - Ein echter Suitenschnapper für Alleinreisende...
LG
Mal hier noch ein kleiner Preistip von mir (siehe auch Thread zum Suitenvario) z.Zt. Sind einige Termine der Metropolentour ab Hamburg im Suiten VARIO für 1099 Euro bei 2er Belegung pro Person. Über die Internetseite nicht für Alleinreisende. Auf Nachfrage beim persönlichen Reiseberater aber machbar (1869 Euro) - Ein echter Suitenschnapper für Alleinreisende...
LG
Naja, ob das wirklich ein Schnäppchen ist ?! Rd. € 270,00 pro Nacht auf der Metrotour und in der Zuteilung vermutlich eine Ex-Lanaikabine.....
Naja, ob das wirklich ein Schnäppchen ist ?! Rd. € 270,00 pro Nacht auf der Metrotour und in der Zuteilung vermutlich eine Ex-Lanaikabine.....
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden: Es ist kein Junior Suiten VARIO, sondern eine Vario für die „echten“ Suiten... Zu diesem Kurs für Alleinreisende ist das aus meiner Sicht ein Schnapper...
Darf aber gerne jeder sehen, wie er will...
....um den Faden kurz aufzunehmen: Metrotour ab 26.5.17 in der Suite für € 1.319,00, Veranda für € 859,00.
....um den Faden kurz aufzunehmen: Metrotour ab 26.5.17 in der Suite für € 1.319,00, Veranda für € 859,00.
Jep... und jetzt auch alles direkt über die Internetseite buchbar....
Für solche Angebote gäbs dann auch den Thread Angebote für Alleinreisende.
Trotzdem Danke.
Für solche Angebote gäbs dann auch den Thread Angebote für Alleinreisende.
Trotzdem Danke.
Danke, den hatte ich nicht im Blick - Gelobe Besserung... ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja aber so eng muss man das doch auch nicht sehen
Ich denke dieser Thread findet mehr Beachtung als der andere - zumindest ist es bei mir so ![]()
AIDAtraum
Die Weltreise 3 = einfach Spitze. 117 Tage auf der AIDAaura. Von Hamburg bis Hamburg. Außergewöhnliche Ziele. Ein Traum. Aber für Alleinreisende? Ist ja unbezahlbar. 117 Tage alleine in einer Innenkabine? Ist das auszuhalten? Wer kann von Erfahrungen berichten?
VG Hans
AIDAtraum
Die Weltreise 3 = einfach Spitze. 117 Tage auf der AIDAaura. Von Hamburg bis Hamburg. Außergewöhnliche Ziele. Ein Traum. Aber für Alleinreisende? Ist ja unbezahlbar. 117 Tage alleine in einer Innenkabine? Ist das auszuhalten? Wer kann von Erfahrungen berichten?
VG Hans
Vielleicht Spitze für jemanden, der nur AIda kennt, aber wenn man sich bei anderen Gesellschaften wie z.B. Phoenix umschaut, da ist so eine Weltreise von den Häfen und der Liegezeit schon erstmal besser. Hinzu kommt der bessere Service - nur die Kabinen sind schlechter. Und wenn wir auf den Preis für Alleinreisende zu sprechen kommen, da zahlt man dort nicht wirklich mehr. Balkonkabinen sind sogar ca. 15.000 € günstiger und auf der Artania sogar 140 Tage..
Innenkabine würde ich auf einer Weltreise übrigens nie nehmen. Maximal bei einer siebentägigen Tour wäre sowas wählbar ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()