Hat bezüglich Alleinreise auch jemand Erfarung mit NCL? Habe gesehen, auf der Epic gibt es spezielle Single Kabinen?
Darf man das im Aida Forum überhaupt fragen?
Wenn ich den Erzählungen einer anderen Alleinreisenden glauben darf, die mir vor Wochen davon berichtet hat, soll NCL gut sein. Wenn sich jemand dann nochmal dafür entscheidet muss was dran sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr mit welcher NCL die unterwegs war. Die mal auszuprobieren habe ich jedenfalls auch auf dem Schirm. Sind auch tolle Schiffe und Routen.
@flo on Tour
Da ich nicht gottgleich irgendwelche Reedereien anbete bin ich offen für alles
Ich finde es doch toll wenn man sich durchprobieren kann und dann auch genau das findet waa einem zusagt. Ich möchte z.B. auch mal eine Alaska-Kreuzfahrt machen. Gerne auch mit kleinerem Schiff weil die da schlichtweg wo anlegen können wo es für die großen Pötte tabu ist. Die Amis bieten da was. Ich tausche mich ja auch mit anderen Kreuzfahrern aus, die auch ehrlich in ihrer Meinung sind. Dazu kommt noch dass ich Kreuzfahrten als eine Möglichkeit angenommen habe, was von der Welt zu sehen. Ich fahre auch nicht 2x die gleiche Route.
Die Prima habe ich ganz spontan gebucht weil das gerade in meinen Urlaub fiel, ich in keinen Flieger muss (ich fliege sehr gerne aber im Moment nicht so) und der Zug fast von der Haustür weg nach Hamburg durchfährt. Da ich gerade auf dem Bequem-Trip bin kam mir das alles entgegen.
Zur Auswahl hatte ich noch die zeitgleiche Ostsee-KF mit der AIDAmar. und habe echt ausgezählt welche ich jetzt nehme
Nein. letztendlich war auch der Preis ausschlaggebend. Die mar hätte ich nur noch Premium buchen können und war dann fast einen Tausender teurer. Dann noch Zug und weil die Anreise dort hin recht lang ist wäre einen Tag früher anreisen, sowie einen Tag später abreisen besser gewesen. Also noch Hotelkosten dazu. Gut, den Zug hätte ich mir wohl gespart weil ich dann wohl mit dem Auto gefahren wäre. Aber das fährt ja auch nicht mit Wasser. Das Wetter soll dann dort auch schon recht unbeständig sein. Nun ja, so sind es halt die "Metropolen" geworden. Die häfen kenne ich auch noch nicht.