Barcelona nach Teneriffa - also meine Reise ist für Alleinreisende derzeit nicht mehr buchbar - ab 2 Personen aber schon.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Barcelona nach Teneriffa - also meine Reise ist für Alleinreisende derzeit nicht mehr buchbar - ab 2 Personen aber schon.
Geht mir mit der Stella (Kanaren mit Madeira und Marokko) genauso. Wird hoffentlich wieder.
-
Indischer Ozean auch gerade für Alleinreisende bei uns gesperrt.
-
Die Tour am 02.01 und 09.01 ist noch frei
-
Ich habe mir gerade nur zum Spaß die Japan Reisen mit der Stella 2025 angeschaut… und ich muss sagen, dass ich jetzt extrem angefixt bin
Auch wenn der Preis für Alleinreisende schon echt heftig ist!! Und wer weiß schon, ob ich in 1,5 Jahren überhaupt noch Alleinreisend bin 
Vor allem die Tour von Shanghai nach Tokyo würde mich reizen. Was denkt ihr, wird die schnell zur Einzelbuchung ausgebucht sein? Oder könnte sie vielleicht sogar billiger werden?? Ich weiß, das kann keiner wirklich sagen, aber mich würde trotzdem mal eure Meinung dazu interessieren

Reiseberaterin auf der Bella meinte gestern, dass die Reise schon gut gebucht wäre
-
Den Eindruck hatte ich bei der Auswahl der Kabinen auch schon, angesichts dessen dass die Reise noch sehr weit hin ist, waren doch schon relativ viele Kabinen nicht buchbar. Wobei ich es zugegebenermaßen nicht mit Doppelbelegung gecheckt habe…
-
Bei Phoenix z.B. sind Reisen mit sehr interessanten Routen kurz nach ihrem Erscheinen schon ausgebucht. Die Japan Reise bei Aida gehört auch in eine solche Kategorie, deshalb wundert es mich nicht, wenn die Kabinen da weg gehen wie die warmen Semmel

-
Den Eindruck hatte ich bei der Auswahl der Kabinen auch schon, angesichts dessen dass die Reise noch sehr weit hin ist, waren doch schon relativ viele Kabinen nicht buchbar. Wobei ich es zugegebenermaßen nicht mit Doppelbelegung gecheckt habe…
Die Reiseberaterin meinte auch, dass man bei fehlendem EinzelkabinenAngebot ruhig in Rostock anrufen sollte. Da würde es manchmal noch klappen
-
Aktuell scheinen ja viele Reisen zumindet temporär für Alleinreisende gesperrt zu sein. Ich hab jetzt die nova vom 4.-11.11. gebucht. Da musste ich auch immer wieder gucken, ob es geht, da sie mit 1 Person nicht angezeigt wurde. Zwischendurch hab ich einmal bei den CSP angerufen, aber manuell freischalten ging da auch nicht. Aber dann war die Reise auf einmal doch wieder buchbar. Im Moment muss man wohl leider öfter ein bisschen Geduld haben. 😕
Aber ich drücke euch allen die Daumen, dass es klappt!!
-
Ich kann da ein Lied von singen.
Du schaust jeden Tag rein und jeden Tag siehst du etwas anderes:
- Einzelbelegung möglich
- Einzelbelegung nicht möglich
- Einzelbelegung nur für bestimmte Kabinen
- Einzelbelegung nur im Premium
usw. ...
Nervt total!
-
Naja, es gibt auch Alleinreisende, die dann eine Kabine zur Doppelbelegung buchen und für zwei bezahlen Bei Phoenix sind die Einzelkabinen auch sehr rar gesäht und wenn auch noch sehr viele Kabinen frei sind, weicht Phoenix nicht von seinen Standpunkt ab und gibt nicht ein oder zwei weitere Kabinen als EInzelkabinen frei. Erst kurz vor der Reise, wenn noch recht viele Kabinen frei sind, werden ab und zu einige wieder hinzugefügt. Für die Gesellschaften ist klar - Doppelbelegung bringt mehr Geld als Einzelbelegung mit Aufschlag.
-
Naja, es gibt auch Alleinreisende, die dann eine Kabine zur Doppelbelegung buchen und für zwei bezahlen ...
Wenn wie bei AIDA der Einzelzuschlag bei 70% (oder drüber) liegt, zahlt man ja auch schon fast für eine imaginäre Person mit.
Bei TUI liegen die Einzelzuschläge noch höher...
Und bei deiner Lieblingsgesellschaft vermutlich ja auch.
Geduld ist tatsächlich gefragt.
Und wie man im Falle von AIDA sehen kann - es kommen Angebote, gerade für die Karibik Anfang 2024 und auch immer wieder für die "saure Gurken Zeit" (meine Lieblingsreisezeit).
-
Wie ist denn eigentlich deine Spät-Herbst-Reiseplanung ausgegeangen?
Oder gibts noch keinen finalen Abschluß?
-
Also die Perla Tour 9.-19.06.24 ist schon seit geraumer Zeit nicht für eine Person buchbar.
Flo on Tour wie buche ich (bei Aida) für 2 Personen um die Kabine allein zu nutzen 🤷♀️ ich muss doch immer die Personalien der Reisenden angeben? Geb ich meine Daten dann doppelt an 🤨
-
Also die Perla Tour 9.-19.06.24 ist schon seit geraumer Zeit nicht für eine Person buchbar.
Flo on Tour wie buche ich (bei Aida) für 2 Personen um die Kabine allein zu nutzen 🤷♀️ ich muss doch immer die Personalien der Reisenden angeben? Geb ich meine Daten dann doppelt an 🤨
Meine Mutter hat ganz einfach eine Balkonkabine im Premium zur Alleinnutzung gebucht. Mit dem entsprechenden Aufschlag dann. Nova Trans.
Sie kommt ja auch auf der Perla Runde wieder mit. Sie hat Balkon für eine Person im Premium gebucht und das wars.
Ihr ist die Lage der Kabine sehr wichtig. Vondaher kommt Vario nicht in Frage.
-
Da hat deine Mutti aber Glück gehabt - wie schon geschrieben - seit Wochen bei dieser Tour nicht mehr möglich
(Es ist ja auch noch Zeit und ich beobachte weiter…..
-
Da hat deine Mutti aber Glück gehabt - wie schon geschrieben - seit Wochen bei dieser Tour nicht mehr möglich
(Es ist ja auch noch Zeit und ich beobachte weiter…..
Wir haben im Mai gebucht. Schon extrem weit im voraus.
Wir haben bei den CSP gebucht. Also ich glaube man kann immer mit entsprechendem Aufschlag buchen?
Frag die doch mal. Vielleicht geht es nur online nicht?
-
Für die Gesellschaften ist klar - Doppelbelegung bringt mehr Geld als Einzelbelegung mit Aufschlag.
Zumindest denken sie das, was mich immer wieder etwas ärgert. Ich persönlich lasse pro Woche an Bord wahrscheinlich um die 1.000 € über my AIDA oder Bordrechnung zusätzlich liegen für Ausflüge, Spa, Internet, Getränke, usw…. Mal mehr, mal weniger…. denke Japan wird das deutlich mehr werden

Deswegen finde ich übrigens zumindest die neuen Clubregeln fair, da diese Ausgaben in der Vergangenheit völlig unter den Tisch gefallen sind.
-
Wie ist denn eigentlich deine Spät-Herbst-Reiseplanung ausgegeangen?
Oder gibts noch keinen finalen Abschluß?
Ich will jetzt durch bis Januar arbeiten ( bis der Arzt kommt)

Ich habe kurz die Nova überlegt ( kurze Tour nach Oslo Ende Oktober), habe dann gelassen weil ich das große Schiff wahrscheinlich nicht überlebt hätte….
-
Bei den CSP ist es auch nicht möglich …
Wie gesagt Ruhe bewahren (was mir in dieser Beziehung nie gelingt) und Käffchen trinken (das kann ich gut) 🙋♀️😋🙈🙈🙈
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de