1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Februar 2021 um 11:47
    • #4.181
    Zitat von Melody1983

Jaaa ich bin auch mega happy :) ich fahr ab Hamburg n bisschen in Nordeuropa rum. England Frankreich und Niederlande. Ich hab die Tour schonmal gemacht. War echt schön. Aber eigentlich ist die Route egal. Hauptsache weg :thumbsup: wenn ich geimpft bin schau ich mal ob ich auch schon früher noch ne Tour machen kann. Aber bis dahin hab ich wenigstens eine Reise im Gepäck ^^^^

Darf ich fragen was du anzahlen musst und welche Stornierungs Möglichkeiten du hast?

Ich hoffe und glaube natürlich ganz fest dass das auch klappt und ich bin auch schon am gucken. Würde gerne mit der Nova nach Norwegen, leider fährt die nicht die strecke die ich gern machen würde. Deshalb auch meine Frage :Boot1:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 3. Februar 2021 um 11:59
    • #4.182
    Zitat von Charlynn

Darf ich fragen was du anzahlen musst und welche Stornierungs Möglichkeiten du hast?

Ich hoffe und glaube natürlich ganz fest dass das auch klappt und ich bin auch schon am gucken. Würde gerne mit der Nova nach Norwegen, leider fährt die nicht die strecke die ich gern machen würde. Deshalb auch meine Frage :Boot1:

Du kannst mit der Perla fahren, die machen Touren wo man wirklich alles in Fjordnorwegen anfährt....diese z.B. hat alles drin.

https://aida.de/finden/PE10220…n=0&juveniles=0

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Februar 2021 um 12:05
    • #4.183

Ich wollte so gern auf die Nova, meiner Freundin hat mir so viel Schönes von der erzählt. Deshalb warte ich auch noch, vielleicht kommt ja noch was. Bin ja schon froh dass die schon mal ab D fährt und nicht nur die Kanaren Route macht. Bei mir hält sich Schiff und Route die Waage

Wenns aber nix wird werde ich gern dein Hinweis im Auge behalten :thumbsup:

Mit der Route hast du natürlich Recht, Nordkap wäre noch toll, aber man kann nicht Alles haben ;):)

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 3. Februar 2021 um 12:11
    • #4.184
    Zitat von Charlynn

Ich warte noch auf die buchungsbestätigung von Aida. Ich hab das premium all inclusive Paket gebucht. Ich glaub ich kann einmal kostenlos umbuchen. Um ehrlich zu sein hab ich einfach auf den Knopf gedrückt. Ich will einfach nur weg. :abfahrt:Mit der Nova würde ich auch gern nach Norwegen aber die Preise schrecken mich ab 8o dafür spar ich noch ein bisschen.

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 3. Februar 2021 um 12:12
    • #4.185
    Zitat von Charlynn

Ich wollte so gern auf die Nova, meiner Freundin hat mir so viel Schönes von der erzählt. Deshalb warte ich auch noch, vielleicht kommt ja noch was. Bin ja schon froh dass die schon mal ab D fährt und nicht nur die Kanaren Route macht. Bei mir hält sich Schiff und Route die Waage

Wenns aber nix wird werde ich gern dein Hinweis im Auge behalten :thumbsup:

Mit der Route hast du natürlich Recht, Nordkap wäre noch toll, aber man kann nicht Alles haben ;):)

Ich war 2018 mit der MSC Meraviglia am Nordkap, das war schon ein besonderes Erlebnis:love: Aber Fjorde UND Nordkap, das wäre eine sehr lange Tour, weil die Reise in den Norden ziemlich lange dauert (es sei denn Aida nimmt mal meine Vorschläge auf und überlegt sich neue Touren, z.B. Selection Tour Norwegen PUR. von Stavanger bis Nordkap und zurück:hahaha:).

Ich will auch nochmal im Winter zum Nordkap. Das hat jetzt mit Aida nicht geklappt, ich plane das dann mit Hurtigruten irgendwannmal 2023 oder so. Nordkap im Sommer ist wunderschön, weil man mitten in der Nacht noch die Sonne sieht und das Gefühl hat, am Ende der Welt zu sein..... aber ich möchte auch gern die Nordlichter sehen :love::love:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Februar 2021 um 12:17
    • #4.186
    Zitat von Melody1983

Ich warte noch auf die buchungsbestätigung von Aida. Ich hab das premium all inclusive Paket gebucht. Ich glaub ich kann einmal kostenlos umbuchen. Um ehrlich zu sein hab ich einfach auf den Knopf gedrückt. Ich will einfach nur weg. :abfahrt:Mit der Nova würde ich auch gern nach Norwegen aber die Preise schrecken mich ab 8o dafür spar ich noch ein bisschen.

Hast du richtig gemacht und freu dich drauf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 3. Februar 2021 um 12:51
    • #4.187
    Zitat von Charlynn

Hast du richtig gemacht und freu dich drauf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich bin gerade richtig euphorisch. Das ist echt Schokolade für die Seele. Der Spätdienst heute wird sicher entspannt :thumbsup::lachroll:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.068
    Bilder
    2
    • 10. März 2021 um 21:02
    • #4.188
    Zitat von diddi4

Einzelreisende sind bei Aida wohl überhaupt nicht mehr gewünscht. Die Tour mit der Perla Anfang April in einer Balkonkabine (Vario) mit Flug ist für mich bei Aida ca. 800 € teurer als bei MeinSchiff.

Zitat von Charlynn

Und die Sol mit Winter im hohen Norden gibts teilweise gar nicht für eine Person X(

Ich nehm' euch mal hierhin mit.

Ja, momentan gibts saftige Einzelzuschläge bei AIDA.

Aber ich würde erstmal warten, wie sich die Buchungslage entwickelt bei den Neustart-Reisen von AIDA.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Einzelzuschlag nach unten geht.

Ich meine, es gab im letzten Jahr auch ganz gute Angebote, leider wurden da die Fahrten ja wieder eingestellt, bzw. fanden gar nicht erst statt.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. März 2021 um 21:45
    • #4.189

Das hoffe ich auch und ich denke dass auch der quasi Ausschluss von Alleinreisenden wird sich noch ändern :)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.068
    Bilder
    2
    • 10. März 2021 um 21:52
    • #4.190

Ich sehe das relativ entspannt - rechne aber quasi "mit allem", also durchaus auch mit höheren Preisen für uns Alleinreisende in Zukunft.

Früher gab es aber auch schon einige Reisen und Reisetermine, die offiziell nicht für Alleinreisende buchbar waren.

Wenn man unbedingt eine Reise machen möchte, die aber für Alleinreisende nicht buchbar ist, hilft immer die direkte Nachfrage per email oder Telefon.

next cruises:

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 11. März 2021 um 06:57
    • #4.191

Wird wie immer bei AIDA von der Nachfrage abhängig sein. Zuerst "normale" Belegung der Kabinen, wenn diese absehbar nicht erreicht werden kann, gehen die Aufschläge für Einzelbelegung runter. Ob das Konzept auch bei der eingeschränkten Anzahl an Passagieren in der Coronasituation klappt, werden wir sehen. Kabinen dürften ja genug verfügbar sein, die Obergrenze ergibt sich ja aus der Belegung bezogen auf Anzahl Passagiere.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.834
    Bilder
    5
    • 11. März 2021 um 08:26
    • #4.192

Ich werde mich wohl mehr bei Phoenix umschauen. Bei meiner Flusskreuzfahrt auf der Wolga zahle ich für die Delux Doppelkabine zur Einzelnutzung ca. 23 % mehr wie eine Person in der Kabine mit Zweierbelegung. Nur sind die Anzahl Kabinen zur Einzelnutzung gering, in meiner Kategorie genau zwei.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. März 2021 um 09:10
    • #4.193
    Zitat von diddi4

Ich werde mich wohl mehr bei Phoenix umschauen. Bei meiner Flusskreuzfahrt auf der Wolga zahle ich für die Delux Doppelkabine zur Einzelnutzung ca. 23 % mehr wie eine Person in der Kabine mit Zweierbelegung. Nur sind die Anzahl Kabinen zur Einzelnutzung gering, in meiner Kategorie genau zwei.

Du kannst aber auch eine Kabine mit Zweierbelegung buchen. Ist zwar teurer, aber es gibt zumindest bei den Hochseeschiffen einen pauschalen Abschlag von 35€ pro Reisetag. Für die Reise 2023 hab ich die Option genutzt.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 11. März 2021 um 09:14
    • #4.194

Habe für die Silvesterreise 21/22 mit der MS Edelweiss bei Thurgaureisen gar keinen Aufschlag gezahlt. Glück gehabt:stossen:

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    718
    • 11. März 2021 um 09:18
    • #4.195

Bei MSC zur Zeit 0% Einzelkabinenzuschlag. Ich hab jetzt mal ‘ne Woche Grandiosa gebucht und teste.

.... unterwegs seit 2015

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.315
    • 11. März 2021 um 10:16
    • #4.196

Ich lese ab jetzt hier auch mal mit, da ich in Zukunft leider auch mal allein reisen werde.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. März 2021 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.197
    Zitat von lippstadthanne

Ich lese ab jetzt hier auch mal mit, da ich in Zukunft leider auch mal allein reisen werde.

:kiss:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 11. März 2021 um 13:33
    • #4.198

MSC hat sein gestriges Angebot (Catch of the day) bis morgen (Fr., 12.3.) verlängert. Angebot wurde hier im Forum auch beworben.

Beste Reisezeit im Mittelmeer, Anfang Juni, und ohne Einzelkabinenzuschlag. Die Woche ab Genua, ab 29.5. mit der MSC Seaside für 349. Singles, was wollt Ihr mehr? Wenn ich wüsste, dass ich nicht arbeiten muss würde ich es machen. Kann durch den Lockdown und das Geeiere nur kurzfristig buchen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.068
    Bilder
    2
    • 11. März 2021 um 13:41
    • #4.199
    Zitat von Hafenratte

MSC hat sein gestriges Angebot (Catch of the day) bis morgen (Fr., 12.3.) verlängert. Angebot wurde hier im Forum auch beworben.

Beste Reisezeit im Mittelmeer, Anfang Juni, und ohne Einzelkabinenzuschlag. Die Woche ab Genua, ab 29.5. mit der MSC Seaside für 349. Singles, was wollt Ihr mehr? Wenn ich wüsste, dass ich nicht arbeiten muss würde ich es machen. Kann durch den Lockdown und das Geeiere nur kurzfristig buchen.

Besser posten in Angebote für Alleinreisende.

next cruises:

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 11. März 2021 um 13:53
    • #4.200
    Zitat von lippstadthanne

Wenn man die Hintergründe des Alleinreisens mal ausblendet, weil sie ja manchmal auch nicht so schön sein können, muss ich sagen, dass meine Reisen sehr viel schöner sind, seit dem ich alleine durch die Welt unterwegs bin.

Auf dem Schiff hat man eine schöne Doppelkabine für sich (deswegen würde ich diese Einzelkabinen auch nie buchen), man verfügt frei über seine Zeit, kann auf dem Schiff und auf dem Land machen was man will....man kann mit Menschen in Kontakt kommen wenn man will, oder auch nicht, wenn einem mal nur nach Ruhe zumute ist.

Die Ausflüge macht man nach seinem Gusto, nachmittags kann man sich auf dem Balkon (sofern man einen hat) gemütlich machen und wird nicht dauernd irgendwo hingehetzt und man kann auf dem Land so viele Souvenirshops besuchen, wie man Lust hat :love: Keiner hängt einem im Rücken und sagt "muss das jetzt sein...":rolleyes: Man kann sich auch die Routen nach eigenem Geschmack aussuchen und fahren wohin und wann man will....ich bin mittlerweile so gerne solo reisend und habe als alleinreisende Dame mittleren Alters schon etliche Kreuzfahrten in die ganze Welt gemacht, war aber auch auf Landreisen in China, Russland, USA unterwegs.....alles top.:daumen:

Der einzige Nachteil (auf dem Schiff) ist der hohe Preis. Aber wenn man da mal durch den ersten "Preisschmerz" durch ist, bleiben nur die Vorteile.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™