Das Housekeeping macht die ja auch ab und zu mal sauber, hab noch keinen klettern sehen
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Bei der Sphinx Klasse sind die Stahlbalkone auf Deck 5 noch ok. Sie sind nicht so hoch geschnitten. Die Balkone ab Deck 6 aufwärts sind deutlich höher und da schaut man im Sitzen gegen die Wand. Überhaupt nicht schön. So eine Kabine als Premium buchen käme für mich niemals in Frage.
Ist wohl eher selten, dass sich der Premiumbucher für Stahlbalkon und gegen Glas entscheidet...
-
Kann doch auch Nachteile haben dass man durchgucken kann. Hab das mal bei einem Hotel gesehen, da hatten die Balkone durchsichtige Brüstung und so mancher hat nicht dran gedacht. War immer lustig da dran entlang zu gehen, ging auch noch genau auf die Strandpromenade raus

Solle AIDA viellicht mal daran denken daraus 2 Kategorien zu machen und solche Balkonkabinen günstiger anbieten, gibt bestimmt genug Leute denen die reichen würden wenn sie günstiger wären.
-
Wie machst Du das denn? Lässt Du dir Putzzeug geben ?

Habe auf meinen Reisen ( ob KF oder auch andere) immer ein ausrangiertes T-Shirt dabei, welches im Notfall als Putzlappen dient. Das Glas wische ich eigentlich dann nur mit Wasser sauber. Natürlich beuge ich mich nicht so über die Reling, dass ich bis ganz nach unten komme...
-
Aber verschmiert das nicht noch mehr, wenn das salzwasserverkrustet ist?! Ich habe es mal an einer Ecke probiert, das Ergebnis war nicht wirklich optimal.
-
Wer soll denn auf hoher See durch die Scheibe gucken können?
-
es gibt sicher Passagiere die da ganz genau schauen, was sich hinter den Glasbalkonen so tut, wenn das doch beim Hotel so interessant war

-
Wer soll denn auf hoher See durch die Scheibe gucken können?
Also wir haben immer an verschiedenen Häfen angelegt

-
es gibt sicher Passagiere die da ganz genau schauen, was sich hinter den Glasbalkonen so tut, wenn das doch beim Hotel so interessant war

Falls du mich damit meinst, es blieb uns ja nichts Anderes übrig, das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und die Balkone gingen da raus. Wenn wir da gebummelt sind ist es normal dass man daran hoch guckt und da standen die eben
. Schon einige Zeit her, habe mich eben wegen der Diskussion daran erinnert. Und glaub mal, so schön waren die Anblicke nicht dass man sich daran ergötzen könnte 
-
Ist wohl eher selten, dass sich der Premiumbucher für Stahlbalkon und gegen Glas entscheidet...
Die Suiten am Bug haben alle Stahlbalkon, aber irgendwie stört das da keinen
-
Jetzt einfach mal überlegen, warum da wohl Stahl verbaut ist.

-
Das ist mir schon klar Cap Hornier , ging halt darum, dass Premiumbucher lieber Glas als Stahl haben und dass bei den Suiten der Stahlbalkon niemanden stört. Bekommt man im Vario eine Stahlbalkonkabine ist zumindest hier das Gejammer groß
-
Die Suiten am Bug haben alle Stahlbalkon, aber irgendwie stört das da keinen
Oh doch...
ging halt darum, dass Premiumbucher lieber Glas als Stahl haben und dass bei den Suiten der Stahlbalkon niemanden stört.
Also wir kennen da schon Leute die erst Vario buchen, wenn nur noch Hecksuiten verfügbar sind...
Ständig ne steife Brise um die Ohren, ist auch nicht jedermanns Sache...
Und bei einigen, stehen auch die Suiten Vorteile im Vordergrund, Kabinenlage erstmal zweitrangig...
-
Ich will ja nicht stören...
...aber irgendwie ist mir leider nicht ersichtlich, was Stahlbalkonbrüstungen und Putztipps der Glasbalkonbrüstungen explizit mit Austausch Alleinreisenden zu tun hat
......da gibts doch sicher Threads, die besser passen
... -
- Offizieller Beitrag
Dem stimme ich absolut und dankend zu.
Somit bitte zurück zum Thema.
VG Detlef
-
Sorry für
es ging mit mir mal wieder durch... zumal ich ja nicht mal Alleinreisend bin... Beitrag kann gelöscht werden... -
Um die Kurve wieder zu bekommen: Suiten bekommen Alleinreisende ohnehin nicht, es sei denn es gibt mal Vario Suite für Alleinreisende. Vor langer Zeit gab es das mal öfter, habe selbst einmal zugeschlagen und genau die Kabine zugeteilt bekommen, die ich erwartet hatte: 9101 ( Sphinx)
-
Auf den Schiffen der Sphinx Klasse und kleiner mag das stimmen. Bei den größeren Dampfern, sind zumindest Junior-Suiten regelmäßig, und Suiten auch ab und an verfügbar für die Einzelbelegung.
-
Auf den Schiffen der Sphinx Klasse und kleiner mag das stimmen. Bei den größeren Dampfern, sind zumindest Junior-Suiten regelmäßig, und Suiten auch ab und an verfügbar für die Einzelbelegung.
Ok, mag sein. Prima und perla mag ich nicht. Habe diese ausgeblendet und nicht darauf geachtet. Sorry
-
Nochmal: Suiten sind sehr wohl für Einzelreisende buchbar. Nur oft nicht online. Wenn also eine Reise grundsätzlich für Alleinreisende buchbar ist, einfach anrufen. Ansonsten auch anrufen, da geht viel - wenn man freundlich ist

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de