Ungefähr 30-40 min., mit Bus oder Taxi.
Aber vielleicht schaust du mal hier im Anreisethread Kanaren.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ungefähr 30-40 min., mit Bus oder Taxi.
Aber vielleicht schaust du mal hier im Anreisethread Kanaren.Danke schön
-
Oftmals erleben wir Alleinreisenden ja bei der Kabinenzuweisung der Innenkabinen " die "grosse Überraschung Deck 4" vorzugsweise noch die lauteren Kabinen direkt im Bug oder Heck. Auf meiner nächsten Transreise mit der Luna, wurden die Einzelreisenden mit Buchung Innenkabine wirklich mal überrascht. Deck 6 Meerblick mit eingeschränkter Sicht wurde für mindestens 6 Einzelreisende zugeteilt. Hat Aida doch ein Herz für Einzelreisende? Ich musste dieses doch mal positive Erlebnis hier einfach mal loswerden. Wünsche einen schönen Sonntag.
-
Habe das gleiche heute schon für die Bella Tour im Oktober Kiel - Mallorca gehört.
Es wurde auch Innen gebucht und Meerblick eingeschränkte Sicht Deck 6 zugeteilt. -
Vielleicht gab es zuviele Beschwerden

LG, Bini
-
Hallöchen,
Das mit den guten Kabinen kann ich nur bestätigen. Ich fahre im Oktober mit der blu und habe auch eine Kabine auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht erhalten. Da war die Freude riesengroß ...
Liebe Grüße Elke

-
Oftmals erleben wir Alleinreisenden ja bei der Kabinenzuweisung der Innenkabinen " die "grosse Überraschung Deck 4" vorzugsweise noch die lauteren Kabinen direkt im Bug oder Heck. Auf meiner nächsten Transreise mit der Luna, wurden die Einzelreisenden mit Buchung Innenkabine wirklich mal überrascht. Deck 6 Meerblick mit eingeschränkter Sicht wurde für mindestens 6 Einzelreisende zugeteilt. Hat Aida doch ein Herz für Einzelreisende? Ich musste dieses doch mal positive Erlebnis hier einfach mal loswerden. Wünsche einen schönen Sonntag.
Glückwunsch

Für eine 20-tägige Transreise mit der Vita von Miami nach Hamburg im April 2016 hatte ich auch einmal Glück mit einer solchen Kabinenzuweisung. Allerdings waren dort Rettungsboote vor den Fenstern, die ich in dem Fall gerne in Kauf genommen hatte

Eine schöne Reise

-
Wollte mal kurz in die Runde fragen wie ihr derzeit nach Aida Reisen sucht?
Mir ist ja seit einiger Zeit aufgefallen das auf der Aida Homepage die Reisesuche-Funktion geändert worden ist. Leider zum Nachteil, man hat nicht mehr die Auswahlmöglichkeiten wie früher nach Reisen zu suchen.
Man kann leider erst nur nach folgenden Kriterien suchen: Termin, Region, Reisende
danach stehen einem folgende weitere Kriterien zur Auswahl: Abflughafen, Reisedauer, Schiff, Erweitert (wobei hier nach Reisetyp (z.B. Vario, Selection, Premium usw.) oder mit Flug oder ab D ausgewählt werden darf)
Leider kann man die Reisen nicht mehr sortieren, z.B. nach Preis auf- oder absteigend oder nach Reisezeitraum
Die frühere Suche war deutlich besser wenn man als Alleinreisender mal Angeboten geschaut hat und sich informieren wollte was für Reisen so angeboten wird. Das ist nach meiner Meinung nun nicht mehr möglich. Man muss nun schon konkret suchen. Zumindest empfinde ich das so.
Oder mach ich was falsch?
Wie sucht ihr derzeit nach Reiseangeboten? Oder habt ihr Tipps für mich, mach ich was falsch oder hab ich was übersehen?
-
Wenn Du über die Homepage -Angebote und Buchen- auf -Singlereisen- gehst, dann wird preislich aufwärts dargestellt. Es geht auch nach Datum aufwärts, nach Schiff und Reisedauer.
-
Das hatte ich auch mal mit der neuen Eingabemaske. Ging aber nach ein paar Stunden wieder.
Ich gehe meist "ganz normal" über die AIDA-Webseite in die Buchungsmaske - hier, bzw. direkt hier.Da kann man Zeitraum, Dauer usw. wie immer eingeben.
Kannst du mal deinen Link hier posten @flensdorfer?
-
Das Problem von @flensdorfer kenne ich auch. Gerade bei den Angeboten für Einzelkabinen sind die Preisunterschiede ja oft enorm, so dass es hilfreich ist, nach Preis (pro Nacht) zu sortieren.
Hier
https://einzelkabinen-auf-dem-schiff.de/
kannst du nach Häfen oder Schiffen filtern und nach Preisen oder Abreisedatum sortieren. -
Bez. Deines Link- einzelkabinen auf dem schiff- sollte man aber auf das Aktualitätsdatum/ Uhrzeit achten. Diese durchaus attraktiver Seite aktualisiert sich offensichtlich nicht automatisch.
D.h. ein dortiges Angebot kann sich bereits wieder erledigt haben. -
mittlerweile mag ich die neue suche - wenn man flexibel ist, kann man so die reise an verschiedenen terminen einfacher vergleichen.
-
Kannst du mal deinen Link hier posten @flensdorfer?Ich habe die Suche immer so begonnen:
Startseite (aida.de) und dann dort auf "Angebote und buchen" dann geht ein Reiter auf und dort auf "Reisesuche". Dann kommt man hier hin:
https://aida.de/finden
Und da hab ich dann immer meine Reisen früher gesucht. -
.
Ich gehe meist "ganz normal" über die AIDA-Webseite in die Buchungsmaske - bzw. direkt hier.Genau die Suche habe ich gesucht. Dort kann man immer schön suchen und eingrenzen was man möchte.
@Apfelfrau Danke. Genau das hab ich gesucht. -
Gerne. Wie gesagt - ich hatte das gleiche auch vor ein paar Wochen.
Da habe ich hier im Forum auch schon gefragt. Ging aber dann doch nach kurzer zeit wieder bei mir.Habe mir meine "alte" Eingabemaske in den Favoriten abgespeichert - ich tue mich manchmal etwas schwer mit neuen (verschlimmbesserten) Dingen in Sachen "virtueller Optik"
. -
Hallo, wie findet Ihr denn die neuen Einzelkabinen auf der Nova?
-
Na ja, wie sie so sind, kann man ja erst richtig beurteilen, wenn sie denn dann mal bewohnt wurden.
Was ich jedoch so gelesen habe, scheinen sie mir sehr eng. Ich glaube daher eher nicht, dass ich - sollte ich mal allein mit der Nova reisen - eine solche Kabine buchen werde.
-
denke dies wird sehr von dem pesönlichen Geschmack abhängen. Ich brauche ne Kabine hauptsächlich nur zum Schlafen etc.Persönlich finde die Einzel mit Balkon aber sehr intereresan da dies dann schon einen mehrwert zur innen gibt. Kommt dann aber auf den Preisunterschied drauf an. Für den 19.11. hae ich nur eine Einzel-Innen bekommen. Glaub von denen mit Balkon gibt es kaum welche, weiss aber auch nicht wie viele es ohne gibt.
Am meisten gespannt bin ich mal auf die Breite des Bettes. Werde nach der Reise berichten und mal mit dem Studio bei NCL vergleichen. -
uninteressant. zu klein und ich frage mich, wo da der koffer hinsoll? da warte ich lieber auf gute varioangebote mit niedrigem einzelzuschlag.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de