Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut, das ist ja dann auch wirklich ein happiger Preis,

    Wobei die Getränkepreise bei X-Cruises aber auch nicht ohne sind. Seinerzeit z. B. 0,33 Bier 6,-$, Cosmopolitan 12,-$ 8|

    Und jetzt OT Ende... :saint:

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Um zum Thema zurück zu kommen, kann ich noch von unseren Erfahrungen berichten. Wir hatten auf unserer Cruise im Indischen Ozean das Comfort Paket für 278,60/Pers. bei 14 Tagen, auf der Rechnung hatten wir am Ende jeder

    > 460,-€. Dazu hatten wir unser Bordguthaben für eine 200er Genießerkarte eingesetzt, Restguthaben 90 Cent... Für uns war es also die richtige Entscheidung, wusste ich aber aufgrund unserer Trinkgewohnheiten im Urlaub & der Erfahrungen in warmen Fahrtgebieten eigentlich auch schon vorher.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

    2 Mal editiert, zuletzt von paddelmichi ()

  • Wie kommst Du darauf?

    Wir haben gelernt, daß die Pakete nur für die komplette Belegschaft einer Kabine angeboten werden.

    Für manche rechnen Sie sich, für andere nicht, z.B. bei sehr unterschiedlichem Trinkverhalten einzelner Passagiere auf einer Kabine. Warum jemand mehr oder weniger trinkt, ist dabei vollkommen nebensächlich. Daran ändert wahrscheinlich auch eine Vorstandsbeschwerde nichts.

    Es wird schließlich niemandem ein Paket aufgezwungen. Getränke sind jederzeit auch über Bord- oder Genießerkarte erhältlich, wenn man glaubt, als Gruppe so besser zu fahren.

    Ich denke es gibt noch mehr als schwarz und weiß. Und da es eben außergewöhnliche Umstände gibt, würde ich das versuchen. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders. War nur ein Tipp von mir, aber jeder wie er will.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Leider etwas off topic hier, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann....

    Die Geniesserkarten kann man ja wieder aufladen, geht das auch mit den Shopping cards?

  • Die Geniesserkarten kann man ja wieder aufladen, geht das auch mit den Shopping cards?

    steht doch in den AGB

    beim Produkt:


    Die Auskunft über die Höhe des bestehenden Guthabens auf der AIDA Shopping Card ist während der Kreuzfahrtreise im AIDA Shop während der Shop-Öffnungszeiten erhältlich (sog. Guthabenabfrage). Einmal verbrauchtes Guthaben kann jedoch nicht an Bord wieder aufgeladen werden.



    https://media.aida.de/fileadmi…Shopping_Card_1511531.pdf

  • Guten Abend zusammen


    Dass man comfort und com. Deluxe kombinieren kann weiß ich schon, wäre für uns die beste Kombination. Meine Frage, wenn mein Mann nun doch mal ausnahmsweise einen Cocktail trinken möchte 😁, normalerweise trinkt er eher Wein, ist das dann ein Problem wenn ich mit meiner Karte 2 Cocktails hole? Also ist das generell ein Problem, bzw achtet da überhaupt jemand drauf?

    Ich meine, ich könnte ja auch 2 trinken 😉.... Kommt so gut wie nie vor :sironie:

  • Bitte.


    Das Comfort Paket enthält keine Cocktails, möchte ich trotzdem einen trinken bestelle ich eben einen und zahle die 7 Euro.


    Alles andere ist Betrug.


    Euer Verhalten führt dazu, dass eine Kombination nicht mehr möglich ist innerhalb einer Kabine.



  • Du bekommst keine 2 Cocktails auf einmal!

    Danke für die Antwort, mit der Geniesserkarte ging das, darum meine Frage. Ich bin bestimmt nicht geizig oder hab ein Armseliges Verhalten... Dann werden es einfach 2 deluxe und fertig 🙃👍🏻

  • Genau deshalb frage ich mich, warum Aida die Kombi zulässt. Da ist doch vorprogrammiert, dass genau das passiert: der eine trinkt bei dem anderen mit. Oder denke ich da zu böse?!:gruebel:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Es war nur eine Frage, ich hab kein Problem 2 deluxe zu nehmen 🤗

    Und wer ist eigentlich "euer"?

  • Eine Geniesserkarte ist aber keine Flatrate wie die Pakete, daher ging das natürlich.


    Und „Euer“. Du, da du dein Getränkepaket damit missbrauchen würdest und deine Begleitperson die nicht zahlen will. Das gibt euer.


    Und damit ist die Diskussion für mich beendet.

  • Danke für die Antwort, mit der Geniesserkarte ging das, darum meine Frage. Ich bin bestimmt nicht geizig oder hab ein Armseliges Verhalten... Dann werden es einfach 2 deluxe und fertig 🙃👍🏻

    Die Reaktion hast Du leider selber provoziert.:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Eine Geniesserkarte ist aber keine Flatrate wie die Pakete, daher ging das natürlich.


    Und „Euer“. Du, da du dein Getränkepaket damit missbrauchen würdest und deine Begleitperson die nicht zahlen will. Das gibt euer.


    Und damit ist die Diskussion für mich beendet.

    Danke für die Antwort 🙂

    Ich wollte nicht betrügen oder irgend etwas mißbrauchen... Ist nicht so meine Art 🤗 und "unsere" so wie so nicht. Schönen Abend noch!

  • Die Reaktion hast Du leider selber provoziert.:meinung:

    Ja... Wahrscheinlich hast du recht 🤔 obwohl ich es echt nicht so gemeint habe... Nun ja, wieder was gelernt.

    Nur jetzt wegen meiner Frage als armselig und betrügerisch da zu stehen finde ich schon heftig...

    Einmal editiert, zuletzt von Sharifa ()

  • Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

    Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Naja, irgendwie war die Frage doch berechtigt, finde ich. Ich finde es jedenfalls nicht so wirklich eindeutig, denn ganz logisch ist es ja nicht, dass diese Kombi erlaubt ist.

    Aber vom Inhaltlichen abgesehen, muss das denn sein, dass immer irgendjemand gleich mit bösen Worten oder Unterstellungen um die Ecke kommt? Solche Foren wie dieses leben doch davon, dass man, wenn man etwas nicht weiß, vom Wissen der anderen profitieren kann.


    In meiner Kindheit hieß es noch "Wer nicht fragt, bleibt dumm" und nicht "Wer fragt, wird angegriffen". :meinung: