Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • det@oceanbar


    Das ist wie um Katalogthread, wo jeder schreibt, ob er da ist oder nicht :zwinker: von mir aus soll es jeder schreiben was er trinkt, aber nicht 15 mal am Tag :crazy:


    Die informativen und sachlichen Neuigkeiten von Harald werden in Zweifel gestellt, was ich sehr schade finde, denn wer ihn kennt weiß, was er für eine Kreuzfahrterfahrung und einen Draht zu Aida hat.


    Ich sehe das mit den Paketen gelassen, entweder passen sie von Preis und Inhalt, dann buche ich sie oder eben nicht und ich lasse es mit der Buchung sein.

  • In Haralds Aufstellung waren z. B. die Milchshakes und Froozies im Light Paket nicht mit aufgeführt, deshalb kam es schon zu Unsicherheiten. Jetzt auf der AIDA Seite sind sie dort aber mit aufgeführt. Das macht schon einen Unterschied

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der Vergleich mit AI Hotels hinkt gewaltig. Da legt man nicht (bewusst dazu gekauft) 30€ am Tag extra auf den Tisch.

    Ich denke nicht das der Vergleich hinkt, denn es gibt tatsächlich Hotels in denen man sowohl HP als auch AI buchen kann mit entsprechendem Aufschlag. Nix anderes sind doch die Getränkepakete..zahle Summe x und mach aus ner VP etwas ähnliches wie AI. Die Kalkulation bleibt gemischt für das Unternehmen...

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • aber nicht 15 mal am Tag

    kicher,

    geht es dir auch auf den Zeiger :lechz:

  • Hat AIDA etwas kommuniziert wie das mit dem Buchen der Pakete aussieht, wenn man mit Kindern reist?

    Wenn die Eltern beide Light buchen, oder z.B. die Kombination aus Comfort und Comfort Deluxe (was ja laut AGB geht), müssen die Kinder dann ein Paket buchen?
    Wenn ja, reicht dann light, oder muss es Comfort sein?

  • Ach,

    ständiges bla bla muss ich auch nicht lesen, KORREKT!


    zum Glück gibt es ja wieder die Funktion Ignorieren.

  • Hat AIDA etwas kommuniziert wie das mit dem Buchen der Pakete aussieht, wenn man mit Kindern reist?

    Wenn die Eltern beide Light buchen, oder z.B. die Kombination aus Comfort und Comfort Deluxe (was ja laut AGB geht), müssen die Kinder dann ein Paket buchen?
    Wenn ja, reicht dann light, oder muss es Comfort sein?

    :erschrecken:

    Das kann ich mir nicht vorstellen wenn du AIDA-light buchst und deine Kinder Kids-light könntest du deine Kinder mit Kids Drinks und Froozies etc. versorgen. Ich glaub nicht das das im Sinne von AIDA ist.

    Ich glaube daher, es muss dann Kids- comfort gebucht werden, aber wart mal was AIDA dazu noch kommuniziert.


    Nachtrag

    Schau mal den Link im Post 6690 von MANU_ELA da ist es schön aufgelistet

    Liebe Grüße
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolpi & Jo ()

  • Ich wünsche allen, insbesondere denen, die bald dran sind, einen entspannten Urlaub, egal mit welcher Karte.

    Wir gehen in 3 1/3 Wochen aufs Schiff und haben wie immer die Geniesserkarte. Allerdings werden wir wohl nicht in den Genuss der neuen Vorteile kommen, denn in meinem Verständnis gelten die Bedingungen erst für Reisen ab dem 01.05.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann man eigentlich ein Getränkepaket und die Genießerkarte kombinieren? Also z.B. das Light-Paket buchen und die alkoholischen Cocktails dann mit der Genießerkarte bezahlen?

  • Ja !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • klar geht das, du kannst ja auch damit Essen gehen, nicht nur Trinken.

  • Sehe ich’s richtig, dass das Light-Paket „nur“ teurer geworden ist, der Inhalt aber unverändert ist?

    Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.


    Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.


    Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?


    Aida: Ja, da es sich um ein a-la-card Restaurant handelt.

    Das Brauhaus zählt zu den Spezialitätenrestaurants.


    Laura: Oh, das war mir gar nicht bewusst, ist das eine neue Regelung?


    Aida: Ja, das ist eine neue Regelung.


    Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.


    Aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder Fehlkommunikation bei Aida.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir hatten das bei unserer ersten Kreuzfahrt so gebucht: Jeder Erwachsene ein Lightpaket und dazu noch eine Genießerkarte 100. Für uns hat sich das nicht gelohnt, da wir die alkoholfreien Cocktails so lecker fanden, dass wir die alkoholhaltigen eigentlich gar nicht benötigt hätten. Wir hatten dann richtig Mühe, die 100 € aufzubrauchen. In die Zuzahlrestaurants gehen wir nämlich mit unseren Kindern eher nicht. Auf der zweiten Tour hatten wir dann nur die Light-Pakete und haben uns ab und zu mal einen alkoholhaltigen Cocktail oder einen Aperol Sprizz o.ä. über die Bordkarte gekauft. Für uns war das die beste Lösung - kann aber bei anderen natürlich ganz anders aussehen.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria