Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Berichten von der Nova ist der Ipanema auch nur mit Sirup und nicht wie in der Barkarte noch mit Limetten und Rohrzucker :rolleyes:

    Kann man das nicht beim Barkeeper reklamieren bzw. vorzeitig Wünsche angeben?

  • Für die "Schwimmhalle" war es akzeptabel, für einen Bar-Abend eher nicht. Liebloses Abfüllen von süßem Zeug in ein Glas mit Eiswürfeln.

    wobei ich das lieblose abfüllen, auch von den Barkeepern s o auf unserer Reise empfunden habe.

    Mag dem Stress geschuldet sein.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Laut Berichten von der Nova ist der Ipanema auch nur mit Sirup und nicht wie in der Barkarte noch mit Limetten und Rohrzucker :rolleyes:

    Eine wirklich traurige Entwicklung. Da würde es nur helfen, dass die Passagiere mit den Füßen abstimmen und kein Geld mehr dafür ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 ()

  • Eine wirklich traurige Entwicklung. Leider bezweifele ich. Da würde es nur helfen, dass die Passagiere mit den Füßen abstimmen und kein Geld mehr dafür ausgeben.

    Ja. Da stimme ich Dir zu, wie auch bei der Caipi. Leider war die Qualität auch schon vor der Umstellung leider mittel bis unterirdisch (bei der Caipi) trotz der richtigen Zutaten. Den Ipanema habe ich zwar schon einige Male getrunken. Der war aber die 5,90 Euro kein bisschen wert. Schon gar nicht jetzt den neuen Preis. Aber auf die Schnelle mal "was Erfrischendes" war mit Getränkepaket o.k.


    Dennoch ist die Entwicklung für mich im Ganzen nicht traurig, da nun sehr viel mehr Getränke auf der Karte stehen, die mir zusagen könnten und das in einer höheren Vielfalt. Man wird sehen, ob ich das Fehlen der "Markenprodukte" schmecken werde.

  • Ich denke das mit den "Füßen abstimmen" wird nichts bringen, da genug Gäste AC so oder so buchen.


    Es hilft nur die Barmanager und F&B Manager/-Director direkt anzusprechen und die Eindrücke zu schildern. Die können das eskalieren, denn auch Rostock ist auf Erfahrungen und Meinungen (Fragebogen!) angewiesen und wenn das Image unter einer schlechten Bar-Qualität leidet, ist das sicher nicht gewünscht, ist doch der Genuss- und Kulinarikaspekt eines der zentralen Werbe- und Imagethemen bei AC, auch im Vergleich zum Mitbewerber.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich denke das mit den "Füßen abstimmen" wird nichts bringen, da genug Gäste AC so oder so buchen.


    Es hilft nur die Barmanager und F&B Manager/-Director direkt anzusprechen und die Eindrücke zu schildern. Die können das eskalieren, denn auch Rostock ist auf Erfahrungen und Meinungen (Fragebogen!) angewiesen und wenn das Image unter einer schlechten Bar-Qualität leidet, ist das sicher nicht gewünscht, ist doch der Genuss- und Kulinarikaspekt eines der zentralen Werbe- und Imagethemen bei AC, auch im Vergleich zum Mitbewerber.

    Da hast Du recht. Ich habe ja geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das nichts bringt. Ich selber buche dann solche Leistungen nicht mehr - die große Masse wird es weiter tun. In den Feedbackbögen ist es allerdings wichtig, dann wirklich in Extremen (0-1 Punkte) abzustimmen.

  • Eben, die Feedbackbögen werden tatsächlich alle ausgewertet und haben schon eine gewisse Gewichtung. Da kann man wunderbar seine Meinung kundtun und sollte es auch!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Eine wirklich traurige Entwicklung. Da würde es nur helfen, dass die Passagiere mit den Füßen abstimmen und kein Geld mehr dafür ausgeben.

    Geb ich dir vollumfänglich recht.

    Hat jemand auch eine Meldung über Verbesserungen für die AIDA Passagiere?

    Abschaffen der kostenlosen Sauna. Check in Zeiten nun auch für Individualreisende Paxe. Darüber wird hier in einem anderen Thraed geschrieben, dass man nunmehr erst ab 14.00 Uhr auf das Schiff darf. (Betrifft Stelle MM/Palma).

    Erhöhung der Barpreise. Dies wird merkwürdiger Weise verbunden mit qualitativer Absenkung der (vieler) angebotenen Cocktails. Ich möchte mal wissen, wie die Verteidiger dieser Maßnahmen es in einem Hotel hinnehmen würden.

  • Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt :)


  • Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt :)

    Genau durch solch Aktionen wird das für die allgemeinheit immer Teurer. Ich finde es gelinde gesagt sch.....

    Und genau deshalb kann man auch max nur noch 2 Getränke pro Bestellung aufgeben, denn das wurde ausgenutzt. Eine Kabine hat ein Paket und hat schön die anderen mit ausgehalten. Tolle Nummer. Und ja, so direkt wie es klingt, soll es auch rüber kommen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?


    Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

    Schneller geht es schon mit den Automaten Cocktails. Es entzerrt auch das Gewühle an der 5. Element Bar. Allerdings hat man nicht gleich gewusst welcher Cocktail jetzt wo zu bekommen war.

    Nur an der "To-go"-Automaten-Bar war ersichtlich, welche Cocktails dort angeboten werden. Also wenn das eine Kind einen Dodo möchte und das andere Kind einen Ipanema... dann muss man 2x anstehen.

  • Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt :)

    einfach nur traurig !


    da fehlen mir, und wahrscheinlich anderen auch, die Worte !

  • Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt :)

    Ernsthaft? Warum zahlt die Kabine, die kein AI hat die Getränke nicht selbst? Das bestätigt wieder, warum AI es so eingerichtet hat, dass alle in der Kabine das gleiche Getränkepaket buchen müssen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich weiß auch nicht welche Antwort TutnixzurSache nun erwartet?


    Einen Freibrief können und werden wir hier nicht ausstellen und wenn es Mecker an Bord gibt, ist auch das eigenes Risiko, welche Konsequenzen es haben kann, keine Ahnung, der einzelne Kellner wird seine Anweiungen befolgen und wenn er Cheffe fragt, müsst ihr euch eben rechtfertigen, wolltet ihr dem nun aus dem Weg gehen oder was war das Ansinnen??

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt

    und warum zahlt die andere Kabine das eine Getränk nicht einfach so?

    Da wird man auch nicht arm von...

    Erfahrungen wirst du hier nicht bekommen, da das die wenigsten nicht machen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mit Verlaub, das ist Betrug und dazu wolltet ihr in einem öffentlichen Forum Meinungen haben. Die habt ihr bekommen und seid nun beleidigt...da fällt mir einiges zu ein, aber nicht "böse". :serledigt:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • War klar, dass so eine Reaktion kommt…

    Schade, dass teilweise keine vernünftige Diskussion möglich ist und auch irgendwie kindisch.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d