Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich daran denke, wieviele unterschiedliche Versionen ich schon von meinem Reverenzcocktail "Sex on the Beach" ich schon bekommen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, dass es für jeden dieser Drinks eine unveränderliche Zusammensetzung gibt, wie es hier Einige meinen. Wir hatten auf der Perla jetzt das Lightpaket, und haben deshalb hauptsächlich alkoholfreie Cocktails getrunken, die uns alle geschmeckt haben und nicht zu süß waren. Der Ipanema war übrigens mit Limette und weißem Zucker und wurde ebenso wie der Tropical Breeze (mit Pferminze) von Hand an der Bar gemixt.

    Klar gibt es immer Grund, etwas zu vermissen, so fehlt mir Havanna Club, Bacardi geht garnicht!, und ich hätte gern Schweppes Ginger Ale und nicht das Thomas Henry Getränk. Aber das ist meine ganz persönliche Vorliebe, die kann man, wie auch die der Anderen nicht für Alle erfüllen.

    Es macht für mich keinen Sinn, alle Veränderungen erstmal negativ zu sehen. Es gibt immer alternative Getränke die schmecken.

    Wir haben übrigens festgestellt, dass wir trotz aller Bemühungen das Getränkepaket nicht abgetrunken haben, aber das ist nicht die Schuld von Aida.

  • Das der eine oder andere Lieblings Cocktail von der Karte verschwindet ist ärgerlich, aber noch nachvollziehbar. Was mir schmeckt, muss nicht unbedingt vielen anderen schmecken und wird eventuell Mangels Nachfrage gestrichen.

    Mir fällt auf der neuen Karte auf dass Rezepturen sehr fantasievoll in Richtung Billig gepanscht geändert werden. Klar, bei AI lass ich ihn stehen, wenn er nicht schmeckt. Leider zahlt der Gast ohne Getränke Paket oder AI den regulären Preis und dann sind einige der neuen Rezepturen ein NoGo.

    Mehrere Antworten entsprechen deiner Meinung, ich picke mir Sie deshalb mal raus um meinen Senf auch dazuzugeben.


    Es ist vll eine recht unpopuläre Meinung aber auf unseren Kreuzfahrten bis jetzt fand ich die Cocktails nicht sonderlich gut, auch nicht schlecht aber versteht mich: Ich würde den Einzelpreis im Leben nicht gerne zahlen. Ich zahl auch gerne viel, da muss es aber auch sehr gut sein. Das geht überall günstiger und dazu deutlich besser.


    Lustigerweise ist das auch einer der Gründe warum wir AI von Anfang an buchen. Bei unseren gebuchten Reisen hat das AI immer zwischen 18-20 Euro am Tag Aufpreis gekostet und sich somit mehr als gerechnet. (Interessant wie teuer die verschiedenen Getränkepakete später einzeln buchbar sind). Der Einzelpreis der Cocktails interessiert mich da nicht mehr, dafür sind sie gut. Ich habe gerade eh ne Gin Tonic Phase die wirklich super sind und das lohnt sich ja dann richtig. Hier und da noch ein Weizen und nen Saltos...


    Aber die Caipi und Co Geschichte finde ich wirklich armselig. Das ist absolut das untere Ende, wie fertig gemixte Cocktails aus den Flaschen. Wenn das ein Gastronom macht hat er eigentlich aufgegeben.


    Abgesehen davon gefällt mir persönlich die Karte, ich kann auch verstehen warum Sie eingedampft wird.


    Nehmen wir mal als Beispiel meine Gin Tonics, es muss nun wirklich nicht sein das dafür die kleinen teuren passenden 200ml Thomas Henry Flaschen gekauft werden nur um es beim Gast so zu präsentieren. Nehmt da die größeren 750er Plastik und mixxt das fertig an der Bar. Das ist doch wesentlich günstiger, sinnvoller und viel einfacher zu transportieren.

    Gut meinen Thomas hamse aber gleich ganz gestrichen^^


    :sdanke:

    3 Mal editiert, zuletzt von BastianDeLarge ()

  • Die Getränkepakete sind nun auch für Reisen im Herbst verfügbar.


    Das Comfort Deluxe auf der Helios-Klasse (Nova, Cosma) gibt es weiterhin für 39,90 Euro pro Tag.


    Das Comfort kostet dort 26,90 Euro pro Tag und das Light-Paket liegt wie gehabt bei 15,90 Euro pro Tag. Das Kids Deluxe ist weiterhin einen Euro günstiger und kostet 14,90 Euro pro Tag und Kids Light kostet 9,90 Euro.

    Mega-Danke für den Hinweis-gleich gebucht!

  • Die Getränkepakete sind nun auch für Reisen im Herbst verfügbar.


    Das Comfort Deluxe auf der Helios-Klasse (Nova, Cosma) gibt es weiterhin für 39,90 Euro pro Tag.


    Das Comfort kostet dort 26,90 Euro pro Tag und das Light-Paket liegt wie gehabt bei 15,90 Euro pro Tag. Das Kids Deluxe ist weiterhin einen Euro günstiger und kostet 14,90 Euro pro Tag und Kids Light kostet 9,90 Euro.


    Danke 🙏🏼 Gleich gebucht :)

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Hat jemand einen Überblick auf welchen Schiffen schon aktiv aus den Cocktailautomaten bedient wird?? Oder starten die erst jetzt mit der neuen Karte?

    Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.


    Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

  • Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.


    Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

    So verärgert Aida die Kinder und damit auch die Eltern. Das kann sich rächen. eigentlich muss man sagen, hoffentlich gibt das Ärger!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • So verärgert Aida die Kinder und damit auch die Eltern. Das kann sich rächen. eigentlich muss man sagen, hoffentlich gibt das Ärger!

    Wenn ich das hier alles so lese, dann müsste doch bei meinem nächsten Urlaub die Bar komplett leer sein, weil es zu wenig Auswahl gibt, es die falschen Zutaten sind, es nicht schmeckt, es nur nur gespart wird und keine Markenprodukte verwendet werden.



    Ich werde berichten...

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Das wird eher nicht passieren. Alle Ersttäter kennen es ja nicht anders.

    Das, sage ich genauso. Ich fahre seit über 20 Jahren zur See und kenne die Cocktails auch noch ganz anders.

    Und ich kenne das Radeberger auch noch für 2,10 Euro für 0,3 Liter.

    Aber ich kann mich ärgern über die neue Karte, muss es aber nicht.

    Für mich ist es Urlaub. Und wenn dieser mich auf der Aida im Vorfeld schon so unter Streß setzen würde, dann wähle ich eine andere Destination. Das ist mein pragmatischer Ansatz.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Auf der Nova seit mindestens Ostern. Das 5. Element hatte nur noch eine begrenzte Auswahl an Cocktails.


    Sämtliche Kindercocktails gab es nur noch 10 meter weiter mittig im four elements an einer extra Bar. Alles aus dem berühmt-berüchtigtem Cocktail-Automat. U.a. der Alwine. Das hat mein Kind nur 1x getrunken. War geschmacklich unterirdisch. Und sah nach 3 Minuten im Glas einfach nur noch unapetitlich aus.

    Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?


    Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

  • Da haben sich doch dann bestimmt die Zutaten nicht richtig miteinander vermischt?! Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?


    Ich finde die Entwicklung sehr schade… Bestimmt findet man immer etwas, was einem schmeckt. Aber insgesamt ist es eine Entwicklung zu noch mehr Massentourismus. In meinen Augen minderwertigere Produkte (für mich ist ein Sirup minderwertiger, als eine frische Limette) zum höheren oder gleichen Preis. Und ich denke, dass viele Leute zB einen Pina Colada „unbesehen“ bestellen und sich wundern werden. Weil nun mal X% der Leute da eine bestimmte Zusammensetzung erwarten. Ich bin jetzt natürlich gut informiert und werde die Barkarte ggf genauestens studieren! :stossen:

    Es geht nicht um irgendwelche Cocktails zu finden. Die klassischen Cocktails, die in jede gute Karte gehören, sollen bei den jetzt aufgerufenen Preisen, auch handwerklich erstklassig sein. Das kann nicht passieren, denn die Zutaten entsprechen teilweise oder gänzlich, nicht dem Rezept. Wenn ich dann auch noch lese, alles ist mit Münchner Fachleuten entwickelt worden, dann vermute ich, die kommen aus der Kantine vom FC Bayern.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • ich weiß nicht, immer dieses Ersttäter Argument.

    Auch Neulinge können Qualität und Auswahl beurteilen.

    Also zumindest für uns haben die Cocktails keine Priorität.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich weiß nicht, immer dieses Ersttäter Argument.

    Auch Neulinge können Qualität und Auswahl beurteilen.

    Also zumindest für uns haben die Cocktails keine Priorität.

    Natürlich könnte ein Ersttäter die Qualität beurteilen. Er kann aber nicht beurteilen, inwieweit sich die Qualität mit Einführung der neuen Barkarte verändert hat.

  • Natürlich könnte ein Ersttäter die Qualität beurteilen. Er kann aber nicht beurteilen, inwieweit sich die Qualität mit Einführung der neuen Barkarte verändert hat.

    ja, aber muss er ja auch nicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich finde es schon erschreckend, dass die Lebensmittelindustrie soweit fortgeschritten ist, dass sie jetzt auch Cocktails so manipuliert, dass die bei den Zutaten nichts mehr mit dem Original zu tun haben. :erschrecken:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...

    Hattest du denn den Eindruck, dass es durch den Automaten alles schneller und effektiver geht?

    ...

    Es ging schon etwas schneller. Auch weil es nur eine begrenzte Auswahl gab und die Getränke mitunter "auf Vorrat" aus dem Automaten gelassen wurden, währenddessen der Mitarbeiter Milchshakes mixte.

    Für die "Schwimmhalle" war es akzeptabel, für einen Bar-Abend eher nicht. Liebloses Abfüllen von süßem Zeug in ein Glas mit Eiswürfeln.