Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schau mal im passenden Thread, da wurde die von Nemo 4 verlinkt:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist sie nun Bestandteil der neuen Karte oder entfällt nun doch ersatzlos?

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Och wie schade!!!!!!! Erhältlich in speziellen Bars nutzt mir gar nichts, ich fahre Sphinx und nutze fast ausschließlich die Oceanbar.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Die neue Karte hört sich toll an. Vor allem die AIDA Signature Cocktails trinke ich gerne, und ich freu mich schon, die neuen zu probieren. 😋

    Wahrscheinlich findet jeder etwas schade, was weggefallen ist. Ich hätte auch gerne den Old Man and the Sea behalten, aber bestimmt finde ich einen neuen Lieblingscocktail. :stossen:

  • Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ja die Preise haben angezogen, aber wo bitte ist das nicht der Fall. Die Preise sind ähnlich zum Teil preiswerter als an Land. Zumindest in der Stadt. Diese ganzen süßen Cocktails und Säfte trinke ich eh nicht. für mich alles ok. Wir werden uns das im Juni mal anschauen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Kann man alles so und so sehen, je nach Vorlieben.


    Schade finde ich es aber für diejenigen, die sich aufgrund der alten Barkarte für AI entschieden und nun ihre Lieblingsgetränke nicht bekommen. Das war im letzten Jahr mit den Froozies auch so.


    Ein Getränkepaket könnte man ja bei Nichtgefallen noch stornieren.

    Kids und Teens haben ein eigenes Getränkepaket. Aber die Teenscocktails scheint es nicht mehr zu geben. Nur ein Beispiel.....

  • Also nach dem Wegfall der Froozies nun auch Wegfall der Thoma‘s Henry‘s Flaschen…für uns persönlich noch eine Verschlechterung. Mit Gin kann man mich jagen…aber Geschmäcker sind verschieden und man muss sich an der Masse orientieren. Wobei ich zB immer den Eindruck hatte, die Froozies werden gerne getrunken. Naja, wir warten noch auf Variopreise bei zwei Reisen, dann können wir ggf auch die neue Karte testen :daumen:

  • Auf unserer letzten Reise ( Mar 43 Tage Januar/Februar 24) wurden problemlos auch Cocktails, die nicht auf der aktuellen Barkarte stehen ( z.B. Painkiller) gemixt.

  • Ich habe mal die Karte gelesen. Für mich ist das Ganze eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber früher. Cocktails waren schon sehr saftlastig. Insbesondere im Bereich "alkoholfrei" war das so. Letztesmal sind wir mit unserem Light-Paket am Ende der 14-Tage schon auf die Schorlen umgeschwenkt, da wir die Saft-Cocktails nicht mehr auseinanderhalten konnten.


    Sollte es dann auch noch die alkoholfreien Cocktails geben von der Zusatzkarte (auch falls es nur wenige Bars auf einem Schiff mit dieser Karte gäbe, Hauptsache man findet die) bedeutet das für uns ein "muss-ich-buchen" zumindest für ein Light-Paket.

  • ...schon auf die Schorlen umgeschwenkt, da wir die Saft-Cocktails nicht mehr auseinanderhalten konnten...

    Haha jetzt musste ich schmunzeln, so geht es uns bei den alkoholhaltigen Cocktails.

    Im Grunde haben wir auch AI weil die Cocktails auf den Schiffen nicht sonderlich gut, zu Saftlastig, und im Einzelpreis zur Qualität sehr teuer. Die möchte ich nicht einzeln zahlen.

    Da gibt es zwischen München-Leipzig-Berlin genug Cocktailbar´s die günstiger und besser sind. Egal.


    Zurück zum Saft-Anteil:


    Ich bin deshalb auf Gin-Tonics am Abend umgeschwenkt, lecker, super verträglich und bei weitem nicht so süß.

    Aus diesem Grund ist für unsere Gewohnheiten auch das AI mit 15-20€ am Tag sehr günstig.

    1 Gin-Tonic und ein Schöffehofer und es hat sich amortisiert.


    :)

    AIDAxxxx Norwegen Nordkap 2026

    AIDAperla Karibik Transreise 2025

    AIDAluna Ostsee 2024
    AIDAnova Metropolen 2024

    AIDAprima Metropolen 2023

    AIDAnova Norwegen 2022

    Einmal editiert, zuletzt von BastianDeLarge ()

  • Als wir AI hatten, war es bei uns genau so. Aber hier gab es schon vorher mehr Ausweichmöglichkeiten mit den Sprizz-Getränken und vor allem auch bei mir den Gin-Tonic. Aber auch das ist in der neuen Karte "besser" (also für uns besser) geworden. Bei einem All-In-Preis, der nur ein paar Euro vom Light-Preis entfernt ist, würde es bei uns auch All-In werden.

  • Schön, dass doch einige Gefallen an der neuen Karte finden. Der Anteil an Markenalkohol wird zurückgefahren, viele alkoholfreie Lieblinge sind verschwunden und auf den neuen Pina Colada bin ich gespannt.


    Ich denke, Aida wird mit der neuen Karte insbesondere einige Optimierungen in der Organisation und Gewinnmaximierung erreichen - natürlich legitim, für mich aber ein Schritt in die falsche Richtung.

  • Ich warte immer noch darauf, dass die getr buchbar sind. Bei uns sind es keine 5 Monate mehr.

    Was mich wundert, wenn ich auf der AIDA-Website die Getränkepakete aufrufe, sind da noch die alten Preise hinterlegt.

  • Ich hätte auch gerne den Old Man and the Sea behalten, aber bestimmt finde ich einen neuen Lieblingscocktail

    Ja, der Alte Mann war auch mein Favorit. Aber ich habe schon mal auf der heruntergeladenen Karte die Cocktails markiert, die bei der Fahrt in drei Wochen getestet und ggf. für gut befunden werden.

    Sind ja einige schnuckelige Drinks dabei.


    Dennoch die neue Karte ist dem Trend folgend sehr Gin-lastig. Den mag ich gar nicht.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Da wir ebenfalls keinen Gin mögen, haut mich die neue Karte auch nicht um. Froozies habe letzte Reise schon arg vermisst, den alten Mann habe ich noch ganz gern getrunken, ebenso die Thomas Henry Cocktails und mein Mann Summertime und Moscow Mule (wobei der auf dem Schiff zuletzt immer sehr „unvollständig“ war, irgendwas fehlte immer 😉. Achja, den Touchdown mochte ich auch noch. Notfalls trinke ich Kaffee und Wasser - wie zu Hause auch 😁

  • Ja, der Alte Mann war auch mein Favorit.

    Vor 2 Wochen auf der Nova Metropolen kein Problem.

    Überall bekommen, weis aber nicht mehr ob er noch auf der Karte stand. Haben Ihn bestellt weil wir Ihn kennen.

    AIDAxxxx Norwegen Nordkap 2026

    AIDAperla Karibik Transreise 2025

    AIDAluna Ostsee 2024
    AIDAnova Metropolen 2024

    AIDAprima Metropolen 2023

    AIDAnova Norwegen 2022

  • Sind seit heute auf der blu, die neue Karte steht an den Bars, sie haben wohl auch alles da, der Virgin Hugo ist aber noch nicht im Kassensystem, sollen morgen nochmal kommen.🙈😅