Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wo ist genau der Unterschied zwischen Inclusive und Getränkepakete

    Wenn du mit AI buchst, hast du die Social Media Flatrate mit dabei und es ist einen Tick günstiger, als wenn du das Getränkepaket unter MyAida oder an Bord buchst.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Und all incl. haben alle mitfahrer. Und ist wie oben beschrieben etwas günstiger mit social flat. Die socialflat ist für alle Mitfahrer dann.

    Das Getränkepaket für kids kann einzeln gebucht werden.

    :matrose:


  • Und all incl. haben alle mitfahrer. Und ist wie oben beschrieben etwas günstiger mit social flat. Die socialflat ist für alle Mitfahrer dann.

    Das Getränkepaket für kids kann einzeln gebucht werden.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe bei einer Beispielreise dieses Jahr, kostet der AI-Aufschlag pro Erwachsenen pro Tag 24,90 Euro und beinhaltet die Social-Media-Flatrate und das Getränkepaket Comfort Deluxe. Das Getränkepaket alleine kostet in diesem Fall schon 39,90 Euro.


    Mitreisende Kinder müssen in diesem Beispiel 13,90 Euro pro Tag zahlen. Das größte Kinderpaket einzeln kostet 11,90 Euro pro Tag.


    Zu beachten ist, dass Kleinkinter unter 4 Jahren bei Buchung eines Getränkepaketes der mitreisenden Erwachsenen kostenlos das Getränkepaket Kids und Teens Light (regulär 7,90 Euro/Tag) kostenlos erhalten. Also selbst in der (vermutlich extrem seltenen) Konstellation, dass Eltern mit zwei Kindern unter 4 Jahren pro Tag für AI 77,60 zahlen, ist es noch günstiger als die Einzelbuchung des Comfort Deluxe für 79,80 Euro/Tag.

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe bei einer Beispielreise dieses Jahr, kostet der AI-Aufschlag pro Erwachsenen pro Tag 24,90 Euro und beinhaltet die Social-Media-Flatrate und das Getränkepaket Comfort Deluxe. Das Getränkepaket alleine kostet in diesem Fall schon 39,90 Euro.


    Mitreisende Kinder müssen in diesem Beispiel 13,90 Euro pro Tag zahlen. Das größte Kinderpaket einzeln kostet 11,90 Euro pro Tag.


    Zu beachten ist, dass Kleinkinter unter 4 Jahren bei Buchung eines Getränkepaketes der mitreisenden Erwachsenen kostenlos das Getränkepaket Kids und Teens Light (regulär 7,90 Euro/Tag) kostenlos erhalten. Also selbst in der (vermutlich extrem seltenen) Konstellation, dass Eltern mit zwei Kindern unter 4 Jahren pro Tag für AI 77,60 zahlen, ist es noch günstiger als die Einzelbuchung des Comfort Deluxe für 79,80 Euro/Tag.

    Ich glaube wir haben uns missverstanden. Es geht im all in.

    Hier mal ein Beispiel 7 tage cosma mittelmeer, 2 Personen

    Im vaRio zu vario all incl. Unterschied 360,-€. Das durch 2 Personen und 7 Tage macht pro Tag kosten von 25,71€.

    Und in den 360, ist für beide die Social-Media-Flatrate auch noch dabei. Kostet so bei 20-22€ ungefähr bei 7 Tagen pro Personen. Wenn ich die von den 360,- im Vorfeld such noch abziehen ist das reine trinken pro tag pro person bei ungefähr 22,85. Und im all incl. Ist das teuerste Getränkepaket vermacht.

    Wissen muss jeder selbst, was er braucht und möchte

    :matrose:


  • AIch glaube wir haben uns missverstanden. Es geht im all in.

    Hier mal ein Beispiel 7 tage cosma mittelmeer, 2 Personen

    Im vaRio zu vario all incl. Unterschied 360,-€. Das durch 2 Personen und 7 Tage macht pro Tag kosten von 25,71€.

    Und in den 360, ist für beide die Social-Media-Flatrate auch noch dabei. Kostet so bei 20-22€ ungefähr bei 7 Tagen pro Personen. Wenn ich die von den 360,- im Vorfeld such noch abziehen ist das reine trinken pro tag pro person bungefähr 22,85. Und im all incl. Ist das teuerste Getränkepaket vermacht.

    Wissen muss jeder selbst, was er braucht und möchte

    Aber warum missverstanden? Beide Beiträge gehen ja in die gleiche Richtung.

  • Aber wenn man für sich selbst kein Paket braucht weil man wenig trinkt dann würde ich auch nur für die Kinder eines buchen und das zahlen was ich so trinke,

    bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet. Kinder trinken dann bis zum Umafallen,da muss man nichts ausrechnen vorher

    Nur als Eltern darf man es nicht nutzen logischerweise

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben empfunden von den letzten Reisen das wir diese Menge nie getrunken haben, und wir waren wirklich viel an der Bar: irgendwann wurde die Menge weniger. Am Anfang sieht man auf der bordrechnung das wir viele Getränke hatten.


    Ich denke das wir für die Kinder eine Karte machen


    Stimmt Füße flat haben wir jetzt nicht das habe nicht berechnet

  • Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!

    Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!

    Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.

    Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!

    Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!

    Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.

    Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.

    Wobei aber da dann doch zumindest unterschiedliche Reiselängen vorliegen, oder? Interessant ist ja der Preis pro Tag.

  • Wobei aber da dann doch zumindest unterschiedliche Reiselängen vorliegen, oder? Interessant ist ja der Preis pro Tag.

    Ja, dass schon. Jetzt im August sind es 10 Tage und nächstes Jahr im April 14 Tage. Aber trotzdem hat die 10 Tagestour ja einen deutlich höheren Satz. Warum auch immer!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ja, dass schon. Jetzt im August sind es 10 Tage und nächstes Jahr im April 14 Tage. Aber trotzdem hat die 10 Tagestour ja einen deutlich höheren Satz. Warum auch immer!

    24,90 Euro Perla zu 22,86 Euro. Also etwa zwei Euro mehr pro Tag/Person. Um welche Schiffsklasse handelt es sich denn in kommenden Jahr? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf den Sphinxen den Preis niedriger ansetzen. Egal ob nun 25 oder 23 Euro, wenn mn das Light-Paket (12,90 Euro) gegenrechnet, lohnt sich AI ab zwei zusätzlichen alkoholhaltigen Cocktails/Sprizz-Getränken pro Tag - wenn man die Social Media Flatrate außen vor lässt.

  • Aktuell auf der Prima getestet: Eiskaffee ist in der Karte Eisbar nicht mit dem fürs Getränkepaket Light Halbkreis blau versehen - steht aber auf Bordrechnung mit 0€ 🤣

    Dieser Espresso mit der Kugel Vanilleeis mega lecker und auf Karte mit blauem Halbkreis versehen. …

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!

    Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!

    Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.

    Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.

    im Sommer trinkt man m. E. mehr als im August

  • im Sommer trinkt man m. E. mehr als im August

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Kommt halt auch immer darauf an WO man im August ist. Kann auch Winter sein... :lachzwink:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!

    Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!

    Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.

    Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.

    Beide Reisen Premium gebucht oder beide Vario oder eine Premium/ eine Vario?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ja , wir waren lange Gold . Aber sowohl davor , als auch jetzt danach haben wir das Frühstück tageweise zugebucht und wir haben immer zum Frühstück Cappu getrunken und nie darüber eine Rechnung bekommen

    Hallo, freut mich für Euch - auf der Bella aktuell wird der Starbucks hingegen berechnet. Erklärung, eigentlich schon fast eine Entschuldigung der Chefin, es haben zu viele kommuniziert, dass sie nichts bezahlen mussten.

    Den Ärger gab´s dafür gratis...Manchmal ist es schon klüger das Edelmetall Gold zu wählen, als immer alles zu kommunizieren.


    VG

  • zur Not bekommst du es ja auch noch an Bord.

  • Hallo zusammen


    Wir sind totale Kreuzfahrt Anfänger und würden gerne mit unserem Kleinkind unter 3 ein paar Nächte auf der Cosma verbringen. Da wir noch weiteren Nachwuchs erwarten, trinkt meine Frau keinen Alkohol und alleine hab ich jetzt auch keine große Lust mir einen hinter die Binde zu kippen. All inclusive ist daher sicher nichts für uns. Die Frage ist, ob sich ein Getränkepaket (AIDA LIGHT) für uns denn sonst lohnt...


    Während der Mahlzeiten im Restaurant sind bereits die Tischgetränke wie Wasser, Tee, Softdrinks, Bier und Tischwein im Kreuzfahrtpreis enthalten.


    Wenn ich jetzt noch dazu rechne, dass es nur 3 Seetage gibt und wir an den Landtagen ja tagsüber meistens eh unterwegs sind bleibt eigentlich nur die Frage, wie dass denn mit normalem Kaffee und vllt Orangensaft zum Frühstück aussieht?


    So wie es aussieht müssten wir bei 2 Personen für 262€ außerhalb der Mahlzeiten trinken, damit sich das light Paket bei 11 Tagen lohnen würde. Kommt mir irgendwie recht unwahrscheinlich vor, wenn man nicht auf Seetagen jede Stunde was anderes trinken will?