Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre

    aber was zusätzlich zum Light sollte da drin sein ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre

    Noch günstiger als für 12,90€/Tag so gut wie alle alkoholfreien Getränke überall und quasi rund um die Uhr zu sich zu nehmen?

    April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

    April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

  • Wir haben bei unserer anstehenden Reise das erste Mal AI gebucht. Welche Erfahrungen habt ihr auch in den Buffett Restaurants (Sphinx/Bella) mit den Weinen aus dem Paket. Ist das Ordern ein Problem oder ist das Servicepersonal da mittlerweile darauf eingestellt? Bekommt man da immer nachgeschenkt, oder wie wird das gehandhabt :stossen:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Ich weiß, dass der Americano und Negroni in deren Bar-System (mit Festpreis) hinterlegt ist.

    Ganz selbstkreiert ist der Cocktail somit nicht. Bevor es aber zu einer Diskussion kommt, werde ich das übernächste Woche einfach mal nachfragen bzw. Testen und hier berichten.

    Stand heute auf der Prima: Einige Cocktails die NICHT auf der Karte stehen sind beim AI inkludiert und einige nicht.

    Nicht inkludiert ist der Negroni (6,10€).

    Nicht inkludiert ist der Americano (7,00€).

    Inkludiert ist jedoch der Martini Vesper. (James Bond lässt grüßen. Zitat Bedienung: ‚AIDA Standard! Also ohne Olive aber mit Zitronenzeste.‘)


    Gruß Daniel

  • Wockenfus das Ordern ist kein Problem, man gibt der Servicekraft seine Karte und er/sie bringt dann ein Glas Wein (oder auch zwei).

    Wir hatten meist den Grauburgunder der dann schön gekühlt gebracht wurde.

    Edit: natürlich wurden auch weitere Gläser gebracht, oft wurde schon gefragt ob man noch was möchte.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

    Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer ()

  • Zuletzt auf der Luna war das auch absolut unproblematisch mit dem All incl im Buffalo und Rossini.

    Ausser der Brogsitter Edition sind -je nach Schiff-auch andere Weine inkludiert, die z.T. Sonst € 10 pro Glas kosten. Da muss man nach fragen oder wird teilweise darauf hingewiesen. Auch Aperitif vorab ist kein Problem. Nur Aufpassen , falls der Espresso vom Starbucks kommt. Der Doppio kostet € 4,50.


    Automatisch "nachgeschenkt" wird übrigens nicht.


    Grüße

    Novesia

  • Wir haben bei unserer anstehenden Reise das erste Mal AI gebucht. Welche Erfahrungen habt ihr auch in den Buffett Restaurants (Sphinx/Bella) mit den Weinen aus dem Paket. Ist das Ordern ein Problem oder ist das Servicepersonal da mittlerweile darauf eingestellt? Bekommt man da immer nachgeschenkt, oder wie wird das gehandhabt :stossen:

    Gar kein Problem.

    Haben den Weissburgunder oder auch Rose bzw manchmal Aida Brogsitter Rotwein geordert.

    Wurde uns gerne Glasweise gebracht.

    Das ist unsere Erfahrung auf Aura, Bella,Luna,Blu und Prima.

    In den Buffetrestaurants und Buffalo Steakhaus.

  • Auf der stella im November war es in den Buffetrestaurants auch kein Problem, den Wein zu ordern - manchmal hat es ein bisschen gedauert, wenn viel los und die Kellner gerade auch in der Küche unterwegs waren, blieb aber alles im Rahmen für unsere Verhältnisse.

  • Mal eine Verständnisfrage:

    Ich war 2019 das letzte Mal mit Aida unterwegs, da gab es das All In Paket (glaube ich) noch nicht.


    Die Kellner in den Buffetrestaurants waren schon mit dem Abräumen und Säubern der Tische gut beschäftigt und ausgelastet.


    Wenn jetzt immer mehr Leute mit All In Paket Getränke bei den Kellnern ordern und diese die dann aus Bars holen und die Leute bedienen müssen, klappt das überhaupt noch? Wurde das Personal hierfür aufgestockt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs das mit der mir von meinen Reisen bekannten Personalstärke auch noch zusätzlich leisten können... :gruebel:

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man hier quer liest, ist die Personaldecke eher ausgedünnt.

    Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir in einem Buffet-Restaurant etwas von der Bar bringen zu lassen, auch wenn es möglich ist. Da setze ich mich nach dem Essen gemütlich an die Bar.

  • Die Weine von dem AI Paket stehen gut gekühlt im jedem Restaurant (auch im Buffet Restaurant).

    Kein Kellner muß in eine Bar gehen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Die Getränke werden nicht aus den Bars geholt sondern sind in den Buffetrestaurants zentral vorrätig.

    Haben die Weinflaschen z. B. im Yachtclub auf der Cosma stehen sehen,

    und auf der Stella war der Kellner für einen Weg zur Bar auch zu schnell mit dem Wein zurück.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Die Weine von dem AI Paket stehen gut gekühlt im jedem Restaurant (auch im Buffet Restaurant).

    Kein Kellner muß in eine Bar gehen.

    Aber wie ich hier gelesen habe wird ja nicht nur Wein bestellt sondern alle möglichen Getränke. Die sind sicher nicht alle vorrätig. Daher finde ich meine Frage schon berechtigt...

    Ergänzung: und an der Tatsache, dass die Getränke gebracht werden müssen und nicht von den Gästen selbst geholt werden ändert auch das Vorhandensein in den Buffetrestaurants nichts

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

    Einmal editiert, zuletzt von waka111 ()

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man hier quer liest, ist die Personaldecke eher ausgedünnt.

    Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir in einem Buffet-Restaurant etwas von der Bar bringen zu lassen, auch wenn es möglich ist. Da setze ich mich nach dem Essen gemütlich an die Bar.

    Warum sollte ich den "einfachen Tischwein" im Buffetrestaurant trinken, wenn sogar mit Tischaufstellern darauf aufmerksam gemacht wird, dass einem andere ( mir besser schmeckende) Getränke durch den Service gebracht werden können.

    Das ist für mich auch ein Grund für die Buchung eines Getränkepaketes.