Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es doch so manchen Kommentar von einigen Leute hier überzogen. Ich finde Getränke packet für Kinde bis 4 Jahren sind echt überflüssig, was trinken die kleinen Mäuse überhaupt? Die Kinder sind sogar bei der Premium Buchung kostenlos gewesen. So und damit ist für mich das Thema fertig.

    AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer


    :abfahrt::matrose:

  • Hab' ich schon erwähnt, dass ich erhobene Zeigefinger liebe? 👆🏻

    Damit könnte man auch mal in der eigenen Nase bohren...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Also ehrlich gesagt , versteh ich die Aufregung auch nicht ganz . Die kleinen reisen frei , trinken in den Restaurants frei usw . Ab wann „muss“ man denn für die Kinder ein Paket kaufen ? Ist das nicht irgendwie geregelt ? Oder ist das eine Grauzone und liegt dann im Ermessen der Crew an der Bar ?

  • Soweit ich weiß, trinken Kleinkinder unter 4 Jahren (also bis einschl. 3 Jahren) kostenlos bei den Eltern mit, sofern beide Eltern ein Getränkepaket gebucht haben.

    Und ganz ehrlich, wenn man bei den kleineren Kindern (auch >3) mal um ein Glas Wasser bittet, dann habe ich AIDA bislang noch nie so erlebt, dass das gleich bezahlt werden musste.

    Es gibt so viel freundliches Personal dort und ganz oft wird Service wirklich großgeschrieben. Geht es um Kindercocktails oder eine Cola, dann sollte es selbstverständlich sein, dass man dieses Getränk bezahlt. Oder sich für ein Getränkepaket entscheiden. Beides sollte im Ermessen von einem selbst und AIDA liegen. Meine Kinder haben immer ein Getränkepaket gehabt oder ich habe einzeln gezahlt. Aber ich habe vor der Zeit der Getränkepakete auch mal ein Glas stilles Wasser kostenlos bekommen. Jedoch habe ich dies dann mit einem großzügigeren Trinkgeld geregelt. Man hat doch Urlaub und möchte sich nicht über ein paar Euro aufregen. Dann bitte gleich etwas anderes als eine Kreuzfahrt buchen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Also ehrlich gesagt , versteh ich die Aufregung auch nicht ganz . Die kleinen reisen frei , trinken in den Restaurants frei usw . Ab wann „muss“ man denn für die Kinder ein Paket kaufen ? Ist das nicht irgendwie geregelt ? Oder ist das eine Grauzone und liegt dann im Ermessen der Crew an der Bar ?

    Stimmt so nicht ganz das sie umsonst reisen… das liegt an den Routen. Man zahlt auch schon mal schnell 200€ für ein 2 Jähriges Kind für eine Woche…

  • Und ganz ehrlich, wenn man bei den kleineren Kindern (auch >3) mal um ein Glas Wasser bittet, dann habe ich AIDA bislang noch nie so erlebt, dass das gleich bezahlt werden musste.


    Dann erklär‘ mir doch bitte mal den Unterschied zwischen einem Erwachsenen ohne Paket und einem Kind (im zahlungspflichtigen Alter) ohne Paket, der an der Bar freundlich um ein Glas Wasser bittet.


    Grundsätzlich fand ich es schön, als noch jederzeit kostenfreie Wasserspender auf den Decks zur Verfügung standen. Die sind auch nicht unhygienischer als die Selbstzapfanlagen in den Resutaurants. Und reichlich Wasser trinken ist wichtig. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, ausgerechnet daran zu sparen ….

  • Wenn ich das Getränkepaket auf dem Schiff buche bekomme ich eine eigene Karte ist das korrekt?

    Kann man ein Paket eigentlich immer auf dem Schiff kaufen oder gibt es auch Routen wo das nicht möglich ist?

    Auf Grund der aktuellen Coronasituation möchte ich es nicht vorher buchen.

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Mich interessiert eure Meinung. Man kann ja auch All inclusive buchen. Was spricht für bzw. gegen AI / Getränkepaket?

    Für mich spricht für das AI, dass es für mich persönlich alle Getränke abdeckt, die ich mag, und ich mir auf diese Weise keine Gedanken darüber machen muss.


    Außerdem wurde es bei unserer Reise recht günstig angeboten (ca. 15 Euro/Tag für Getränke, wenn man vom Gesamtpreis die ebenfalls enthaltene Social-Media-Flat abzieht).


    Bei 2-3 Cappuccinos und 2 Cocktails am Tag hab ich das schon raus.


    Ist aber wie alles sehr typabhängig. Was sind meine Getränkevorlieben, bin ich relaxter wenn Ich weiß, dass die Getränkenebenkosten schon bezahlt sind oder ist mir das egal,…

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • nochmal kurz zu den Getränkepaketen, denn damit habe ich mich gerade intensiv auseinander gesetzt:


    Wenn AI gebucht wird, müssen alle der gleichen Buchungsnumner AI haben und nicht pro Kabine. Soweit ok, aber Freunde von uns nehmen ihr Kinder mit 3 und 5 Jahren mit. Jetzt kommt das interessante: beide Kinder kosten 99 Euro für die Woche und 179 Euro die Erwachsenen. Also muss es auch für einen 3 jährigen abgeschlossen werden, witzigerweise ist es anders wenn man nachträglich das Comfort Deluxe bucht, hier bekommen Kinder unter 4 kostenlos das Kleine Kinderpaket und können sogar selber mit ihrer Karte bestellen. Also irgendwie ist das System nicht so ganz ausgewogen, aber so ist es halt.


    Ach so, die 99 Euro sind auch echt viel, denn das große Kindepaket kostet 74 Euro pro Woche. Und hat irgendwie 44 für das kleine. Unnützlich, aber schon dabei ist dann aber, die social Media flat, die ein 3 oder 5 jähriger auch nicht so ganz nutzt...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • nochmal kurz zu den Getränkepaketen, denn damit habe ich mich gerade intensiv auseinander gesetzt:


    Wenn AI gebucht wird, müssen alle der gleichen Buchungsnumner AI haben und nicht pro Kabine. Soweit ok, aber Freunde von uns nehmen ihr Kinder mit 3 und 5 Jahren mit. Jetzt kommt das interessante: beide Kinder kosten 99 Euro für die Woche und 179 Euro die Erwachsenen. Also muss es auch für einen 3 jährigen abgeschlossen werden, witzigerweise ist es anders wenn man nachträglich das Comfort Deluxe bucht, hier bekommen Kinder unter 4 kostenlos das Kleine Kinderpaket und können sogar selber mit ihrer Karte bestellen. Also irgendwie ist das System nicht so ganz ausgewogen, aber so ist es halt.


    Ach so, die 99 Euro sind auch echt viel, denn das große Kindepaket kostet 74 Euro pro Woche. Und hat irgendwie 44 für das kleine. Unnützlich, aber schon dabei ist dann aber, die social Media flat, die ein 3 oder 5 jähriger auch nicht so ganz nutzt...

    AI kostet dann aber auch nur 179 € / 7 Tage, für Comfort Deluxe ist man mit 7 x 34,90 € = 244,30 € + SocialMedia-Flat für 7 x 3,49 € = 24,43 €, macht 267,73 € zusammen dabei.


    2 x Comfort Deluxe Erwachsene à 267,73 € + 74 € + 44 € = 655,46 €


    2 x AI Erwachsene à 179 € + 99 € + 99 € = 556,00 €


    es bleibt immer noch eine Ersparnis von 99,46 €

  • Für mich spricht für das AI, dass es für mich persönlich alle Getränke abdeckt, die ich mag, und ich mir auf diese Weise keine Gedanken darüber machen muss.

    Da kommt drauf an, was du gerne trinkst. Es sind nicht alle Getränke dabei. Der Absacker (Grappa z.B.) nicht. Selbstgebrautes Bier auch nicht.

    Gibt sicher noch viele Beispiele...

  • Ich hoffe der Tag wird kommen dass man das AI-Paket so nutzen kann wie auf einem TUI MS. Da geht man nämlich einfach an den Tresen. bestellt sich sein Getränk und gut ist es! Keine Vorlage der Karte, keine Unterschrift usw. Das Identifizieren der Karte ist ja noch nachvollziehbar, aber das Herumgetippe auf dem Handy von Bedieung und Gast ist nicht gerade Hygienefreundlich.

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5

    52aa9d038aedf21e65fba54c89e94468034e980d

    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • aida_oli


    Die Getränkepakete werden mittlerweile auf der Kabinenkarte hinterlegt.


    Und es gibt die Pakete auf jeder Reise.

    Ausnahme: Kurzreisen weniger 7 Tage, dort gibt es keine Getränkepakete

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Perla aktuell ,

    Getränke Preise erhöht und gewisse Getränke , wie Hendrick - Tonic sind nicht mehr im Paket dabei . ( nur noch dieses mix Zeug)

    Wir sind mit den alten AGB an Bord nun Änderungen , wir haben das reklamiert und warten auf Antwort, denn 7,50€ werden nun berechnet, obwohl das Tonic wieder im AI enthalten ist.

    Resüme die gebuchten Reisen werden wir dieses AI Paket zurück geben.