Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekomme ich denn im Cafe Mare auf der Nova mit den Getränkepaketen überhaupt kein Getränk (Wasser, Cola, Tee, ... ) oder nur keinen (Starbucks-)Kaffee ? :gruebel:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Bekomme ich denn im Cafe Mare auf der Nova mit den Getränkepaketen überhaupt kein Getränk (Wasser, Cola, Tee, ... ) oder nur keinen (Starbucks-)Kaffee ? :gruebel:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Es geht hier nur um die Produkte von Starbucks. Diese sind nicht im Light Paket enthalten.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)

    bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gibt es denn noch die Happy-Hour auf den Schiffen, speziel die Nova?

    Falls ja, kann man während der Happy-Hour die Genießerkarte einsetzen.

    Schönen sonnigen Sonntag

    Paul

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)

    bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...

    Leider nein. Du musst dir unter MyAida dann genau die AGB's durchlesen, damit es zu keiner "bösen" Überraschung kommt.


    Güteprüfer: Die Genießerkarte kann man dafür leider nicht benutzen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.

  • Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)

    bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...

    dazu muss man wirklich nicht studiert haben. Es war meine 1. Kreuzfahrt und habe schnell kapiert dass ich im Starbucks meinen Cappu eben nicht bekomme. Mehr musste ich mir nicht merken. Dass die Starbucks Getränke nicht mit der Karte gehen steht auch auf der Kartenbeschreibung, dazu muss man nicht lange suchen

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.

    Nein, Du wirst frühestens im Mai evtl. auch erst im Juni buchen können. Lt. meinem Aida Gespräch in Hamburg, soll sich vieles ändern!

  • Eine schlechte Nachricht für alle: Es wird in Zukunft auf den Dampfern überhaupt nichts mehr zu trinken geben:lol1::wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich mache es mal ganz platt.


    * Wenn ich in ein Cafe, ein Bistro, ein Restaurant, eine Hotelbar etc. gehe, bestelle ich ein Getränke und muss es anschließend bezahlen. Punkt aus und Ende. Es gibt keine "Getränkepakete" etc. !


    * Wenn ich ein AI Hotel buche, sind gewisse Standard-Getränke enthalten, alles andere muss ich bezahlen. Es ist meine Entscheidung ob ich Bier, offenen Wein, guten Flaschenwein, Sekt, Schampus, Billig-Whisky, Malt Whisky trinke oder Billig-Ouzo konsumiere. In jedem Fall muss ich zahlen. Vor allem bleibt mir erspart nachzusehen, ob das gerade gewünschte Getränke im Paket A, Paket B, Paket C, Paket D oder u.U. in keinem Paket enthalten ist. Der Gipfel besteht dann noch darin zu prüfen, ob mein Paket Kaffee enthält oder nicht und dazu noch in welcher Lokalität. Alleine das würde mich schon nerven und davon abhalten, irgendwelche Pakete zu ordern oder u.U. sogar noch mit dem Service-Personal diskutieren zu müssen, was in in diesem oder jenem Paket enthalten ist.


    Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.


    Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost ! :stossen:

  • Da kann ich mich Hans Schmidtbauer mal anschließen,

    entweder einheitlich und für Jedermann nachvollziehbar, oder abschaffen.

    Das ging früher auch! Man wusste Grundpreis und eben, je nach Trinkbedarf, das noch Getränkeausgaben dazu kamen.

    Wir sind damals, ohne GP, noch nie ruiniert nach Hause gekommen und für das Personal war das auch entspannter.

    Augenwischerei-Angebote schaffen da nur Stress für beide Seiten.:meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und ich fands toll mit meiner Karte los zuziehen und mir das zu holen was ich trinken möchte und das zu einem guten pauschal Preis!

    So habe ich auch schon vor Reiseantritt meine zusätzlich Ausgaben ungefähr im Blick. Ich fand das total easy und einfach und gar nicht kompliziert! Und das von einem Erstfahrer!

    Bei AI bezahle ich für etwas dass ich nicht nutze, nämlich Alkohol und das nicht mal im geringen Maße und deshalb finde ich es gut dass das bei AIDA eben nicht so ist! Meine Meinung

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Am besten die führen wieder die Papiercoupons ein, da hat man ein Zettelchen abgegeben und hat sein Getränke bekommen und alle waren glücklich ! Oder eine all inclusive Karte zum Festpreis mit Nachlass ! Wenn die sich nichts einfallen lassen gehen sicher viele zu Mein Schiff, da ist alles Trinken für lullu ........ all day all night ..... :Boot1:

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

  • Und genau deshalb gehen wir dieses Jahr auf die MS Herz im Sommer und probieren das AI Konzept aus , inkl. kostenloser Minibar in der Junior Suite. Einmal alles bezahlt und man muss sich keine Gedanken mehr über zusätzliche Kosten für Getränke machen.

  • Also ich finde das auch nicht kompliziert. Man kann doch nachlesen, was in den Paketen enthalten ist. Wir waren jetzt schon zweimal mit dem Lightpaket sehr zufrieden und uns war auch sofort klar, was wir dafür bekommen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.


    Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost ! :stossen:

    Für uns ist eine einfache Lösung die Buchung der 'Genießerkarte'. Damit können wir an allen Bars und in allen Restaurants bezahlen. Es gibt einige wenige Ausnahmen bei Sonderaktionen: Happy hour, Offiziershaken u. ä. Dies kann ich sogar nachvollziehen, da hier die Getränke schon vergünstigt angeboten werden und mit Genießerkarte würde man dann noch einmal einen Preisnachlass von 10 oder 15 % erhalten.

    Wenn die sich nichts einfallen lassen gehen sicher viele zu Mein Schiff, da ist alles Trinken für lullu ........ all day all night ..... :Boot1:

    Für 'lullu' gibt es auf Mein Schiff gar nichts, die Kosten sind doch schon im Reisepreis mit inbegriffen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Der Wirrwarr ist doch kein Versehen, sondern hat Methode. Ist aber aus unternehmerischer Sicht vollkommen plausibel. Der Mensch ist nun mal bei Konsumentscheidungen merkwürdig und hat einen ausgeprägten Hang zu "Flatrates" und "Paketen". Kommen die ins Spiel, setzt oft der Verstand und das saubere Rechnen aus. Man legt nun mal gerne einen Betrag auf den Tisch und hat seine Ruhe, statt ständig im Kopf die Münzen klirren zu hören.


    Einmal auf dem Schiff, ist aber nun mal Urlaubsstimmung. Da werden dann die eingeschlichenen Ausnahmen - kein Starbucks-Kaffee mit Light-Paket, keine Cocktails auf die Genießerkarte in der Happy Hour, keine Cocktails im Comfortpaket, kein Espresso aus der Maschine - nicht so ernst genommen. Und machen die wenigsten auf dem Absatz kehrt (wie sich überhaupt nur die wenigsten so tief informieren wie hier)

    Ist im Mobilfunk nichts anderes. Da geht es auch nur noch um Flat, Flat, Flat. Wer sich aber nicht kümmert, stellt fest 1) flotte Daten sind eben nicht flat 2) MMS kosten 3) die Sonderrufnummern 01805 kosten richtig richtig viel 4) die mit dem iPhone teils automatisch versandten Auslands-Kosten 5) Telenor Maritim kostet, wenn man die falschen Voreinstellungen hat usw. usw.


    Auf Vereinfachung sollte da keiner hoffen...