Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klingt ja ganz gut. Also sollte es ja auch zwei Mal Bordguthaben geben. Sonst wäre es eben nicht einheitlich. Ich bin gespannt ;)


    Der Club hat seine eigenen Regeln, da zählt ein zusammen hängender Aufenthalt als eine Reise. War schon immer so.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Hallo


    Abfahrt 26.11. mit der Diva
    Comfort Paket nicht buchbar, nur das Light Paket und die 4 Genießerpakete.
    Aida ist undurchschaubar. Kundenfreundlich oder Premium Anbieter sieht anders aus. :meinung:

  • Hallo


    Abfahrt 26.11. mit der Diva
    Comfort Paket nicht buchbar, nur das Light Paket und die 4 Genießerpakete.
    Aida ist undurchschaubar. Kundenfreundlich oder Premium Anbieter sieht anders aus. :meinung:


    Wart mal ein paar Tage, dann sollte auch das Comfort Paket zu buchen sein. Die Getränkepakete werden nämlich nacheinander freigeschalten...



  • Klingt ja ganz gut. Also sollte es ja auch zwei Mal Bordguthaben geben. Sonst wäre es eben nicht einheitlich. Ich bin gespannt ;)


    Never, und Aktien BGH würde es auch nur einmal. Die machen sich das schon so wie es für die am besten passt.


    Georg

  • Ich habe gerade für unsere Reise ab dem 2.11. die Comfortpakete gebucht.


    Es standen sowohl die diversen Genießerpakete, als auch Genießer- und Komfortpaket zur Verfügung.


    Allerdings war die Buchungsmaske so gestaltet, dass man die Buchung nur abschließen konnte, wenn für alle Mitreisenden ein Light- oder Comfortpaket angeklickt wurde.


    Also nur eine flat und ein Genießer ließ sich nicht buchen.

  • Hallo,


    ich habe für unsere Reise im November 2016 seit heute nur die verschiedenen Genießerpakete (unterscheiden sich nur in der Höhe) und das Getränkepaket AIDA Light in MyAIDA im Angebot.
    Die Genießerpakete lassen sich für jeden Mitreisenden einzeln buchen, das Getränkepaket nur wenn alle Mitreisenden in der Kabine bzw. mit der selben Buchungsnummer das Paket buchen.


    Ein Comfortpaket wird mir gar nicht angezeigt. Gibt es da jetzt auch noch Unterschiede je Schiff / Reise?

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • So, zu früh gefreut.... ^^


    Als ich vor ca 4 Wochen die Pakete gebucht habe, konnte man so ziemlich alle Varianten buchen - d. h. ich habe ein Comfort und ein Genießerpaket gebucht - was technisch möglich war.
    Vor ca 2 Stunden poppte ein Fenster auf, dass ich die Getränkepakete optimieren müsse.... und siehe da, das Comfort- oder auch Lightpaket geht zur Buchung jetzt nur noch für alle (wie ihr ja auch vorhin geschrieben habt).
    Also wollte ich mein Genießerpakt stornieren und dies ebenfalls in ein Comfort umwandeln. Stornieren ging, aber ich konnte das Comfort nur nochmal für beide!!!! buchen - ich hätte es also für 2 Personen 3 mal gebucht und auch bezahlt :wiegeil:
    Was soll ich sagen? Scheiß Technik!!!! :verzweifelt:


    Anruf bei Aida: - na ja, es gäbe eben leichte technische Probleme :sironie: und ich solle doch bitte alles stornieren und dann neu buchen.....


    Klasse Aida, ihr seid zum Schießen :pirat:

  • gini48:
    bei der letzten Freigabe der neuen Pakete war es auch so dass zuerst nur Geniesserkarten buchbar waren. Ein paar Tage später kamen dann die anderen Pakete.
    War immer für alle Schiffe einheitlich.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Habe gerade von meinem Reisebüro die Nachricht erhalten, dass ich meine Getränkepakete überprüfen soll...
    Wir sind zu dritt und haben ein Light Paket und 2 Genießerpakete gebucht. Was ist denn daran nun falsch?

  • Na super, da werden wir wohl alle Pakete stornieren. Super kundenfreundlich. :sironie:
    Kann AIDA nicht endlich ein einfaches und unkompliziertes System schaffen?
    Wir werden morgen unsere Reise starten und eigentlich hatten wir alles organisatorische bereits abgehakt. Danke AIDA.

  • Die Vorgabe, dass wenn einer eine Flat bucht alle anderen in der Kabine auch eine Flat buchen müssen ist bei den jetzigen Paketen von Anfang an so gewesen. Stand schon immer so in den Beschreibungen/AGBs.
    Im Buchungssystem war das jedoch nicht so eingepflegt, sodass man entgegen der AGBs auch einzelne Flats buchen konnte.
    Mit der Buchung erklärt man sich aber mit den AGBs einverstanden und akzeptierte somit, dass man nur für alle Flats buchen kann.
    Also nix Neues.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Komisch nur, dass wir bei unserer Reise im August auf der Mar genau diese Kombination gebucht hatten und diese nicht ändern mussten.


    Wir haben jetzt alles storniert und werden die Getränke über die Bordkarte abrechnen. Schade ist es nur für unseren Sohn (17), dass er keine Flat mehr hat.

  • Also ich habe jetzt bezüglich des Light-Paketes nochmal nachgefragt. Softgetränke in kleinen Flaschen sind nicht enthalten. Softgetränke in Gläsern schon. Darauf müsse man bei der Benutzung der Getränke-Card achten.


    Bei mir ploppte auch diese Meldung in MyAIDA auf. Auch darauf habe ich die Mitarbeiterin der Hotline angesprochen. Sie meinte, die Meldung würde jetzt allen Reisenden in MyAIDA angezeigt werden. Relevant sind sie aber nur für Reisen NACH dem 31.10.2016 - alle Reisenden, deren Reise vor dem 31.10. stattfindet, können diese Meldung ignorieren.

    I AIDA

  • andi99:
    die Pakete konnten systembedingt gebucht werden wie man wollte. Halt auch entgegen der AGBs.
    AIDA hat das erst jetzt geändert.
    Auch an Bord wurde das bislang nicht oder nicht konsequent kontrolliert, sodass man bisher wirklich alle Mann in der Kabine mit einem einzigen Flatpaket "durchfüttern" konnte wenn man es drauf anlegte. :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    Der Ehrliche hat aber meist das Nachsehen..... :meinung:
    (soll jetzt nicht heißen, dass ihr das vorsätzlich gemacht habt; aber da wird es schon genug gegeben haben! (die sich hier im Forum auch schon damit gebrüstet haben...))



    Aber warum alles stornieren?
    Ihr seid doch offensichtlich mit den Genießerkarten gut gefahren (so wie wir auch). Und die 10% Rabatt bekommt man doch. Warum dann auch die stornieren?

    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Familienpakete wurden mir nicht angeboten, aber vielleicht hat man sich jetzt beim Programmieren Mühe gegeben und das Programm weiß jetzt, dass wir zu zweit gebucht haben und eine Familienflat für uns deshalb nicht von Interesse ist.


    Bei den Genießerpaketen spart man mehr, je höher der gewählte Betrag ist. So bekommt man für 350 Euro 400 Euro.


    Wir haben Comfort gewählt.
    Muss ich jetzt selbst darauf achten, dass ich ein Glas Cola bekomme und nicht etwa eine Flasche?


    Gibt es in den Bars tatsächlich immer beide Alternativen? Und denken die Mitarbeiter nicht von sich aus daran, dass man ein Glas möchte, wenn man die flat gebucht hat?


  • Ich hatte diese Meldung heute auch! AIDA sagt das ist ein Systemfehler und man soll es ignorieren!!! Ob es stimmt werde ich an Bord sehen