Viel schlimmer finde ich, dass der Wild Berry Lillet ausgegangen ist ![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Du bist ja offenbar gerade an Bord der Nova. Wie sehen denn dort im Büfettrestaurant die Aufsteller aus ( hinsichtlich des Weins)? Und was passiert, wenn man einen Brogsitter Wein bestellt ( der eigentlich inkludiert sein sollte) ?
Aber nur, wenn‘s keine Umstände macht….
Viele Grüße,Novesia
Hallo,
wir waren letzte Woche auf der Nova und hatten im Steakhaus wie immer Brogsitter Rosé bestellt. Der war NICHT mehr inkludiert, wie wir bei der Rechnung feststellten. Nur die Brogsitter AIDA Edition ist inkludiert. Man muss sowohl bei den Weinkarten als auch den Tischaufstellern aufpassen, ob der schwarze Punkt hinter dem jeweiligen Getränk ist oder nicht. Sonst zahlt man auch bei glasweisen Ausschank.
LG
-
Ich hatte die Frage nach den Neuerungen der Getränkepakte und den Buffet Restaurants auch dem Reisebüro/ Club Schiff Profis gestellt.
Dort ist gar nichts davon bekannt und Mitarbeiter die noch vor kurzem auf Aida Schiffen unterwegs waren haben die Erfahrung nicht gemacht.
Da man sich das nicht erklären kann und keine Informationen von Aida in dieser Hinsicht erhalten hat, wurde meine Anfrage an die Zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich euch natürlich umgehend informieren. -
Ich hatte die Frage nach den Neuerungen der Getränkepakte und den Buffet Restaurants auch dem Reisebüro/ Club Schiff Profis gestellt.
Dort ist gar nichts davon bekannt und Mitarbeiter die noch vor kurzem auf Aida Schiffen unterwegs waren haben die Erfahrung nicht gemacht.
Da man sich das nicht erklären kann und keine Informationen von Aida in dieser Hinsicht erhalten hat, wurde meine Anfrage an die Zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich euch natürlich umgehend informieren.Bin gespannt. Auf meine Antwort, dass das Schreiben von AIDA nicht mit den derzeit gültigen AGB's übereinstimmt habe ich noch keine Antwort erhalten.
-
Mich würde es nicht wundern wenn da nichts mehr kommt oder wieder eine Antwort ähnlich der ersten, ohne auf den konkreten Sachverhalt ein zu gehen.
-
Da gehe ich auch von aus.
-
Parvus: wir bestellen abends Wein, 1 x weiss alk-frei, 1 x rot. Gläser werden genommen einschl Bordkarte. Und dann geht das grosse Rennen los. Die Crew rennt zu einer Station und holt Weisswein, bei der nächsten gibt es Rotwein, alles falls vorhanden. Die Stationen waren innerhalb des Restaurants. Eigentlich furchtbar für die Crew . Beide Weine waren im Getränkepaket enthalten.
-
Parvus: wir bestellen abends Wein, 1 x weiss alk-frei, 1 x rot. Gläser werden genommen einschl Bordkarte. Und dann geht das grosse Rennen los. Die Crew rennt zu einer Station und holt Weisswein, bei der nächsten gibt es Rotwein, alles falls vorhanden. Die Stationen waren innerhalb des Restaurants. Eigentlich furchtbar für die Crew . Beide Weine waren im Getränkepaket enthalten.
...unfassbar, wenn man das hier liest. Mir tut die Crew total leid...
Keep it simple and stupid
-
wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.
-
Mit der Einführung des Tarifs All In, so meine gefühlte Wahrnehmung.
-
...unfassbar, wenn man das hier liest. Mir tut die Crew total leid...
Keep it simple and stupid
Wieso tut Dir die Crew leid? Das ist doch deren Job.
Aber ich würde mir meinen Wein auch eher selber holen. Geht schneller

-
wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.
Das waren bei uns keine Extrawünsche in diesen Sinne. Es waren die Getränke lt. Getränkekarte auf den Tischen und den allin, was wir gekauft haben. Für die Crew ist es wirklich blöd, sollte sich die Chefetage Gedanken machen hinsichtlich Arbeitsabläufe.
-
deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.
-
deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.
Das habe ich auch so verstanden. Alles gut . Ich wollte es aber trotzdem so schreiben, in der Hoffnung, dass AIDA ab und zu hier mitliest. Ich bin da so bissel gespalten, einerseits tut mir die Crew leid, andererseits sehe ich nicht ein auf meine bezahlten Leistungen zu verzichten.
-
Gibt es überhaupt noch die Weinautomaten? Mit Indienststellung der Prima wurde das ja mal eingeführt. Ich finde das für die Buffetrestaurants die richtige Lösung für in den Paketen inkludierten Wein. Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden, dass sie die Aufsteller, kam ja mit Corona, eingeführt haben in den Buffetrestaurants. Das Personal ist ohnehin schon knapp kalkuliert, da haben sie sich so zusätzliche Arbeit verschafft. Auch in guten Hotels gibt es diese Weinautomaten. Karte vorhalten, wenn Paket, dann inkludiert - fände ich gut.
-
Gibt es überhaupt noch die Weinautomaten? Mit Indienststellung der Prima wurde das ja mal eingeführt. Ich finde das für die Buffetrestaurants die richtige Lösung für in den Paketen inkludierten Wein. Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden, dass sie die Aufsteller, kam ja mit Corona, eingeführt haben in den Buffetrestaurants. Das Personal ist ohnehin schon knapp kalkuliert, da haben sie sich so zusätzliche Arbeit verschafft. Auch in guten Hotels gibt es diese Weinautomaten. Karte vorhalten, wenn Paket, dann inkludiert - fände ich gut.
auf der nova hab ich die automaten noch gesehen- deshalb fand ich die getränkeaufsteller doppelt sinnfrei. Es ist buffet. Ich kann aufstehen und mir meinen LatteM am automaten holen- warum soll dann einer der wenigen servicemenschen für mich laufen? Wenn ich bedienservice haben möchte bezahl ich dafür extra z.b. im Steakhouse.
-
So, der nette Mitarbeiter der CSP hat mir die Antwort von Aida weitergeleitet….
Diesen Text ⬆️ interpretiert der nette Mitarbeiter 😀so ….
Ich lese das nicht aus der Antwort von Aida, diese ist wie gewohnt schwammig formuliert.
Oder seht ihr das anders und ich muss an meinem Leseverständniss arbeiten? -
Komplett an der Fragestellung vorbei geantwortet...
-
So, der nette Mitarbeiter der CSP hat mir die Antwort von Aida weitergeleitet….
Diesen Text ⬆️ interpretiert der nette Mitarbeiter 😀so ….
Ich lese das nicht aus der Antwort von Aida, diese ist wie gewohnt schwammig formuliert.
Oder seht ihr das anders und ich muss an meinem Leseverständniss arbeiten?Ich lese aus der Rückmeldung von AIDA nicht heraus, dass in Buffetrestaurants die Barkarte gilt.
Außerdem lese icht nicht heraus, dass in Bufettrestaurants die Getränke aus der Barkarte erhältlich sind und nicht bezahlt werden müssen, wenn man AI oder das große GP hat.
-
Die Antwort von AIDA ist an der Frage vorbei und die Interpretation der CSP ist an der Antwort von AIDA vorbei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-