Danke, liebe parvus, genauso wie es auf deiner Barkarte steht, ist es auf unserer SIlvesterreise mit der Diva ab Silvester eingeführt worden, ohne vorherige Ankündigung. Dieses hat zu Unmut geführt und ich und einige Mitreisende haben es hier beschrieben. Nur leider, wurden unsere Aussagen angezweifelt und nicht nett kommentiert. Daher habe ich mich nicht mehr dazu geäußert. Allerdings habe ich eine nett formulierte Mail an AIDA geschickt und dieses und einige andere Dinge, die wir auf unserer Reise nicht erfreulich fanden, erwähnt. Nach 2 Tagen bekamen wir einen Rückruf aus Rostock von einer sehr kompetenten Dame, die sich für die Informationen bedankte. Ihrer Meinung nach, wäre es das Wichtigste, Kunden vorab über Änderungen frühzeitig zu informieren und versprach Besserung. 🤷♀️🤷♀️, zumindest fand ich die Reaktion nett. Eine Entschuldigung wäre per Post auf dem Weg. Erstaunlich. LG 🙋🏼♀️
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier
-
-
Wieso Absatzzahlen für Light zurückgehen? Der einzige Vorteil des Lightpakets im Buffetrestaurant sind ja die Kaffeespezialitäten aus den Automaten... Die anderen alkoholfreien Getränke sind doch eh im Buffetrestaurant inkludiert...
Zumindest bei uns ist der morgendliche Kaffee ein erheblicher Faktor bei der Light-Buchung. Überschätze ich das?
-
Zumindest bei uns ist der morgendliche Kaffee ein erheblicher Faktor bei der Light-Buchung. Überschätze ich das?
Nein, das ist für uns auch das ausschlaggebende Argument und die Tatsache, dass sich die "großen" Pakete für 0uns nicht rentieren... Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden
-
Was möchtest Du damit sagen? Dass beim Frühstück schon im großen Stil betrogen wird? Ich bringe morgens selbstverständlich meiner Frau auch einen Kaffee vom Automaten mit...
Dann bräuchte Aida doch die Anzahl der Automaten nicht zu verdoppeln, wenn sie gleichzeitig die Auslastungszahlen marginalisieren ... Die Absatzzahlen für das Light-Paket müssten doch auch erheblich zurückgehen...Nö nur, dass es oft vorkommt, dass jemand direkt mehr Tassen zieht und damit alle anderen warten müssen, bis er fertig ist, warum auch immer. Vielleicht hatte ich ja auch immer nur das Pech solche vor mir zu haben 🥲
Auf dem Aufsteller von Parvus steht ja dass Kaffee im Paket ist. Es sieht aber sobald als wäre das nicht der aus den Automaten sondern, den den der Kellner an der Bar holt.
-
Ich hätte gesagt, dass sind die A-la-carte Restaurants. Spezialitätenrestaurants sind für mich das Rossini oder Steakhouse zum Beispiel.
Buffetrestaurants wären aber definitiv raus. Vielleicht wird das wie bei den Toppern erst schrittweise auf den Schiffen ausgerollt.
Ne, Spezialitätenrestaurants sind laut Aida die wo das Essen inkludiert ist und nur die Getränke gezahlt werden müssen...
A-la-Carte sind die wo du alles zahlen musst
-
Nö nur, dass es oft vorkommt, dass jemand direkt mehr Tassen zieht und damit alle anderen warten müssen, bis er fertig ist, warum auch immer. Vielleicht hatte ich ja auch immer nur das Pech solche vor mir zu haben 🥲
Auf dem Aufsteller von Parvus steht ja dass Kaffee im Paket ist. Es sieht aber sobald als wäre das nicht der aus den Automaten sondern, den den der Kellner an der Bar holt.
Nein, wenn zuviel los ist, dann machen das manchmal die Kellner weil es schneller geht und sie mit der Bedienung vertraut sind oder weil der Automat da halt nicht im Restaurant steht...
Bei uns holt auch immer einer die warmen Getränke für die Familie und nicht jeder selbst seins... Paket ist bei allen vorhanden, also kein Betrug sondern nur eine Serviceleistung für die restlichen mitreisenden Familienmitglieder...
-
Macht es denn einen Unterschied, ob ich für alle einen Kaffee ziehe oder ob wir ggf zu fünft am Automaten stehen? Ich hole ja keinen für „fremde Leute ohne Paket“
-
Macht es denn einen Unterschied, ob ich für alle einen Kaffee ziehe oder ob wir ggf zu fünft am Automaten stehen? Ich hole ja keinen für „fremde Leute ohne Paket“
Wahrscheinlich nicht. Es ist halt nur so dass 1 oder 2 Automaten im Buffetrestaurant zu wenig sind und es ist nur eine Vermutung von mir, dass der Kaffee dann von allen im Buffetrestaurant zu zahlen ist. Es geht ja dazu aus dem Aufsteller nichts hervor. Da kann ja vielleicht jemand auf dem Schiff schauen, ob dies noch drin ist oder berechnet wird in den Buffetrestaurants, da die Pakete ja nur an den Bars Bedienrestaurants und Spezialitätenrestaurants inklusive sein sollen laut Msil von Aida.
-
Ich bin da bei Reisetrulla
Egal, ob eine Person 5 Kaffee zieht oder 5 Personen einen Kaffee

-
Das mit dem Kaffee am Frühstückstisch wäre schon nicht schön, denn den interessanten Filterkaffee aus den großen Kannen möchte ich nicht trinken.
Laut aktueller AGB wäre eigentlich jetzt schon der Kaffee raus, weil Automaten ein Ausschlusskriterium sind. Immerhin steht da aber noch "alle[n] Restaurant[s]".
Außerdem würde man damit doch die Gäste in Richtung Spezialitäten Restaurants verlagern, da sind die Getränke mit Paket ja noch inkludiert.
Günstiger wäre es wohl die Automaten auszubauen und den Automatenkaffee, wie ein Tischgetränk zu behandeln. Dann könnte man sich den Service Filterkaffee aus Lohnkostensicht sparen.
Schlauer sind wir wohl erst, wenn der erste einen Automatenkaffee beim Frühstück bezahlen musste trotz Getränkepaket.
-
Vielleicht berichtet hier ja mal jemand, wie das mit den Automaten aktuell auf den Schiffen läuft. Vielen Dank schon mal für Infos.
-
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Kaffee an den Automaten inkludiert bleibt, vor allem weil sie die Anzahlung der Automaten erhöht haben.
-
parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?
Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)
Ich habe heute Abend den zuständigen Restaurantleiter im East befragt, bzgl der Weine, vor allem des Rosé Wein, warum der laut Karte bezahlt werden muss und laut Karte es ja lediglich die alkoholfreien Weine (rot/weiß) über das Package gibt
Es gibt inkludiert wohl auch die bekannten „Edition“ Weine. Er brachte mir freundlicherweise, da ich explizit nach dem Rosé Wein fragte, ein Glas zur Verkostung (wie gesagt, wir haben keine Getränkezubuchung).
Also ein Rosé Pinot Noir Edition gibt es auch im Package, also in den Buffetrestaurants.
Die Karte, welche dort überall in den Buffetrestaurants aufgestellt zu sehen sind, sind auch mir somit nicht wirklich schlüssig.
Wer so ein Package gebucht hat, sollte besser von daher möglichst im Restaurant zu dem inkludierten Wein noch einmal gezielt nachfragen.
Ich persönlich trinke zu Hause, vor allem in den Sommermonaten, ab und an sehr gerne einen Roséwein … ganz ehrlich, mir hat dieser nicht gemundet.
Der normal ausgeschenkte Rotwein (ich bin tatsächlich allgemein ein Rotweingenießer) hat für mich mehr geschmacklichen Gehalt und für die kurze Zeit an Bord ist das auch ok so.
Daheim kann ich natürlich auf eine andere Qualität zurückgreifen, schließlich wohnen wir in einer Weinregion.

Man freut sich somit doch auch wieder auf zu Hause
Im East haben wir sehr gerne unser Frühstück eingenommen, es ist weitaus ruhiger dort und man hat genauso das Angebot, wie in den anderen Restaurants.
Allerdings gibt es dort keinen Kaffeeautomaten, daher habe ich es wohl richtig beobachtet, dass man die Kaffeespezialitäten über die Servicekraft ordert.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Thematik beitragen.
Wie gesagt, wir haben kein extra Package, von daher nur meine Beobachtung und das, was ich bezgl. der Weine in Erfahrung bringen konnte.
Mitreisende, die wir wechselnd am Tisch sitzen hatten, waren ebenfalls ohne Package unterwegs, weil auch sie für sich wenig Nutzen sahen. -
Der Kaffee aus den Automaten ist nach wie vor im Getränkepaket enthalten. Aktuell auf der Nova zumindest
-
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen von Bord pravus und manu dh. Das hilft sehr. 👍
-
Darf ich fragen wie das läuft mit dem Kaffee aus den Automaten? Wir haben das IN Deluxe Paket gebucht auf der Blu. Holt man sich den selber, oder macht das der Kellner?
-
Darf ich fragen wie das läuft mit dem Kaffee aus den Automaten? Wir haben das IN Deluxe Paket gebucht auf der Blu. Holt man sich den selber, oder macht das der Kellner?
Den holst du selber. Karte vorhalten, Kaffe aussuchen, fertig
-
Du bist ja offenbar gerade an Bord der Nova. Wie sehen denn dort im Büfettrestaurant die Aufsteller aus ( hinsichtlich des Weins)? Und was passiert, wenn man einen Brogsitter Wein bestellt ( der eigentlich inkludiert sein sollte) ?
Aber nur, wenn‘s keine Umstände macht….
Viele Grüße,Novesia
-
Den holst du selber. Karte vorhalten, Kaffe aussuchen, fertig
Auf der blu jedoch nicht im East-Restaurant, mangels Vorhandensein eines Kaffeeautomaten.
Dort wendet man sich einer Servicekraft zu und gibt seine Bordkarte ab. Sie/Er holt und bringt das gewünschte. -
Der Aufsteller sieht so aus wie hier schon gepostet. Also aufpreispflichtiger Wein und nur alkoholfreier inkludiert. Nach den anderen Weinen haben wir nicht gefragt, da mein Mann gar keinen Wein trinkt und mir ab und zu ein Glas des Karaffenweins reicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-