Bei uns kostet das Fun Paket im Oktober/November für die 5 Tage Reise € 149,00 p.P. Das machen wir nicht
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
heftig ! Soviel Softdrinks ohne Zuckerschock kann doch keiner konsumieren
-
Es macht den Eindruck als wenn Aida die Getränkepakete inzwischen als Goldesel verwendet
-
Hab gerad auf der Reise mal das Fun gecheckt.. find es schade, dass in den bedienrestsurants selbst das Wasser ( trotz funpaket) kostet. 🤷♀️
Glasweise müsste es frei sein. In Flaschen ist es zu zahlen
-
Es muss ja keiner Buchen - aber ich bin zwischenzeitlich hier kritisch und rechne und überlege was wir so trinken am Tag.
Bei uns sind es nur 2 Seetage, es ist sicher nicht warm um Schottland herum, wir haben eine Premiumbuchung mit zwei Flaschen Wasser am Tag, Kind trinkt kaum etwas (ist aber erwachsen und muss bezahlt werden als Paket) - dagegen steht die Gewohnheit gerne ins French Kiss zu gehen, auch zum Frühstück.
Vielleicht bin ich ja auch die Einzige hier aber wenn wir zB mittags mal Kuchen essen zu dazu Tee oder Kaffee oder mal zum Auslaufen einen Aquarium dann bin ich voll im Bauch und habe kaum mehr Hunger. Abends an die Bar mit Ellert können wir eher nicht sitzen was den Getränkeverbrauch auch massiv eindämmt. Drum ist jeder Reisende anders, so bequem ich MS mit AI finde - man zahlt es eben für andere mit. Ich freue mich dann immer hier über aktuelle Barkarten und Berichte vor Ort so dass ich immer wieder neu entscheiden kann.
-
Da müsste an schon viel trinken
Kommt mir viel vor, fast 50€ pP, deshalb meine Frage. Ist vielleicht der Kabinenpreis…
-
Eine Woche 345€ pro Person?
Ja.. deswegen lohnt das für mich gar nicht..
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise kein Getränkepaket gebucht. Aufgrund unserer demnächst anstehenden Reise habe ich nachgerechnet ob es es sich lohnen würde. Da wir auch im Brauhaus waren und ab und an einen alkoholischen Cocktail getrunken haben, haben wir uns gegen das Fun Paket entschieden (ein anderes gibt es bei Eventreisen nicht,)
-
Ist eben ein Grundproblem der Pakete dass alle das Selbe buchen müssen. Bei mir würde sich das Fun locker rechnen, ich trinke auch gerne cappuccino zum Frühstück, meine Männer aber überhaupt nicht, auch keine alkoholfreien Cocktails, Wasser und der Mann mal ne Cola. Ich müsste dann fast drei Pakete konsumieren. Und wenn Du mal einen alkoholischen Cocktail trinkst ist der ja auch nicht drin.
Auf der Kurzreise hatten wir damals auch kein Paket und keine hohe Rechnung, in der Karibik das damals light, hast sich knapp nicht gerechnet obwohl da warm und viel getrunken ( kurzfristig gebucht, keine Premium Wasserflaschen) , Ostsee die Woche Mai auch nicht gerechnet. Wir lassen es für die 9 Tage nächstes Jahr, aber der Preis interessiert mich dennoch... bei einem super Schnäppchen würde ich doch nachdenken
-
Nein, das FUN kostet auf der cosma auch im Premium 179,00 EUR -
kaetterle82 :wir sind übrigens auch auf der Reise, nur schon ab Barcelona

Oh wie schön 🥰! Na dann hätten wir diese Theorie, mit Fun Preis je nach Grundpaket, auch wiederlegt und es ist einfach auf der Cosma Mittelmeer mit 179€ unverschämt hoch. Egal, dann halt ohne Paket.
Buchen könnte ich mit in den Warenkorb legen und dann den Code am Ende im Bezahlprozess einfügen. Ging bei mir, Endpreis war reduziert und ich hab es dann abgebrochen .
-
Weiß jemand, ob die Rabattcodes personalisiert sind bzw. ob man sie weitergeben kann?
Mich würde interessieren, ob der Code vielleicht auch funktioniert, wenn man selbst keine entsprechende E-Mail bekommen hat.
Falls ja: Hat zufällig jemand einen Code bekommen, den er selbst nicht braucht? 😊 -
Weiß jemand, ob die Rabattcodes personalisiert sind bzw. ob man sie weitergeben kann?
Mich würde interessieren, ob der Code vielleicht auch funktioniert, wenn man selbst keine entsprechende E-Mail bekommen hat.Ich glaube nicht dass es jemand nutzen kann, der die Mail nicht bekommen hat, denn unter den Bedingungen der Mail steht:
-
Wir fahren ab 31.10.26 für 7 Tage (Herbstferien in Bayern) die Kanaren Tour mit der Prima.
Wir haben eben das FUN Paket gebucht, da durch diese Buchung auch automatisch unser 3 jähriger das Kids & Teens FUN bekommen hat.
Den Gutschein Code mussten wir am Ende eingeben und die dazugehörige Emailadresse an die der Code geschickt wurde.
Wir zahlen nun für beide Erwachsene 202,30 Euro zusammen. -
Das finde ich günstig wenn das Kind incl noch ist - wobei in dem Alter trinken die ja kaum was
-
Super Preis, dafür hätte ich auch gebucht!
Auf der Cosma ab 31.10. will AIDA MIT dem Rabatt für 2 Erwachsene dennoch 304€ für das Fun Paket 😣.
-
Bei uns kostet des Fun für eine Woche auf der Blu 119 Euro und wir könnten es vor ca. zwei Monaten mit 15% Rabatt buchen. Das war für mich noch passend.
-
Super Preis, dafür hätte ich auch gebucht!
Auf der Cosma ab 31.10. will AIDA MIT dem Rabatt für 2 Erwachsene dennoch 304€ für das Fun Paket 😣.
Wow! Das ist echt heftig.
Achso und wir haben Classic gebucht. -
Bei uns kostet des Fun für eine Woche auf der Blu 119 Euro und wir könnten es vor ca. zwei Monaten mit 15% Rabatt buchen. Das war für mich noch passend.
Ja wie jetzt bei uns. Zu dem Preis kann man es mal testen 😉
-
Das finde ich günstig wenn das Kind incl noch ist - wobei in dem Alter trinken die ja kaum was
Das ist richtig, wobei 1 oder 2 Dodo am Tag schafft er schon 😆
Ab 4 Jahren ist das Kids & Teens FUN für 109€ abzgl 15% Rabatt möglich.
-
wobei der dodo ja nicht im inkludierten Kinderpaket enthalten ist. Im KidsFun sind keine cocktails und milchshakes drin. Ich find das verwirrend. Wäre doch einfach zu sagen: Kids von 0-3 trinken auf die Karte der Eltern mit.
Also: Bei AI-Buchung sind alle Getränke auch ab 2 Jahren enthalten, bei nachträglicher Buchung eines erwachsenenpaketes bekommt das kind das Kids Fun, darin enthalten sind laut chatgpt, welcher sich auf AIDA bezieht
Zitat- Softdrinks – z. B. Coca-Cola, Sprite, Fanta
- Wasser still und mit Kohlensäure aus der Zapfanlage
- Fruchtsäfte und Nektare – z. B. Apfel-, Orangen-, Ananassaft, Kirschnektar
- Kakao
- Tee bzw. verschiedene alkoholfreie Tees
Nicht enthalten sind beim kostenlosen FUN-Paket die interessanteren Sachen wie Kinder-Cocktails, alkoholfreie Cocktails und Milchshakes. Dafür wäre normalerweise Kids & Teens ALL IN erforderlich.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de