auja, die alten cocktail`s - von mir aus können die trockenfrüchtescheiben bleiben, oder auch cocktail`s ohne dem, da ein guter cocktail keine deko braucht, da es ja auch nur eine ergänzung ist. aber das sehe wahrscheinlich nur ich so ![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Weiß auch nicht warum man die gängigen Cocktails raus genommen hat.😡
Gängige Cocktails sind von ihrer Zusammensetzung bekannt und wecken eine bestimmte Erwartungshaltung von Menge und Qualität. Bei Eigenkreationen kann man leichter an diesen Faktoren drehen. Der Singapore Sling gehörte für mich neben dem Sex on the Beach zumeinen Lieblingscocktails bei Aida - besonders Abends hab ich ihn gerne getrunken.
-
Bin aktuell auf der Nova.
Das Schiff ist proppevoll. Hatte beim Buchen einer kleinen "Auszeit " übersehen, das doch noch Ferien in Bayern sind.
An den Bars läuft es allerdings prima.
Keine langen Wartezeiten. Gute Qualität der Getränke und genug freundliche Mitarbeiter.
-
auja, die alten cocktail`s - von mir aus können die trockenfrüchtescheiben bleiben, oder auch cocktail`s ohne dem, da ein guter cocktail keine deko braucht, da es ja auch nur eine ergänzung ist. aber das sehe wahrscheinlich nur ich so

Wenn ich eine Frucht ins Glas gebe, ist das keine Deko, sondern gibt etwas Geschmack dazu. Deswegen sind Tockenfrüchte ungeeignet. Das hat ja AIDA auch eingesehen. Da werden nur noch Reste verbraucht.
-
Fleetenkicker das ist sachlich falsch, auch Trockenfrüchte haben Aroma und Geschmack, sonst wäre ein Regal im Supermarkt oder Drogerie leer wenn es nur um die Optik ginge.
-
Fleetenkicker das ist sachlich falsch, auch Trockenfrüchte haben Aroma und Geschmack, sonst wäre ein Regal im Supermarkt oder Drogerie leer wenn es nur um die Optik ginge.
So ist es....Davon ab, geht es den meisten ja um die Deko Fruchtscheiben oder Spieße. Mir war es ehrlich gesagt vollkommen egal. In hochpreisigen Bars bekommt man auch keine Fruchtdeko mehr (oder sehr selten). Da ist es auch eher inzwischen Trockenobst...oder vielleicht ist auch das schon wieder out.
-
Ich verstehe allgemein nicht, warum die Deko so ein großes Thema ist. Der Geschmack sollte entscheidend sein.
-
Weil ein Cocktail nicht nur Geschmack ist, das ist/sollte auch immer ein kleines Kunstwerk /sein. Das ist in dem Massenbetrieb zwar schwierig, aber wenn man die Deko weglässt oder nur lieblos verwendet, fehlt ein Stück vom Genusserlebnis. Wenn es nur auf den Geschmack ankommt, kann man auch alle Cocktails in den gleichen Saftgäsern servieren und gut ist...
Man kann auch mit Trockenobst was zaubern und es schön anrichten, man muss es nur wollen (und können). Die abgekabberten Obstreste und Holzspieße machen den Cocktail nicht wirklich appetitlicher wenn er noch nicht leer ist...
-
Weil ein Cocktail nicht nur Geschmack ist, das ist/sollte auch immer ein kleines Kunstwerk /sein. Das ist in dem Massenbetrieb zwar schwierig, aber wenn man die Deko weglässt oder nur lieblos verwendet, fehlt ein Stück vom Genusserlebnis. Wenn es nur auf den Geschmack ankommt, kann man auch alle Cocktails in den gleichen Saftgäsern servieren und gut ist...
Man kann auch mit Trockenobst was zaubern und es schön anrichten, man muss es nur wollen (und können). Die abgekabberten Obstreste und Holzspieße machen den Cocktail nicht wirklich appetitlicher wenn er noch nicht leer ist...
Mir ist es deutlich lieber das der Cocktail schmeckt, auf das ganze Dekogedöns kann ich gut verzichten.
-
Mir ist es deutlich lieber das der Cocktail schmeckt, auf das ganze Dekogedöns kann ich gut verzichten.
Gebe ich dir Recht, aber ich finde, dass Deko dennoch dazu gehört.
-
in so einem Massenbetrieb erwarte ich das nicht. Mir ist oft auch die Deko im Weg. bevor irgendwas lieblos drauf geklatscht wird, habe lieber ich gar nichts.
Mir ist aber aufgefallen in Bars an Land wird Deko auch immer weniger.
Bei TC gibt es auch nicht immer Deko, aber da beschwert sich keiner.
-
Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein da ich absolut nicht durchblicke.
Wir schippern im Januar auf AIDAperla 2 Wochen in der Karibik. Gebucht haben wir PREMIUM.
Ich steh nun vor der Wahl ob und welches Getränkepaket ich buchen soll.
Welche Getränke sind denn grundsätzlich dabei?
Ist es nach wie vor so das Bier zum selbst zapfen und Weinkaraffen in den Buffet Restaurants sowie "Standard" Kaffee ohne Getränkepaket dabei sind? AUsserdem denke ich mal Wasser und Softdrinks ebenfalls zum selbstzapfen?
Ich bin das letzte mal 2019 mit Aida gefahren und da haben mir die Standardinkludierten Getränke locker ausgereicht, die Bargetränke habe ich einfach einzeln gezahlt.
Denn wenn das so ist denke ich spare ich mir ein Getränkepaket, Da wir untertags sowieso nicht auf dem Schiff sein werden und ich die 1170 Euro Aufpreis für das All IN niemals ausreichend nutzen kann und werde.
-
1170€ für wie viele Personen? Ich zahl 590€ Aufpreis Karibik 14 Tage. Die Standard includierten Getränke haben sich nicht großartig verändert.
-
Zu zweit, 585 Euro pro Person steht im myAida Portal für das All In. Das empfinde ich auch als sehr teuer, da müsste man zu zweit ja Pro Tag knapp 84 Euro verbrauchen an Getränken ausserhalb der Buffetrestaurants. Bei der Premium Buchung haben wir ja auch noch 2 Flaschen Mineralwasser pro Tag auf dem Zimmer inklusive.
Selbst das antialkoholische Paket FUN kostet für uns beide 538 Euro...
-
Bevor die Geschmack abgeben, ist der Cocktail getrunken!
-
Wir zahlen 600€ für zwei aufpreis AI im Nov.2026. Da ist das große Getränkepaket inkludiert. 21,42€ / Tag,
Das hab ich Mittags drin
Im Januar auf der Perla sehe ich einen Unterschied von 880€ von Premium zu Premium AI. -
Tobi, wir fahren auch besser kein Paket zu buchen, beim Buffet ist ja viel dabei.
Wenn Du in den Spezialitäten Restaurants isst musst Du Getränke zahlen, wenn Du das oft machst rechnet sich das fun Paket. Wir hatten das auf der Perla ausgenutzt und das kleine Paket gebucht. Gerechnet hat es sich am Ende dennoch nicht weil wir zu dritt auf der Kabine das buchen mussten und unser ( behindertes Erwachsenes) Kind maximal mal ein Wasser trinkt.Mein Rat, überlege was Eure Gewohnheiten sind und rechne es hoch, AI hättest Du günstiger gleich bei der Buchung zubuchen müssen vom Preis her, jetzt ist es gefühlt viel zu teuer.
Obermain d.R. : die Pakete kosten gefühlt ständig anders, bei wäre es glaube ich am Tag pP um die 40€ gewesen gleich dazugebucht.
-
Ich hatte ja auch vorher gerechnet. Kam aber bei normalem Trinkverhalten auch auf den Preis vom AI. Von daher brauch ich mir keinen Kopf mehr zu machen ob noch ein Bierchen/Cocktail mehr drin ist.

-
Bei unserer Karibik-Tor im Dez. hat sich der AI-Aufpreis auch geändert, im Frühsommer haben wir für 21,xx€/Tag noch umgebucht, jetzt sind es 25,xx€/Tag. Es lohnt sich auch diese Preise im Auge zu behalten... (nur günstiger wird's vermutlich selten werden).
-
Gerade gab es für die sehr kurzfristig angebotene Reise mit der Mar das AI-Angebot für umgerechnet 18,14€/Tag. Bei einer 43-Tage-Reise mit vielen Seetagen hat es sich für mich gerechnet .....

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-