Da wir alle eigenständige Menschen sind haben wir alle unsere Karten dabei, da man sie ja an unterschiedlichen Stellen auf dem Schiff braucht (Zugangskontrolle Kabine/einkaufen, etc...) daher würde ich nie auf die Idee kommen alle Karten mitzunehmen und diese dann auszuteilen... Außerdem ist das unterschreiben für jemand anders rechtlich nicht in Ordnung, wenn ich Getränke außerhalb des Pakets bestelle, könnte ich das auf die Karte meiner Frau machen und dann kann sie zu Recht behaupten, dass sie es nicht war...
Missbrauch kann man auch an der Bestellung erkennen, wir hatten heute morgen ein Gespräch am Nachbartisch einer größeren Gruppe (Oma+Opa, 4 Eltern und 5 Enkelkinder zwischen ca. 2 und 8). Die Eltern wollten in die Wellnessoase und die Kinder sollten alle mit Oma und Opa an die Bar Cocktails trinken, weil Oma und Opa ja schließlich AI gebucht haben... Als die Oma dann die Karten der Kinder fürs bestellen wollte, gab es vom Sohn ne Erklärung warum er sie nicht ausgibt... "wir müssten die ja alle bezahlen, bei euch sind sie schon mit drin...
Na der Sohn hätte es zumindest verstanden warum Aida das jetzt anders macht