1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Juli 2025 um 21:25
    • #18.601
    Zitat von Matzethias

Da wir alle eigenständige Menschen sind haben wir alle unsere Karten dabei, da man sie ja an unterschiedlichen Stellen auf dem Schiff braucht (Zugangskontrolle Kabine/einkaufen, etc...) daher würde ich nie auf die Idee kommen alle Karten mitzunehmen und diese dann auszuteilen... Außerdem ist das unterschreiben für jemand anders rechtlich nicht in Ordnung, wenn ich Getränke außerhalb des Pakets bestelle, könnte ich das auf die Karte meiner Frau machen und dann kann sie zu Recht behaupten, dass sie es nicht war...

Missbrauch kann man auch an der Bestellung erkennen, wir hatten heute morgen ein Gespräch am Nachbartisch einer größeren Gruppe (Oma+Opa, 4 Eltern und 5 Enkelkinder zwischen ca. 2 und 8). Die Eltern wollten in die Wellnessoase und die Kinder sollten alle mit Oma und Opa an die Bar Cocktails trinken, weil Oma und Opa ja schließlich AI gebucht haben... Als die Oma dann die Karten der Kinder fürs bestellen wollte, gab es vom Sohn ne Erklärung warum er sie nicht ausgibt... "wir müssten die ja alle bezahlen, bei euch sind sie schon mit drin... :sdagegen:

Na der Sohn hätte es zumindest verstanden warum Aida das jetzt anders macht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• ina24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    8
    • 29. Juli 2025 um 07:54
    • #18.602

Da bin ich ja froh, kein AI Paket zu haben. So kann ich auf meine Karte soviel Getränke bestellen wie ich will. Diese werden einzeln bezahlt , und es gab noch nie ein Problem .

Carpe diem

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2025 um 08:04
    • #18.603
    Zitat von ina24

Da bin ich ja froh, kein AI Paket zu haben. So kann ich auf meine Karte soviel Getränke bestellen wie ich will. Diese werden einzeln bezahlt , und es gab noch nie ein Problem .

naja nur eine bestimmte Anzahl an Getränken zu bekommen stellt auch kein Problem dar.

ich finde die Regelegung nachvollziehbar und vollkommen ok. Leider gibt es zuviele Menschen, die sowas ausnutzen und das hat eben Konsequenzen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 29. Juli 2025 um 08:05
    • #18.604
    Zitat von ina24

Ich drücke dir dir Daumen, würde da aber nicht drauf wetten. Gerade wenn Systeme umgestellt werden gibt es viele Mitarbeiter die das dann auch auf zahlende Kunden anwenden.

Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 29. Juli 2025 um 08:06
    • #18.605
    Zitat von User123

naja nur eine bestimmte Anzahl an Getränken zu bekommen stellt auch kein Problem dar.

ich finde die Regelegung nachvollziehbar und vollkommen ok. Leider gibt es zuviele Menschen, die sowas ausnutzen und das hat eben Konsequenzen.

Absolut richtig.

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 29. Juli 2025 um 08:12
    • #18.606
    Zitat von omu

Absolut richtig.

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...

Das ist schon ganz schön dreist, glaube nicht das das wirklich viele so treiben. Aber ändert sich mit der neuen Regelung leider auch nicht oder was hindert einen daran sich 2 mal abzustellen oder wie hier schon geschrieben einfach mit einer fremden Karte hin zu rennen. Klar es wird minimal komplizierter zu betrügen. Dafür aber deutlich komplizierter für alle anderen .

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2025 um 08:12
    • #18.607
    Zitat von MerTilo

Und du glaubst Ehrlich das hier so viel betrogen würde?

Viel kann ich nicht beurteilen, aber bekannte haben mir berichtet. sie haben auf einer Reise andere Paare kennengelernt(ohne Paket), sich angefreundet und die haben drum gebeten, dass sie ihnen Getränke mit bringen

Zitat von Gentry

Es wird immer Leute geben die auf Kosten der Reederei trinken, da wird auch die Beschränkung auf ein Getränk pro Bestellung nicht helfen. Wird halt einzeln bestellt und weitergegeben dann, oder die Karte einfach mitgegeben. Kompliziert alles nur noch mehr.

es wird es aber erschweren.

Zitat von hirschi

Auf unserer Reise mit der Nova im April mussten wir nie unterschreiben

Zitat von HgkS48

Das mit dem Unterschreiben auf den Smartphones der Kellner oder Barkeeper ist doch ein einziger Witz, a) man kann da garnicht vernünftig unterschreiben und b) kann keiner anhand der Krakel erkennen, wer da unterschrieben hat.

sehe ich absolut so. ich habe mitbekommen, wie Leute nur striche gezogen haben.

Zitat von Bergischerleo

Das Glas kann halb voll oder halb leer sein. Passt irgendwie zum Thema Getränke. Wir können an Allem etwas aussetzen oder auch die Chancen sehen. Es beginnt bei einem selbst. Und es ist Urlaub.

Konstruktive Kritik ist schon ok. Ich sehe es auch entspannt. ändern kann ich es eh nicht.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.696
    • 29. Juli 2025 um 08:19
    • #18.608
    Zitat von MerTilo

Das ist schon ganz schön dreist, glaube nicht das das wirklich viele so treiben. Aber ändert sich mit der neuen Regelung leider auch nicht oder was hindert einen daran sich 2 mal abzustellen oder wie hier schon geschrieben einfach mit einer fremden Karte hin zu rennen. Klar es wird minimal komplizierter zu betrügen. Dafür aber deutlich komplizierter für alle anderen .

In den AGBs der Pakete steht drin, dass die Getränke nur zum eigenen Verzehr bestellt werden dürfen und ansonsten die Pakete die Gültigkeit verlieren... Leider ist der Satz nur zur Abschreckung gedacht... Würde Aida die eigenen Regeln (auch in anderen Bereichen) kontrollieren und durchgreifen, würde sich der Missbrauch auch eindämmen lassen... Aber das würde ein aktives Mitarbeiten der Barmitarbeiter erfordern, was wieder personelle Ressourcen bindet...

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 29. Juli 2025 um 08:23
    • #18.609
    Zitat von omu

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI,

ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2025 um 08:25
    • #18.610
    Zitat von diddi4

ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.

vielleicht haben sie die Leute beobachtet und schlüsse daraus gezogen?

ich käme nie auf die Idee fremde Menschen deswegen anzusprechen. Finde das armselig.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 29. Juli 2025 um 08:59
    • #18.611
    Zitat von MerTilo

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Hier wird so viel konstruiert (reichlich künstlich) ... Ist aber egal. Oder auch nicht.

Meine (meine !!!, jeder kann das gerne anders sehen) Feststellungen:

1. Es scheint betrogen zu werden. In welchem Umfang, keine Ahnung.
    2. Es wird immer Menschen geben, die was auch immer gemacht wird betrügen. Aber: Je schwieriger das ist, umso weniger passiert das.
    3. Es ist einfach zu einfach für jemanden mit zu bestellen, wenn man mehrere Getränke auf einer Karte bestellt. Ich bin wir sicher, dass mindestens 80% derjenigen, die für andere mitbestellen, keinen Bock haben, irgendwelche andere Aktionen zu starten, um ggf. schneller aufzufallen. Denn das Auffallen und die damit verbundenen Gespräche machen keinen Spaß.
    4. Meinst Du das im Ernst, dass eine erwähnenswerte Zahl an Personen, seine kostbare Urlaubszeit opfert, um für jemand anders einen Cocktail unrechtmäßig zu bekommen, und sich zweimal anstellt, seinen alten Cocktail schal werden lässt, um nach einer Viertelstunde (teilweise noch länger) ein zweites Getränk zu bekommen? Zumal er das direkt hintereinander machen müsste, was auch vielen "Betrügern" ein wenig blöd vorkommen sollte.
    5. Das mit dem mit "zwei Karten Bestellen" bezieht sich in der Regel hauptsächlich auf den in der Kabine Mitreisende. Auf irgendeine Karte bestellen würde schon zu Rückfragen führen (es sei denn man ist dort schon bekannt und die Servicekraft weiß, dass z.B. zwei Paare unterwegs sind beide mit Karte. Und meist Du im Ernst, dass jemand seine Karte abgeben würde, damit jemand anderes für Dritte ein Getränk bestellt (unrechtmäßig)? Es besteht nämlich schon die Gefahr, dass man dann mal eine Unterhaltung mit einem Offizier führen darf.
    6. Mit gefundenen Karten kann man rein gar nichts anfangen, da diese bei einer Neuausstellung sofort deaktiviert werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (29. Juli 2025 um 09:20)

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.011
    • 29. Juli 2025 um 09:01
    • #18.612
    Zitat von omu

Absolut richtig.

Bin oft mit Aida unterwegs und habe in den letzten Jahren überwiegend All Incl gebucht.

Aber, dass jemand von meinem All Incl mit "versorgt " werden möchte, ist noch nie vorgekommen.

• NeuanBord
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 29. Juli 2025 um 09:01
    • #18.613

Ein heißes Thema immer wieder.

Meine Erfahrung zu unserer ersten Kreuzfahrt 8 Tage mit AIDA. Vorweg es War Mega und die nächste ist bereits gebucht.

Habe hier bereits öfters eine auf den Deckel bekommen aber ich bleibe dabei wenn man kein Starktrinker ist ich sag mal ohne Kinder ist lohnt sich ein Paket nur schwer. Wir haben die 8 Tage für alle Getränke an Bord nur 164 Euro bezahlt für zwei und wir haben da weder gespart noch uns zurückgehalten. Das Thema ist halt schon die ewigen Wartezeiten an den Bars, dann ist man ja bei Landtagen nicht am Schiff, und das auch nicht alles enthalten ist ist schon ein Manko. Die Getränke zum Essen sind ja sowieso dabei. Brauhaus mussten wir bezahlen ist aber total ok. Die Preise sind normal.

Ja es gibt auch die Urlauber die einen um 8 bereits mit einem Cocktail entgegen kommen für diese wird sich das vl über den Tag lohnen aber sonst eher schwer.

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam man ist dann versorgt ohne Gedanken und falsches Denken usw. Naja man kann sich ja ein Bordguthaben vorab aufbuchen welches man dann auch für andere Sachen auch verwenden kann.

Und bei den neuen Tarifen hätte uns das Paket bei Buchung für 11 Tage 570 gekostet für Zwei. Möchte man dies nun über Myaida nachbuchen verlangen die 950 Euro für 2 Personen. Ist schon heftig das muss man mal konsumieren.

Meine Empfehlung für alle unentschlossenen bucht euch was auf Bordkonto und genießt die Reise. Am Ende seht ihr e selbst ob sich das für das nächste mal lohnen würde.

:) :meinung: Bitte nicht steinigen.

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    1.960
    • 29. Juli 2025 um 09:13
    • #18.614
    Zitat von NeuanBord

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam [...]

Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Personen gibt, die andere von Getränkepaketen überzeugen oder im Gegenteil davon abbringen möchten.
    Mir kann es doch egal sein, ob andere nun mit Paket oder ohne trinken. Andere müssen doch nicht das gleiche Buchungsverhalten an den tag legen, wie ich.

Soll doch jeder buchen und trinken, was er will, so lange er/sie sich an die Regeln hält. :meinung::abfahrt:

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 29. Juli 2025 um 09:14
    • #18.615
    Zitat von hirschi

Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren. Wir haben sowohl im Theatrium als auch an den Bars immer recht zügig Getränke bekommen. Aber die sich hier so aufregen, Regen sich auch über RestaurantRestaurantreservierungen auf. Aber jeder wie er möchte.

Genauso sehe ich das auch. Und Getränke sind bei unseren Kreuzfahrten nicht das wichtigste.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2025 um 09:14
    • #18.616
    Zitat von NeuanBord

Habe hier bereits öfters eine auf den Deckel bekommen aber ich bleibe dabei wenn man kein Starktrinker ist ich sag mal ohne Kinder ist lohnt sich ein Paket nur schwer.

und ich finde diese Pauschalisierungen immer wieder schade und Starktrinker ist ein hartes Wort.

Entscheidet nicht jeder für sich selbst, was sich lohnt?

Zitat von NeuanBord

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam man ist dann versorgt ohne Gedanken und falsches Denken usw.

Für uns passt das, wenn ich kein Paket habe, dann würde ich mehr nachdenken, was ich bestelle, also nichts testen, auch weniger bestellen bzw anders.

Jede Entscheidung ist individuell.

Ich würde nur Al in evtl nicht mehr buchen, weil mich die Cocktails bei unserer Reise nicht überzeugt auch.

Zitat von SvenErikKl

Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Personen gibt, die andere von Getränkepaketen überzeugen oder im Gegenteil davon abbringen möchten.

Verstehe ich auch nicht. ist aber bei vielen Themen so.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.901
    • 29. Juli 2025 um 10:23
    • #18.617
    Zitat von omu

Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.

Dann muss man aber dann auch alle Getränke mit rein nehmen. Spirituosen und vor allem das Brauhaus. Ansonsten hat es für mich keinen Sinn. :meinung:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. Juli 2025 um 10:50
    • #18.618
    Zitat von omu

Ich drücke dir dir Daumen, würde da aber nicht drauf wetten. Gerade wenn Systeme umgestellt werden gibt es viele Mitarbeiter die das dann auch auf zahlende Kunden anwenden.

Ich hoffe dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeit kein AI zu buchen, sondern jedes Getränk mit Bordkarte zu bezahlen. AI ohne diese Wahlmöglichkeit gibt's ja schon bei anderen Reedereien.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2025 um 10:57
    • #18.619
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeit kein AI zu buchen, sondern jedes Getränk mit Bordkarte zu bezahlen. AI ohne diese Wahlmöglichkeit gibt's ja schon bei anderen Reedereien.

das wird sicher nicht passieren, dass Aida nur Al anbieten wird, dann die Reederei kein Unterscheidungsmerkmal mehr.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. Juli 2025 um 11:00
    • #18.620
    Zitat von Matzethias

In den AGBs der Pakete steht drin, dass die Getränke nur zum eigenen Verzehr bestellt werden dürfen und ansonsten die Pakete die Gültigkeit verlieren... Leider ist der Satz nur zur Abschreckung gedacht... Würde Aida die eigenen Regeln (auch in anderen Bereichen) kontrollieren und durchgreifen, würde sich der Missbrauch auch eindämmen lassen... Aber das würde ein aktives Mitarbeiten der Barmitarbeiter erfordern, was wieder personelle Ressourcen bindet...

Aber genau dass versuchen sie doch mit der Maßnahme die du ablehnst.

Wie sollen sie es anders machen? Praktikabeler Vorschlag?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook