Also jetzt für mich nochmal weil ich jetzt komplett durcheinander bin - Vollautomaten Selbstbedienung Büffet - ist der Kaffee mit Getränkenpaket nicht mehr inclusive? Wozu steht der MA mit dem Handy? Wird dann der Kaffee zum Tisch gebracht??
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Wozu steht der MA mit dem Handy?
Er hilft dir bei der Bedienung der komplizierten KaffeeundCapuccinoundLatte-Zubereitungsmaschinen.
Ähnlich wie beim Bierzapfen, weil das viele nicht können.
Ist ausnahmsweise ein kostenloser Service von AIDA und wird nicht ständig angeboten.

-
Na gut kompliziert oder nicht aber wenn jetzt noch ein Mitarbeiter bei Kaffeemaschine steht weil das Volk nicht begreift
…Und nochmals - sind die Kaffeespezialitäten / Kaffeevollautomat Büffet mit Getränkpaket weiter zu bekommen oder muss ab jetzt trotzdem bezahlt werden?
-
die Getränke sind im Paket enthalten aber der MA verlangt die obligatorische
Unterschrift vom Kunden.

es gibt auch großzügig 2 Getränke auf 1 Karte.
-
Bua ,es wird langsam absurd. Angeblich wenig MA und viel zu viele PAX aber jetzt steht einer bei der Kaffeemaschine und sammelt Unterschriften …
-
Es gibt unterschiedliche Vollautomaten, einige sind so ausgerüstet dass man sie selbst mit der eigenen Bordkarte bedienen kann, bei den anderen Automaten fehlt diese Vorrichtung, deshalb dann die Bedienung durch den Mitarbeiter.
-
Wenn das so ist und nicht alle Kaffeemaschinen auf großen Schiffen haben diese Funktion dann bedeutet das ,dass jemand bei neue Bestellung der vollautomaten nicht die Ahnung gehabt hat was auf dem Schiffen zu Essenzeit los ist . Ich kann’s nicht glauben dass das so ist.
( ich kenne nur Sphinx Klasse und da sind alle Kaffeeautomaten nur mit Karte zu bedienen). -
Wenn das so ist und nicht alle Kaffeemaschinen auf großen Schiffen haben diese Funktion dann bedeutet das ,dass jemand bei neue Bestellung der vollautomaten nicht die Ahnung gehabt hat was auf dem Schiffen zu Essenzeit los ist . Ich kann’s nicht glauben dass das so ist.
( ich kenne nur Sphinx Klasse und da sind alle Kaffeeautomaten nur mit Karte zu bedienen).Also ich habe auf der Perla zumindest in den Buffetrestaurants noch keinen Automaten gesehen wo man nicht seine Karte ranhalten kann... Die Mitarbeiter können die aber freischalten zur Bedienung... Im Marktrestaurant gab es allerdings nen Automaten mit neuer grafischer Oberfläche, da gab es dann nur das Getränk in der Mitte zur Auswahl und man musste so lange nach rechts oder links drücken bis sein Getränk in der Mitte auftauchte... Da haben einige das falsche Getränk gezogen, weil sie direkt auf die Mitte des Touchscreens gedrückt haben um es zu schieben

Aber ansonsten ist es doch keine Neuerung, dass immer an den Interessen auf dem Schiff vorbei entschieden wird... Rostock denkt sich was aus und auf dem Schiff muss es dann umgesetzt werden...
-
Also ich habe auf der Perla zumindest in den Buffetrestaurants noch keinen Automaten gesehen wo man nicht seine Karte ranhalten kann... Die Mitarbeiter können die aber freischalten zur Bedienung... Im Marktrestaurant gab es allerdings nen Automaten mit neuer grafischer Oberfläche, da gab es dann nur das Getränk in der Mitte zur Auswahl und man musste so lange nach rechts oder links drücken bis sein Getränk in der Mitte auftauchte... Da haben einige das falsche Getränk gezogen, weil sie direkt auf die Mitte des Touchscreens gedrückt haben um es zu schieben

Aber ansonsten ist es doch keine Neuerung, dass immer an den Interessen auf dem Schiff vorbei entschieden wird... Rostock denkt sich was aus und auf dem Schiff muss es dann umgesetzt werden...
stimmt - geht super und war unsere Rettung letztes Jahr 😇 hatten AI und es stand jedesmal ne 0 auf der Rechnung,
Im September brauch ich keinen Automaten, weil wir uns da für die gesamte Reise zum Frühstücken im Rossini eingebucht haben 👏🏻. Und wehe da schmeckt der Kaffee nicht ..Wegen der Thematik Ai gebucht / kein Glas Wein im Buffet Restaurant hab ich auch mal meine AIDA Reiseberatung angeschrieben. Fände es schon doof, wenn ich zum Beispiel im East (ist auf der Perla richtig gut) trotz AI kein Glas Rosé oder den leckereren Weißwein bestellen kann. Und extra erst woanders holen oder mit dem Hotelmanager besprechen- ne das sehe ich irgendwo auch nicht ein !!!!
!!!!! -
die Kaffeeautomaten hatten alle den Kartenschlitz.

-
Er hilft dir bei der Bedienung der komplizierten KaffeeundCapuccinoundLatte-Zubereitungsmaschinen.
Sorry, aber was soll daran denn kompliziert sein?
Ähnlich wie beim Bierzapfen, weil das viele nicht können.
Da hast du wirklich Recht.
-
Bei unserer Reise auf der Perla standen viele ältere Menschen überfordert vor der Maschine. Im East stand ein Mitarbeiter dabei, da ging es erheblich schneller.
-
Also unsere Perla-Reise ist ja nun ein Jahr her. Und ich fand das jetzt aber nicht kompliziert? Man hat die Karte drangehalten und sich den Kaffeewunsch ausgesucht.
-
Im Bella donna auf der Perla bedient der Mitarbeiter den Kaffeeautomat. Es ging sehr zügig.
-
Ich dachte, es ginge hier um Getränkepakete- und nicht wer, wann, wie die Kaffeeautomaten bedient

-
Sorry, aber was soll daran denn kompliziert sein?
Hab' das Ironie-Emoji vergessen (Korrektur war nicht mehr möglich).

-
Hab' das Ironie-Emoji vergessen (Korrektur war nicht mehr möglich).

-
Ich bin doch etwas irritiert, dass hier diese große Anzahl von Beiträgen bezgl. der „Paketgetränke“ in den Buffetrestaurants erfolgt.
Ich gehe da pragmatischer vor.
Wenn mich ein Sachverhalt betrifft und eine mögliche Verschlechterung meiner bezahlten und erwarteten Leistung zu erwarten ist, schaue ich immer in die AGB‘s, die zum Buchungszeit Gültigkeit hatten. Schließlich können sich diese auch bis zur Reise für Neubucher ändern. Die AGB‘s habe ich selbstverständlich bei der Buchung gespeichert.Das ist die Grundlage für eine sachliche und damit auch faire Beurteilung für beide Seiten.
Somit kann ich natürlich nicht erwarten, dass die ehemalige aktuelle Barkarte, die zum Zeitpunkt meiner Buchung galt immer noch Gültigkeit hat oder bestimmte Getränke (z.b.Cocktails) die ehemals auf dieser Karte standen bei der Kreuzfahrt selbst noch angeboten werden.
„Allerdings kann ich die in den „Alt-AGB‘s“ für die Buffetrestaurants genannten Getränkesorten selbstverständlich „einfordern“.
Die Vorgehensweise von curly (siehe Beitrag #18013) war daher vollkommen richtig. Mit wenig Aufwand wurde der Sachverhalt gelöst. Wir waren übrigens auf der gleichen Reise.
Bezgl. der zukünftig möglicherweise unterschiedlichen Getränkeauswahl aufgrund eines unterschiedlichen Buchungsdatums sollte dies seitens Aida durch die Hinterlegung auf der Bordkarte möglich sein, hier sicherstellen zu können, was für den jeweiligen Gast an Bord gilt.Verbesserungsfähig ist natürlich die interne Kommunikation auf den Schiffen selbst, damit es eben nicht zu den unnötigen Diskussionen kommt.
Ich genieße weiterhin meine Kreuzfahrten, obwohl ich leider immer noch mein Bier in den Buffetrestaurants auch bei einem Lightpaket bezahlen muss, weil ich eben keinen Alkohol trinke.Der „Standard-Biertrinker“ erhält hingegen sein Bier gezapft umsonst.
Aber das ist eben auch Bestandteil der aktuellen AGB‘s bzw. der Inhaltsangaben der Getränkepakete,
auch wenn ich das ungerecht empfinde.
Somit: Schaut einfach in die für Euch gültigen AGB‘s.
Dann klärt sich vieles von selbst.
-
Komme gerade von der Sol.
Schöfferhofer hielten sie eisgekühlt vor in den Buffetrestaurants und konnte bestellt werden. Stand aber auch auf dem Aufsteller auf den Tischen genauso drauf.
Wein konnte man nicht mehr (Tischwein gab’s, bevor jemand fragt) glasweise bestellen. Nur Flaschen.
Hier nochmals der Aufsteller:Nur das ich das richtig verstehe……..
In den entsprechenden Restaurants muss man sich, falls man gerne mal ein Wein zum Essen trinkt, gleich ne ganze Flasche reinorgeln?
Preise für ein Glas Wein habe ich nicht gesehen
-
Der Tischwein rot&weiß steht weiter hin auf den Tischen bzw. wird gebracht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-