1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 10. Mai 2025 um 17:11
    • #17.861

Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.010
    • 10. Mai 2025 um 17:24
    • #17.862
    Zitat von diddi4

Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.

Dann hast du ja für dich auf dieser Reise eine "Lösung " gefunden und du brauchst dich nicht mehr ärgern.

Aber grundsätzlich sollte Aida damit nicht durchkommen. Es ist und bleibt eine Kürzung der gebuchten Leistung.

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 10. Mai 2025 um 18:23
    • #17.863

Wie ist es denn im Bedientrestaurant?

Bekommt man die Weine aus den Getränkepaketen oder muss man die sich auch selber mitbringen.

Lächle. :)

Morgen ist ein anderer Tag.

2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 3x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 1x cosma

:bye1:

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    313
    • 10. Mai 2025 um 18:35
    • #17.864

Sorry, das wäre für mich kein Urlaub !

Das artet ja in Stress aus, wenn ich mir jedesmal Gedanken machen muss, wo ich mein Glas Wein ect. zum Essen herbekomme.

Ich bin froh, dass ich noch nie ein Getränkepaket oder AllIn bei AIDA gebucht habe.

Kundenfreundlich ist es mal wieder nicht, was AIDA da gerade wieder abzieht !

:meinung:

Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

• reis
    ab und zu Fahrer
    Reaktionen
    197
    • 10. Mai 2025 um 18:58
    • #17.865
    Zitat von diddi4

Wenn das für dich zufriedenstellend ist, dann mach das so ohne Stress.

Nur generell ist es so, das die AGB für beide Seiten bindend sind(deswegen auch AGB) :
    wenn da steht für alle Restaurants, dann sind auch alle gemeint.
    Und es gilt auch für alle bezeichneten Produkte der Barkarte, die dem Publikum zur Verfügung steht. Stand: 24.05.24 bzw. bspw. der Flyer Comfort vom 23.05.24 bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfort_barkartenupdate_240523.pdf

2 Möglichkeiten:
    1. Die Weine aus dem Flyer/Barkarte herausnehmen
    2. Die AGB anzupassen

Die AGB anzupassen bedeutet das zukünftige Paketbuchungen nach den angepassten AGB gelten. Dann ist das dementsprechend zu kommunizieren!

Passt man die Flyer/Barkarte an bedeutet das eine Leistungseinschränkung nach Buchung, was vmtl. zu massiven Publikumsreaktionen an Bord führt.
    (Aber korrekt, weil: Änderungen vorbehalten)

Wenn das als Anordung aus Rostock gekommen ist:
    Ich glaube(=Nichtwissen:/), das AIDA (Rostock) sich dieses Dilemmas bewußt ist, aber immer wieder die Kundenreaktionen prüft.

Oder wenn Versuch an Bord, den MA in den Restaurants den Service zu erleichtern!

Eine gleichartige Diskussion wurde schon im Januar in diesem Thema geführt, dann war wieder Ruhe.

Es wäre wünschenswert, daß Änderungen für alle Beteiligten (MA Rostock, Servicekräfte an Bord, Kunden) klar und eindeutig kommunziert werden.
    (wenns sein muß, auch kurz und schmerzvoll;):(

DENN "sie haben Urlaub" :sironie:

PS. Mache mir in knapp 2 Wochen ein Bild von der Lage (bin dann an Bord)

Einmal editiert, zuletzt von reis (10. Mai 2025 um 19:06)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Mai 2025 um 19:01
    • #17.866

Kundenfreundlichkeit steht bei Aida nicht an erster Stelle. Umgedreht wenn sie Geld wollen sind sie ganz flott. Zu Anfang als das mit dem Bezahlen der Topper war, hatten sie ruckzuck bei uns diese damals noch kostenlosen storniert, natürlich ohne Info an uns. Was uns allerdings nicht gewundert hat. Umgekehrt erwartet man da hinsichtlich der Getränkepakete aber auch eine Stornierung und Info an den Kunden bei derartigen drastischen Änderungen von bereits gezahlten Leistungen.

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    921
    • 10. Mai 2025 um 19:05
    • #17.867

Bei Getränkepaketen und Allin bekommt man sowieso nicht alle Getränke an

allen Stellen/Bars. Und jetzt das mit den Weinen, so bleibt man im Urlaub

geistig beweglich und bei Aida machen sie was sie wollen.:meinung:

ist wie ein Puzzle mit Getränken:lol1:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 10. Mai 2025 um 19:08
    • #17.868

Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.

Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• reis
    ab und zu Fahrer
    Reaktionen
    197
    • 10. Mai 2025 um 19:11
    • #17.869
    Zitat von Spielzimmer

Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.

Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….

aber gib zu: Es ist schon ein geiles Thema

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Mai 2025 um 19:24
    • #17.870

Naja man erwartet beim Essen ja auch nicht dass alle Getränke vorrätig in den Buffetrestaurants sind aber wenn man ein Paket verkauft mit dem für mich Lockangebot, dass die Getränke in allen Bars und Restaurants gültig sind muss man

auch sehen, wie man die dorthin bekommt. Das da scheinbar eine gewisse Nachfrage ist nach Wein zum Essen im Buffet sieht man ja daran, dass die nun den Wein gerne bezahlt haben möchten. Das kann man machen, aber nur für zukünftige Buchungen und nicht bei Kunden die bereits vorab zu anderen Konditionen gebucht haben. Wenn man dies macht muss man die Kunden informieren und dann stornieren. Dann weiß der Kunde was ihn erwartet. Auch dies und überhaupt, wie Aida dieses Thema angeht führt nur zu Verwirrungen und Verärgerung. Wer braucht das im Urlaub?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 10. Mai 2025 um 19:31
    • #17.871
    Zitat von Spielzimmer

Joa, Getränke die nicht in den Paketen enthalten sind , gibt's ja immer noch zahlungspflichtig. Da scheint die Entlastung der Mitarbeiter keine Rolle zu spielen. Im übrigen liegt es in der Verantwortung von AIDA ausreichend Personal einzusetzen, wenn man mit entsprechenden Service wirbt und das auch vertraglich über die AGB verankert. Aber dieses Verhalten ist ja üblich bei AIDA, sozusagen schon Gewohnheitsrecht ;)

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 10. Mai 2025 um 19:34
    • #17.872

Welche Getränke und wo meinst du?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 10. Mai 2025 um 19:35
    • #17.873
    Zitat von Spielzimmer

Welche Getränke und wo meinst du?

Z.b. Wein der nicht im Paket enthalten ist. In den Buffetrestaurants, angepriesen durch Aufsteller.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 10. Mai 2025 um 19:46
    • #17.874

Ich habe jetzt auf unserer Osterreise mit AIDAsol nicht sonderlich darauf geachtet, mir sind lediglich im Servicebereich mehrere Flaschen der Brogsitter-Edition aufgefallen.

Ich fände es ausreichend, in den Buffetrestaurants nur die dort schon immer inkludierten Getränke anzubieten. Der Weißwein auf AIDAsol war (überraschenderweise) wirklich gut, Rotwein habe ich dort nicht probiert.

Daher meine Frage: Wird denn wirklich viel Wein im Buffetrestaurant bestellt?

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Mai 2025 um 20:08
    • #17.875

Von denjenigen, die die Pakete haben sicher, haben wir auch immer gemacht. Nur wurde es einem zu Beginn wirklich verleidet, denn der Kellner brauchte immer die Karte und ging zur Bar und bis er wieder da war war einige Zeit vergangen, dann hatten sie bei den nächsten Reisen Flaschen in ihren Räumen, das ging dann schneller und meistens war irgendeine Sorte lange vor Reiseende schon nicht mehr verfügbar. Dies hat uns dazu bewogen nichts mehr vorab zu buchen, sondern das zu zahlen was wir trinken und da überzeugt uns die Qualität der Produkte leider auch nicht mehr. Aber da wir nicht unbedingt Alkohol konsumieren müssen, ist das natürlich nicht so problematisch für uns. Es wäre aber nicht so, wenn alles so einfach und reibungslos wie bei mein Schiff wäre. Dann würden wir gerne zum Essen etwas bestellen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. Mai 2025 um 21:04
    • #17.876

Hier geht's aber nicht um den Unterschied zu Mein Schiff :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Mai 2025 um 21:25
    • #17.877
    Zitat von Matzethias

Können sie ja machen, aber dann müssten sie um es sauber zu machen, alle bereits gebuchten Getränkepakete stornieren und dann zu den neuen Bedingungen zur Buchung freischalten... Aber wahrscheinlich weiß A nicht was B tut...

Nein können sie nicht auf einer schon laufenden Reise machen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Mai 2025 um 21:28
    • #17.878
    Zitat von Gentry

Joa, Getränke die nicht in den Paketen enthalten sind , gibt's ja immer noch zahlungspflichtig. Da scheint die Entlastung der Mitarbeiter keine Rolle zu spielen. Im übrigen liegt es in der Verantwortung von AIDA ausreichend Personal einzusetzen, wenn man mit entsprechenden Service wirbt und das auch vertraglich über die AGB verankert. Aber dieses Verhalten ist ja üblich bei AIDA, sozusagen schon Gewohnheitsrecht ;)

Auf einer laufenden Reise kann man nicht einfach die Bedingungen ändern - der Gast hat unter anderen Bedingungen gebucht und wenn diese auf einmal nicht mehr gelten, verstößt Aida gegen den Vertrag. Was das nun juristisch heißt, weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin. Für mich wäre das aber ein Mankel mit Anrecht auf entsprechenden Schadensersatz.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.695
    • 10. Mai 2025 um 22:04
    • #17.879
    Zitat von Flo on Tour

Nein können sie nicht auf einer schon laufenden Reise machen.

Das schon klar, mir ging es generell über die Veränderung der Pakete... Wobei es wahrscheinlich immer ein Schiff gibt, das zum Zeitpunkt der Änderung eine laufende Reise hat.

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 10. Mai 2025 um 22:10
    • #17.880

Die Änderungen müssen aber zuerst auf der HP Seite sichtbar sein bevor man auf dem Schiff umsetzen möchte. So einfach ist das . Alles andere ist Quatsch und führt zu genervten unzufriedenen PAX.

( das mit genervten PAX ist aber in Rostock wahrscheinlich nicht so wichtig :crazy:)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook