Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.
Dann hast du ja für dich auf dieser Reise eine "Lösung " gefunden und du brauchst dich nicht mehr ärgern.
Aber grundsätzlich sollte Aida damit nicht durchkommen. Es ist und bleibt eine Kürzung der gebuchten Leistung.
-
Wie ist es denn im Bedientrestaurant?
Bekommt man die Weine aus den Getränkepaketen oder muss man die sich auch selber mitbringen.
-
Sorry, das wäre für mich kein Urlaub !
Das artet ja in Stress aus, wenn ich mir jedesmal Gedanken machen muss, wo ich mein Glas Wein ect. zum Essen herbekomme.
Ich bin froh, dass ich noch nie ein Getränkepaket oder AllIn bei AIDA gebucht habe.Kundenfreundlich ist es mal wieder nicht, was AIDA da gerade wieder abzieht !

Melanie75 -
Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.
Wenn das für dich zufriedenstellend ist, dann mach das so ohne Stress.
Nur generell ist es so, das die AGB für beide Seiten bindend sind(deswegen auch AGB) :
wenn da steht für alle Restaurants, dann sind auch alle gemeint.
Und es gilt auch für alle bezeichneten Produkte der Barkarte, die dem Publikum zur Verfügung steht. Stand: 24.05.24 bzw. bspw. der Flyer Comfort vom 23.05.24 bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfort_barkartenupdate_240523.pdf2 Möglichkeiten:
1. Die Weine aus dem Flyer/Barkarte herausnehmen
2. Die AGB anzupassen
Die AGB anzupassen bedeutet das zukünftige Paketbuchungen nach den angepassten AGB gelten. Dann ist das dementsprechend zu kommunizieren!
Passt man die Flyer/Barkarte an bedeutet das eine Leistungseinschränkung nach Buchung, was vmtl. zu massiven Publikumsreaktionen an Bord führt.
(Aber korrekt, weil: Änderungen vorbehalten)Wenn das als Anordung aus Rostock gekommen ist:
Ich glaube(=Nichtwissen
), das AIDA (Rostock) sich dieses Dilemmas bewußt ist, aber immer wieder die Kundenreaktionen prüft.Oder wenn Versuch an Bord, den MA in den Restaurants den Service zu erleichtern!
Eine gleichartige Diskussion wurde schon im Januar in diesem Thema geführt, dann war wieder Ruhe.
Es wäre wünschenswert, daß Änderungen für alle Beteiligten (MA Rostock, Servicekräfte an Bord, Kunden) klar und eindeutig kommunziert werden.
(wenns sein muß, auch kurz und schmerzvoll

DENN "sie haben Urlaub"

PS. Mache mir in knapp 2 Wochen ein Bild von der Lage (bin dann an Bord)
-
Kundenfreundlichkeit steht bei Aida nicht an erster Stelle. Umgedreht wenn sie Geld wollen sind sie ganz flott. Zu Anfang als das mit dem Bezahlen der Topper war, hatten sie ruckzuck bei uns diese damals noch kostenlosen storniert, natürlich ohne Info an uns. Was uns allerdings nicht gewundert hat. Umgekehrt erwartet man da hinsichtlich der Getränkepakete aber auch eine Stornierung und Info an den Kunden bei derartigen drastischen Änderungen von bereits gezahlten Leistungen.
-
Bei Getränkepaketen und Allin bekommt man sowieso nicht alle Getränke an
allen Stellen/Bars. Und jetzt das mit den Weinen, so bleibt man im Urlaub
geistig beweglich und bei Aida machen sie was sie wollen.

ist wie ein Puzzle mit Getränken

-
Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.
Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….
-
Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.
Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….
aber gib zu: Es ist schon ein geiles Thema
-
Naja man erwartet beim Essen ja auch nicht dass alle Getränke vorrätig in den Buffetrestaurants sind aber wenn man ein Paket verkauft mit dem für mich Lockangebot, dass die Getränke in allen Bars und Restaurants gültig sind muss man
auch sehen, wie man die dorthin bekommt. Das da scheinbar eine gewisse Nachfrage ist nach Wein zum Essen im Buffet sieht man ja daran, dass die nun den Wein gerne bezahlt haben möchten. Das kann man machen, aber nur für zukünftige Buchungen und nicht bei Kunden die bereits vorab zu anderen Konditionen gebucht haben. Wenn man dies macht muss man die Kunden informieren und dann stornieren. Dann weiß der Kunde was ihn erwartet. Auch dies und überhaupt, wie Aida dieses Thema angeht führt nur zu Verwirrungen und Verärgerung. Wer braucht das im Urlaub?
-
Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.
Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….
Joa, Getränke die nicht in den Paketen enthalten sind , gibt's ja immer noch zahlungspflichtig. Da scheint die Entlastung der Mitarbeiter keine Rolle zu spielen. Im übrigen liegt es in der Verantwortung von AIDA ausreichend Personal einzusetzen, wenn man mit entsprechenden Service wirbt und das auch vertraglich über die AGB verankert. Aber dieses Verhalten ist ja üblich bei AIDA, sozusagen schon Gewohnheitsrecht

-
Welche Getränke und wo meinst du?
-
Welche Getränke und wo meinst du?
Z.b. Wein der nicht im Paket enthalten ist. In den Buffetrestaurants, angepriesen durch Aufsteller.
-
Ich habe jetzt auf unserer Osterreise mit AIDAsol nicht sonderlich darauf geachtet, mir sind lediglich im Servicebereich mehrere Flaschen der Brogsitter-Edition aufgefallen.
Ich fände es ausreichend, in den Buffetrestaurants nur die dort schon immer inkludierten Getränke anzubieten. Der Weißwein auf AIDAsol war (überraschenderweise) wirklich gut, Rotwein habe ich dort nicht probiert.
Daher meine Frage: Wird denn wirklich viel Wein im Buffetrestaurant bestellt? -
Von denjenigen, die die Pakete haben sicher, haben wir auch immer gemacht. Nur wurde es einem zu Beginn wirklich verleidet, denn der Kellner brauchte immer die Karte und ging zur Bar und bis er wieder da war war einige Zeit vergangen, dann hatten sie bei den nächsten Reisen Flaschen in ihren Räumen, das ging dann schneller und meistens war irgendeine Sorte lange vor Reiseende schon nicht mehr verfügbar. Dies hat uns dazu bewogen nichts mehr vorab zu buchen, sondern das zu zahlen was wir trinken und da überzeugt uns die Qualität der Produkte leider auch nicht mehr. Aber da wir nicht unbedingt Alkohol konsumieren müssen, ist das natürlich nicht so problematisch für uns. Es wäre aber nicht so, wenn alles so einfach und reibungslos wie bei mein Schiff wäre. Dann würden wir gerne zum Essen etwas bestellen.
-
Hier geht's aber nicht um den Unterschied zu Mein Schiff

-
Können sie ja machen, aber dann müssten sie um es sauber zu machen, alle bereits gebuchten Getränkepakete stornieren und dann zu den neuen Bedingungen zur Buchung freischalten... Aber wahrscheinlich weiß A nicht was B tut...
Nein können sie nicht auf einer schon laufenden Reise machen.
-
Joa, Getränke die nicht in den Paketen enthalten sind , gibt's ja immer noch zahlungspflichtig. Da scheint die Entlastung der Mitarbeiter keine Rolle zu spielen. Im übrigen liegt es in der Verantwortung von AIDA ausreichend Personal einzusetzen, wenn man mit entsprechenden Service wirbt und das auch vertraglich über die AGB verankert. Aber dieses Verhalten ist ja üblich bei AIDA, sozusagen schon Gewohnheitsrecht

Auf einer laufenden Reise kann man nicht einfach die Bedingungen ändern - der Gast hat unter anderen Bedingungen gebucht und wenn diese auf einmal nicht mehr gelten, verstößt Aida gegen den Vertrag. Was das nun juristisch heißt, weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin. Für mich wäre das aber ein Mankel mit Anrecht auf entsprechenden Schadensersatz.
-
Nein können sie nicht auf einer schon laufenden Reise machen.
Das schon klar, mir ging es generell über die Veränderung der Pakete... Wobei es wahrscheinlich immer ein Schiff gibt, das zum Zeitpunkt der Änderung eine laufende Reise hat.
-
Die Änderungen müssen aber zuerst auf der HP Seite sichtbar sein bevor man auf dem Schiff umsetzen möchte. So einfach ist das . Alles andere ist Quatsch und führt zu genervten unzufriedenen PAX.
( das mit genervten PAX ist aber in Rostock wahrscheinlich nicht so wichtig
) -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-