1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 9. Mai 2025 um 13:08
    • #17.841

Ich finde wenn, dann sollte Aida es auf allen Schiffen einheitlich umsetzen... Also entweder AI Getränke überall oder in allen Buffetrestaurants nicht... Aber immer diese Veränderungen ohne Ankündigung nerven...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Mai 2025 um 13:29
    • #17.842

Oder es war wieder eine FalschInfo von einem MA, so scheint es ja im Fall von Dany101 auch zu sein wie man hier liest

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 9. Mai 2025 um 14:08
    • #17.843

Ich denke die geänderten Aufsteller waren nur der Anfang und nun wird die Änderung schrittweise auf den Schiffen auch umgesetzt, die Meldungen dazu machen dann Sinn. In der Übergangsphase war/ist man noch tolerant, aber das scheint nicht mehr lange zu gehen. Es hatte mich auch gewundert dass AC die Aufsteller ohne Not ändert und so zuerst der Eindruck entstanden ist, man wolle die Gäste zu den kostenpflichtigen Angeboten drängen und die inkl. Weine "verschweigen", so tickt AC dann doch nicht.

Das Ganze erinnert sehr an die Änderung bei der Aida Heute, erst einzelne Probeläufe und nun schrittweise die Umstellung.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.025
    • 9. Mai 2025 um 14:17
    • #17.844

Der Unterschied zum Verfahren mit der "Aida Heute" ist allerdings, dass ich Getränkepakete für mein Geld gekauft habe und nun die beim Kauf versprochene Leistung (Z.B. Wein auch im Buffetrestaurant zu erhalten) dann anscheinend nicht mehr bekommen werde.

Vergangene Woche auf der Diva war es im Buffetrestaurant kein Problem Getränke aus dem Paket zu ordern.

Mal abwarten, wie es weitergeht und ggfs dann auf die Getränkepakete verzichten.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2025 um 14:41
    • #17.845
    Zitat von paddington

Der Unterschied zum Verfahren mit der "Aida Heute" ist allerdings, dass ich Getränkepakete für mein Geld gekauft habe und nun die beim Kauf versprochene Leistung (Z.B. Wein auch im Buffetrestaurant zu erhalten) dann anscheinend nicht mehr bekommen werde.

Vergangene Woche auf der Diva war es im Buffetrestaurant kein Problem Getränke aus dem Paket zu ordern.

Mal abwarten, wie es weitergeht und ggfs dann auf die Getränkepakete verzichten.

Also wenn es grundsätzlich keinen anderen Wein im Buffetrestaurant gibt als den normalen Tischwein, dann ist es in Ordnung, aber wenn der andere, der sonst umsonst ist, was kosten soll, dann geht das überhaupt nicht und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtmäßig ist.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 9. Mai 2025 um 14:46
    • #17.846
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn es grundsätzlich keinen anderen Wein im Buffetrestaurant gibt als den normalen Tischwein, dann ist es in Ordnung, aber wenn der andere, der sonst umsonst ist, was kosten soll, dann geht das überhaupt nicht und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtmäßig ist.

In Ordnung finde ich das nicht, man schließt den Vertrag unter den dann geltenden Bedingungen ab, dass diese nachträglich geändert werden (können), ist mE schon nicht rechtmäßig, auch wenn so eine Klausel bzgl. Änderungen enthalten ist (ist bei Reisebuchungen ähnlich, dass sich Ziele auch ändern können und so...).

Dass diese Einzelbestllungen in einem Buffet-restaurant viel Man-Power binden und die Personaldecke eh schon auf Kante besetzt ist, ist nichts Neues. Warum man das bei AC überhaupt mal so angeboten hat, ist die andere Frage...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2025 um 14:59
    • #17.847
    Zitat von Spielzimmer

In Ordnung finde ich das nicht, man schließt den Vertrag unter den dann geltenden Bedingungen ab, dass diese nachträglich geändert werden (können), ist mE schon nicht rechtmäßig, auch wenn so eine Klausel bzgl. Änderungen enthalten ist (ist bei Reisebuchungen ähnlich, dass sich Ziele auch ändern können und so...).

Dass diese Einzelbestllungen in einem Buffet-restaurant viel Man-Power binden und die Personaldecke eh schon auf Kante besetzt ist, ist nichts Neues. Warum man das bei AC überhaupt mal so angeboten hat, ist die andere Frage...

Natürlich geht das nachträglich auf einer laufenden Reise bzw. nach Vertragsabschluss nicht.

Das Binden von Manpower ist für mich irrelevant - da soll die Kreuzfahrtgesellschaft halt sorgen, dass genug Personal an Bord ist. Deshalb aber sollen sie bis auf die normalen Tischweine dort überhaupt keine anderen anbieten. Das wäre am einfachsten. Notfalls bringt man sich den selber von einer Bar mit.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Bilder
    38
    • 9. Mai 2025 um 15:10
    • #17.848
    Zitat von paddington

Dann liegt es also wohl doch an der Schulung der MA???

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 9. Mai 2025 um 15:16
    • #17.849

Es wäre gut und richtig, wenn AIDA seine Pakete und das AI dann nicht mehr mit in "allen Restaurants und Bars" bewirbt.

Richtig wäre: In allen Bars, ausser dort wo bestimmte inkludierte Getränke nicht verfügbar sind. Nicht in Buffetrestaurants, in Bedienrestaurants vorzugsweise Getränke die an einem Aufsteller markiert sind oder nur nach Nachfrage meist Getränke aus der allgemeinen Barkarte, im Buffallo oder Rossini Wasser nur wenn der Chef gute Laune hat, sonst nur kostenpflichtige Flasche.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 9. Mai 2025 um 15:43
    • #17.850

AIDA könnte doch Weinautomaten wieder in den Buffetrestaurants aufstellen. Die gab es doch mal auf Prima/Perla . Da müsste man nicht mit dem vollen Weinglas durchs Schiff marschieren, um im Buffetrestaurant den Wein zum Essen zu genießen.

Irgendwie geht der Service bei AIDA immer mehr den Bach runter bei steigenden Preisen. :meinung:

• paddington
    Reaktionen
    3.025
    • 9. Mai 2025 um 15:45
    • #17.851
    Zitat von Gentry

Es wäre gut und richtig, wenn AIDA seine Pakete und das AI dann nicht mehr mit in "allen Restaurants und Bars" bewirbt.

Richtig wäre: In allen Bars, ausser dort wo bestimmte inkludierte Getränke nicht verfügbar sind. Nicht in Buffetrestaurants, in Bedienrestaurants vorzugsweise Getränke die an einem Aufsteller markiert sind oder nur nach Nachfrage meist Getränke aus der allgemeinen Barkarte, im Buffallo oder Rossini Wasser nur wenn der Chef gute Laune hat, sonst nur kostenpflichtige Flasche.

Oh je,

Diese "richtige " Version wird dann sicher vom Buchen der Pakete abhalten.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 9. Mai 2025 um 16:06
    • #17.852

Schade ist dass Aida die Pakete und all in vorher mit überall…. beworben hat und nun zurückrudert und mangels Personaldecke und meiner Meinung auch Material( bei unseren letzten Reisen war der Wein meistens ( Don Cosimo) schon nach 2 Wochen leer. Genau wie das inklusive Premiumwasser auf der Kabine nur zu Beginn deutsches Markenwasser war und danach in jedem Hafen etwas zugekauft wurde. Kundenfreundlich wäre von Aida, wenn die Änderungen vorher angekündigt würden und jeder vor Buchung und Reiseantritt Bescheid wüsste, was er bei der Reise nun bekommt für sein im Voraus gebuchte Leistung. Hintenrum einfach die Aufsteller auf die Tische stellen zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 9. Mai 2025 um 16:12
    • #17.853
    Zitat von Röschen

AIDA könnte doch Weinautomaten wieder in den Buffetrestaurants aufstellen. Die gab es doch mal auf Prima/Perla . Da müsste man nicht mit dem vollen Weinglas durchs Schiff marschieren, um im Buffetrestaurant den Wein zum Essen zu genießen.

Irgendwie geht der Service bei AIDA immer mehr den Bach runter bei steigenden Preisen. :meinung:

Die gibt es auf der Perla teilweise immer noch, hab allerdings nicht drauf geachtet ob sie funktionieren oder nur zur Deko mutiert sind... Könnte man analog zu den Kaffeespezialitäten machen, da wird der Preis ja auch wieder gut geschrieben bei den entsprechenden Paketen...

Im Fuego gibt es nen Kartenleser sogar an der Zapfstelle für den Karaffenwein und das Bier...

• reis
    ab und zu Fahrer
    Reaktionen
    197
    • 9. Mai 2025 um 16:47
    • #17.854
    Zitat von diddi4

In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR

dann ist der Ansprechpartner

zuerst der F&B Manager, falls das nicht funkiert (oder funktioniern will),

Ist der zuständige der GM!
    Das sollte dann ganz schnell klappen!

Auszug aktuelle AGB 15.02.24:

"Das Getränkepaket .... kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restau-
    rants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im
    Getränkepaket ... inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden.
    Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte vorzulegen."

Andernfalls die Gutschrift des Pakets schriftlich einzufordern !

Einmal editiert, zuletzt von reis (9. Mai 2025 um 16:55)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 10. Mai 2025 um 09:46
    • #17.855

Antwort an der Rezeption, "Wurde gestern geändert". Bekomme jetzt angeblich einen Termin zum Gespräch mit Zuständigem. Ob das klappt, mal sehen.

Andere Geschichten wie Einladung zum Clubtreffen fehlt, bis jetzt keine Nachricht, trotz Hinweis. Im Buffalo zum Gourmetfrühstück war ich nicht "registriert". 250 Mb aus der Clubstufe nicht vorhanden. Zum Glück steht meine Clubstufe auf der Bordkarte.

[/align]Bye, Bye Diddi

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 10. Mai 2025 um 09:51
    • #17.856

Kann natürlich sein, dass sie sich darauf berufen, dass auf der Karte in den Buffetrestaurants kein Wein mehr aus dem Getränkepaket mehr steht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• reis
    ab und zu Fahrer
    Reaktionen
    197
    • 10. Mai 2025 um 10:29
    • #17.857
    Zitat von diddi4

Antwort an der Rezeption, "Wurde gestern geändert". Bekomme jetzt angeblich einen Termin zum Gespräch mit Zuständigem. Ob das klappt, mal sehen.

Andere Geschichten wie Einladung zum Clubtreffen fehlt, bis jetzt keine Nachricht, trotz Hinweis. Im Buffalo zum Gourmetfrühstück war ich nicht "registriert". 250 Mb aus der Clubstufe nicht vorhanden. Zum Glück steht meine Clubstufe auf der Bordkarte.

Guten Morgen,

ich habe jetzt gerade (10:23h, 10.05.25) nochmal die AGB auf der Homepage eingesehen:
    Der Stand der AGB ist unverändert !

Lass dich bitte auf keine Diskussionen ein, sondern verweise auf die AGB,
    da ist es eindeutig geregelt.
    Teile uns gerne das Gesprächsergebnis :gruebel::gruebel: mit.

PS: Ich habe dir eine Nachricht(Konversation) geschickt

Einmal editiert, zuletzt von reis (10. Mai 2025 um 11:08)

• paddington
    Reaktionen
    3.025
    • 10. Mai 2025 um 11:45
    • #17.858

Genau, in den AGB steht es ausdrücklich.

Und die sind Grundlage bei Buchung des Getränkepaketes.

Das muss vor Ort mal "ankommen ".

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 10. Mai 2025 um 16:11
    • #17.859

So, dass Gespräch fand mit dem F&B Manager statt. Laut Mail von Aida von vorgestern an alle Schiffe, gibt es diese Anweisung. Er hat angeblich schon nach Rostock geschrieben, die AGB daraufhin zu ändern. Sie hätten sich daran zu halten. Auf meinen Hinweis, dass ich unter den "alten AGB Bedingungen" gebucht habe, hatte er schon den Beschwerdezettel parat, mit dem ich mich in Rostock beschweren kann.

Habe leider vergessen zu fragen, wie das nun in den Bedien und Spezialitäten Restaurants ist, da stehen die AI Weine usw ja auch nicht auf der Karte.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 10. Mai 2025 um 16:49
    • #17.860
    Zitat von diddi4

So, dass Gespräch fand mit dem F&B Manager statt. Laut Mail von Aida von vorgestern an alle Schiffe, gibt es diese Anweisung. Er hat angeblich schon nach Rostock geschrieben, die AGB daraufhin zu ändern. Sie hätten sich daran zu halten. Auf meinen Hinweis, dass ich unter den "alten AGB Bedingungen" gebucht habe, hatte er schon den Beschwerdezettel parat, mit dem ich mich in Rostock beschweren kann.

Habe leider vergessen zu fragen, wie das nun in den Bedien und Spezialitäten Restaurants ist, da stehen die AI Weine usw ja auch nicht auf der Karte.

Können sie ja machen, aber dann müssten sie um es sauber zu machen, alle bereits gebuchten Getränkepakete stornieren und dann zu den neuen Bedingungen zur Buchung freischalten... Aber wahrscheinlich weiß A nicht was B tut...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook