Ich finde wenn, dann sollte Aida es auf allen Schiffen einheitlich umsetzen... Also entweder AI Getränke überall oder in allen Buffetrestaurants nicht... Aber immer diese Veränderungen ohne Ankündigung nerven...
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Oder es war wieder eine FalschInfo von einem MA, so scheint es ja im Fall von Dany101 auch zu sein wie man hier liest
-
Ich denke die geänderten Aufsteller waren nur der Anfang und nun wird die Änderung schrittweise auf den Schiffen auch umgesetzt, die Meldungen dazu machen dann Sinn. In der Übergangsphase war/ist man noch tolerant, aber das scheint nicht mehr lange zu gehen. Es hatte mich auch gewundert dass AC die Aufsteller ohne Not ändert und so zuerst der Eindruck entstanden ist, man wolle die Gäste zu den kostenpflichtigen Angeboten drängen und die inkl. Weine "verschweigen", so tickt AC dann doch nicht.
Das Ganze erinnert sehr an die Änderung bei der Aida Heute, erst einzelne Probeläufe und nun schrittweise die Umstellung.
-
Der Unterschied zum Verfahren mit der "Aida Heute" ist allerdings, dass ich Getränkepakete für mein Geld gekauft habe und nun die beim Kauf versprochene Leistung (Z.B. Wein auch im Buffetrestaurant zu erhalten) dann anscheinend nicht mehr bekommen werde.
Vergangene Woche auf der Diva war es im Buffetrestaurant kein Problem Getränke aus dem Paket zu ordern.
Mal abwarten, wie es weitergeht und ggfs dann auf die Getränkepakete verzichten.
-
Der Unterschied zum Verfahren mit der "Aida Heute" ist allerdings, dass ich Getränkepakete für mein Geld gekauft habe und nun die beim Kauf versprochene Leistung (Z.B. Wein auch im Buffetrestaurant zu erhalten) dann anscheinend nicht mehr bekommen werde.
Vergangene Woche auf der Diva war es im Buffetrestaurant kein Problem Getränke aus dem Paket zu ordern.
Mal abwarten, wie es weitergeht und ggfs dann auf die Getränkepakete verzichten.
Also wenn es grundsätzlich keinen anderen Wein im Buffetrestaurant gibt als den normalen Tischwein, dann ist es in Ordnung, aber wenn der andere, der sonst umsonst ist, was kosten soll, dann geht das überhaupt nicht und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtmäßig ist.
-
Also wenn es grundsätzlich keinen anderen Wein im Buffetrestaurant gibt als den normalen Tischwein, dann ist es in Ordnung, aber wenn der andere, der sonst umsonst ist, was kosten soll, dann geht das überhaupt nicht und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtmäßig ist.
In Ordnung finde ich das nicht, man schließt den Vertrag unter den dann geltenden Bedingungen ab, dass diese nachträglich geändert werden (können), ist mE schon nicht rechtmäßig, auch wenn so eine Klausel bzgl. Änderungen enthalten ist (ist bei Reisebuchungen ähnlich, dass sich Ziele auch ändern können und so...).
Dass diese Einzelbestllungen in einem Buffet-restaurant viel Man-Power binden und die Personaldecke eh schon auf Kante besetzt ist, ist nichts Neues. Warum man das bei AC überhaupt mal so angeboten hat, ist die andere Frage...
-
In Ordnung finde ich das nicht, man schließt den Vertrag unter den dann geltenden Bedingungen ab, dass diese nachträglich geändert werden (können), ist mE schon nicht rechtmäßig, auch wenn so eine Klausel bzgl. Änderungen enthalten ist (ist bei Reisebuchungen ähnlich, dass sich Ziele auch ändern können und so...).
Dass diese Einzelbestllungen in einem Buffet-restaurant viel Man-Power binden und die Personaldecke eh schon auf Kante besetzt ist, ist nichts Neues. Warum man das bei AC überhaupt mal so angeboten hat, ist die andere Frage...
Natürlich geht das nachträglich auf einer laufenden Reise bzw. nach Vertragsabschluss nicht.
Das Binden von Manpower ist für mich irrelevant - da soll die Kreuzfahrtgesellschaft halt sorgen, dass genug Personal an Bord ist. Deshalb aber sollen sie bis auf die normalen Tischweine dort überhaupt keine anderen anbieten. Das wäre am einfachsten. Notfalls bringt man sich den selber von einer Bar mit.
-
Vergangene Woche auf der Diva war es im Buffetrestaurant kein Problem Getränke aus dem Paket zu ordern.
Dann liegt es also wohl doch an der Schulung der MA???
-
Es wäre gut und richtig, wenn AIDA seine Pakete und das AI dann nicht mehr mit in "allen Restaurants und Bars" bewirbt.
Richtig wäre: In allen Bars, ausser dort wo bestimmte inkludierte Getränke nicht verfügbar sind. Nicht in Buffetrestaurants, in Bedienrestaurants vorzugsweise Getränke die an einem Aufsteller markiert sind oder nur nach Nachfrage meist Getränke aus der allgemeinen Barkarte, im Buffallo oder Rossini Wasser nur wenn der Chef gute Laune hat, sonst nur kostenpflichtige Flasche.
-
AIDA könnte doch Weinautomaten wieder in den Buffetrestaurants aufstellen. Die gab es doch mal auf Prima/Perla . Da müsste man nicht mit dem vollen Weinglas durchs Schiff marschieren, um im Buffetrestaurant den Wein zum Essen zu genießen.
Irgendwie geht der Service bei AIDA immer mehr den Bach runter bei steigenden Preisen.

-
Es wäre gut und richtig, wenn AIDA seine Pakete und das AI dann nicht mehr mit in "allen Restaurants und Bars" bewirbt.
Richtig wäre: In allen Bars, ausser dort wo bestimmte inkludierte Getränke nicht verfügbar sind. Nicht in Buffetrestaurants, in Bedienrestaurants vorzugsweise Getränke die an einem Aufsteller markiert sind oder nur nach Nachfrage meist Getränke aus der allgemeinen Barkarte, im Buffallo oder Rossini Wasser nur wenn der Chef gute Laune hat, sonst nur kostenpflichtige Flasche.
Oh je,
Diese "richtige " Version wird dann sicher vom Buchen der Pakete abhalten.
-
Schade ist dass Aida die Pakete und all in vorher mit überall…. beworben hat und nun zurückrudert und mangels Personaldecke und meiner Meinung auch Material( bei unseren letzten Reisen war der Wein meistens ( Don Cosimo) schon nach 2 Wochen leer. Genau wie das inklusive Premiumwasser auf der Kabine nur zu Beginn deutsches Markenwasser war und danach in jedem Hafen etwas zugekauft wurde. Kundenfreundlich wäre von Aida, wenn die Änderungen vorher angekündigt würden und jeder vor Buchung und Reiseantritt Bescheid wüsste, was er bei der Reise nun bekommt für sein im Voraus gebuchte Leistung. Hintenrum einfach die Aufsteller auf die Tische stellen zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit.
-
AIDA könnte doch Weinautomaten wieder in den Buffetrestaurants aufstellen. Die gab es doch mal auf Prima/Perla . Da müsste man nicht mit dem vollen Weinglas durchs Schiff marschieren, um im Buffetrestaurant den Wein zum Essen zu genießen.
Irgendwie geht der Service bei AIDA immer mehr den Bach runter bei steigenden Preisen.

Die gibt es auf der Perla teilweise immer noch, hab allerdings nicht drauf geachtet ob sie funktionieren oder nur zur Deko mutiert sind... Könnte man analog zu den Kaffeespezialitäten machen, da wird der Preis ja auch wieder gut geschrieben bei den entsprechenden Paketen...
Im Fuego gibt es nen Kartenleser sogar an der Zapfstelle für den Karaffenwein und das Bier...
-
In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR
dann ist der Ansprechpartner
zuerst der F&B Manager, falls das nicht funkiert (oder funktioniern will),
Ist der zuständige der GM!
Das sollte dann ganz schnell klappen!Auszug aktuelle AGB 15.02.24:
"Das Getränkepaket .... kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restau-
rants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im
Getränkepaket ... inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden.
Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte vorzulegen."Andernfalls die Gutschrift des Pakets schriftlich einzufordern !
-
Antwort an der Rezeption, "Wurde gestern geändert". Bekomme jetzt angeblich einen Termin zum Gespräch mit Zuständigem. Ob das klappt, mal sehen.
Andere Geschichten wie Einladung zum Clubtreffen fehlt, bis jetzt keine Nachricht, trotz Hinweis. Im Buffalo zum Gourmetfrühstück war ich nicht "registriert". 250 Mb aus der Clubstufe nicht vorhanden. Zum Glück steht meine Clubstufe auf der Bordkarte.
-
Kann natürlich sein, dass sie sich darauf berufen, dass auf der Karte in den Buffetrestaurants kein Wein mehr aus dem Getränkepaket mehr steht.
-
Antwort an der Rezeption, "Wurde gestern geändert". Bekomme jetzt angeblich einen Termin zum Gespräch mit Zuständigem. Ob das klappt, mal sehen.
Andere Geschichten wie Einladung zum Clubtreffen fehlt, bis jetzt keine Nachricht, trotz Hinweis. Im Buffalo zum Gourmetfrühstück war ich nicht "registriert". 250 Mb aus der Clubstufe nicht vorhanden. Zum Glück steht meine Clubstufe auf der Bordkarte.
Guten Morgen,
ich habe jetzt gerade (10:23h, 10.05.25) nochmal die AGB auf der Homepage eingesehen:
Der Stand der AGB ist unverändert !Lass dich bitte auf keine Diskussionen ein, sondern verweise auf die AGB,
da ist es eindeutig geregelt.
Teile uns gerne das Gesprächsergebnis
mit.
PS: Ich habe dir eine Nachricht(Konversation) geschickt -
Genau, in den AGB steht es ausdrücklich.
Und die sind Grundlage bei Buchung des Getränkepaketes.
Das muss vor Ort mal "ankommen ".
-
So, dass Gespräch fand mit dem F&B Manager statt. Laut Mail von Aida von vorgestern an alle Schiffe, gibt es diese Anweisung. Er hat angeblich schon nach Rostock geschrieben, die AGB daraufhin zu ändern. Sie hätten sich daran zu halten. Auf meinen Hinweis, dass ich unter den "alten AGB Bedingungen" gebucht habe, hatte er schon den Beschwerdezettel parat, mit dem ich mich in Rostock beschweren kann.
Habe leider vergessen zu fragen, wie das nun in den Bedien und Spezialitäten Restaurants ist, da stehen die AI Weine usw ja auch nicht auf der Karte.
-
So, dass Gespräch fand mit dem F&B Manager statt. Laut Mail von Aida von vorgestern an alle Schiffe, gibt es diese Anweisung. Er hat angeblich schon nach Rostock geschrieben, die AGB daraufhin zu ändern. Sie hätten sich daran zu halten. Auf meinen Hinweis, dass ich unter den "alten AGB Bedingungen" gebucht habe, hatte er schon den Beschwerdezettel parat, mit dem ich mich in Rostock beschweren kann.
Habe leider vergessen zu fragen, wie das nun in den Bedien und Spezialitäten Restaurants ist, da stehen die AI Weine usw ja auch nicht auf der Karte.
Können sie ja machen, aber dann müssten sie um es sauber zu machen, alle bereits gebuchten Getränkepakete stornieren und dann zu den neuen Bedingungen zur Buchung freischalten... Aber wahrscheinlich weiß A nicht was B tut...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-