1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 25. Februar 2019 um 19:03
    • #6.041
    Zitat von Ellert

Ganz rausnehmen fände ich nicht sehr kundenfreundlich, mit ändern kann man ggf noch leben aber rausnehmen.. naja

ich sehe jetzt schon die ersten Kommentare nach der Bekanntgabe, die fordern, dass man doch lieber die Pakete abgeschafft hätte, als diese Änderungen zu bringen. :zwinker:

Für mich könnte alles so bleiben. Bin aber auch offen für neue Pakete, in denen vor allem Cocktails und Longdrinks mit "Umdrehungen" enthalten sind.

Zitat von Ellert

w arum man dann um das Getränkepaket so ein Geheimnis macht ist mir ein Rätsel. Wenn das ab Mai kommen soll liegt das garantiert schon lange in den Schubladen, das erfindet doch nicht einer am 25 April neu !

Es ist ja nicht allein die Aussage zu tätigen: "Hallo liebe Kunden, guckt mal hier, wir haben neue Getränkepakete!"

Im Hintergrund muss auch einiges passieren. Am schwierigsten stelle ich mir da die Kassensysteme vor. Bis da jedes Schiff die aktuelle Software hat, braucht es bestimmt ein paar Tage mehr als wenn man einfach nur ein Preisschild ans Regal pappt.

Dann muss der ganze Spaß auch noch getestet werden.

Und wer weiß, vielleicht sind es solche großen Änderungen, dass sie EInfluss auf die bestehenden Getränkepreise haben und deshalb auch die Barkarten auf allen Schiffen getauscht werden müssen. Das dauert auch seine Zeit.

OK, Dass die Crew großartig geschult wird, das glaube selbst ich nicht, aber auch die muss zumindest über die Änderungen informiert werden.
    Und so lange da nicht zumindest ein einigermaßen stabiles System am Laufen ist, verkündet man lieber nichts. Dann kann man zur Not immer noch auf das alte System zurück.

Sollte das ganze nicht einigermaßen rund laufen, dann höre ich jetzt schon wieder die Beschwerden, weil an Bar XY der Espresso nicht richtig abgerechnet wurde und man doch bitteschön eine Entschädigung haben möchte, ansonsten wird der ganze Laden wegen entgangener Urlaubsfreuden verklagt. :zwinker::lachzwink:

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 25. Februar 2019 um 19:04
    • #6.042

Wir reisen auch ohne kleine Kinder und verdursten nicht, wir hatten auch die Geniesserkarte beim letzten Mal und zu dritt in einer Woche 200.- verbraucht incl Magnum.

Was mich plagt ist eher die "Neugier" was denn kommt - rechnen was sich wie rechnet muss am Ende eh jeder selbst !

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 25. Februar 2019 um 19:04
    • #6.043
    Zitat von Pillentante

Zugegeben, wir reisen ohne Kinder, aber ich wundere mich doch ziemlich, dass dieses Thema soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Zu allen Hauptmahlzeiten und zusätzlich zur Kaffeezeit sind doch auf der AIDA, auch ohne AI, die Getränke inklusiv.

"Also verdursten kann schon mal keiner.":sironie:

Aber die zwei Cappuccinos, das Glas Wein, Bier oder Sekt macht doch bei einem Kreuzfahrturlaub nicht die Menge aus. Auch ein, zwei Cocktail stecken doch für die meisten von Euch auch noch drin.

Mit der Genießerkarte, wenn sie denn lohnt, bekommt man alle Getränke auch noch rabattiert.

Leute, Ihr habt Urlaub!

Zuhause trinkt man doch auch nicht ständig Cocktails o.ä.. Wenn nur ein Getränk drin ist, dann genießt eben dieses und aber genießt trotzdem auch Euren Urlaub.

Weiterhin erholsame Reisen und einen gelungene Urlaube, an die man sich gern zurückerinnert, wünscht Euch

Pillentante.

Alles anzeigen

Nun wenn mann z. B . auf Nova, Perla und Prima Bueffetrestaurant nicht nutzt sondern Bedienrestaurants kommt schon einiges an Getränken zusammmen und auf der Nova gab es die Kaffeestunde nur an Seetagen und dann im Bueffetrestaurant im Keller ohne Möglichkeit zum draussen sitzen. Ausserdem ist der includierte Kaffee sehr gewöhungsbedürftig. Auch der Aida-Wein von der Bar schmeckt uns persönlich besser als der Wein aus den Karaffen. Die Bueffetrestaurants meiden wir.

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

Einmal editiert, zuletzt von stellafan (25. Februar 2019 um 19:09)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2019 um 19:27
    • #6.044
    Zitat von Pillentante

Zugegeben, wir reisen ohne Kinder, aber ich wundere mich doch ziemlich, dass dieses Thema soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Zu allen Hauptmahlzeiten und zusätzlich zur Kaffeezeit sind doch auf der AIDA, auch ohne AI, die Getränke inklusiv.

"Also verdursten kann schon mal keiner.":sironie:

Aber die zwei Cappuccinos, das Glas Wein, Bier oder Sekt macht doch bei einem Kreuzfahrturlaub nicht die Menge aus. Auch ein, zwei Cocktail stecken doch für die meisten von Euch auch noch drin.

Mit der Genießerkarte, wenn sie denn lohnt, bekommt man alle Getränke auch noch rabattiert.

Leute, Ihr habt Urlaub!

Zuhause trinkt man doch auch nicht ständig Cocktails o.ä.. Wenn nur ein Getränk drin ist, dann genießt eben dieses und aber genießt trotzdem auch Euren Urlaub.

Weiterhin erholsame Reisen und einen gelungene Urlaube, an die man sich gern zurückerinnert, wünscht Euch

Pillentante.

Alles anzeigen

Wieso denkst du denn dass sich die Leute die sich für die Getränkepakete interessieren ihren Urlaub deshalb nicht geniessen?

Die Getränke die ich favorisiere bekommt man zu den Mahlzeiten nicht inklusive und wenn ich es dann mit z. B. Light Karte als angenehmer empfinde geniesse ich doch aber genau deshalb noch mehr meinen Urlaub. Ich fände es auch schade wenn da etwas Gravierendes geändert wird.

Ich fand übrigens das Buffet Restaurant Bella Donna auf der Mar richtig gut, kann die Ressentiments dagegen gar nicht nachvollziehen, hatte vor meiner Kf schon richtig Angst deshalb :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 25. Februar 2019 um 19:33
    • #6.045
    Zitat von Charlynn

Wieso denkst du denn dass sich die Leute die sich für die Getränkepakete interessieren ihren Urlaub deshalb nicht geniessen?

Aber nein, Pillentante befürchtet, dass einige ihre Reise nicht mehr genießen können, wenn die Getränkepakete abgeschafft werden oder stark verteuert.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Februar 2019 um 19:35
    • #6.046
    Zitat von Pillentante

Moin,

mich wundert das gar nicht. Man liest hier ja auch das das 2-3 fache der Paketkosten konsumiert wird und für alle die das so nutzen wäre es vielleicht?? schlimm wenn es sich ändert.

Für die Reederei ist aber genau das ein Negativgeschäft und von daher kommt ddie Überlegung etwas zu ändern. Es hat ja niemand etwas zu verschenken..auch nicht AC.

Wir reisen auch ohne Kinder und nutzen lediglich die Genießerkarten weil alles andere für uns unrentabel ist.

Sollten diese "geopfert" werden bei einer Umstellung, naja spare ich eben keine 10% mehr und geniesse den Urlaub trotzdem in vollen Zügen.:abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2019 um 19:37
    • #6.047
    Zitat von Juchhu

Aber nein, Pillentante befürchtet, dass einige ihre Reise nicht mehr genießen können, wenn die Getränkepakete abgeschafft werden oder stark verteuert.

Naja, würde mir zumindest schwerer fallen :sironie: Und ja es gibt sie noch die Leute die sich eine Kreuzfahrt gönnen und trotzdem auf ihre Ausgaben gucken müssen. Aber das Thema hatten wir schon :)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Februar 2019 um 19:44
    • #6.048
    Zitat von Charlynn

Naja, würde mir zumindest schwerer fallen :sironie: Und ja es gibt sie noch die Leute die sich eine Kreuzfahrt gönnen und trotzdem auf ihre Ausgaben gucken müssen. Aber das Thema hatten wir schon :)

WIR gönnen uns auch die Kreuzfahrten, aber ich kann doch nicht alles was dazu gehört in die Abhängigkeit von Paketen stellen.

Wenn ich bei Nutzung der Genießerkarte nix mehr spare, bleib ich dann daheim??

Weil ich am Tag 15€ statt der vorausgebuchten 9,90€ ausgebe soll ich den Urlaub nicht genießen??

Kreuzfahrten sind eine besondere Form von Urlaub und ich gebe zu, ich könnte meinen Urlaub, egal wo, nicht genießen, wenn dieser so eng gestrickt wird, wie es hier thematisiert wird, zum Teil..:ssorry:aber:meinung: und nicht böse gemeint..

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2019 um 19:53
    • #6.049
    Zitat von pios1969

WIR gönnen uns auch die Kreuzfahrten, aber ich kann doch nicht alles was dazu gehört in die Abhängigkeit von Paketen stellen.

Wenn ich bei Nutzung der Genießerkarte nix mehr spare, bleib ich dann daheim??

Weil ich am Tag 15€ statt der vorausgebuchten 9,90€ ausgebe soll ich den Urlaub nicht genießen??

Kreuzfahrten sind eine besondere Form von Urlaub und ich gebe zu, ich könnte meinen Urlaub, egal wo, nicht genießen, wenn dieser so eng gestrickt wird, wie es hier thematisiert wird, zum Teil..:ssorry:aber:meinung: und nicht böse gemeint..

Und Andere genießen ihn vielleicht deshalb noch mehr :), weil man ihn sich deshalb endlich leisten kann. Lassen wir das Thema, aber verstehen kann ich es wenn es Leute gibt die sich über die Ersparnis die die Pakete eventuell mit sich bringen freuen. Heißt ja nicht dass man ansonsten nicht mehr fahren WILL

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 25. Februar 2019 um 19:57
    • #6.050

Mal ehrlich, einige Getränke bestehen zu 3/4 aus Eis. Die würde ich ohne Paket gar nicht kaufen.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Februar 2019 um 19:59
    • #6.051

Was bitte ist das denn für ein Argument?? Dann bestelle ich ohne oder mit wenig Eis?!

Zitat von Urania

Mal ehrlich, einige Getränke bestehen zu 3/4 aus Eis. Die würde ich ohne Paket gar nicht kaufen.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 25. Februar 2019 um 20:02
    • #6.052
    Zitat von Urania

Vielleicht resultieren dies auch aus diesen ganzen Pakete-Sparmaßnahmen? :gruebel:

Als es die Pakete noch nicht gab waren die Cocktails alle qualitativ sehr gut und auch noch dekoriert ( fällt mittlerweile ja auch unter " es war einmal" :gruebel::()

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2019 um 20:07
    • #6.053
    Zitat von pios1969

Was bitte ist das denn für ein Argument?? Dann bestelle ich ohne oder mit wenig Eis?!

Ob nun mehr oder weniger Eis ist wohl nebensächlich. Wer MSC vor kurzem beobachtet hat, weiß wie gewaltig Umstellungen von Getränkepaketen sein können. Die Preise wurden deutlich erhöht und dabei wurden Getränke aus den Paketen genommen. Wenn AIDA sich daran nur ansatzweise orientiert, wird es hier und anderen Foren einen Shitstorm geben.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Februar 2019 um 20:13
    • #6.054
    Zitat von Elbblick
    Zitat von Elbblick

Ob nun mehr oder weniger Eis ist wohl nebensächlich. Wer MSC vor kurzem beobachtet hat, weiß wie gewaltig Umstellungen von Getränkepaketen sein können. Die Preise wurden deutlich erhöht und dabei wurden Getränke aus den Paketen genommen. Wenn AIDA sich daran nur ansatzweise orientiert, wird es hier und anderen Foren einen Shitstorm geben.

Das wird es auf jeden Fall..

Aber es ändert nix an der Tatsache, das die Reedereien einfach Wirtschaftsunternehmen sind und Geld verdienen wollen/müssen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2019 um 21:03
    • #6.055
    Zitat von pios1969

Das wird es auf jeden Fall..

Aber es ändert nix an der Tatsache, das die Reedereien einfach Wirtschaftsunternehmen sind und Geld verdienen wollen/müssen.

Preise wie bei MSC sind unvorstellbar, aber es wissen wohl alle die Wirtschaftlichen Gründe, viele wollen das nicht verstehen. Sie gehen immer vom günstigen Reisepreis aus, da muss auch das Getränkepaket günstig sein, weil es sonst nicht zum günstigen Reisepreis passt. Wir würden es nur schade finden, wenn bei den Kindern zugelangt wird. Wir wären aber auch nicht traurig, wenn AIDA Richtung Ai geht. Hat uns bei MS immer gut gefallen. Warten wir ab und lassen uns überraschen.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Februar 2019 um 21:45
    • #6.056
    Zitat von Elbblick

Preise wie bei MSC sind unvorstellbar, aber es wissen wohl alle die Wirtschaftlichen Gründe, viele wollen das nicht verstehen. Sie gehen immer vom günstigen Reisepreis aus, da muss auch das Getränkepaket günstig sein, weil es sonst nicht zum günstigen Reisepreis passt. Wir würden es nur schade finden, wenn bei den Kindern zugelangt wird. Wir wären aber auch nicht traurig, wenn AIDA Richtung Ai geht. Hat uns bei MS immer gut gefallen. Warten wir ab und lassen uns überraschen.

Für Kinder , mein absolutes Verständnis, denn es ist sicher schwer kalkulierbar.

Für den Rest heißt es bei allen angebotenen Paketen, sein Konsumverhalten zu erkennen.

Entweder gibt es ein Paket, welches passt, oder man zahlt einfach seinen Verbrauch

.

Davon auszugehen, nur weil ich mit dem günstigeren Anbieter reise, mach ich mir über Pakete mein persönliches AI Paket selber, kann einfach nicht funktionieren.

AIDA ist in meinen Augen ein tolles Produkt, ich kann aber nicht davon ausgehen, Summe x zu zahlen und das 2-3 fache zu konsumieren und das Unternehmen schaut lange dabei zu. Die Rechnung geht nur kurzfristig auf!:meinung:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 25. Februar 2019 um 21:50
    • #6.057
    Zitat von pios1969

Also wenn man sich die Pakete bei anderen Reedereien ansieht (auch Konzernintern), wird auch AC festgestellt haben das z.B. das Lightpaket extrem günstig ist.

Ich glaube wirklich nicht, dass man das so pauschal behaupten kann. Aida kassiert für Getränke schon auf diverse Arten. Zum einen sind im Reisepreis schon die Tischgetränke eingepreist, in Premiumbuchungen zudem noch eine Flasche Wasser.

Wenn man die WO bucht, gehört Tee und Wasser zum Angebot, auf den neuen Schiffen gibt es die Lounge für Suitengäste mit zahlreichen inkludierten Getränken.

Beim Bingo spielt man oft um Sekt, wenn man das Willkommenspaket bucht, steht eine Flasche Sekt in der Kabine bereit. Wenn man Cocktailworkshops, Whisky-Tasting, Tour de Bar bucht oder vieles andere bucht, gehören auch jede Menge alkoholischer Getränke zum Angebot.

Auf unserer Perlareise standen zudem überall Tafeln, dass man seinen Lieblingsplatz reservieren kann, wenn man eine Flasche Wein ordert..

Diverse Aktionen an Deck oder Happy hour müssen auch extra bezahlt werden.

Es hängt also sehr von der Tagesplanung eines jeden Gastes ab, ob 10 Euro für zusätzliche, alkoholfreie Getränke, als extrem günstig empfunden werden.

Und ob es sich für Aida lohnt, wenn light Paket für 10 Euro verkauft werden und die Passagiere dann Getränke für 30 Euro (Verkaufspreis) verkonsumieren, wird nur Aida nach Auswertung diverser Daten sagen können.

Zumindestens müsste man dafür mal den Wareneinsatz kennen.

Ich empfinde die Pakete nicht als günstig, denn so viel kann ich gar nicht zusätzlich trinken. Wenn ich ein Paket nehmen müsste, würde ich eben auf Cocktails und andere zusätzlich zu zahlende Angebote verzichten und das wäre dann wirklich eine Einschränkung.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 25. Februar 2019 um 21:56
    • #6.058

man kann die aidapakete schwerlich mit den anderer Reedereien vergleichen durch die bereits inkludierten Getränke. Auch das 2-3fache ausschöpfen ist so nicht ganz zu sehen...

Wenn ich mein trinkverhalten mal beobachte: ja, ich vertrinke mindestens das doppelte als der lightpreis ist- dafür trinke ich aber beim essen nur ein glas Wasser.... würde ich das Paket nicht nehmen wäre das evtl 1 2 Getränke mehr dort....
    Ich erkaufe mir mit dem Paket auch eine Unabhängigkeit zu den Getränken im freien Ausschank.

• Pumpkinhead
    Bö(h)ser Kürbis
    Reaktionen
    98
    • 25. Februar 2019 um 22:12
    • #6.059
    Zitat von pios1969

Wir reisen auch ohne Kinder und nutzen lediglich die Genießerkarten weil alles andere für uns unrentabel ist.

Sollten diese "geopfert" werden bei einer Umstellung, naja spare ich eben keine 10% mehr und geniesse den Urlaub trotzdem in vollen Zügen. :abfahrt:

Jo, wer ohnehin "nur" die Genießerkarten nutzt - tu ich ja auch -, kann sich die ganze Nummer recht entspannt angucken. :pirat:
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem, vielleicht wird es ja ein Paket geben, das für mich interessant ist.
    Vermutlich eher zweifelhaft, solche Änderungen stellen selten eine Verbesserung für die Kunden dar.

108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 25. Februar 2019 um 22:44
    • #6.060
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sorry, aber eine solche pauschalisierende Verallgemeinerung halte ich für völlig unangebracht und zudem für spekulativ.

Wie oft und wie häufig haben denn AIDA Mitarbeiter Aussagen gemacht, die sich nachfolgend als Unsinn erwiesen haben ?

Spekulation ist das hier doch die ganze Zeit.

Ich habe hier schon in diversen Themen gelesen, dass Kapitän x oder GM y irgendeine Aussage getätigt haben soll, die im Nachhinein komplett falsch war.

Und inwiefern unangebracht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 23 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook