1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Februar 2025 um 16:42
    • #17.061
    Zitat von Turnschuhadmin

Naja ein Forum dient dem Austausch von verschiedenen Meinungen, auch wenn es manchen nicht passt, das ist dank den Griechen und Römern seit über 2000 Jahren so.

Man sollte als Betreiber, Moderator eigentlich nur eingreifen wenn Verhaltensregeln etc. verletzt werden und nicht wenn jemanden der Inhalt nicht gefällt oder nervt. Gerade bei Themen wie hier, welche jeden betreffen, werden es halt auch mehr Meinungen, Erfahrungen und Eindrücke.

Das ist der Sinn von einem (Diskussions) Forum.

Ja, denn Sinn und Zweck eines Forums haben wir Moderatoren sehr wohl erkannt. Deswegen nehmen wir uns auch die Freiheiten Diskussionen im Keim zu ersticken, die es schon tausendmal gab und grundsätzlich im Nirvana endeten. Da zudem die hier tätigen Moderatoren schon seit zig Jahren selber Mitglieder des Forum waren, bevor sie die Tätigkeit des Lenkens dieser Community übernommen haben, sollte man als recht neues Mitglied vielleicht dem Wirken selbiger vertrauen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 2. Februar 2025 um 17:09
    • #17.062
    Zitat von el-capitano

Ja, denn Sinn und Zweck eines Forums haben wir Moderatoren sehr wohl erkannt. Deswegen nehmen wir uns auch die Freiheiten Diskussionen im Keim zu ersticken, die es schon tausendmal gab und grundsätzlich im Nirvana endeten. Da zudem die hier tätigen Moderatoren schon seit zig Jahren selber Mitglieder des Forum waren, bevor sie die Tätigkeit des Lenkens dieser Community übernommen haben, sollte man als recht neues Mitglied vielleicht dem Wirken selbiger vertrauen.

Das sollten natürlich auch die Mitglieder machen,die schon länger bzw. seit vielen Jahren im Forum akribisch unterwegs sind

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.011
    • 2. Februar 2025 um 17:09
    • #17.063

Ich bin seit dem 20.01.25 auf der Mar. (Für 43 Tage) Im Vorfeld war ich verunsichert über die hier gemachten Infos zu den Getränkepaketen.

Aber hier an Bord ist alles wie gehabt.

Wir haben AI gebucht und in den Büffetrestaurants bekommt man weiterhin den Brogsitter Wein ohne Probleme gebracht. Auch in den Bars sind die Getränke wie bei unserer letzten Tour im August erhältlich.

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 2. Februar 2025 um 17:38
    • #17.064
    Zitat von Sonnenscheinkind

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die kündigen das ruckartig. Wir hatten das mit den Matratzentoppern, die wir schon bei Buchung reserviert hatten und dies auch bestätigt wurde .,damals war dies noch kostenlos. Auf einmal waren die Topper einfach weg, ohne Nachricht oder Info. Dann konnte man sie nur noch gegen Bezahlung buchen. Habe ich nur durch Zufall gesehen. Genau so können die das mit den Getränken machen. Am besten immer einmal schauen.

Naja die Getränkepakete sind schon gebucht und bezahlt, von daher kann es ja nicht einfach verschwinden, sondern es muss der Kaufpreis erstattet werden... Und wie gesagt ich habe zum Zeitpunkt X das Paket mit den dazugehörigen Leistungen gekauft... Wenn Aida jetzt keine Pakete mehr anbieten würde,wäre das auch für mich ok, aber nicht Pakete verkaufen und dann ohne Ansage die Leistungen reduzieren... Oder mir einen Rücktritt von dem Paket anbieten falls ich mit den neuen Leistungen nicht zufrieden bin...

• Wellenheld_Brb
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 3. Februar 2025 um 13:21
    • #17.065

Komisch, ich dachte, genau diese Kombinationen sind eben nicht möglich.

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 3. Februar 2025 um 14:09
    • #17.066
    Zitat von Wellenheld_Brb

Komisch, ich dachte, genau diese Kombinationen sind eben nicht möglich.

Doch geht immer schon hier ein Beispiel wie das unter myAida aussieht:

Liebe Grüße

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 3. Februar 2025 um 14:41
    • #17.067

Kinder können auch unabhängig von den Vollzahlern Getränkepakete bekommen. Also Vollzahlerkeins, Kind jedoch schon oder halt andersrum...

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (3. Februar 2025 um 16:59) aus folgendem Grund: Gelöschtes Zitat entfernt

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 3. Februar 2025 um 14:44
    • #17.068

Was aber nicht geht ist ein Erwachsener Light und einer Comfort oder garnichts, da nimmt man dann keine Rücksicht auf Trinkgewohnheiten

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 3. Februar 2025 um 15:26
    • #17.069
    Zitat von h0liveat

Doch geht immer schon hier ein Beispiel wie das unter myAida aussieht:

Diese Kombi verleitet doch geradezu.......

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 3. Februar 2025 um 15:43
    • #17.070
    Zitat von Tuetli

Diese Kombi verleitet doch geradezu.......

Wie der Schelm denkt, so ist er 8)

Liebe Grüße

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 3. Februar 2025 um 16:05
    • #17.071
    Zitat von h0liveat

Wie der Schelm denkt, so ist er 8)

Na das war jetzt nicht schwer bei € 170 Ersparnis. Aber tröste Dich. Wir haben beide das Deluxe Paket gebucht ;)

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 4. Februar 2025 um 11:08
    • #17.072

Man kann es kaum glauben, aber ich habe gerade einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen.

Die wissen nichts davon, dass die Getränke (Weine) aus dem Comfort Deluxe Paket in den Buffet Restaurants nicht mehr inklusive sein sollen. Ich soll denen Fotos der Aufsteller an eine bestimmte Email Adresse senden.

Dann werde ich das mal tun. Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 4. Februar 2025 um 11:23
    • #17.073

Ohne Worte, rechts weiß nicht was links macht...und keiner hat den Hut auf und sagt wie's sein soll (und Sinn macht).

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 4. Februar 2025 um 12:36
    • #17.074
    Zitat von Spielzimmer

Ohne Worte, rechts weiß nicht was links macht...

Ist bei AIDA ja nichts neues.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 4. Februar 2025 um 16:32
    • #17.075

Also langsam werde ich sauer.....

Hatten die in Rostock alle nur Singen und Klatschen in der Schule? :zorn:

Hier mal die lapidare Antwort seitens AIDA auf die E-Mail mit dem Aufsteller Foto:

Liebe.....

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die üblichen Tischweine sind nach wie vor inklusive.

Weine oder andere Getränke, die nicht mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet sind, werden extra berechnet.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Frau XXXXX

Kundenservice

Meine Antwort war entsprechend und ich habe sie nochmals auf Ihre eigenen AGB's hingewiesen!

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (4. Februar 2025 um 16:36) aus folgendem Grund: Name der Aida Mitarbeiterin entfernt

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 4. Februar 2025 um 21:47
    • #17.076

Was für mich noch irgendwie ungeklärt ist, wie auf Nova und Cosma im Fuego dann mit dem Tischwein umgegangen wird. Wenn wir bisher dort waren, war die Weinzapfstation eigentlich immer gesperrt und ich habe mir dann den Wein aus dem AI beim Kellner bestellt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es zukünftig dort keinen Wein mehr sondern nur noch Bier. Also hol ich den Wein dann an der Bar selbst und der Kellner bringt dem Mann aber noch sein Bier? Hört sich irgendwie seltsam an.

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
    NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 4. Februar 2025 um 21:53
    • #17.077
    Zitat von Brigbo

Was für mich noch irgendwie ungeklärt ist, wie auf Nova und Cosma im Fuego dann mit dem Tischwein umgegangen wird. Wenn wir bisher dort waren, war die Weinzapfstation eigentlich immer gesperrt und ich habe mir dann den Wein aus dem AI beim Kellner bestellt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es zukünftig dort keinen Wein mehr sondern nur noch Bier. Also hol ich den Wein dann an der Bar selbst und der Kellner bringt dem Mann aber noch sein Bier? Hört sich irgendwie seltsam an.

in der Aida heute stehen die Zeiten wo es Tischwein gibt

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 4. Februar 2025 um 22:14
    • #17.078
    Zitat von NVNN

in der Aida heute stehen die Zeiten wo es Tischwein gibt

Aber irgendwie schaffe ich es trotzdem immer dort zu sein, wenn es nur AI gibt und dann siehe mein Beitrag von eben, es gibt nur noch Bier im Fuego im AI, oder?

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 6. Februar 2025 um 09:29
    • #17.079

Wir sind ja am Sonntag von der Diva abgestiegen und hatten das All-In Paket. Grundsätzlich finden wir beide die mittlerweile gar nicht mehr so neuen Änderungen in der Barkarte sehr gut und die neue Getränkeauswahl entspricht unseren "Trinkgewohnheiten" sehr viel mehr als die alte Karte. Dennoch gibt es Kritikpunkte:

1. Gleichbleibende Qualität. Man bekommt es immer noch nicht hin, die Cocktails in gleichbleibende Qualität zu mixen. Ich nehme wieder die Pina. Die war einmal so dünn mit so wenig Kokosmilch gemixt, dass wir (das machen wir wirklich sehr selten, selbst bei AI) das Getränk haben stehen lassen. Wir haben auch was gesagt. Ob es angekommen ist, kann ich nicht sagen. An anderen Tagen war die Pina wieder gut. Auch andere Cocktails waren teilweise deutlich zu alkohollastig dann wieder sehr gut.
    2. Information: Einmal wurde mit gesagt, dass ich nur 3 verschiedene Gin aus der Karte frei mit den Tonics mischen darf (enthalten im Paket). An anderer Stelle meinte man, dass man selbstverständlich alle Gin der Barkarte (nicht der Sonderkarte in der Gin-Bar) als Gib-Tonic bekommen kann. Zweiteres finde ich logisch da bei "Gestalten Sie sich Ihren eigenen Gin-Tonic" nichts von irgendeiner Einschränkung steht. Das selbe gilt für die Kakao mit Baileys. Mal enthalten, mal nicht.
    3. Information II: In den Baraktionen, waren die Getränke immer im AI enthalten. Jedoch wurde das nicht mit einem Punkt auf dem Aufsteller gekennzeichnet. Ich hatte jedesmal nachgefragt.

Ich bin immer noch von der neuen Barkarte überzeugt, ärgere mich aber schon, da meine Kritikpunkte so leicht verhindert werden könnten.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 6. Februar 2025 um 13:23
    • #17.080

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA bekannt sei und ich nicht die Einzige sei.

Er hat mir dann erklärt, dass es bei Aida auf einigen Schiffen sogenannte Pilotprojekte gibt, um die Reaktion der Paxe zu testen (als Beispiel wurde mir hier z. B. der Erwachsenen Pool auf der Cosma genannt, den man ad hoc dazu ernannt hat, weil viele Gäste sich über die Dauerbelagerung der Pools durch die Kinder beschwert hätten).

Das Gleiche macht man jetzt mit den All In Weinen in den Buffet Restaurants (Personalmangel und Einsparung)

Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass man sich diese Weine vorab an den Bars holen und mit zum Essen nehmen kann (das ist sogar erwünscht).

Glücklich ist man intern mit dieser Entscheidung allerdings nicht, aber das war wohl "order by Mufti"

Mal sehen was die nächste Zeit so passiert. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Keks
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook