1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 21. Dezember 2023 um 07:23
    • #13.141
    Zitat von Millennium

Wenn du Salitos bestellst, bekommst du schon seit längerem einfach Desperados ... ohne Nachfrage.

Kann ich nicht bestätigen, vor 2 Wochen gab es auf der Blu noch Salitos.

Salitos und Desperados ist ja auch nicht das selbe, das können die doch nicht machen :zorn:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    571
    • 21. Dezember 2023 um 07:46
    • #13.142
    Zitat von Sepp285

Die Aufsteller mit dem eingeschränkten Angebot? Die Aufsteller gibt es ja seit Corona. Bisher aber mit dem Verweis (QR-Code) auf die gesamte Barkarte.

Ja und einen Hinweis, wenn man was anderes bestellen wollte, das es nur das Angebot auf dem Aufsteller gibt, war an Pfingsten und im Herbst, zumindest auf der cosma, so.

• Escape
    Gast
    • 21. Dezember 2023 um 07:51
    • #13.143

Nach unseren Reisen auf Nova und Cosma habe ich für mich festgestellt, dass es im Beachclub die kleinsten Gläser und schlechtesten Mischungen gibt. Wir bestellen da gar nicht mehr. Am Besten wars im Theatrium.

Wir haben ja das erste Mal All In und sind nun demnächst gespannt, ob es sich lohnt.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Dezember 2023 um 08:27
    • #13.144
    Zitat von Sepp285

Im Sommer noch nicht. Zumindest nicht auf der Perla. Die Flaschen gehören nicht zu mir, standen da zufällig herum.

Zitronenscheiben in der Flasche, das geht ja gar nicht.

Wolfgang

• Escape
    Gast
    • 21. Dezember 2023 um 08:29
    • #13.145

Limetten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Dezember 2023 um 08:43
    • #13.146
    Zitat von Wolfgang

Zitronenscheiben in der Flasche, das geht ja gar nicht.

Wolfgang

Limetten haben eine grüne Schale :meinung:

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 21. Dezember 2023 um 08:44
    • #13.147

Es ist ja kein Pils sondern ein Bier mit Tequila und da passt das schon. Die Limette wird aber vom Barteam nur aufgesteckt, wie es auch in der Bartender Schule gezeigt wird. Geht eigentlich aber nur um die Optik. Das Auge trinkt mit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ippon (21. Dezember 2023 um 08:50)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 21. Dezember 2023 um 08:55
    • #13.148
    Zitat von Ippon

Es ist ja kein Pils sondern ein Bier mit Tequila und da passt das schon. Die Limette wird aber vom Barteam nur aufgesteckt, wie es auch in der Bartender Schule gezeigt wird. Geht eigentlich aber nur um die Optik. Das Auge trinkt mit. ;)

Stimmt so nicht, die Zitrone wird zum Bier gereicht um damit die Öffnung zu reinigen bzw. grob zu desinfizieren. In den üblichen Absatzgebieten stehen die Flaschen nicht immer unter hygienisch guten Bedingungen rum.

Nach dem Abreiben sollte die Limette/Zitrone dann entsorgt werden, hat sich nur bei uns so eingebürgert das dann im Bier zu versenken.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 21. Dezember 2023 um 09:21
    • #13.149

Es ist eine Limette. Wenn man die dann beim reinschieben noch ein bisschen ausdrückt, schmeckt man es auch.

Aber wir schweifen ab. Wer kann denn aktuell von der Nova sagen, wie es mit den Kellnern ab 22 Uhr aussieht?

• Bleamedopf
    -
    Reaktionen
    48
    • 21. Dezember 2023 um 09:51
    • #13.150

Auf der Cosma im November/Dezember hatte ich auch einige Sonderheiten bzgl. Barkarte und Verfügbarkeit festgestellt.

Aida Signature Cocktails wie z.B. der gerne von uns getrunkene "The Old Man an the Sea" war an keiner Außenbar sowie auch nicht im Beach Club erhältlich.

Froozies gibt es ja grundsätzlich nicht mehr. Milchshakes gab nur noch an den Innenbars.

Die relativ neuen Homemade Lemonades gibt es wiederum nur an den Außenbars.

Der Pina Colada war 2 mal eine große Enttäuschung. Es wird jetzt anscheinend eine vorab gemixte Grundmischung aus Ananas, Kokos und Sahne verwendet welche nur noch in das vorab gefüllte Glas mit Eis geschüttet wird. Anschließend wird nur noch der Rum aufgegossen. Das Shaken hat man sich ganz gespart. Dadurch war der Cocktail anfangs relativ warm und schlecht durchmischt. Hab die Erfahrung jeweils an der Pool-sowie Aidabar gemacht. Ich spreche hier nicht von den Cocktailmaschinen/Automaten.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 21. Dezember 2023 um 09:55
    • #13.151
    Zitat von Bleamedopf

Milchshakes gab nur noch an den Innenbars.

Geht es nur mir so, dass der Milchshake ein typisches Getränk ist, was ich gerne im Four Elements oder im Beachclub oder am Pool trinke? Im Theatrium bestelle ich mir eher keinen Shake. Was ich sagen will: Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass Aida es dem Konsumenten schwierig machen möchte.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 21. Dezember 2023 um 12:51
    • #13.152
    Zitat von Sepp285

Geht es nur mir so, dass der Milchshake ein typisches Getränk ist, was ich gerne im Four Elements oder im Beachclub oder am Pool trinke? Im Theatrium bestelle ich mir eher keinen Shake. Was ich sagen will: Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass Aida es dem Konsumenten schwierig machen möchte.

Ich gehe davon aus, dass Aida an die Grenzen stößt mit den Getränkepaketen bzw. AI... Im Vorfeld wird sicherlich gut Umsatz dadurch gewonnen, aber scheinbar verursacht die Umsetzung bzw Versorgung auf den Schiffen Probleme.... Entweder wird von gewissen Getränken zuviel konsumiert oder man kann nicht alle Getränke wie bisher überall anbieten... Daher wird versucht über Barverfügbarkeit oder eingeschränktes Angebot dagegen zu steuern...

Hat mir schon nicht gefallen, dass ich meinen lieblingscocktail im Sommer nicht an der Poolbar bekommen habe... Für mich ist es das nicht wert dannach suchen zu müssen... Daher nächstes mal wieder ohne Getränkepaket...

• Avita61
    Reaktionen
    30.037
    • 21. Dezember 2023 um 13:49
    • #13.153

Aida gleicht sich immer mehr den Wettbewerbern an. Das was auf den Schiffen anders und besonders war, z.B. die Geniesserkarte, wird abgeschafft, dafür AI und Getränkepakete eingeführt. Das haben andere Schiffe schon seit langem und ich kann mich erinnern, wie das früher belächelt wurde, wenn man sich woanders Getränkepakete kaufen (musste), wenn man die Getränkeausgaben übersichtlich haben wollte.

Auch diese Geschichte mit Getränken, die es nur an besonderen Bars gibt, habe ich im Oktober auf der NCL Prima erlebt. Es gibt eine Whiskey Bar, da gibt es nur Whiskey Cocktails, puren Whiskey und Softdrinks. In der anderen Bar waren andere Cocktails, aber eben auch nicht alle. Der Gipfel war, als ich einen Cocktail vom diesem Bar- Aufsteller wollte, aber die wussten nicht, wie der gemacht wird. :rolleyes: Was sie aber alle haben, ist so ein Getränkespender mit Zapfhähnen, wie in den Pubs wo verschiedene Biere gezapft werden, nur dass da keine Biere sondern Cocktails rauskommen....z.B. so ein Red Bubbles (k.A. was das ist).

Jedenfalls, das worüber sich hier aufgeregt wird, ist woanders schon standard. Und ich vermute, dass Aida genau da hin will. Dann wird es verkauft als "grosser Gästewunsch".

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. Dezember 2023 um 13:59
    • #13.154

Ich verstehe ja, dass es Bars gibt, die ein eigenes Sortiment haben, das es an keiner anderen Bar auf dem Schiff gibt. Da fallen mir die Tokyo Bar ein, die French Kiss Bar, die Rock Box Bar, die Champagner Bar (heißt die Rossini Bar?).

Aber dass es an normalen Bars nicht das gesamte Sortiment oder Service am Platz mehr geben soll, beeinflusst schon meine Entscheidung. Und zwar hinsichtlich einer Reisebuchung und nicht nur hinsichtlich der Entscheidung ob Getränkepaket oder nicht.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 21. Dezember 2023 um 14:19
    • #13.155
    Zitat von Avita61

Jedenfalls, das worüber sich hier aufgeregt wird, ist woanders schon standard. Und ich vermute, dass Aida genau da hin will. Dann wird es verkauft als "grosser Gästewunsch".

Du magst recht haben, dass es anderswo schon so ist. Das ist für für viele Aida-Reisende aber eher nicht entscheidend, da geht der Vergleich ja oft maximal bis zur Mein-Schiff-Flotte.

Aktuell habe ich das Comfort Deluxe für eine unserer nächsten Reisen gebucht. Ich werde es stornieren. Mich ärgert das sukzessive Zurückfahren der Standards bei Aida.

Wenn Aida die Leistung nicht erbringen kann, dann sollen sie weniger Getränkepakete verkaufen und nicht durch die Hintertur den Leistungsumfang reduzieren.

Und wenn man die Berichte bisher in diesem Faden so liest, scheint der Service durch die Maßnahme noch nicht einmal schneller zu werden. Mein Schiff bekommt es doch auch hin mit den Getränken - und die haben AI für alle. Aida müsste doch sogar noch ein Interesse an einem möglichst vielfältigen Angebot an jeder Bar haben.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 21. Dezember 2023 um 14:22
    • #13.156
    Zitat von Sepp285

....

Und wenn man die Berichte bisher in diesem Faden so liest, scheint der Service durch die Maßnahme noch nicht einmal schneller zu werden. Mein Schiff bekommt es doch auch hin mit den Getränken - und die haben AI für alle. Aida müsste doch sogar noch ein Interesse an einem möglichst vielfältigen Angebot an jeder Bar haben.

Muss dort auch eine Abrechnung per Bordkarte durchgeführt werden? :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Steviiee
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 21. Dezember 2023 um 14:24
    • #13.157
    Zitat von Sepp285

Ich kenne noch nicht mal den Unterschied, falls es einen gibt. Aber Corona mag ich nicht.

Vielleicht mag ja noch jemand berichten, wie es im Beachclub auf den anderen Schiffen gehandhabt wird mit den Getränkeangebot und dem Service ab 22 Uhr. Wenn das Angebot im Beachclub stark eingeschränkt wird, würde ich für die nächsten Reisen nämlich das Getränkepaket stornieren.

Wer mag nach den 3 Jahren denn überhaupt Corona? :zungeraus: :evil:

2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko

• Escape
    Gast
    • 21. Dezember 2023 um 14:34
    • #13.158
    Zitat von Spielzimmer

Muss dort auch eine Abrechnung per Bordkarte durchgeführt werden? :gruebel:

Nein

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 21. Dezember 2023 um 15:21
    • #13.159

Hat jemand Erfahrungen, welche Barkarte auf den Tischen in der AIDA-Lounge im Suitenbereich steht? Ist dort das Angebot auch reduziert worden?

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.775
    • 21. Dezember 2023 um 15:25
    • #13.160
    Zitat von Hanna67

Hat jemand Erfahrungen, welche Barkarte auf den Tischen in der AIDA-Lounge im Suitenbereich steht? Ist dort das Angebot auch reduziert worden?

In der Lounge gibt es doch eh nicht alle Getränke, nur die, die dort an der Theke selbst stehen oder?

Lieblingsschiff: AIDA Prima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 40 Besucher
  • wosch76
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook