1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• CuriousHH
  • 11. Februar 2016 um 22:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 6. April 2016 um 08:00

Letzte Woche Dienstag habe ich auch meine lang ersehnte Katalog bestellt und gestern mal bei AIDA nachgefragt wo der denn bleibt:

1. Der Mitarbeiter konnte im System sehen, dass ich ein bestellte habe.
    2. Durch die Menge an Bestellungen und die Lieferdauer der Kataloge (an AIDA) würde es wohl noch zwei bis vier Wochen dauern. (Mitarbeiter meinte 2-3 Wochen vielleicht auch 3-4 Wochen.)

:sironie: Ich bekomme den Eindruck AIDA ordert die Kataloge erst bei der Druckerei, wenn der Kunde ein Katalog bei AIDA bestellt.

• Anzeige
    • RE: Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 6. April 2016 um 08:16
    Zitat von sanni_schnecke

bei uns auch nicht, mein Mann hat mir gestern einen aus dem Reisebüro geholt... hatte wohl mein Gejammer satt... :zwinker:

Warum bist du dir nicht selber einen holen gegangen? :gruebel: :lol1:

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 6. April 2016 um 08:25

Sogar an Bord ( Aura ) waren die Kataloge Mangelware. Nur auf Nachfrage.

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 6. April 2016 um 09:35

Moin liebe Leute,

auch bei uns ist bislang kein Katalog eingetroffen. Andere Reedereien bekommen so etwas wesentlich besser hin auch ohne eine zusätzliche Anforderung. Schade AIDA!

Ich habe ja erst gedacht es liegt an der Post. Daran scheint es aber wohl nicht zu liegen.

Hier sollte AIDA unbedingt etwas verbessern oder gleich ganz darauf verzichten. So könnte sich dann jeder bei Bedarf einen Katalog im Reisebüro holen oder eben nur Online blättern.

Viele Grüße aus Berlin

brillengestell

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. April 2016 um 09:48

Das ist kein Aida Probleme. Hatten wir bei der TUI auch schon, da gab es auf dem ganzen Schiff zum Buchungsstart ganze drei Kataloge!!!! Bei Aida wurden die Kataloge auch schon ähnlich wie bei einer Bücherei namentlich verliehen.

Warum es zu diesen Engpässen kommt weiß ich nicht. Allerdings warte ich lieber zwei Wochen anstatt dass 50.000 Kataloge weggeschmissen werden. Wer weiß wie oft der Katalog noch umgeschrieben werden muss. Ich finde eh, dass die Kataloge gerade bei AIDA immer umständlicher werden. Ich brauche kein Bilderbuch ich will Informationen und ein paar schöne Bildimpressionen. Aber die letzten Kataloge waren unhandlich und schlecht struktuiert. Aber ich denke ich habe keine Ahnung, obwohl ich jahrelang für Druckerzeugnisse zuständig war.

Als ich mit AIDA anfing im Jahre 2013 fand ich die Kataloge wirklich gut, manchmal ist weniger mehr. Ich habe den neuen im übrigen auch vor zwei Wochen bestellt, aber noch nichts da.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• urlaubsreif88
    Neugierig auf die Welt
    Reaktionen
    15
    • 6. April 2016 um 09:49

Unserer war gestern auch endlich da!

Einige neue Routen dabei, mindestens 10, die ich sofort buchen würde, leider wie immer viele ausserhalb der Ferien.

Was wirklich bahnbrechendes Neues ist aber nicht dabei, schade, so durch den Panama-Kanal, Afrika oder Indischer Ozean oder wieder Südamerika aufnehmen wäre toll.

Der Ausblick 2017/2018 ist ja wohl aber eher ein Witz, 3 Karibiktouren, die es weitestgehend schon immer gibt.

Nun ja, genug gemeckert, es gibt ja immer noch tolle Touren, 2016 und 2017 können wir eh nicht AIDA fahren, da gehen wir fremd ^^

Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 6. April 2016 um 10:17

Meiner war gestern auch im Briefkasten. Da ich mir schon einen im Reisebüro geholt habe, werde ich den von gestern ins Reisebüro bringen...den anderen habe ich schon "verziert" mit Notizen usw.

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 6. April 2016 um 10:18

Ich habe meinen gestern auch bekommen. :jump:
    Finde es aber eigentlich schon etwas dreist, die "ab dem 23. März" versprochenen Kataloge scheinbar zur Gänze erst zwei Wochen später zu verschicken. Klar ist es eine logistische Meisterleistung, zehntausende Kataloge zu drucken und möglichst zeitnah und gleichzeitig auszuliefern. Aber wäre es dann nicht sinnvoll, den Buchungsstart nicht auf den Tag des Erscheinens zu legen, sondern den Katalog zwei Wochen vor Buchungsstart erscheinen zu lassen? Dann hat man einen Puffer bei der Auslieferung und die Kunden haben eine höhere Chance, ihre Wunschkabine zu erhalten. Denn...

ich habe zum Beispiel mit der CiauBella-Tour geliebäugelt. Ich war davon ausgegangen, den Katalog zeitnah zum Buchungsstart zu erhalten. Daher hab ich mir auch keinen aus dem Reisebüro geholt. Der Umwelt zuliebe, denn was soll ich mit zwei identischen Katalogen. Klar hätte ich in den Onlinekatalog schauen können. Wenn man es denn mag 100 Seiten am Bildschirm zu lesen - meinen Augen macht das jedenfalls keinen Spaß. Ich hab lieber Papier vor meiner Nase liegen, da kann ich dann auch nach Belieben und vor allem schnell und zielgerichtet vor- und zurück blättern und Lesezeichen rein machen. Nun ist die CiauBella-Reise schon recht gut gebucht (und zu teuer als Alleinreisender) und meine Wunschkabinen sind weg.

Was ich damit sagen will:
    Ich denke nur die wenigsten Kunden haben bereits vor Erscheinen des Kataloges eine Idee, was sie überhaupt buchen möchten. Da wird geblättert und beratschlagt, was am besten passt und das möglicherweise auch nicht gleich am ersten Tag, weil man seine Reisegruppe erst einmal zusammentrommeln muss. Ganz anders als hier im Forum, wo fast nur Vielfahrer und "Experten" verkehren. Hier wurden die kommenden Routen bereits im Vorwege ausfindig gemacht und diskutiert.
    Die meisten AIDA-Kunden schauen aber in den Katalog rein, wenn er im Briefkasten ist. Um dann festzustellen, dass die interessantesten Reisen womöglich schon fast ausgebucht sind weil die oben genannte Personengruppe bereits zum Buchungsstart am Telefon oder an der Tastatur gehangen hat . Hätte ich nicht hier im Forum mitgelesen, hätte ich überhaupt erst gestern aus dem Katalog erfahren, dass die Bella eine überaus interessante Abschiedstour macht. Und das wird dem Otto-Normal-Bucher vermutlich genau so gegangen sein.

Von daher erachte ich es als sinnvoll, erstmal den Katalog unter das Volk zu streuen, bevor man die darin enthaltenen Reisen buchbar macht :meinung:

Gruß,
    Sönke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 6. April 2016 um 10:26
    Zitat von Flo on Tour

Nee bei mir nicht, obwohl ich langjähriger Premiumbucher bin - naja, vielleicht bin ich aber auch immer zu kritisch :zungeraus:

Hallo,

bei mir ist er im Briefkasten auch noch nicht angekommen,der Postbote kommt aber auch erst um 13:00h

Aber egal, das Reisebüro hat mir den Katalog ja schon am 19.03. in die Hand gedrückt :jump: ,ich habe mir auch schon 2 sehr interessante Routen für nächstes Jahr ausgesucht :bye1:  :Boot1:
    Schöne Grüße
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 6. April 2016 um 10:42

Ich finds von Aida nur schwach nicht mal den Clubmitgliedern den Katalog zeitnah zuzusenden. Wir sind Gold und haben den Katalog immer noch nicht. Ich hab ihn mir im Reisebüro geholt.

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 6. April 2016 um 11:16

Heimgarten007: Gerade die Ciao Bella Tour finde ich ein schlechtes Beispiel, speziell zu dieser Tour gab es sogar einen eigenen Thread, in dem man sich gut informieren konnte.

Wenn Du schon diese Tour im Auge hast, hättest Du dich ja konkret im Vorfeld darüber informieren können. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Routen im Online-Katalog ansehen möchte, aber bei dieser speziellen Route war ja absehbar, dass sie schnell gut gebucht sein wird. Da finde ich es dann zumutbar, wenn man sich für diese eine Reise online informiert und nicht wochenlang auf den Katalog wartet und sich jetzt darüber "beklagt", dass schon so viele Kabinen weg sind :meinung:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 6. April 2016 um 11:23

Fünününününü.

Kann doch jeder im Internet alles ansehen.
    Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.

Immerhin hieß es doch offiziell "AB" 23.3., oder nicht?
    Online war der Katalog zeitnah. Da hätte man sich alles ansehen können.
    Auch die Reisebüros hatten die Kataloge.

Wer bei all den Möglichkeiten seine Wunschkabine nicht bekommen hat: Vielleicht mal die Schuld bei sich selbst suchen und nicht bei AIDA.

Und hier fanden einige das "Theater" um die Getränkepakete nervig.....

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 6. April 2016 um 11:48

Ist gestern eingetroffen, der Katalog. Und irgendwie ruft die Prima "los, fahr mit mir". Mal schauen, was Fraa und die Finanzierung dazu sagen, weil eigentlich ist dieses Jahr schon verplant. Diese Metropolenroute ist ja leider nicht wirklich interessant, evt. auf die Perla warten. Oder bis die Prima in besserem Gebiete fährt.

Langer Rede, kurzer Sinn - Prima/Perla wird gefahren. Aber nicht auf dieser Route.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. April 2016 um 11:56
    Zitat von urlaubsreif88

Unserer war gestern auch endlich da!

Einige neue Routen dabei, mindestens 10, die ich sofort buchen würde, leider wie immer viele ausserhalb der Ferien.

Was wirklich bahnbrechendes Neues ist aber nicht dabei, schade, so durch den Panama-Kanal, Afrika oder Indischer Ozean oder wieder Südamerika aufnehmen wäre toll.

Der Ausblick 2017/2018 ist ja wohl aber eher ein Witz, 3 Karibiktouren, die es weitestgehend schon immer gibt.

Nun ja, genug gemeckert, es gibt ja immer noch tolle Touren, 2016 und 2017 können wir eh nicht AIDA fahren, da gehen wir fremd ^^

Wo hast Du denn die dritte Karibiktour entdeckt ? In der Vorschau finde ich nur 2.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Superberti
    Gast
    • 6. April 2016 um 12:54

Wir haben den Katalog schon am 25.März bekommen. Unabhängig davon wie und was an Neuigkeiten darin veröffentlicht wurden ist er doch mehr Bilderbuch und nicht sehr Informativ. Da ja bekannterweise sehr oft abgeändert wird. Und deshalb liegt der bei uns schon sehr weit unten in der Schublade. Alles wichtige für uns holen wir direkt bei der Reederei oder aus dem Netz. :meinung:

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 6. April 2016 um 13:10
    Zitat von CuriousHH

Heimgarten007: Gerade die Ciao Bella Tour finde ich ein schlechtes Beispiel, speziell zu dieser Tour gab es sogar einen eigenen Thread, in dem man sich gut informieren konnte.

Magst du meinen Text oben nochmal lesen? Dann wirst du feststellen, dass ich äußerte, dass hier ins Forum nur hartgesottene Fans reinschauen. Der normale AIDA-Fahrer wird von der Existenz dieses Forums vermutlich nicht einmal viel wissen.

Zitat

Wenn Du schon diese Tour im Auge hast, hättest Du dich ja konkret im Vorfeld darüber informieren können. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Routen im Online-Katalog ansehen möchte, aber bei dieser speziellen Route war ja absehbar, dass sie schnell gut gebucht sein wird. Da finde ich es dann zumutbar, wenn man sich für diese eine Reise online informiert und nicht wochenlang auf den Katalog wartet und sich jetzt darüber "beklagt", dass schon so viele Kabinen weg sind :meinung:

Wo habe ich geschrieben, dass ich mich nicht informiert hätte? :zwinker: Auch habe ich mich nicht beschwert, ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass AIDAs später Katalogversand meiner Meinung nach(!) eine etwas unkluge Taktik sei. Und ich habe sogar angegeben, warum ich mich gegen die CiauBella-Tour entschieden habe - zu teuer als Alleinreisender, denn meine Freunde haben leider entweder nicht das nötige Geld, keine Zeit oder kein Interesse an der Tour. Ist ja nicht so, dass ich da nicht frühzeitig rumgefragt hätte. Und die wussten alle(!) nicht, dass die Bella weg geht und es diese Tour gibt. Ausser in Fanforen wird das ja auch kaum diskutiert. Sogar der neue Katalog spricht da nicht wirklich Klartext - dort steht nur, dass sie ein neues Fahrtgebiet bekommt und nicht, dass wir Deutschen es nicht mehr buchen können (sollte ich entsprechende Passagen überlesen haben, bitte ich um Angabe der genauen Stelle).Selbst "Ciau Bella" impliziert nicht automatisch, dass das Schiff nie wiederkommt. Die Italiener sagen ihrer Freundin sicherlich auch morgens wenn sie zur Arbeit fahren "Ciau Bella"und kommen dann abends wieder :crazy:

Gruß,
    Sönke

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 6. April 2016 um 17:01

Wir befinden uns hier im Forum und deswegen können hier auch nur Forenmitleser/-schreiber ihre Meinung äußern. Was andere AIDA Interessierte denken und meinen, kann ich nicht wissen ... Es gab übrigens einige Tage vor Buchungsstart eine Briefaktion, in der speziell die Ciao Bella beworben wurden. Mein Kollege, der erst ein mal gefahren war, hat so einen Brief bekommen. Ich als Vielfahrer nicht.

Zitat

Klar hätte ich in den Online Katalog schauen können.

Und die Printversion hattest du nicht und du hast nirgends geschrieben, dass du dich woanders informiert hast :zwinker:

Das "beschwert" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, ich habe das nicht unbedingt als Beschwerde empfunden.

Ich will keine Wortklauberei mit dir betreiben, sondern lediglich meine persönliche Meinung :meinung: äußern, dass es bestimmt bessere Beispiele gibt, die für den rechtzeitigen Versand des Kataloges sprechen. Und damit Ende von meiner Seite :sot:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 6. April 2016 um 19:03
    Zitat von Enigma1902

Fünününününü.

Kann doch jeder im Internet alles ansehen.
    Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich.

Immerhin hieß es doch offiziell "AB" 23.3., oder nicht?
    Online war der Katalog zeitnah. Da hätte man sich alles ansehen können.
    Auch die Reisebüros hatten die Kataloge.

Wer bei all den Möglichkeiten seine Wunschkabine nicht bekommen hat: Vielleicht mal die Schuld bei sich selbst suchen und nicht bei AIDA.

Und hier fanden einige das "Theater" um die Getränkepakete nervig.....

Alles anzeigen

"Zeitnah" hat bedeutet, dass man ihn erst im Laufe des ersten Buchungstages online abrufen konnte, vorher nicht. Wer sieht sich am Vormittag Reisen an, welche gerade erschienen sind, ohne Zeit sich diese in Ruhe anzusehen und Rücksprache zu halten und dann gleich zu buchen? Es hatten eindeutig diejenigen einen Vorteil, welche ihre Lieferung vorher bekamen oder sich einen Katalog aus dem RB geholt haben.

Sie könnten wenigstens den Katalog zwei drei Tage vorher online stellen, VOR dem Buchungsbeginn!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 6. April 2016 um 20:58
    Zitat von Flo on Tour

Nee bei mir nicht, obwohl ich langjähriger Premiumbucher bin - naja, vielleicht bin ich aber auch immer zu kritisch :zungeraus:

Sind wir auch. Gähnende Leere im Briefkasten, trotz Bestellung.
    Schauen uns den Katalog dann eben nächste Woche auf dem Schiff an. Wir bekommen aber auch keine Newsletter, eventuell weil wir "zu viel" fahren. Es ist, wie es ist. Und nachdem der Katalog nach den Umroutungen eh schnell veraltet ist, nehmen wir es gelassen, auch wenn wir ihn gern zu Hause gehabt hätten.

• ferrarif12006
    Gast
    • 6. April 2016 um 21:39

Es werden ja immer mehr Schiffe bei AIDA Aktuell sind es dann 12 und dann kommen vielleicht noch die 2 ganz Großen Schiffe die in Planung sind.

Was ich nicht so besonderns erfreulich finde ist dass bei so Vielen Schiffe immer Selben Städte/Häfen angefahren wird . z.b 3-4 Schiffe im Mittelmeer oder 3-4 Schiffe in der Karibik sind. Ich frage mich wo die überall hinfahren wenn immer nur Mittelmeer , Kanaren , Karibik , Norden angefahren wird .und dabei werden die Reisen immer Teuer. AIDA ist ja nicht Billig und man möchte ja was neues sehen und entdecken. wenn aber immer die Selben Sachen angefahren wird. Es gibt ja noch vieles auf der Welt. Wenn man schon mehrmals in einer Stadt/Hafen schonmal war ist es ja dann nicht mehr Interessant wenn man schon alles in dieser Stadt schon gemacht hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook