1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Kein All inclusive bei AIDA

• Mon Cheri
  • 6. Februar 2016 um 15:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    916
    • 6. Februar 2016 um 18:22

Ich zahle lieber abends 10 bis 15 Euro für meine Getränke, fahre dafür aber mit dem Schiff z.B. in New York bis Manhattan rein statt draußen weit vor den Toren der Stadt anzulegen.

Der eine spart bei den Getränken, der andere bei den Hafengebühren. Zu verschenken hat keiner was.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Februar 2016 um 19:03

Dass TC nicht Manhattan, sondern Bayonne anläuft hat weniger mit sparen als vielmehr damit zu tun, dass dort die Ressourcen des Amerikanischen Partners genutzt werden

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.262
    Bilder
    54
    • 6. Februar 2016 um 19:05

Ich persönlich brauche kein AI. So viel, wie eine Reise zB mit Tui mehr kostet, kann ich nicht vertrinken ohne einen Leberschaden zu bekommen. Wir sind auch völlig entspannt dabei, unsere Getränke, egal ob Kaffee, Cocktail oder Champagner zu ordern und mittels Bordkarte zu bezahlen. Es stellt für uns auch keinen Stress dar, die Belege abzuzeichnen. Und nein, wir gehören nicht zu den "Restaurantdauerbesetzern" und "Tischweinvernichtern".
    Es gibt Reedereien, die das AI Konzept anbieten, ist einem Dieses wichtig, kann man sich für eine Reise bei dieser Reederei entscheiden. Aida sollte das bisherige Konzept beibehalten. Es ist völlig naiv zu glauben, daß die Einführung von AI ohne Reisepreiserhöhungen möglich ist. Ich möchte nur für die von mir konsumierten Getränke usw bezahlen und nicht Mitreisende subventionieren.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.327
    • 6. Februar 2016 um 19:15
    Zitat von stellafan

Bei TUI Cruises stimmt die Qualtät der Getränke und Bedienung ist auch ok. Es wird bald zu häufig nachgefragt ob man etwas trinken möchte.
    AI ist nicht zwangsläufig schlechtere Qualität. Die Cocktails bei AIDA waren bei unseren letzten AIDA Reisen nicht so toll gemixt trotz Bezahlung.

Nach Aussage eines Verantwortlichen bei TUI Cruises ist der Getränkeumsatz bei AI ca. 3 x höher als bei Reisen ohne AI.

Es macht einen Unterschied, ob das AI schon von Anfang an als Konzept existiert (TUI) oder ob es später nachträglich eingefügt wird.

Ich hatte den "Spaß" schon mal erlebt. In einer Hotelkette wurde von Vollpansion zu AI "hochgestuft". Ende vom Lied war, dass im Jahr der Einführung von AI nur noch ein Drittel des Bar- und Restaurantspersonal beschäftigt wurde und die Gäste ihre Getränke (außer "harte" Alkoholika) selbst zapfen "durften".

TUI hat das AI-Konzept inkl. Bedienung von Anfang an. Dafür bezahlt man bei TUI entsprechend mehr.
    Würde AIDA das AI auch auf den Schiffen einführen, kann man schlecht die Preise erhöhen - die Kundschaft ist inzwischen sehr "preissensibel". (Man braucht doch nur schauen, wie oft gefragt wird "Wann kommt Tour XY ins Vario/Just?" Außerdem gibt es auch die berühmt-berüchtigten "Tischweinvernichter".)
    Bleibt also was übrig?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    • 6. Februar 2016 um 19:20

Bei AIDA soll es da bitte kein AI geben, aber hier sollte man aber auch mal damit aufhören, AI Urlauber als Alkoholiker zu bezeichnen und von "Leberschäden" im Zusammenhang mit AI zu schreiben.

Wenn ich mich für ein AI Angebot entscheide, dann kann ich nach Belieben Kakao, Kaffee, Tee, Säfte, Wasser und Milch trinken.
    Ganz ohne mich zu besaufen.

Das bekommen einige auch ganz ohne AI hin...

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 6. Februar 2016 um 19:21

Das Aida Problem sind tatsächlich zunehmend die "preissensiblen" Kunden oder auch Billigheimer :meinung:

Zwischenzeitlich gibt es auf fast jeder Reise 60% Vario Bucher. TUI verkauft nur ca. 20 % der Reisen unter den Katalogpreisen.
    Dann geht auch AllInclusive. Zu Vario Preisen ist das ausgeschlossen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    • 6. Februar 2016 um 19:26

Das Problem sind nicht die Kunden, schließlich nehmen die lediglich ein Angebot von AIDA wahr, sondern eher AIDA selbst, indem die Preise eben so gestaltet werden.

• mike1951
    Gast
    • 6. Februar 2016 um 19:27
    Zitat von Leatoria

Ich möchte nur für die von mir konsumierten Getränke usw bezahlen und nicht Mitreisende subventionieren.

Das ist doch bei den Getränken während den Mahlzeiten bei AIDA auch so.

Wenn ich beim Abendessen nach zwei Bier das Restaurant verlasse, subventioniere ich doch auch die, die fünf oder sechs Biere zum Abendessen trinken. Ich sehe da keinen Unterschied.

Mein Vorschlag: Abschaffung der Freigetränke während den Mahlzeiten (Vorteil - Platz an den Tischen) und Einführung eines zu buchbaren AI.

LG
    mike

Einmal editiert, zuletzt von mike1951 (6. Februar 2016 um 19:35)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 6. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von mike1951

Das ist doch bei den Getränken während den Mahlzeiten auch bei AIDA auch so.

Wenn ich beim Abendessen nach zwei Bier das Restaurant verlasse, subventioniere ich doch auch die, die fünf oder sechs Biere zum Abendessen trinken. Ich sehe da keinen Unterschied.

Mein Vorschlag: Abschaffung der Freigetränke während den Mahlzeiten (Vorteil - Platz an den Tischen) und Einführung eines zu buchbaren AI.

LG
    mike

voll ins "Schwarze" getroffen bzw. noch treffender kann man es nicht beschreiben :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Februar 2016 um 19:37)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von Fichtenmoped

TUI hat das AI-Konzept inkl. Bedienung von Anfang an.

Nicht ganz. Knapp 1,5 Jahre lief es bei Tui auch ohne. Das AI Konzept wurde erst in 2010 eingeführt

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 6. Februar 2016 um 19:34

Wie immer baut sich solch ein Thread zum Thema (alkoholische) Getränke schnell auf - das scheint für viele ein sehr wichtiges Thema zu sein.

Zunächst weist ich darauf hin, dass niemand geschrieben hat, Freunde von AI seien Alkoliker, sondern es wurde nur betont, dass man diejenigen nicht querfinanzieren möchte, die (zu) viel Alkohol trinken. Das war auch der Grund, weshalb ich immer etwas gegen AI hatte. Bei meiner letzten Kreuzfahrt bin ich nach 6x Aida mit TUI gefahren (der Route wegen) - und fand es mit AI sehr nett. Ich habe mit 0, 1 oder 2 alkoholischen Getränken am Abend vielleicht die Vieltrinker mitfinanziert. Das ist aber bei Aida nicht anders. Da zahle ich die Tischweine auch mit, ohne dass ich die noch trinke. Bei den letzten Touren haben mir die nicht zugesagt - ohne dass ich weiß, ob die Qualität schlechter geworden ist oder mein Geschmack anspruchsvoller. Und Bier trinke ich vielleicht einmal pro Woche eines.

Mir ist inzwischen egal, ob es wie bei Aida oder wie bei TUI läuft: wenn ich etwas trinken möchte, bestelle ich es mir - und Geld kostet es mich so oder so ...

Edit: Ups, jetzt hat Mike1951 mich mit dem gleichen Gedanken überholt ...

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    244
    Bilder
    78
    • 6. Februar 2016 um 19:41
    Zitat von Ulla

sind alle die AI buchen Alkoholiker?

Hallo
    Vielleicht sind es ja nur "Mehr ( Meer) -Genießer" ... :frage1:
    Gruß Napioma

MS6 storniert :bye1:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Februar 2016 um 19:46
    Zitat von Leatoria

So viel, wie eine Reise zB mit Tui mehr kostet, kann ich nicht vertrinken

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Unterschied im Reisepreis nicht allein aus dem All In resultiert - insofern ist es Quatsch diesen allein in Getränke aufzurechnen

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 6. Februar 2016 um 19:52

da ich häufig allein reise und nicht auf eine Balkonkabine verzichten möchte ist der Unterschied zwischen AIDA Vario und Mein Schiff enorm.. für 1 Woche bin ich da bei locker 1000 und mehr € Differenz soviel kann ich garnicht trinken...

dabei überlege ich nie ob ich einen richtigen Kaffee oder Espresso trinke oder wie oft ich in der Bar meine Karte ziehe...

Ich finde es Ok wie es ist

und mal ganz ehrlich zum Thema Getränkepakete wenn ich ein Problem mit 35 € mehr oder weniger habe dann verzichte ich lieber auf den Urlaub :meinung:

• freddyvomjupiter
    :-)
    Reaktionen
    34
    • 6. Februar 2016 um 20:00

Warum sollte es denn bei AIDA nicht beides geben können?
    AI zubuchbar, für die, die es möchten, diese zahlen es dann auch gerne und "belasten" nicht die Urlaubskasse derer, die es nicht möchten.
    In vielen Urlaubshotels läuft doch auch der, der es zahlt mit AI-Bändchen herum.

Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Februar 2016 um 20:03

Ich vermute auch stark, dass es so kommen wird

Aus Rostock hieß es ja, dass es kein All In geben wird, und man stattdessen weiter auf Pakete setzen wolle.
    Dass es dabei auch ein All In Paket geben wird, wurde nicht ausgeschlossen

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    169
    • 6. Februar 2016 um 20:11

Wir haben nach etlichen Preisvergleichen zwischen TUI und AIDA bei ähnlichen Routen die Erfahrung gemacht, dass bei uns (wir haben noch in Kind unter 15 dabei) TUI in der Regel einige hundert Euro günstiger ist, da das Kind (bis auf den evtl. Flug) komplett frei ist...
    Und die An- und Abreisepakete sind auch günstiger, dazu kommt noch die Ersparnis beim Zug zum Flug, der immer incl. ist.
    :meinung:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.964
    Bilder
    37
    • 6. Februar 2016 um 20:33
    Zitat

Ich persönlich brauche kein AI. So viel, wie eine Reise zB mit Tui mehr kostet, kann ich nicht vertrinken..
    ..

Für mich und sicherlich auch für andere stellt aber auch das Essen im "Atlantik" einen nicht unerheblichen Mehrwert dar. Warum wird immer nur von den Getränken gesprochen? Aber ich komme jetzt vom Thema ab.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 6. Februar 2016 um 20:47

Hallo,

wenn AC mittelfristig ein "All inclusive" einführen sollte,werde ich aber wohl weiterhin mit den AIDAdampfern in See stechen und mit den TUIdampfer auch,egal ob ich die Getränke für andere Seefahrerinnen/Seefahrer bezahle

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Februar 2016 um 21:12)

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 6. Februar 2016 um 21:46

Hallo,

und dann kommen noch die, die nach dem Frühstück in der Aidabar nachfragen wann und wo heute "happyhour" ist. :lol1:
    Man muss ja irgendwie wieder in die Gewinnzone kommen.
    VG
    KK :bayern:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern