1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. Januar 2016 um 19:01
    Zitat von Hlushko

Ich weiß nicht, ob das schon weiter vorne erwähnt wurde...

Aber was passiert mit den Leuten, die eine Badeverlängerung und die Flüge separat gebucht haben?
    Flug und Hotel umbuchen ist mit Kosten verbunden.
    AIDA stornieren ist angeblich nicht erlaubt.

Und da soll mir jetzt keiner kommen und mir was von "persönlichem Pech " erzählen....

Geh zum Anwalt.

Aida Muss dir die Kosten für Stornierung von Hotel und Flug erstatten, sowie eine kostenlose Stornierung des Schiffes ermöglichen.

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.468
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    305
    • 30. Januar 2016 um 19:10

... auch ich bin ein "Opfer" geworden. Keine Ahnung, was wir jetzt machen werden :(

Aber zu der Frage der Routen, ich war schon auf der Adria-Tour gewesen -Verlängerung meiner Transasienreise 2014

Da waren wir in Dubrovnik und Zadar, hat uns sehr gefallen, auch Venedig am frühen morgen einlaufen.

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 30. Januar 2016 um 19:16

Die Situation von Stella- und Aurabuchern kollektiv tragen zu lassen, ist ein interessanter Gedanke, trotzdem müssen die Bedingungen gelten, die ich vor knapp einem Jahr bei Herausgabe des Katalogs mit Aida vereinbart habe. Wir buchten damals Premium, das bedeutet eine bestimmte Kabine. Die Kategorie ist: Innenkabine. Aida hat zwischenzeitlich schriftlich bestätigt, dass es bei dieser Kategorie bleibt. Den Rest der "Entscheidung" übernimmt Aida - das ist Vario! Von Einsicht keine Spur, ich wurde gebeten, das Reisebüro zu kontaktieren, sofern ich eine "andere Kategorie" wünsche.

Zitat von Sabrina 82

hab ja Premium gebucht und mir eine bestimmte Kabine ausgesucht auf der
    Aura und nun bekomme ich "irgendeine" Kabine in derselben Kategorie?!
    Möchte ich doch gerne mitbestimmen bei Premium-Buchung und die, die
    eigentlich Stella gefahren wären, behalten alle ihre Wunschkabinen- was
    bekommen wir dann also?

Der Gedanke dahinter war sicher, dass so jeder ein "kleines Los" bei dieser Umroutung zu tragen hat und nicht eine Gruppe alles.
    Die Stella-Bucher müssen eine andere Tour fahren, behalten aber ihre Kabine, die Aura-Bucher behalten die Tour, bekommen aber eine andere Kabine...

Aber ja, ich würde als Aura-Bucher dann auch erwarten, dass der Preis in Richtung Vario angepasst wird.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.746
    • 30. Januar 2016 um 19:22
    Zitat von Hlushko

Ich weiß nicht, ob das schon weiter vorne erwähnt wurde...

Aber was passiert mit den Leuten, die eine Badeverlängerung und die Flüge separat gebucht haben?
    Flug und Hotel umbuchen ist mit Kosten verbunden.
    AIDA stornieren ist angeblich nicht erlaubt.

Und da soll mir jetzt keiner kommen und mir was von "persönlichem Pech " erzählen....

Ich würde die Reise stornieren, den Flug aber antreten, ein nettes Hotel dazu buchen und an Land den Urlaub verbringen. Da hat man wenigstens keinen Geldverlust.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 30. Januar 2016 um 19:24

@ Froschkönigin
    Welche Tour ist großteils Ansichtssache. Alle drei sind schöne Touren aber sehr unterschiedlich.
    - Mittelmeer ist eher die Städtetour und aufgrund der Strecken eher tagesfüllend
    - Kanaren ist eher die Landschaftstour, hier empfiehlt sich Leihwagen und losziehen
    - Adria ist dann auch wieder eher Städte, aber diese sind vergleichsweise klein. Ich habe diese als eine der gemütlichsten Fahrten erlebt
    Viele Grüße Heike
    PS Kanaren gibt es so oft im Angebot. Lohnt sich das Umbuchungsangebot finanziell wirklich?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.746
    • 30. Januar 2016 um 19:36

Bekomme es leider nicht kopiert, aber auf Focus Online ist ein interessanter Bericht zu diesem Thema.
    Demnach hat Aida aufgrund vieler Umbuchungsanfragen so reagiert.
    Marie

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.746
    • 30. Januar 2016 um 19:39

Die Anschläge in Istanbul wirken sich auf das Tourismus-Geschäft aus. Aida Cruises sagte jetzt offiziell alle Reisen mit Zielen in der Türkei ab. Gäste wollten reihenweise umbuchen. Was die Planänderung dem Unternehmen kosten wird, sei bisher noch unklar.
    Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche Gäste den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen, teilte das Unternehmen in Rostock mit.
    Ein Unternehmenssprecher sagte am Samstag, mehrere tausend Gäste hätten eine solche Reise bereits gebucht. Die Gäste kämen überwiegend aus Deutschland, der Rest vor allem aus Österreich und der Schweiz.
    Details zum neuen Reiseprogramm folgen in Kürze
    Was die Planänderung das Unternehmen kosten werde, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Für die Kunden seien Umbuchungen kostenlos, Stornierungen allerdings nicht möglich. Details zum neuen Reiseprogramm würden in Kürze bekannt gegeben, hieß es.
    Zu lesen unter Focus online.
    Marie

• frenny73
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 19:43

Moin,

Bitteschön:

http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_5250434.html

VG F.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. Januar 2016 um 19:48
    Zitat von runner.marie

Die Anschläge in Istanbul wirken sich auf das Tourismus-Geschäft aus. Aida Cruises sagte jetzt offiziell alle Reisen mit Zielen in der Türkei ab. Gäste wollten reihenweise umbuchen. Was die Planänderung dem Unternehmen kosten wird, sei bisher noch unklar.
    Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche Gäste den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen, teilte das Unternehmen in Rostock mit.
    Ein Unternehmenssprecher sagte am Samstag, mehrere tausend Gäste hätten eine solche Reise bereits gebucht. Die Gäste kämen überwiegend aus Deutschland, der Rest vor allem aus Österreich und der Schweiz.
    Details zum neuen Reiseprogramm folgen in Kürze
    Was die Planänderung das Unternehmen kosten werde, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Für die Kunden seien Umbuchungen kostenlos, Stornierungen allerdings nicht möglich. Details zum neuen Reiseprogramm würden in Kürze bekannt gegeben, hieß es.
    Zu lesen unter Focus online.
    Marie

Alles anzeigen

"....Stornierungen allerdings nicht möglich..." Ich lach mich tot !

Man bucht ÖMM, wird auf WMM umgebucht und soll das nicht stornieren dürfen. Für wie minderbemittelt hält AC seine Kunden eigentlich ?!

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Antje1111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    569
    • 30. Januar 2016 um 19:48

Meint ihr, der Wechselhafen Antalya für die Transtouren mit Stella/Bella/Aura bleibt bestehen?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. Januar 2016 um 19:51
    Zitat von Antje1111

Meint ihr, der Wechselhafen Antalya für die Transtouren mit Stella/Bella/Aura bleibt bestehen?

Ganz sicher nicht !

next:

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 30. Januar 2016 um 20:06

also,ich kann mir die Argumentation von AC bezüglich nicht stornierbarer Reise der Stella so vorstellen:

- man hat ja in erster Linie das Schiff gebucht, denn das ist quasi das Hotel
    - die angebotenen Routen sind IMMER vorbehaltlich eventuell nötiger Änderungen
    - da sich nun das Schiff (also das Hotel) nicht ändert, sondern "lediglich" die Route -> kein Stornogrund.

Bei der Prima war das was anderes. Da hat sich das gebuchte Hotel verändert -> Stornogrund

Aber auf Grund des zu erwartenden Shitstorms wird sich AC sicher im Einzelfall kulant zeigen. :lol1:

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 30. Januar 2016 um 20:10

Seit wir unseren Hund haben waren wir nicht mehr auf AIDA. Ich bin froh, dass wir viele AIDA -Reisen gemacht haben und sehr viele gesehen haben. Erinnerungen, die einem keiner mehr nehmen kann. Schade für die Menschen, die das ÖMM noch nicht kennen und sich auf die Reise gefreut haben.

Ich finde es traurig, dass der IS einen so grošen Einfluss auf unser Leben hat und hoffe auf wieder bessere Zeiten, dass auch jüngere AIDA Gäste noch viele schöne Häfen besuchen können.

Kiwi

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.746
    • 30. Januar 2016 um 20:13
    Zitat von supergrobi

also,ich kann mir die Argumentation von AC bezüglich nicht stornierbarer Reise der Stella so vorstellen:

- da sich nun das Schiff (also das Hotel) nicht ändert, sondern "lediglich" die Route -> kein Stornogrund.

Bei der Prima war das was anderes. Da hat sich das gebuchte Hotel verändert -> Stornogrund

Aber auf Grund des zu erwartenden Shitstorms wird sich AC sicher im Einzelfall kulant zeigen. :lol1:

o

a) Wann liegt ein Reisemangel vor?
    Bei der Pauschalreise liegt nach dem Gesetz ein Man- gel dann vor, wenn zum einen die vom Veranstalter versprochenen Leistungen nicht geboten werden und zum anderen die Reise mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen deutlich mindern.
    Gefund n unter ADAC.de
    Wenn die Änderung der Reiseroute kein Stornierung zulässt, was denn dann. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen.
    Marie

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. Januar 2016 um 20:28
    Zitat von supergrobi

Also wenn man in ein ganz anderes Fahrgebiet umgebucht wird( hier vom ÖMM ins WMM) kann das deiner Meinung nach AC einfach so machen. Dann könnten sie mich auch von der Ostsee auf die Kanaren umbuchen.
    Das glaubst du doch wohl nicht selbst nicht

next:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 20:45

Wir werden ja ab dem 05. Februar sehen, wie AC sich positioniert.
    Für uns kommt nach der Absage des ÖMM keine andere Tour in Frage, sollte man in Rostock tatsächlich meinen, ein Storno / Rücktritt sei nicht möglich, läuft es halt über Rechtsbeistand.

• ferrarif12006
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 20:57

Hallo,

Ich finde die Entscheidung dass die Türkei Routen abgesagt geworden sind gut , weil Sicherheit geht vor , was ich aber auch noch dazu sagen möchte dass nicht nur da sondern auch in den anderen Ländern/Städte auch so gehandelt werden muss wo die Sicherheit nicht gut ist für Touristen.

Was ich auch noch dazu sagen möchte zu dem Thema dass die Türkei Routen abgesagt worden sind ist , dass schon wieder der Katalog falsch ist , was ich damit sagen möchte ist , wieso muss immer so lange vorgeplant werden mit Routen z.b wie hier im Forum Diskutiert wird mit 2017/18 , es kann so viel passieren deshalb verstehe ich nicht wieso ein Katalog rauskommt wo über 1 oder 2 Jahr geht und sobald er erschienen ist , dann werden wieder etwas abgesagt wie hier jetzt. meine Meinung wäre es besser es würde so sein wie früher ein Katalog für Sommer und einer für Winter somit hat man immer alles aktuell , so muss man immer schauen was stimmt und was nicht. sorry wenn ich das schreibe aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von ferrarif12006 (30. Januar 2016 um 21:09)

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 30. Januar 2016 um 21:02

Offensichtlich hat AC nach dem Prima-Desaster seine Taktik nicht geändert: erst einmal behaupten, ein Storno sei nicht möglich; zusätzliche Kosten wie Hotel/individuelle Flüge würden nicht erstattet etc.

Auch diesmal werden die Kunden mit läppischen Bordguthaben abgespeist, was ich als Kompensation für die Kosten der Aura-Premiumbucher als lächerlich empfinde.

Ich bin nicht betroffen, wäre ich es und bekäme von AC eine diesbezüglich ablehnende Antwort auf meine erste Anfrage, würde ich sofort einen Anwalt konsultieren - ohne mich noch lange mit AC auseinander zu setzen.

Selbstverständlich ist ein Storno möglich,

siehe z.B. hier:

http://www.kanzlei-narewski.de/reiserecht/kreuzfahrten/

insbesondere der letzte Absatz scheint in diesem Zusammenhang interessant.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 30. Januar 2016 um 21:09
    Zitat von ferrarif12006

...schon wieder dann der Katalog falsch ist , was ich damit sagen möchte ist , wieso muss immer so lange vorgeplant werden mit Routen z.b wie hier im Forum Diskutiert wird mit 2017/18 , es kann so viel passieren deshalb verstehe ich nicht wieso ein Katalog rauskommt wo über 1 Jahr geht und soweit er erschienen ist , dann werden wieder etwas abgesagt...

Kreuzfahrten werden in der Regel längerfristig geplant als ein Hotelurlaub.

Die Gäste selbst planen längerfristig (sind ja nicht alles Just-Bucher) und die Reedereien planen noch langfristiger wegen der Liegeplatz-Reservierungen und der Logistik überhaupt.

Aber schon richtig: die letzten AIDA-Kataloge waren alle für die Tonne.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 30. Januar 2016 um 21:17

Also Sicherheit stellt in meinem Augen kein reisemangel dar.

Eine kostenlose Stornierung ist allerdings fair und das für mich normalste.

:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook