Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Soggy Dollar Bar ist auf der Insel Jost Van Dyke an einem Strand der White Bay heißt.

    Danke

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Vielen Dank für die Info.

    Da werde ich gleich mal schauen.


    Hat jemand von Euch in letzter Zeit den AIDA Ausflug TOR19 "Entspannung am Strand" gemacht und kann seine Erfahrungen hier berichten?

    Insbesondere würde mich interessieren welcher Strand angefahren wird?

    Kann mir jemand sagen welcher Strand angefahren wird? :sdanke:

    11/16 AIDAvita Florida u. Karibik
    11/17 AIDAdiva Karibische Inseln 2
    02/18 AIDAblu Kanaren mit Portugal und Spanien

    03/19 AIDAdiva Von Jamaica nach GranCanaria

    02/20 AIDAblu Mauritius & Madagaskar 2

    11/21 AIDAdiva Karibik & Mexiko ab DomRep 1

  • Hallo an alle,


    da wir schon mehrfach auf "Tortola" waren haben wir für Ende Dezember 2021 einen Ausflug über "Kuralu Catamaran Charters" gebucht!

    In der Zwischenzeit hatten wir mehrfach einen netten eMail-Kontakt (aufgrund der aktuellen Situation)!


    Nur zur Information für alle, die "The Bath" und "Jost van Dyke" kennen und mal etwas anderes erleben möchten! :zwinker:


    Mehr können wir erst nach dem Ausflug berichten! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • Wir haben schon von Zuhause die Fähre von „Sensations Ferry“ nach Virgin Gorda gebucht. Nach der windigen Überfahrt wurden wir mit einem Bus nach Devil‘s Bay/The Baths gefahren.

    Beide Buchten wunderschön mit den riesigen Granitfelsen.

    Der Wanderweg durch Wasser und über Treppen von Devil‘s Bay nach The Bath war ein kleines Abenteuer, vor allem, wenn man nicht mehr zu den ganz Jungen gehört.

    Hat aber riesigen Spaß gemacht.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Wir haben schon von Zuhause die Fähre von „Sensations Ferry“ nach Virgin Gorda gebucht. Nach der windigen Überfahrt wurden wir mit einem Bus nach Devil‘s Bay/The Baths gefahren.

    Beide Buchten wunderschön mit den riesigen Granitfelsen.

    Der Wanderweg durch Wasser und über Treppen von Devil‘s Bay nach The Bath war ein kleines Abenteuer, vor allem, wenn man nicht mehr zu den ganz Jungen gehört.

    Hat aber riesigen Spaß gemacht.

    Danke für den Kurzbericht - auch wir haben von hier aus gebucht.

    ABER: Seit gestern sind die BVI Virusvariantengebiet und möglicherweise wird die Luna Tortola dann nicht anlaufen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • .... und möglicherweise wird die Luna Tortola dann nicht anlaufen.

    Was möglicherweise zukünftig alles sein wird oder auch nicht weis kein Mensch. Deswegen denke ich, sind solche Meinungsäußerungen nicht hilfreich, sondern verwirren nur. Im Auswärtigen Amt zu den Britischen Jungferninseln kann dazu jedenfalls nichts nachlesen.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Was möglicherweise zukünftig alles sein wird oder auch nicht weis kein Mensch. Deswegen denke ich, sind solche Meinungsäußerungen nicht hilfreich, sondern verwirren nur. Im Auswärtigen Amt zu den Britischen Jungferninseln kann dazu jedenfalls nichts nachlesen.

    Die Luna hat jedenfalls auf der letzten Reise Tortola ausgelassen und ist stattdessen einen zweiten Tag in St. Maarten geblieben


    Quelle: RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

  • 1. ist es keine reine Meinungsäusserung und soll andere verwirren sondern vielmehr Tatsache, dass AC angekündigt hatte Tortola ausfallen zu lassen und die Luna 2 Tage in St. Maarten bleibt (Info von Bord am 22.12.) und

    2. gibt es sehr wohl eine entsprechende Information seitens des RKI vom 23.12. Einfach richtig und in der Tiefe suchen.

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html


    Also bevor man solche Sprüche loslässt, erst mal schlau machen. Könnte durchaus hilfreich sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Und schwubs geht das Gerassel mit den Säbeln los. Hätte man diese Fakten gleich geschrieben und nicht mit "möglicherweise" beschrieben, hätte ich selbiges nicht kommentiert.

    Schönen Abend euch.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier um Ausflüge und nicht um Umroutungen.


    Danke und noch einen schönen Weihnachtsabend.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich suche Tips für Tortola, The Bath und Jost van Dyck ist bekannt.

    Gibt es ggfls einen fußläufigen Strand ?
    oder etwas das man unbedingt besucht haben muss ?

    Wir reisen im November 22


    chillige Grüße

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Chillkröte

    Wenn Du bei googlemaps Tortola aufrufst, siehst Du, dass es fußläufig keine (guten) Strände gibt. Deshalb die bereits vorliegenden Tipps nochmals durchschauen und entscheiden, welcher Beach es sein soll. Die Taxis und Vans warten am Terminal Ausgang, Dispatcher verteilen die Gäste auf die gewünschten Ziele:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Chillkröte

    Wenn Du bei googlemaps Tortola aufrufst, siehst Du, dass es fußläufig keine (guten) Strände gibt. Deshalb die bereits vorliegenden Tipps nochmals durchschauen und entscheiden, welcher Beach es sein soll. Die Taxis und Vans warten am Terminal Ausgang, Dispatcher verteilen die Gäste auf die gewünschten Ziele:


    Danke für deine Mühen, ich wusel mich einfach durch das Internet. Danke für deine Ideen

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Hey Chillkröte


    wir haben uns im Dezember 2016 zur Cane Garden Bay fahren lassen. Hat uns sehr gut gefallen. Dort haben wir auch Mittag gegessen und sind nachmittags wieder zurück zum Schiff und noch durch die Shops am Pier.

    danke dir, ich schau es mir an . liebe grüße

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Hallo zusammen,

    ich suche Tips für Tortola...

    oder etwas das man unbedingt besucht haben muss ?

    Ich finde Pussers in Roadtown

    Hey Chillkröte


    wir haben uns im Dezember 2016 zur Cane Garden Bay fahren lassen. Hat uns sehr gut gefallen. Dort haben wir auch Mittag gegessen und sind nachmittags wieder zurück zum Schiff und noch durch die Shops am Pier.

    Kann ich auch empfehlen, is nicht weit weg und da fahren viel Taxis oder ähnliches hin. Der Strand ist schön und dort is auch alles nötige vorhanden.


    Georg

  • Wir waren dieses Mal am Long Bay Beach und das war mit Abstand der schönste Tag auf dieser Reise. Wir haben im Sammeltaxi jeweils 12 Dollar pro Person den Hinweg und auch für den Rückweg bezahlt.

    Die Liegen am Strand kosten 15 Dollar (zwei plus ein Sonnenschirm). Besonders gut hat uns gefallen, dass man nur ein paar Meter laufen musste und man dann viel Strand für sich allein hatte. Das Wasser war dort absolut klar, der Sand weich und man konnte auch gut etwas weiter rausschwimmen.

  • Wir waren dieses Mal am Long Bay Beach und das war mit Abstand der schönste Tag auf dieser Reise. Wir haben im Sammeltaxi jeweils 12 Dollar pro Person den Hinweg und auch für den Rückweg bezahlt.

    Die Liegen am Strand kosten 15 Dollar (zwei plus ein Sonnenschirm). Besonders gut hat uns gefallen, dass man nur ein paar Meter laufen musste und man dann viel Strand für sich allein hatte. Das Wasser war dort absolut klar, der Sand weich und man konnte auch gut etwas weiter rausschwimmen.

    Ist es verlässlich, dass man auch wieder zurückkommt? :gruebel: