Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In der heutigen Folge wurden sehr schöne Bilder von der "Golden Gate Bridge" in unterschiedlichen Panoramaaussichten gezeigt


    "Cable Car" und "Lombard Street" und "Alcatraz" gab es natürlich auch zu sehen

    Das war aber auch alles.

    Die Handlung war schon 2007 mehr als fragwürdig :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Bevor am kommenden Sonntagabend ab 20:15 Uhr im ZDF die "Traumschiff"-Folge "Lappland" aus dem Jahr 2022 läuft, wird bereits um 10:15 Uhr (ebenfalls im ZDF) eine Folge von 2009 mit dem Ziel Emirate ausgestrahlt. :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Oder jederzeit in der Mediathek zu sehen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Mal schauen,ob mir die ältere oder neuere Folge besser gefällt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich werde auf jeden Fall schauen, da die Einschiffung für „Lappland“ am 26.März in Syrakus und die Szenen mit Sascha zwischen Lissabon und Cádiz während meiner Reise auf der Artania gedreht wurde. Bin schon gespannt ;)  :frage1:

  • Dieser Mix aus verschiedenen Schiffen beim Dreh ist für mich auch das einzig interessante und wird mich nach vielen Jahren mal wieder zum Zuschauer machen. Handlung und Darsteller locken mich seit Jahren nicht mehr vor den Fernseher...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Gestern die beiden Sendungen haben mir nicht so gut gefallen (besonders die abendliche Sendung)


    In Lappland die waldigen Landschaften im Schnee waren aber sehr sehenwert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hatte mal kurz reingeklickt - ich fand interessant, dass die Aussenaufnahmen bei der Phoenix Bar auf der Artania gedreht wurden, während das Schiff immer die Amadea ist. Für die Story unerheblich, aber wer die Schiffe kennt, signifikant :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hatte mal kurz reingeklickt - ich fand interessant, dass die Aussenaufnahmen bei der Phoenix Bar auf der Artania gedreht wurden, während das Schiff immer die Amadea ist. Für die Story unerheblich, aber wer die Schiffe kennt, signifikant :lol1:

    du hast aber wirklich gute "Adleraugen"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich fand interessant, dass die Aussenaufnahmen bei der Phoenix Bar auf der Artania gedreht wurden, während das Schiff immer die Amadea ist.

    Das ist lustig. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, die Barhocker hinten (achtern) mit Blick auf das Schraubenwasser sehen echt aus wie bei der Artania :zwinker: naja am Ende waren es ja auch Bilder von der Artania. Die Amadea kennen wir noch nicht.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Harald Schmidt kehrt zum "Traumschiff" zurück. Wann die Folge, in der er wieder mit dabei ist, jedoch ausgestrahlt wird, steht laut diesem "N-TV"-Beitrag noch nicht fest:


    Harald Schmidt kehrt zurück zum "Traumschiff"
    Seit 2008 ist Harald Schmidt fester Bestandteil der "Traumschiff"-Crew. Umso überraschender ist sein Fehlen in der jüngsten Folge der Serie aufgrund einer…
    www.n-tv.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich mag ihn eigentlich ganz gut beim Traumschiff, er bereichert die Sendung des "Herrn Schifferle" durch seine besondere Art, man kann schon fast sagen, durch seine besondere "blöde Art", aber passt zum Traumschiff. :lachzwink:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich mag ihn eigentlich ganz gut beim Traumschiff, er bereichert die Sendung des "Herrn Schifferle" durch seine besondere Art, man kann schon fast sagen, durch seine besondere "blöde Art", aber passt zum Traumschiff. :lachzwink:

    ich bin auch der Meinung,daß das Traumschiff durch seine Auftritte etwas aufgewertet wird

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • durch seine besondere "blöde Art"

    Hm, ich tue mich gerade mit dieser doch sehr drastischen Aussage ziemlich schwer. Ich würde es eher als "ein wenig einfältig" oder auch "naiv" beschreiben.


    Und eigentlich vermisse ich "Herrn Schifferle" nicht unbedingt. Ich hätte gern Inka zurück. Als Fitnesstrainerin hatte sie immer so eine erfrischende Art.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hm, ich tue mich gerade mit dieser doch sehr drastischen Aussage ziemlich schwer.

    Deshalb steht ja auch die blöde Art in Anführungszeichen, also nicht ganz so drastisch :zwinker:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern