Offiziersshaken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    meine Tante ist vorgestern von der Bella aus Südostasien zurück gekehrt.


    Sie erzählte mir, dass es nach sieben Reisen vom Service her die aller schlechteste war.


    Beim Offiziersshaken hat bisher immer ein Cocktail 2,10 Euro gekostet.


    Wie ich nun hören musste, soll ein Cocktail beim Shaken jetzt 7,50 Euro kosten. Wer zwei nimmt für 15,- Euro bekommt einen dritten gratis. Ich kann das gar nicht glauben. Es waren wohl auch nur ganz wenige Offiziere dabei.


    Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?


    Wenn es wirklich an dem ist, sollte man ganz schnell diese Aktion einstellen. :meinung:


    Es ist nur noch sparen angesagt.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald59 ()

  • Wir waren Ende November auf der Sol da auch 2,10...... By the way ist die Diva nicht gerade in der Karibik oder ich irre ich mich da :frage1:


    Wenn es aber wirklich bald 7,50 kostet werden auf den Pooldeck nicht mehr soviele :tanzgott:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ich habe extra nachgesehen in meinem AIDAheute -Archiv


    Cocktail beim Offiziers-Shaken 2,10 Euro (normale kleine Sektgläser!)



    und beim Barchefs-Mixen ein paar Tage vorher der gleiche Preis 2,10 Euro.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir hatten auf der letzten Tour Offiziersshaken mit "normal" großen Cocktails. Ich meine es gab Mai Tai etc. und die haben um 7,00 € gekostet. Das andere Mal gab es die kleinen Gläser und dann haben die Cocktails auch 2,10 € gekostet. Was jetzt hochgerechnet teuer ist, war uns egal, wir hatten unseren Spaß ;-).
    Liebe Grüße, Andrea



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • By the way ist die Diva nicht gerade in der Karibik oder ich irre ich mich da :frage1:


    Natürlich Bella, schon geändert.


    Meine Tante ist zwei Wochen nach perlenfee gefahren. Wer weiß womit sie es verwechselt hat.


    Vielleicht kann jemand berichten, der vom 30.11. - 14.12 15 auf der Bella war.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Letzte Woche auf der Sol gab es 2 Arten von Offiziershaken. Einmal auf dem Pooldeck, da wurden Sektgläser mit Cocktails gefüllt und für 2,10 Euro verkauft.
    Das andere Shaken war abends in der AIDA-Bar. Da standen die regulären großen Cocktailgläser und es wurde unter anderem ein Mai Tai gemixt. Und das zu den regulären Bar-Preisen (7,90 Euro?).

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Auszug aus dem AIDA-heute vom 13.11.


    Erfrischend: Offziiere mixen Drinks:
    Auf dem Polldeck 11 ... können Sie ab 20.45 Uhr ganz besondere Cocktails genießen, frisch gemixt von den Offizieren von AIDAbella ... Die Drinks sind zum Aktionspeis von nur 2,10 Euro erhältlich.


    Ich habe 2 :stossen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Im September/Oktober gab es auf der Diva überhaupt kein Offiziershaken auf dem Pooldeck.


    Nur einmal gab es abends in der Anytime-Bar eine 2 für 1 bzw. (später) 3 für 1-Aktion, wo der EM gemixt hat. Das waren normale Größen zu normalen Barpreisen (halt 2 Cocktails bestellen und nur einen bezahlen - zu späterer Stunde gab es 3 für einen).

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Auf der vita bei der Transamerika gab es die Cocktails nicht in Sektgläsern sondern normalen Cocktailgläsern. Da gab es dann zwei Stück für, ich glaube, 7,50 € oder 7,90 €. Ist preislich dann recht nah an dem Sektglas für 2,10 €. Schade fand ich da nur, dass man halt nicht so viel probieren konnte, zum einen, weil es zu viel gewesen wäre, zum anderen, weil es nur zwei verschiedene gab...

  • Auf der Blu vom 3.-14.11.2015 gab es das übliche Offiziersshaken auf dem Pooldeck, mit mehreren (5-6) Cocktails zur Auswahl. Alle wurden in die üblichen Pooldeck-Cocktailgläser gefüllt und zum 2 für 1 Preis verkauft, sprich zwei Cocktails für 7,50 €. Natürlich nicht anrechenbar auf das Getränkepaket.


    Kannten wir bislang auch noch nicht so, aber Preis/Leistung stimmte, da die Offiziere ja beim Alkoholanteil nicht so genau hinschauen :crazy:


    Es scheint aber, wenn man die ganzen anderen Berichte hier liest, ganz im Ermessen des GM zu liegen wie das Shaken gestaltet wird.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Wir waren vom 22.11. - 03.12.15 auf der Vita, da kostete ein Cocktail 2,10 EUR Es war super wie immer! :zwinker:



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Diese Cocktails waren früher mal kostenlos.


    und diese Information ist jetzt wofür nützlich?

    2010 - AIDAblu Transeuropa; 2011 - AIDAcara Nordeuropa; 2013 - AIDAstella Nordeuropa;

    2015 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAbella Transasien;
    2017 - MeinSchiff4 Kanaren mit Marokko; 2018 - AIDAperla Westeuropa; 2018 - AIDAsol Kurzreise Hamburg,

    2019 - MeinSchiff3 Asien; 2019 - AIDAperla Transkaribik

  • Im Dezember auf AIDA Blu
    Hier gab es die großen Cocktailgläser zum Preis für 7,50 Euro allerdings 2 zum Preis von einem!
    Habe erst auch gedacht wieder mal ne neue Preiserhöhung - doch wenn man die Größe der Cocktailgläser mit den kleinen vergleicht, denke ich es ist ganz in Ordnung.
    Waren auch die besten Cocktails seit langem die ich getrunken habe!

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Im Dezember auf AIDA Blu
    Hier gab es die großen Cocktailgläser zum Preis für 7,50 Euro allerdings 2 zum Preis von einem!
    Habe erst auch gedacht wieder mal ne neue Preiserhöhung - doch wenn man die Größe der Cocktailgläser mit den kleinen vergleicht, denke ich es ist ganz in Ordnung.
    Waren auch die besten Cocktails seit langem die ich getrunken habe!


    Genau so wurde es auf der Blu bereits im August d.J. gehandhabt :stossen:

  • Auf der Mar im Juli nach Norwegen - immerhin als Selection deklariert - leider nicht. Jetzt auf der Prima nach Norwegen auch nicht, wobei das ab dieser Schiffsklasse wohl ohnehin nicht angeboten wird? (Cosma sollte man vielleicht wieder darüber nachdenken bei dem schönen Ocean Deck.)

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223