Beiträge von DieHaselmäuse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo Harald!

ist das zu schaffen? Ich habe bisher keine Abholung vom Schiff (Cruiseterminal) gefunden. Nur mit Treffpunkt in der Stadt in der Nähe einer Bank. War das bei dir auch so? Eine 6 Std. Tour hab ich gefunden. Das sollte gut reichen um pünktlich wieder zurück zu sein. VG Heike

Ich habe mich mal testweise mit meiner Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und jeweils zwei Hin- und Rückflüge von Frankfurt nach La Romana gesehen. Denke mal, dass es einer davon für uns werden wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mehr als zwei Maschinen von Frankfurt fliegen.

Wir haben das 1. mal Just AIDA gebucht. Aber ich habe in Foren gelesen, das diese erst nach allen anderen "bedient" werden. So bekommt man ja wohl die Kabinenzuteilung erst ca. 3 Wochen vor Abreise und so man denn Aausflüge buchen möchte kann man das erst ab 07.11.2019. Ich schätze die mal der Flug startet gegen 9.00 Uhr. Wir werden bereits am Freitag anreisen da wir eine weitere Anreise haben.

Guten Morgen in die Runde!

auch uns ist diese Route bei einer Just Buchung zugeteilt worden und auch wir sind diese Route schon mal gefahren. Allerdings hatten wir Martinique schon mal bei einer anderen Tour dabei und freuen uns trotz alledem da es damals eine wundervolle Tour mit sehr netten Mitreisenden war. VG Silvio & Heike

Hallo und Guten Abend in die Runde!

Wir Silvio & Heike sind vom 08.12. - 18.12.2018 ab Hong Kong mit dabei. Wir haben auch nur für die Halong Bucht bei Christian Schink nachgefragt und daher scheinbar auch keine Zusage bekommen. Dann soll es wohl so sein. Wir wollen versuchen mit einem Taxi vom Port Cai Lan zum Hafen zu kommen von dem die Ausflugsboote in die Halong Bucht starten. Wir wollen versuchen alles in Eigenregie mit dem Taxi (ob nun Großraum, weil mal ein paar Interessenten gefunden hat oder einem 4 Personen Taxi) zu machen.

Wie es mir scheint und mir schon von einem Taxifahrer geschrieben worden ist, sollte man in Da Nang mit einem 10 minütigen Fußmarsch das Hafengelände verlassen, da Transportunternehmen wohl die Einfahrt bezahlen müssen.

Falls jemand auch nichts über AIDA oder örtliche Agenturen gebucht hat und individuell etwas unternehmen möchte - einfach bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen. Bei einem Fantreffen, vielleicht an unserem 1. Seetag wären wir auf jeden Fall dabei. VG Silvio & Heike

Fantreffen!

Gibt es Interessierte für ein Fantreffen vielleicht am 08.06.2018? Dann meldet euch mit Vor- und Nachnamen und (wenn verteilt oder schon vorhanden) der Kabinennummer bei mir! Viele Grüße Heike

Hallo in die Runde!

Wir sind auch mit dabei und freuen uns riesig! Mit der Ausflugsplanung hatte ich mich vor der Buchung schon ein wenig beschäftigt ;) - daher fehlt eigentlich nur noch etwas für Korsika. Wir wollen viel auf eigene Faust machen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der dasselbe vor hat? Eigentlich könnte es bald :abfahrt: losgehen. VG Heike & Silvio

@ Sommer57 Wir machen die gleiche Tour wir ihr und ich bin im Moment auch am planen. Sehr spät - aber wir haben erst vor kurzem gebucht. Ich schicke euch mal eine PN. VG Heike

Hallo Zusammen!

nach dem ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe, kann ich so einiges für uns ausschließen. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Wir sind am 17.12.2017 mit MS3 auf St. Vincent und vielleicht liest es ja jemand, der auch gern einen selbst organisierten Ausflug machen möchte. Wir könnten uns eine ca. 6stündige Inseltour mit den Dark View Wasserfällen - Wallilabou Bay - Fort Charlotte vorstellen. Wir waren schon öfter auf eigene Faust in der Karibik unterwegs und daher "veranschlage" ich für mich immer so ca. 25,00 Dollar pro Person in einem größeren Van um die 6 Personen, würde das Ganze falls sich jemand angesprochen fühlt, aber gern noch einmal bei einem Taxiunternehmen abfragen. Bei Interesse bitte PN an mich. Vielen Dank Heike

Das wünschen wir dir auch Sigi! Unsere Koffer sind auch fertig - nur noch einen halben Tag. :abfahrt: LG Heike

Wir sind beim Absacker gern dabei ! Bleiben über Whatsapp in Verbindung !Wir freuen uns sehr.
    LG
    Carmen Lattemann-Junge

Wir sind dann auch für einen Absacker ab 21.00 Uhr im Amic Horizonte. :daumen: Ich weis allerdings noch nicht wann wir da sein werden. Aber wahrscheinlich ähnlich wie ihr. LG Heike

Hallo Haselmäuse, Ja, wir fliegen ab Hannover mit TUIfly, Schade, dass du kein Profilbild hast, aber vielleicht erkennst du uns am Flughafen.Bis nächste Woche ! Ganz LG
    Carmen & Uwe

Wir sitzen Reihe 30 C - F Ich halte mal Ausschau. Dann sitzen wir vielleicht auch auf dem Rückflug im gleichen Flieger? Aber dann braucht ihr nicht mehr schauen - dann kennen wir uns schon. :D LG Heike

Wir fliegen ebenfalls am 28.09 um 18:05 ab Hannover !!! und haben ebenfalls das Hotel Amic Horizonte gebucht. Wenn Interesse besteht können wir uns gern Abends im Hotel treffen oder eine Taxifahrt am 29. zum Schiff teilen !!!

:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Carmen und Uwe

@ Carmen und Uwe Etwa auch mit tuifly - der Uhrzeit nach zu urteilen? Wir fliegen auch 18.05 Uhr ab Hannover. Dann sehen wir uns bereits im Flieger. :D LG Heike

Guten Morgen FGHK61,

wir fliegen auch am 28.9. um 11 Uhr irgendwas ab Stuttgart (Eurowings - durchgeführt von Air Berlin - vielleicht :frage1: ) und übernachten auch im Hotel Amic Horizonte. Am nächsten Morgen möchten wir ca 9 / 9.30 Uhr (wahrscheinlich mit dem Taxi) zum Frühstücken aufs Schiff, bevor wir dann (je nach Wetter) nochmals in die Stadt gehen.
    Falls euer Plan ähnlich aussieht, können wir uns gerne ein Taxi teilen.

LG Elke

@ Elke Weil Dann treffen wir uns bestimmt schon zum Frühstück. :D Und achja - das Wetter wird schön! LG Heike

Vielen Dank für den Hinweis MANU_ELA! Es ist doch da wo ich vermutet hatte - kann also alles dabei bleiben. Vielleicht kann mir noch jemand beantworten wie das mit den Koffern bei der individuellen Anreise ist? Bisher haben wir das nur einmal in Miami gemacht und das ist glaube ich völlig anders. Gibt man sie am Hafeneingang z.B. ab (was ich persönlich vermute)? Vielen Dank Heike

@ Alle

Guten Tag in die Runde!

Wir reisen auch individuell einen Tag früher an und wollen dann am darauffolgenden Tag so bald es möglich ist auf die Aura. Im Vorfeld zur Buchung hatte ich von 2 Häfen gelesen und mir dazu die Busverbindung heraus gesucht. Das war Estacion Maritima und bei dem anderen war der Aussieg Escola de Nautica. Jetzt kamen unsere Reiseunterlagen und dort steht Porto Pi (1a Alineacion Muelle de Poniente Sur - Terminal 1). Kann mir jemand sagen ob das einer der beiden ist oder ob es da relativ zentral noch einen gibt? Vielen Dank Heike

Hallo Haselmäuse,

das finden wir ja toll, wenn es nicht all zu spät am Abend ist, können wir ja zusammen noch ein Getränk nehmen.
    Vielleicht nehmen wir auch früh ein gemeinsames Taxi zum Schiff?

Grüße von der Waterkant :Boot1:

@ FGHK61 Hallo Ihr Beiden! Das ist nicht ganz richtig angekommen. Wir (4 Personen) haben ein Hotel in eurer Nähe - ca. 15 Min. von euch entfernt. Wir haben vor mit dem Bus zum Schiff zu fahren. Ich werden in den nächsten Tagen mal anrufen wo genau der Liegeplatz des Schiffes sein wird. In unseren Reiseunterlagen steht Hafen Porto Pi? Das wäre sehr zentral und ich hatte irgendwie mal etwas anderes gelesen. Weis das vielleicht jemand? Sollte das mit dem Bus nicht gehen dann werden wir uns ein Taxi nehmen. LG Heike

Hallo zusammen - wir fliegen am 28.09. um 05.00 Uhr mit Germania ab Laage und gehen dann ins Amic Horizonte - ist vielleicht zufällig noch wer aus der Runde da??

Grüße von der Waterkant :Boot1:

Ich glaube da hat noch jemand dasselbe Hotel. :thumbsup: Vielleicht lesen sie es ja. Da habt ihr ja den ganzen Tag vor euch. :tanzgott: Wir kommen leider erst später am Abend. LG Heike