1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• Joba
  • 22. November 2015 um 14:26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Joba
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 22. November 2015 um 14:26

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Entertainment auf den AIDA Schiffen.

Das was ich allerdings auf einer 14 tägigen Karibik Reise erlebt bzw nicht erlebt habe bringt mich immer mehr in Stimmung mich von AIDA abzuwenden. Die sehr wenigen Shows ( auf einer 5 Tages Tour hatte ich schon mehr gesehen ) wurden nach 1 Woche wiederholt, die Akrobatenshow gab es nur 1 mal, Shows auf dem Oberdeck waren mangelware. Der Entertainment Manager sprach von einem verletzungsbedingten Ausfall. Auf Nachfrage an der Rezeption wußte man davon nichts oder wollte es nicht sagen.

Wenn ich dann nach der Aussage der Rezeption gehe dann wird es wohl der Standard sein. :serledigt: :ssorry: :meinung:

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    155
    • 22. November 2015 um 15:28

Wir waren auf der gleichen Tour und uns hat das Entertainment gut gefallen - waren aber auch ganz froh, dass es auf dem Pooldeck nicht mehr gab, die 127. 70-Jahre-Darbietung der AIDA-Stars hatte schon gereicht ;)

So sind die Geschmäcker verschieden.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Olikirch
    • 22. November 2015 um 15:39
    Zitat von minemine

Wir waren auf der gleichen Tour und uns hat das Entertainment gut gefallen - waren aber auch ganz froh, dass es auf dem Pooldeck nicht mehr gab, die 127. 70-Jahre-Darbietung der AIDA-Stars hatte schon gereicht ;)

Damit widersprichst Du Dir ja selbst!

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 15:55

Es gibt Menschen, die halten sich nur an der Poolbar auf. Deshalb kennen Sie Entertainment nur vom Pooldeck. Da ist AIDA aber noch viel vielseitiger und bietet dies auch an Orten des Schiffes an.

• Beppo
    XXX
    Reaktionen
    9
    • 22. November 2015 um 16:14

Welche Karibiktour seid ihr denn gefahren?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Bilder
    3
    • 22. November 2015 um 16:16

Ich kenne die Schiffe der Melitta- Klasse ohne richtigem Theater ja nicht, aber die Shows auf VITA, AURA und CARA sind durchweg besser und viel professioneller als bei COSTA, MSC, ROYAL CARRIBEAN und HAL. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2015 um 16:20

Von Sensationell bis Grottenschlecht alles schon erlebt. Kommt aber immer auf die Entertainmentmanager auch drauf an. Bei anderen Reedereien aber ebenfalls schon so erlebt. Und selbst hat man ja auch nicht immer Lust mit jeder Konsequents alles miterleben zu müssen.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 22. November 2015 um 16:37
    Zitat von Detlef Hahn

Ich kenne die Schiffe der Melitta- Klasse ohne richtigem Theater ja nicht, aber die Shows auf VITA, AURA und CARA sind durchweg besser und viel professioneller als bei COSTA, MSC, ROYAL CARRIBEAN und HAL. :meinung:

Bist du schon mal mit RCI gefahren ???????????
    Wüsste gerne mal was an den Shows nicht so professionell ist ???????????
    Finde gerade die Shows auf der Melitta Klasse besser als auf den kleinen, aber selbst die kommen nicht an die Amis ran.
    Welche Shows sind denn durchweg besser und professioneller als bei RCI.....gibt es etwas neue Shows ?.....
    Wenn es neue Shows gibt die so toll sind dann muss ich ja mal wieder mit den kleinen fahren....... :lol1:  :lol1:

Bin ganz gespannt welche Shows das sind, hoffe hier zu erfahren welche das sind

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 22. November 2015 um 16:39
    Zitat von Detlef Hahn

aber die Shows auf VITA, AURA und CARA sind durchweg besser und viel professioneller als bei ... ROYAL CARRIBEAN

Jessas.

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    155
    • 22. November 2015 um 16:45

Olikirch, nö, meine Aussage ist so zu verstehen, dass ich lieber weniger (und dafür gut gemachtes) Programm genieße anstatt Masse 24/7, worunter dann auch die Qualität leidet - auf anderen Schiffen leider schon erlebt. Daher war das auf der Luna gebotene für mich genau richtig.
    Dafür hätte ich die Edutainer nicht gebraucht, die wiederum andere super fanden. Es ist halt schwierig, es allen recht zu machen.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Joba
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 22. November 2015 um 16:56
    Zitat von Beppo

Zitat von Beppo

Zitat von Aida_First

Es gibt Menschen, die halten sich nur an der Poolbar auf. Deshalb kennen Sie Entertainment nur vom Pooldeck. Da ist AIDA aber noch viel vielseitiger und bietet dies auch an Orten des Schiffes an.

Zur Frage der Karibiktour: Mit der Luna vom 7.11 bis zum 21.11 (Tour 7)

Zum zweiten Kommentar: Das hätte ich nicht geschrieben wenn wir uns nur an der Poolbar aufgehalten hätten. Speziell das abendliche Hauptprogramm welches in der Regel an 2 Zeiten stattfindet war zumindest nach meiner Meinung sehr oft wesentlich besser. Man darf auch nicht vergessen dass der AIDA Gast für diese Tour viel Geld bezahlt hat.

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 22. November 2015 um 17:06

Ich war 2013 auf der mar in norwegen und 2015 auch in norwegen. 2013 wurde mehr geboten. Aber das sind halt die sparmassnahmen die sich bemerkbar machen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 22. November 2015 um 17:28

Hallo,

ich brauche eigentlich in der Karibik gar kein Unterhaltungsprogramm, da bin ich nur draussen und geniesse das Wetter.
    Auf der Luna im Februar wurde und allerdings draussen und drinnen sehr viel geboten. Die Prime Time mit Martin Bechtel ( ich habe das neue Konzept erst
    da kennengelernt) EINMALIG auch mit dem Zusammenspiel mit Wolfgang Ullmer dem GM.

Das Shoewnsemble Dank "Old Aida Stars" wie Kevin und Elaido, erstklassig. Am Pooldeck eine KArnevalssitzung, die seinesgleichen suchte mit der Crew und ganz einfachen Mitteln. An Seetagen jeden Tag ein Event, Essen auf der Buehne serviert von den Offies. Ich perseonlich esse da nichts, aber es waren Ideen da.
    Darueber hinaus hatte auch jeder einen Ort, wo er Ruhe hatte, wenn er das nicht wollte.

Es liegt am GM und EM, was stattfindet und wie es rueberkommt und natuerlich an der Qualitaet des Ensemlbles, was bei uns Top war!

LG Babsi

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 17:45
    Zitat von Joba

Zur Frage der Karibiktour: Mit der Luna vom 7.11 bis zum 21.11 (Tour 7)

Zum zweiten Kommentar: Das hätte ich nicht geschrieben wenn wir uns nur an der Poolbar aufgehalten hätten. Speziell das abendliche Hauptprogramm welches in der Regel an 2 Zeiten stattfindet war zumindest nach meiner Meinung sehr oft wesentlich besser. Man darf auch nicht vergessen dass der AIDA Gast für diese Tour viel Geld bezahlt hat.

Joba: Du warst mit meinen Kommentar gar nicht gemeint.

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    149
    Bilder
    172
    • 22. November 2015 um 17:54
    Zitat von Seeungeheuer

Bist du schon mal mit RCI gefahren ???????????
    Wüsste gerne mal was an den Shows nicht so professionell ist ???????????
    Finde gerade die Shows auf der Melitta Klasse besser als auf den kleinen, aber selbst die kommen nicht an die Amis ran.
    Welche Shows sind denn durchweg besser und professioneller als bei RCI.....gibt es etwas neue Shows ?.....
    Wenn es neue Shows gibt die so toll sind dann muss ich ja mal wieder mit den kleinen fahren....... :lol1:  :lol1:

Bin ganz gespannt welche Shows das sind, hoffe hier zu erfahren welche das sind

Mir kribbelte es eben auch in den Fingern: unprofessionellere Shows bei RCI als bei AIDA?????? :erschrecken::sveto:
    Nun, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und es mag durchaus Leute geben, die mit den amerikanischen Shows wenig/nichts anfangen können und sich lieber zum 70. mal den Einheitsbrei von ABBA und co. auf AIDA anschauen.

Aber worüber man definitiv nicht diskutieren kann: Das Show-Angebot bei den meisten internationalen Reedereien ist wesentlich größer und vielfältiger als bei AIDA. Insbesondere Royal Caribbean bietet auf der Oasis- und Quantum-Klasse ein so vielfältiges Programm an, wer da nichts passendes findet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. :ssorry::lachzwink:
    Als Beispiel zu nennen wären da: komplette, weltbekannte Musical-Aufführungen, Akrobatik, Aqua-Show, Eis-Revue, Stand-up-Comedy, Gesang- und Tanzshows etc.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    Bilder
    3
    • 22. November 2015 um 19:27

Na ja, wer Aqua- Show und Eis- Revue auf 'nem Kreuzfahrtschiff braucht, soll sie sich halt ansehen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 19:34

Uns gefällt die Prime Time sehr. Als leichte Unterhaltung an der Bar vor dem Essen finden wir dies ideal. Sonst reicht uns leichte Musik. LG Bernd

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.555
    Blog-Artikel
    27
    • 22. November 2015 um 20:59
    Zitat von Detlef Hahn

Na ja, wer Aqua- Show und Eis- Revue auf 'nem Kreuzfahrtschiff braucht, soll sie sich halt ansehen.

Du spielst sicherlich aif die Shows der Oais bzw. Allure Of the Seas an. Dort gibt es zusätzlich zur 'Aqua-Show und Eis-Revue' weitere Shows, u a. komplette, professionell dargebotete Musicals, für die wir in Hamburg ca. 200,00 EUR Eintritt zahlen mussten. Was die Shows und Unterhaltung bei RCL anbetrifft, muss sich Aida warm anziehen :meinung: . Ich kenne beide Reedereien von mehreren Kreuzfahrten. Und das unruhige, ewig überfüllte Theatrium auf den Aida Schiffen gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2015 um 21:02

Für welche Show auf Ami Schiffen zahlt man in Hamburg 200 Euro?? LG Bernd

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.555
    Blog-Artikel
    27
    • 22. November 2015 um 21:22

Ok, das war der Preis fürr mich und meine Frau, also je 100,00 EUR für gute Plätze von 'We will rock you', welches wir in mindestens genauso professioneller Qualität quasi 'kostenlos' auf der 'Anthem Of The Seas' gesehen haben.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern