1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Caramia
  • 1. Oktober 2015 um 07:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 18. Oktober 2015 um 18:26

Mir ist die Clubstufe inzwischen ziemlich egal.

Nach dem Stand bis 30.09. fehlten noch 4 Nächte um den nächsten Status zu erreichen.

Die bis dahin verbrachten Nächte an Bord werden auch korrekt angezeigt.

Im neuen Clubmodel wird Status Blau mit 1. Seemeile angezeigt. Die bisherigen Reisen fanden keine Beachtung und wurden in der Berechnung nicht berücksichtigt. Wir haben zwar eine neue Reise gebucht - 12 Tage, werden dann aber offensichtlich wieder von vorne anfangen Punkte zu sammeln, ehe wir in die nächste Clubstufe kommen.

Ich dachte eigentlich, dass man 1 Jahr Zeit hat, um evtl. seinen Status zu behalten, oder zu verbessern. Aber so scheint es nicht zu sein....

• Anzeige
    • RE: Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 18. Oktober 2015 um 18:52
    Zitat von Aidablu66

Mir ist die Clubstufe inzwischen ziemlich egal.

Nach dem Stand bis 30.09. fehlten noch 4 Nächte um den nächsten Status zu erreichen.

Die bis dahin verbrachten Nächte an Bord werden auch korrekt angezeigt.

Im neuen Clubmodel wird Status Blau mit 1. Seemeile angezeigt. Die bisherigen Reisen fanden keine Beachtung und wurden in der Berechnung nicht berücksichtigt. Wir haben zwar eine neue Reise gebucht - 12 Tage, werden dann aber offensichtlich wieder von vorne anfangen Punkte zu sammeln, ehe wir in die nächste Clubstufe kommen.

Ich dachte eigentlich, dass man 1 Jahr Zeit hat, um evtl. seinen Status zu behalten, oder zu verbessern. Aber so scheint es nicht zu sein....

Auch wenn es ungerecht erscheint: Du hast deinen Status doch behalten. Du warst Clubstufe blau, du bist Clubstufe blau. Jeder behält seine Clubstufe, wird aber in der jeweiligen Stufe am untersten Rand einsortiert - bei blau also bei 1 Seemeile. Es gibt Leute, die hatten 49 Nächte (1 Nacht bis Stufe Rot), und stehen jetzt mit 1 Seemeile da. Wie gesagt: Es wirkt ungerecht. Aber genauso ist es von AIDA angekündigt worden...

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. Oktober 2015 um 19:12

Und jetzt schau Dir den Unterschied zwischen den "alten" und den "neuen" Clubstufen an. Dann wirst Du bemerken, das fast jeder weniger Schmankerl bekommt. Und jetzt vergleich mal das "alte Blau" mit dem "neuen Blau"... :erschrecken:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 18. Oktober 2015 um 19:16

Ob 4 Tage oder 1 Tag, das macht keinen wirklichen Unterschied. Nach der nächsten Reise hätte sich der Status geändert und jetzt "muss" man von vorne anfangen, denn man fängt mit einer 1. Seemeile an....

Und wer im September die Mallorca-Kennlerntouren für 1 Nacht gemacht hat, bekommt bei seiner nächsten Reise den gleichen Status?

Für mich ist das ein Pyeudo-Club, ich habe jedenfalls kein Interesse mehr, meinen Status zu verbessern. Mir ist der Club egal, die Vorteile sind so banal.

Freunde von uns fahren seit Jahren mit amerikanischen Reedereien und profitieren wirklich von ihrem Status, nicht vergleichbar mit diesem hier. Aber wie geschrieben, es ist mir inzwischen egal, ich denke es ist an der Zeit, auch mal was neues / anderes auszuprobieren ^^

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. Oktober 2015 um 20:09
    Zitat von Aidablu66

Ob 4 Tage oder 1 Tag, das macht keinen wirklichen Unterschied. Nach der nächsten Reise hätte sich der Status geändert und jetzt "muss" man von vorne anfangen, denn man fängt mit einer 1. Seemeile an....

Und wer im September die Mallorca-Kennlerntouren für 1 Nacht gemacht hat, bekommt bei seiner nächsten Reise den gleichen Status?

Für mich ist das ein Pyeudo-Club, ich habe jedenfalls kein Interesse mehr, meinen Status zu verbessern. Mir ist der Club egal, die Vorteile sind so banal.

Freunde von uns fahren seit Jahren mit amerikanischen Reedereien und profitieren wirklich von ihrem Status, nicht vergleichbar mit diesem hier. Aber wie geschrieben, es ist mir inzwischen egal, ich denke es ist an der Zeit, auch mal was neues / anderes auszuprobieren ^^

Nicht ganz - die 1Tages-Kreuzfahrer sind Dir mindestens 2.999 Seemeilen vorraus!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.073
    • 18. Oktober 2015 um 20:53

Macht ihr eigentlich Urlaub auf AIDA weil euch das Konzept gefällt bzw. Kreuzfahrten die für euch angenehmste Art ist den Urlaub zu verbringen?
    Oder sammelt ihr Meilen für ein Bonusprogramm?

Wir sind wieder "Blau", haben nach doch einigen Reisen exakt null Seemeilen, und?
    Es ist uns egal! Wir fahren mit AIDA oder demnächst auch mal anderen Reedereien, weil eine Kreuzfahrt für uns die bestmögliche Erholungsform für unsere Urlaubstage darstellt.

Schönen Abend!

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima

Next:

a94d7011316f0b428d834d9942736ed5856a11ab

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 18. Oktober 2015 um 22:12

Manche vielleicht ja, andere wollen sich einfach informieren oder austauschen, denen nur Sammlerwut zu unterstellen ist auch nicht richtig.

Ich habe gerade Bekannte auf unterschiedlichen Schiffen und zum Bonussystem folgendes erfahren. Dies schreibe ich hier nieder, ich bin nicht betroffen und daher kann der Vorwurf auch nicht gegen mich gelten. Fand es aber trotzdem interessant.

Geiche Clubstufe.

Die Einen fahren mit dem gleichen Schiff 2 Routen hintereinander. Haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebucht und sogar umgebucht. Haben 2 Buchungsnummern, müssen auschecken und neu einchecken. Neune Kabine neue Karte, 2 Getränkepakete, 2 BGH aus Aktien jeweils 75 € und nicht 200 € (bei zusammen 14 Tagen).

Die Anderen fahren mit einer anderen AIDA und treffen sich dann im gleichen Hafen. Checken aus und ein auf dem Folgeschiff, haben auch 2 Mal BGH aus Aktien 75 € (auch keine 200 für 14 Tage) und mussten auch 2 Getränkepakete kaufen. Wie oben für Reise 1 und Reise 2, Übertrag geht nicht.

Und nun die neuen Clubbedingungen.

Paar 1 bleibt auf dem gleichen Schiff und bekommt alle Goodies nur einmal.
    Paar 2 wechselt das Schiff am gleichen Tag, im gleichen Hafen und bekommt alles 2 Mal.

Also Paar 1 Bella Bella
    Paar 2 Vita Bella

Ist doch seltsam. Clubhotline hat das per Mail bestätigt.

Und das sind so Dinge, die man hier schon einmal erwähnen kann, ohne dass man jemand unterstellt er sammelt Punkte und reist nicht.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 18. Oktober 2015 um 23:28

Württemberger:
    Sind mit "Goodies" auch die "Sternstunden" gemeint? Gab es die auch nur einmal?

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 18. Oktober 2015 um 23:48

wie es auf der Bella sein wird.

2 Reisen gebucht hintereinander ...

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. Oktober 2015 um 00:09

.... hast du eine oder zwei Buchungsnummern ?

L. G. h. p. g.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 19. Oktober 2015 um 00:36

Württemberger

Ich komme bei deiner Story nicht mit.... Die Bella befindet sich aktuell auf dem Weg von Hamburg nach Mallorca, die Vita ist unterwegs von Venedig nach Mallorca. Die Bella ist 12 Tage unterwegs, die Anschlussreise dauert 8 Tage. Passt irgenndwie nicht :gruebel:

Am 25.10. kannst Du dann mal berichten, wie es wirlich gelaufen ist :daumen:

LG, Bini

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 19. Oktober 2015 um 07:01
    Zitat von Württemberger

Manche vielleicht ja, andere wollen sich einfach informieren oder austauschen, denen nur Sammlerwut zu unterstellen ist auch nicht richtig.

Ich habe gerade Bekannte auf unterschiedlichen Schiffen und zum Bonussystem folgendes erfahren. Dies schreibe ich hier nieder, ich bin nicht betroffen und daher kann der Vorwurf auch nicht gegen mich gelten. Fand es aber trotzdem interessant.

Geiche Clubstufe.

Die Einen fahren mit dem gleichen Schiff 2 Routen hintereinander. Haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebucht und sogar umgebucht. Haben 2 Buchungsnummern, müssen auschecken und neu einchecken. Neune Kabine neue Karte, 2 Getränkepakete, 2 BGH aus Aktien jeweils 75 € und nicht 200 € (bei zusammen 14 Tagen).

Die Anderen fahren mit einer anderen AIDA und treffen sich dann im gleichen Hafen. Checken aus und ein auf dem Folgeschiff, haben auch 2 Mal BGH aus Aktien 75 € (auch keine 200 für 14 Tage) und mussten auch 2 Getränkepakete kaufen. Wie oben für Reise 1 und Reise 2, Übertrag geht nicht.

Und nun die neuen Clubbedingungen.

Paar 1 bleibt auf dem gleichen Schiff und bekommt alle Goodies nur einmal.
    Paar 2 wechselt das Schiff am gleichen Tag, im gleichen Hafen und bekommt alles 2 Mal.

Also Paar 1 Bella Bella
    Paar 2 Vita Bella

Ist doch seltsam. Clubhotline hat das per Mail bestätigt.

Und das sind so Dinge, die man hier schon einmal erwähnen kann, ohne dass man jemand unterstellt er sammelt Punkte und reist nicht.

Alles anzeigen

Zumindest die Regelung bezüglich des Bordguthabens hat sich aber bei den neuen Clubbedingungen nicht geändert: nur einmal pro Reise, als Reise zählt ein durchgehender Aufenthalt an Bord. Und ja, ich habe hier auch schon gelesen, dass das in einigen Fällen an Bord anders gehandhabt wurde. Würde ich aber eher als Ausnahme ansehen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass auch nach den alten Bedingungen auch bei unterschiedlichen Buchungsnummern nur einmal Bordguthaben ausgezahlt wurde (eben mit der Begründung: durchgehender Aufenthalt an Bord).

Aus eigener Erfahrung von diesem Jahr (beides noch nach den alten Clubbedingungen) kann ich berichten: zwei aufeinander folgende Reisen mit Schiffswechsel: zweimal Bordguthaben, zweimal Willkommensgeschenk, zweimal Clubtreffen. Zwei aufeinander folgende Reisen ohne Schiffswechsel (allerdings mit einer Buchungsnummer): einmal Bordguthaben, einmal Willkommensgeschenk, zweimal Pralinen (einmal mit einem Schreiben "schön, dass Sie weiter dabei sind") und auch zweimal Clubtreffen.

Was mich noch interessieren würde: was meinst Du bei dem einen Pärchen mit: "auschecken und neu einchecken"? Ich kenne das bisher nur so, dass man an der Rezeption einfach eine neue Bordkarte für die neue Kabine bekommt.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 19. Oktober 2015 um 07:42

>Sind mit "Goodies" auch die "Sternstunden" gemeint? Gab es die auch nur einmal?

Angeblich ja, genauso wie nur ein Internetpaket, einmal Gutscheine....

> Ich komme bei deiner Story nicht mit.... Die Bella befindet sich aktuell
    auf dem Weg von Hamburg nach Mallorca, die Vita ist unterwegs von
    Venedig nach Mallorca. Die Bella ist 12 Tage unterwegs, die
    Anschlussreise dauert 8 Tage. Passt irgenndwie nicht :gruebel:

Wieso die Bella ist doch früher los. Bella und Vita treffen sich am 25.10. im Hafen von Palma

> Was mich noch interessieren würde: was meinst Du bei dem einen Pärchen
    mit: "auschecken und neu einchecken"? Ich kenne das bisher nur so, dass
    man an der Rezeption einfach eine neue Bordkarte für die neue Kabine
    bekommt.

Kenne ich auch so, habe die Nachricht nur per WhatsApp bekommen und da hiess es Zitat: "Wir müssen sogar auschecken und neu einchecken". Was es dann genau bedeutet werden sie auch erst am 25.10 sehen.

So meinete ich eben, 2 Mal BGH und den Rest nur einmal, das widerspricht sich. Mir ist aber eingefallen, dass es sich auch um BGH aus Aktienbesitz handeln könnte! Bei 2 Buchungsnummern 2 Mal. Da muss ich mich noch erkundigen :antwort:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 19. Oktober 2015 um 08:47
    Zitat von Württemberger

> Ich komme bei deiner Story nicht mit.... Die Bella befindet sich aktuell
    auf dem Weg von Hamburg nach Mallorca, die Vita ist unterwegs von
    Venedig nach Mallorca. Die Bella ist 12 Tage unterwegs, die
    Anschlussreise dauert 8 Tage. Passt irgenndwie nicht :gruebel:

Wieso die Bella ist doch früher los. Bella und Vita treffen sich am 25.10. im Hafen von Palma

Du hattest geschrieben, dass deine Bekanten 14 Tage auf der Bella sind, daher meine Irritation. Also 20 Tage, die erste Reise hat vor sechs Tagen begonnen, die zweite beginnt am 25.10.? Und dann wissen deine Bekannten jetzt schon, dass sie auf der zweiten Tour keinen "Goodies" bekommen?

Das wird doch alles an Bord vom GM geregelt. Sternstunde, Clubtreffen, ggf. Frühstück wird doppelt stattfinden, da wette ich drauf.

LG, Bini

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 19. Oktober 2015 um 09:45

Alle Goodies und das Bordguthaben gibt es einmal pro Buchung.

Buche ich 2 Reisen hintereinander, bekomme ich nur eine Buchungsnummer und folgedessen auch nur einmal die Goodies bzw. das Bordguthaben.

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. Oktober 2015 um 10:01

Holgi 67 hat wie so oft Recht !! Bei einer Buchungsnummer gibt's alles einmal, bei 2 Buchungsnummern und der gleichen Tour alles auch das zweite mal. War auch nie anders, sei denn, der GM hat anders entschieden.

L. G. h. p. g.

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 19. Oktober 2015 um 10:42

Ich habe drei Reisen hintereinander gebucht zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Kabinen, habe also drei Buchungsnummern, das Bordguthaben aus Aktien wurde mir auf die letzte Reise gewährt, als wäre ich nicht 4 Wochen sondern nur zwei auf der Stella. Umgenau zu sein 200 Euro.
    Nun bin ich mal gespannt wie es mit den Clubgeschenken wird.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 19. Oktober 2015 um 14:38

aber davon geht die Welt nicht unter. Ich freue mich über alles, was es dazu gibt. Nur die Latschen, die sind mir echt zu groß :D

Zitat von h.p.g.

.... hast du eine oder zwei Buchungsnummern ?

L. G. h. p. g.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 19. Oktober 2015 um 16:52
    Zitat von h.p.g.

Holgi 67 hat wie so oft Recht !! Bei einer Buchungsnummer gibt's alles einmal, bei 2 Buchungsnummern und der gleichen Tour alles auch das zweite mal. War auch nie anders, sei denn, der GM hat anders entschieden.

L. G. h. p. g.

Eine konkrete Anfrage 2 Buchungsnummern für 2 aufeinanderfolgende Reisen wurde so beantwortet:

Sehr geehrte Familie
    XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut den neuen Bestimmungen stehen die Clubvorteile
    allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur
    Verfügung. Das heißt, alle Vorteile werden nur einmal gewährt.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel
    Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

Ich habe gerade noch einmal gestöbert in den Clubbedingungen steht davon nichts, man findet es unter den FAQ "Wie häufig können die Clubvorteile an Bord genutzt werden?"

Offensichtlich sind 2 aufeinanderfolgende Reisen auch bei 2 Buchungsnummern seit 1.10. ein Aufenthalt.

Dies entspricht wohl auch den Angaben die an Bord gemacht wurden, nach den beiden Reisen erfahre ich sicher wie es nun tatsächlich war.

• derblubbi
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 19. Oktober 2015 um 17:17

Nur so zur Info.

Wir haben ganz offiziell über ein RB den Tarif : Vario Balkon gebucht und den AIDA Vario-Preis bezahlt.

[Edit Mod -keine Rabattdiskussion bitte.]

Und auch ohne Meilen war es ein schöner Kurztripp und wir freuen uns trotzdem auf unsere vorerst letzten AIDA-Tour !

Gruß Armin

27x AIDA, 8 x Mein Schiff, 5 x MSC

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (21. Oktober 2015 um 08:38)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook