1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Februar 2019 um 09:38
    • #2.721

@Diana72,auch wenn es Deren Job ist sollte hier niemand vergessen, das es eine freiwillige Leistung seitens AIDA ist, die jederzeit auch wieder geändert werden kann!
    Das sollte man bitte auch so sehen das ein GM oder auch HD sicher vom Grunde her den gesamten Ablauf an Bord zu bewältigen hat.

Das diese Leute da wohl auch freie Hand haben um so ein Event zu planen, zeigt mir, das es eben doch eine " Nebensache" ist, sonst müsste doch AIDA dies ihren Verantwortlichen auch auf jedem Schiff vorgeben wie diese "Sternstunde" aussehen muss.
    … und dein Ton mir gegenüber, sorry" zeigt mir, das sich Manche(r) einfach zu wichtig nimmt. Diese Leute sind für den gesamten Ablauf an Bord verantwortlich und nicht nur für " höhere Clubstufenträger". :serledigt:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. Februar 2019 um 09:46
    • #2.722
    Zitat von Diana72

@noba410 , es spielt keine Rolle , ob DU motiviert wärest, denn es ist nicht dein Job, sondern von HD/GM, und dieser sollte seinen Job so ausführen, dass die von Aida eingeführte Sternstunde kein Reinfall wird und eine reine Zeitverschwendung ist. Und wenn er dazu ( wegen fehlender Motivation) nicht in der Lage ist, sollte er sich fragen, ob das noch der richtige Job ist .

.. ja Diana72, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch unser HD Scharfenberg auf der 21 Tage Tour Hongkong / Vietnam hat uns eine tolle Sternstunde geliefert, wo bereits die ersten Gäste nach 10 Minuten die Veranstaltung verließen. Auf Deck 11 der Vita, starker Wind und kaltes Essen, umgefallene Gläser, kaum Licht. wenig Sitzmöglichkeiten. Schlecht geplant, oder Augen zu und durch? Als Wiedergutmachung für die fortgewehte Sternstunde gab es einen Cocktail Gutschein mit eingeschränkter Getränke Auswahl an der Lieblings - Bar.Was will man mehr ?? :zwinker: L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (1. Februar 2019 um 12:26)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. Februar 2019 um 10:03
    • #2.723
    Zitat von noba410

@Diana72,auch wenn es Deren Job ist sollte hier niemand vergessen, das es eine freiwillige Leistung seitens AIDA ist, die jederzeit auch wieder geändert werden kann!
    Das sollte man bitte auch so sehen das ein GM oder auch HD sicher vom Grunde her den gesamten Ablauf an Bord zu bewältigen hat.

Das diese Leute da wohl auch freie Hand haben um so ein Event zu planen, zeigt mir, das es eben doch eine " Nebensache" ist, sonst müsste doch AIDA dies ihren Verantwortlichen auch auf jedem Schiff vorgeben wie diese "Sternstunde" aussehen muss.
    … und dein Ton mir gegenüber, sorry" zeigt mir, das sich Manche(r) einfach zu wichtig nimmt. Diese Leute sind für den gesamten Ablauf an Bord verantwortlich und nicht nur für " höhere Clubstufenträger". :serledigt:

..... noba410, du solltest nicht vergessen, dass Aida die Sternstunde ins Leben gerufen hat, etwas Besonderes sollte es sein, sagt auch schon der Name aus.Was gefält dir an Dianas Ton nicht ? Es ist leider so wie sie es darstellt. Es geht hier aber um die höheren Clubstufen, mit denen Aida sich sehr schwer tut. Was hat das alles mit wichtig machen zu tun ??

• RoyalOak
    Schüler
    Reaktionen
    151
    • 1. Februar 2019 um 10:09
    • #2.724
    Zitat von h.p.g.

.. ja Diana72, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch unser HD Scharfenberg auf der 21 Tage Tour Hongkong / Vietnam hat uns eine tolle Sternstunde geliefert, wo bereits die ersten nach Gäste nach 10 Minuten die Veranstaltung verließen. Auf Deck 11 der Vita, starker Wind und kaltes Essen, umgefallene Gläser, kaum Licht. wenig Sitzmöglichkeiten. Schlecht geplant, oder Augen zu und durch. Als Wiedergutmachung für die fortgewehte Sternstunde gab es einen Cocktail Gutschein mit eingeschränkter Getränke Auswahl an der Lieblings - Bar.Was will man mehr ?? :zwinker: L. G.

Aida weß eben ihre treuen Stammgäste zu würdigen. :zwinker:

Martin

21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.

c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Februar 2019 um 10:22
    • #2.725

@h.p.g. du hast Recht, AIDA hat die Sternstunden ins Leben gerufen, aber es ist trotzdem eine freiwillige Sache und darf wohl an Bord selbst gestaltet werden von den Verantwortlichen Mit Sicherheit müssen sie das aber neben ihren Hauptaufgaben planen und dann kommt... " Das war nix".. " Das waren zu Viele".... " der Termin passt gar nicht"...
    Kann es vielleicht mal sein, das es organisatorisch nicht anders geht?, das es an Bord gerade ein anderes Problem zu bewältigen gibt, also die Sternstunde zwischendurch geplant werden muss?...
    Ich versuche hier nur mal, mich in diese Leute zu versetzten, nichts anderes, daher finde ich den Ton von @Diana72 " Es interessiert nicht, was Du denkst" schon etwas herb.
    Ich lebe nach dem Motto " Was du selber nicht magst mute auch keinem Anderen zu". Der Eine plant so etwas gut, weil er Ideen hat, der Andere tut sich schwerer oder einfach anhand der Umstände an Bord ist es halt gerade nicht besser möglich! Ich versuche nur "Verständnis" zu haben mit diesen Leuten
    Die GM´s und EM´s machen ihren Job und es wird eigentlich oft gemeckert und reklamiert... da würde ich auch müde....
    und das ist nur meine Meinung und die darf ich doch haben?
    So schlecht kann deren Arbeit aber nicht sein, sonst wären sie nicht schon viele Jahre dabei, oder?

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Februar 2019 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.726

Ich versuche mir auch gerade vorzustellen, wieviel Möglichkeiten man als Organisator so hat.
    Wenn meine Gäste nun die 25 Sternstunde mitmachen, davon als Beispiel die fünfte im Mittelmeer, wo sollen da ständig neue Ideen herkommen ?

Als Gast wird es dann natürlich mal langweilig oder ich erwarte dann eine Steigerung die oftmals vielleicht nicht möglich ist.
    Wenn ich aber keine Steigerung erfahre ist schnell das was gestern noch toll war, heute elendig dröge.

Ich stelle das z B auch immer beim Essen fest. Gerade neue Gäste sind schwer begeistert, während Wiederholungstäter vom Angebot enttäuscht sind,
    oder halt die üblichen Floskeln wie " früher war mehr Lametta" zu hören sind.
    Es wird halt dann irgendwann normal und verliert seinen Reiz. Vielleicht hilft es, einfach mal 2-3 Sternstunden auszulassen umd sich dann mal wieder über etwas Besonderes zu freuen.

Im übrigen finde ich eine Aussage wie " es interessiert mich nicht was du denkst " auch unpassend. Dann beteilige ich mich nicht an einer Diskussion,
    wenn mich die Meinung anderer nicht interessiert. Das bedeutet natürlich aber nicht, dass ich die Ansprüche von @Diana72 nicht akzeptiere.

Aber man sollte dann auch schon andere Meinungen gelten lassen

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (1. Februar 2019 um 10:44)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 1. Februar 2019 um 10:42
    • #2.727

Ich schätze über kurz oder lang wird das mit den Sternstunden ohnehin problematisch. Damit meine ich nicht nur, dass es immer mehr grün und gold gibt, sondern auch die Schiffsgröße. Da reicht dann nicht eine Veranstaltung. Es muss geteilt werden, weil anders gar nicht mehr machbar. Wenn ich zu meinen Aufgaben als GM dann jeden 2. Tag auch noch eine Sternstunde organisieren sollte.......
    Ich fände es schade, denn ich habe schon viele schöne Sternstunden erlebt, aber man muss mit seinen Wünschen und Erwartungen auch realistisch bleiben.
    Prozente auf den Reisepreis? Naja, dass heißt doch aber, dass die "Anerkennung" erst bei einer Folgebuchung erfolgt. Auf den aktuellen Reisepreis wäre dies ja nicht möglich, da bei Buchung die Clubstufe nicht feststeht.
    Aber das ist alles Zukunftsmusik mit Wunschdenken und Spekulation. Hier geht es aber um die Gegenwart und die erlebten Sternstunden.

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 1. Februar 2019 um 10:56
    • #2.728

@el-capitano, da hast du natürlich Recht, jeder darf seine Meinung haben, ich wollte damit auch nur sagen, dass ein Gast sich keine Gedanken über die Motivation vom HD/GM machen sollte.

Beim Menü im Rossini erwarte ich auch gleichbleibende Qualität, egal welche Motivation der Koch heute hat .

Aida gibt ja so vieles auf den Schiffen vor, da wäre es sicher sinnvoll für die Sternstunde auch feste Grundsätze festzulegen, auch in Anbetracht der zu erwartenden Gäste, welches ja schon wochenlang vorher bekannt ist.

Aber mit herzlosen Almaufläufen tut Aida sich keinen Gefallen, da war das kulinarische Highlight von früher wenigstens eine feste Bank auf die man sich verlassen konnte und wusste was einen erwartet.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Februar 2019 um 12:03
    • #2.729
    Zitat von Diana72

dass ein Gast sich keine Gedanken über die Motivation vom HD/GM machen sollte.

Warum nicht? Es ist wie überall , wenn man sich öfters Gedanken machen würde wären wir vielleicht heute nicht bei " Jeder ist sich selbst der Nächste"
    Aber...
    Jedem seine Meinung ...

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 1. Februar 2019 um 12:10
    • #2.730

Die Sternstunden auf der Nova fand ich sehr lieblos. Ein Termin war Lanzarote mittags im Rodizio Restaurant auf dem Schiff.
    Bei so einem schönen Hafen, bleibt man doch nicht an Bord und schauffelt sich Fleischmassen in sich hinein. Alternativen gab es angeblich nicht.
    Die 2. Variante war ein Rodizio Restaurant auf Madeira. Ganz ehrlich: Die Fleischspieße und Töpfe wurden von ausserhalb in das ungemütliche Restaurant heran geschafft.
    Es gab Reis und Bohnen und Spieße...Massenhaft an Spießen.
    Bis zum Schluss dann das Rind kam, waren die meisten schon bedient. Die Bohnenpampe mochte man nichtmal probieren. Rind und Ananans waren lecker. Die anderen Spieße solala.
    Man musste so eng sitzen, dass man Angst haben musste, der Fleischsaft würde das weiße Blüschen betropfen.
    Das Restaurant sah aus,wie für Kaffeefahrten gemacht. Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich lieber auf dem Schiff geblieben und hätte da nett im Ocean gegessen.
    Beim letzten Bella ( oder war es Cara ?!) Besuch konnten wir uns aussuchen, ob wir Wellness oder Rossini nutzen möchten.
    Besser als das Angebot auf der Nova...Sorry. Auch wenn es geschenkt war. :thumbdown: Ist nur :meinung:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 1. Februar 2019 um 12:27
    • #2.731

@eschpriet Genauso sehe ich das auch. An einem Hafentag mittags um 12:00 Uhr geht überhaupt nicht. Da es auf der Tour ja nur einen Seetag gibt, sind die Termine natürlich rar. Aber: wenn schon an Bord, dann bitte abends.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 1. Februar 2019 um 13:10
    • #2.732

Uns hat die Sternstunde auf der Nova gut gefallen. Das es am Mittag war hat uns nicht gestört. Wir haben die Reise des Schiffes wegen gebucht.
    Lanzarote kennen wir von diversen Landurlauben.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 1. Februar 2019 um 13:19
    • #2.733
    Zitat von Alicia

Wunderbare Sternstunde auf der Vita für die 25 in Hongkong zugestiegenen Grünen und Goldenen zusammen an einem der Seetage abends um 18.00 Uhr.

Zuerst paarweise bzw. einzeln Foto mit Kapitän und dem auf unserem Teil der Reise sehr präsenten Hotelmanager Thomas Scharfenberg. Dieses Foto erhielten wir an einem der Folgegetage auf die Kabine. Dann zum Sonnenuntergang Rosé Champagner (?) und Canapés auf dem Balkon des HM und zweier weiterer Offiziere direkt hinter der Brücke. Dazu nette Gespräche mit dem Kapitän Herrn Wätge und mehreren Offizieren. Danach ging es ohne Kapitän in die Provision, wo uns an einem extra aufgestellten langen Tisch von den Offizieren Wein und Vorspeise und Suppe serviert wurden. Währenddessen gab es einige Infos zur Abteilung, in der wir uns befanden.

Danach wurden wir ins Selection Restaurant begleitet, wo sich Herr Scharfenberg von uns verabschiedete. Da das Restaurant ansonsten ausgebucht war, war es einfach nicht möglich, dass sich die Offiziere weiter um uns kümmerten. Für alle völlig verständlich und kein Grund zur Kritik. Dort wurden uns die weiteren Gänge mit Getränken serviert und es ergaben sich nette Gespräche mit den Mitreisenden.

Eine rundum gelungene Sternstunde. Vielen Dank an Herrn Scharfenberg. Ich denke, man sollte auch immer berücksichtigen, für wieviel Teilnehmer solch ein Event organisiert werden muss. Für deutlich mehr Teilnehmer wäre unsere Sternstunde auf solch einem kleinen Schiff einfach nicht möglich gewesen.

Zitat von h.p.g.

. ja Diana72, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch unser HD Scharfenberg auf der 21 Tage Tour Hongkong / Vietnam hat uns eine tolle Sternstunde geliefert, wo bereits die ersten Gäste nach 10 Minuten die Veranstaltung verließen. Auf Deck 11 der Vita, starker Wind und kaltes Essen, umgefallene Gläser, kaum Licht. wenig Sitzmöglichkeiten. Schlecht geplant, oder Augen zu und durch? Als Wiedergutmachung für die fortgewehte Sternstunde gab es einen Cocktail Gutschein mit eingeschränkter Getränke Auswahl an der Lieblings - Bar.Was will man mehr ?? L. G.

@h.p.g. Du hättest eben nicht die 21tägige Reise von Singapur nach Singapur machen sollen, sondern erst in Hongkong die letzten 10 Tage aufsteigen. :sironie:

Beim 1. Teil der Reise etwa 200 Sternstundenteilnehmer, beim 2. Teil nur etwa 25. Da kann der GM/HM natürlich auch etwas anderes planen. Bei der nächsten Reise nach Australien sieht die Masse der Grünen und Goldenen ähnlich aus. Thomas Scharfenberg sagte mir, dass allein beim Clubtreffen ca. 400 Gäste sein werden. Und das bei einem Schiff mit 633 Kabinen.

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 1. Februar 2019 um 13:29
    • #2.734

Wir fahren unterschiedliche Touren / Schiffe und nehmen an unterschiedlichen Sternstunden teil, meistens wenigstens. Wenn ich nicht mit einem positiven Gefühl teilnehme bin ich fehl am Platze . Ansonsten plane ich was anderes. Möglichkeiten gibt es genug. Ich habe doch Urlaub. Günstig essen gehen kann ich auch im Buffetbereich. :meinung:

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. Februar 2019 um 13:33
    • #2.735
    Zitat von tamara

@h.p.g. Du hättest eben nicht die 21tägige Reise von Singapur nach Singapur machen sollen, sondern erst in Hongkong die letzten 10 Tage aufsteigen. :sironie:
    Beim 1. Teil der Reise etwa 200 Sternstundenteilnehmer, beim 2. Teil nur etwa 25. Da kann der GM/HM natürlich auch etwas anderes planen. Bei der nächsten Reise nach Australien sieht die Masse der Grünen und Goldenen ähnlich aus. Thomas Scharfenberg sagte mir, dass allein beim Clubtreffen ca. 400 Gäste sein werden. Und das bei einem Schiff mit 633 Kabinen.

... tamara,das hatte ich durch Zufall von einem Herrn an Bord bereits erfahren. Es ging in die unteren Decks, es gab kleine Häppchen, anschließend ins Selection Restaurant, er war voll zufrieden.
    Wir hatten 6 Seetage und fast nur schönes Wetter, außer am letzten Tag hat es viel geregnet. Der HD hätte die 200 dritteln können und auch denen die 21 Tage unterwegs waren ähnliches bieten können. Auch das Clubtreffen, dass einem Almabtrieb glich, hätte gesplittet werden können. Aber das macht wohl Arbeit, die spart man sich doch lieber ein.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. Februar 2019 um 13:38
    • #2.736
    Zitat von Die Liebenden

Wir fahren unterschiedliche Touren / Schiffe und nehmen an unterschiedlichen Sternstunden teil, meistens wenigstens. Wenn ich nicht mit einem positiven Gefühl teilnehme bin ich fehl am Platze . Ansonsten plane ich was anderes. Möglichkeiten gibt es genug. Ich habe doch Urlaub. Günstig essen gehen kann ich auch im Buffetbereich. :meinung:

.... auch das Essen im Buffetrestaurants habe ich bereits bezahlt. Außerdem glaube ich, dass du nicht verstanden hast um was es hier wirklich geht. :meinung:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 1. Februar 2019 um 13:41
    • #2.737

Also, wir fanden die erste Reisehälfte insgesamt deutlich besser. (Antwort auf Tamaras Beitrag 2737)

Da gab es noch zu sämtlichen Mahlzeiten eine wirklich tolle Obstauswahl, abwechslungsreiche Käsesorten und insgesamt ziemlich leckeres Essen in gelungenen Zusammenstellungen.

Ab Hongkong gab es eigentlich nur noch abends eine schöne Obstauswahl (außer im Selection). Nach und nach gingen immer mehr Teesorten aus, Ingwer war alle und wurde nicht nachgekauft, Baileys war aus, und in den letzten Tagen gab es nur noch schlecht gekühltes Flaschenbier am Buffet.

Sogar einige Medikamente im Bordhospital wurden knapp!

Da ist mir dann im Endeffekt die Gesamtqualität der Reise wichtiger als eine total misslungene und lieblose Sternstunde!

P.S.: Und unser Liegeplatz in Hongkong war wirklich phantastisch für die 2 Overnights! Da verstehe ich eigentlich gar nicht, daß sowas nicht Selection-mäßig beworben wird und man bis zum Schluss von Aida immer widersprüchliche Auskünfte über die Liegeplätze erhält!

2 Mal editiert, zuletzt von Gina H (1. Februar 2019 um 13:56) aus folgendem Grund: P.S.: ...

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 1. Februar 2019 um 13:49
    • #2.738
    Zitat von Gina H

Also, wir fanden die erste Reisehälfte insgesamt deutlich besser.

Da gab es noch zu sämtlichen Mahlzeiten eine wirklich tolle Obstauswahl, abwechslungsreiche Käsesorten und insgesamt ziemlich leckeres Essen in gelungenen Zusammenstellungen.

Ab Hongkong gab es eigentlich nur noch abends eine schöne Obstauswahl (außer im Selection). Nach und nach gingen immer mehr Teesorten aus, Ingwer war alle und wurde nicht nachgekauft, Baileys war aus, und in den letzten Tagen gab es nur noch schlecht gekühltes Flaschenbier am Buffet.

Da ist mir dann im Endeffekt die Gesamtqualität der Reise wichtiger als eine total misslungene und lieblose Sternstunde!

Ich weiß nicht, wann Ihr unterwegs ward. Für unsere Tour kann ich das so nicht bestätigen. Wir sind Ende November 2018 in Singapur auf das Schiff gegangen und nach 42 Tagen wieder abgestiegen. Das einzige, was es 2 oder 3 Tage nicht gab, war Hefeweizen. Lt. Personal wurde sehr viel mehr dieser Biersorte als sonst getrunken und die Planung zum Bunkern der Lebensmittel liegt zwischen 3 und 6 Monaten.

Aber selbst dieses 'Problem' wurde gelöst, als das Bier wieder an Bord kam.

Zum Thema Sternstunde: hier war die erste deutlich besser als die zweite, beide hatte ich hier aber auch schon beschrieben.

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 1. Februar 2019 um 13:52
    • #2.739

Wir sind gerade in Singapur abgestiegen.
    Wahrscheinlich hätte ich dazu schreiben sollen, daß ich Tamara antworten möchte, ich hol’s Gleich nach!

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. Februar 2019 um 13:56
    • #2.740
    Zitat von Gina H

Also, wir fanden die erste Reisehälfte insgesamt deutlich besser.

P.S.: Und unser Liegeplatz in Hongkong war wirklich phantastisch für die 2 Overnights! Da verstehe ich eigentlich gar nicht, daß sowas nicht Selection-mäßig beworben wird und man bis zum Schluss von Aida immer widersprüchliche Auskünfte über die Liegeplätze erhält!

Alles anzeigen

...Gina H ... bei einer hochpreisigen Selectiontour erwarte ich ein Gesamtqualitätspaket vom Anfang bis zum Ende der Reise. Auch bei einer Sternstunde, die Aida anbietet, erwarte ich eine gewisse Qualität.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook