Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie uns mitgeteilt wurde hängt es immer von der Personenzahl ab. Auf unserer letzten Ostseetour waren wir insgesamt 14 Grüne und Goldene, dazu kam noch 1 Kind. Wäre doch in diesem Fall Quatsch, hier die Clubstufen zu trennen und zwei events auszurichten.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • ... Kurt, die Spielregeln stehen doch fest. CS Grün und Gold gehen zur Sternstunde. Was gibts da noch zu regeln ?

    Moin Peter,


    an ihre vorgegebenen Spielregeln hält sich AIDAcruises aber nicht,weil sie "Sonderlocken" für bestimmte Gäste erzeugt haben


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wie uns mitgeteilt wurde hängt es immer von der Personenzahl ab. Auf unserer letzten Ostseetour waren wir insgesamt 14 Grüne und Goldene, dazu kam noch 1 Kind. Wäre doch in diesem Fall Quatsch, hier die Clubstufen zu trennen und zwei events auszurichten.

    In dem Fall hast du sicher Recht, das wäre wirklich Quatsch das dann zu trennen.
    Da finde ich es auch gut und völlig richtig das so zu machen :daumen:
    Wenn dann aber über 100 Goldene und Grüne an Bord sind wird es schon schwieriger.
    Bei 2 Clubtreffen ( durch Gelb )dann noch 2 Sternstunden und dann noch das Forumstreffen, da wird es schon etwas viel für die Crew.
    Bei einer 14 Tage Route noch machbar, aber bei einer 7 Tagesroute.?????
    Wenn dann noch auf den Gold und Grünen Kabinen etliche nicht goldene oder Grüne sind die auch noch dazu kommen wird es eng.
    Da wäre dann beim Frühstück aber wirklich kuscheln angesagt, oder 15 Minuten vorher an der Tür stehen :lol1:
    Da fehlt mir dann auch die Vorstellung wie Aida das dann noch machen will, ohne etliche zu verärgern :meinung:

  • Hallo,


    ich habe heute von AIDA Cruises die Antwort auf meine Mail bekommen,daß mein Verbesserungsvorschlag zu den Spielregeln der Sternstunde wohlwollend von der zuständigen Abteilung geprüft wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    ich habe heute von AIDA Cruises die Antwort auf meine Mail bekommen,daß mein Verbesserungsvorschlag zu den Spielregeln der Sternstunde wohlwollend von der zuständigen Abteilung geprüft wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    ... Kurt , wenn du Glück hast bekommst du in ca. 5 Wochen eine Antwort von der Fachabteilung.

  • Hallo,


    ich kann ein sehr geduldiger aber auch ein nachfragender AIDAfahrer sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Letzte Woche gab es auf der Perla am Abend beim Einlaufen nach Marseille eine Einladung auf das Patio-Deck. Zur Begrüßung jedes Paares wurde Foto mit dem General Manager und der Reiseberaterin gemacht (kam am nächsten Tag auf die Kabine). Dort gab es Canapés und Blubberwasser, an Stehtischen zunächst Gespäche untereinander und mit Offizieren. Musikbegleitung am Keyboard. Zwei Sängerinnen aus dem Show Ensemble stellten in einem Stück kurz ihr Können dar. Nach 45 Minuten wurde man (meist in 10er Gruppen) ins Rossini geleitet. Dort gab es dann ein 5 Gänge Menü.

    Wir sind Ende Februar auf der Perla. Die von dir beschriebene Sternstunde würde mir sehr gefallen. Hoffentlich wird sie auf unserer Fahrt auch angeboten (das ist etwas für die, die nicht kochen möchten).

  • Ich finde es schade, wenn die Sternstunde ausgerechnet an dem Abend stattfindet, an dem das Schiff im Hafen liegt. Dann könnte man die Zeit abends an Land nicht nutzen, wenn man auch zur Sternstunde möchte.

  • Aida wird es nie allen recht machen können. Manchmal überschneiden sich Ausflüge, mal Wellnessanwendungen an Seetagen, mal der abendliche Landgang. Alles geht nun einmal nicht. Wir haben die vorletzte Sternstunde auch abgesagt, weil wir andere Prioritäten gesetzt haben. Schön, wenn man so wählen kann.

  • Ich finde es schade, wenn die Sternstunde ausgerechnet an dem Abend stattfindet, an dem das Schiff im Hafen liegt. Dann könnte man die Zeit abends an Land nicht nutzen, wenn man auch zur Sternstunde möchte.

    Für die Sternstunde auf der Perla letzte Woche: Anfang November im Mittelmeer, abends auf dem Patio-Deck.....es war auch ohne Fahrtwind sehr sehr zugig da vorne. Trotz Jäckchen, welches man gebeten wurde mitzubringen. Es waren nach den 45 Minuten da oben alle durchgefroren und froh, als es dann endlich rein ging. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass der Abend im Hafen bewusst daher so gewählt wurde.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • zu:
    AIDA Cruises sollte möglichst bald ihre Spielregeln ergänzen bzw. aktualisieren,daß auch weiße, blaue,rote,gelbe Clubmitglieder an den Sternstunden auf den Schiffen der AIDAflotte teilnehmen dürfen,wenn sie mit einem grünen,goldenen Clubmitglied in einer Kabine wohnen



    Ich frage mich: Warum gibt es AIDA Clubstufen, wenn ständig irgendwelche Ausnahmen gemacht werden?
    Clubmitglieder GOLD und GRÜN gibt es sowieso schon genug.
    Ein Beispiel: Im Buffalo Steakhouse ist es auf den meisten Reisen so voll, dass der Service darunter sehr leidet und man ewig wartet.
    Für AIDA wäre, das kaum zu bewältigen.
    :meinung:

  • Du fragst jetzt wirklich warum auf Aida ständig irgendwelche Ausnahmen gemacht werden.???? :lol1:
    Weil das schon immer so war das es Ausnahmen gab :meinung: sonst wäre es doch nicht Aida :lol1:

    .... aber zum Nachteil derer, die Ihre CS mit vielen Reisen bereits bezahlt haben. :meinung: Da gebe ich AIDA- Biene Recht !!!!

  • Klar hat Aida Biene recht, das mit den Ausnahmen war früher schon so und ist immer noch so.( Leider )
    Der eine durfte seine Freunde mit zum Frühstück nehmen und der andere nicht, ebenso bei den Sternstunden.
    Und dann wurde munter diskutiert warum der eine das darf, und der andere nicht. :lol1:
    Da finde ich eine klare Linie auch besser, egal ob beim Frühstück der Sternstunde .
    Dann hören auch die endlosen Diskussionen endlich auf :meinung: