Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • von wem ist der Newsletter? Das wuerde helfen...


    Donald, ich ahne das du die Antwort nicht hören willst :zwinker:

  • AIDAprima wird Weihnachtsgeschenk für AIDA


    Veröffentlicht von Pascal Wepner am 02.09.2015 in AIDAprima





    AIDA Cruises soll laut einer Mitteilung der japanischen Werft Mitsubishi Heavy Weight Industries ihr neues Flaggschiff, die AIDAprima im Dezember 2015 erhalten. Die bisherigen Liefertermine im Frühjahr 2015 und Herbst 2015 konnte die Werft nicht einhalten. Nun soll es der Dezember werden.


    Mal sehen ob es im dritten Anlauf funktioniert, AIDA selbst hat sich bereits ein Polster bis April 2016 eingebaut. Erst dann soll AIDAprima offiziell starten auf ihre Metropolenrouten. Auch soll AIDAprima im Frühjahr 2016 in Hamburg getauft werden.




  • Ich höre schon den Aufschrei von allen die die vermeintlich "erste" Fahrt der Prima gebucht haben. Glaube April war das oder? Ich sehe es schon kommen das Aida da mindestens noch 5 Fahrten vorher anbietet mit einen ungetauften schiff.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • ich buch die prima nu eh nicht mehr, bis sie wirklich fährt... zwei Absagen reichen erstmal :lol1:


    Hallo,


    das ist bestimmt eine sehr gute Entscheidung :daumen:



    Wenn sich die Bordroutine auf dem Dampfer eingespielt hat und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind (frühestens nach einem Jahr auf See), dann werde ich den Dampfer evtl. auch mal testen (der fährt mir ja nicht wech)



    Macht sicherlich keinen Spaß auf einem Dampfer zur See zu fahren,wenn an allen Ecken und Kanten der Schuh noch kräftig drückt (der Dampfer ist ja sowieso schon sehr stark vorbelastet)


    Der Dampfer wäre ja auch der "Schwerpunkt" auf dem "Ganzjahresseetörn" und nicht der Landgang in den Häfen


    Die Häfen auf dem "Ganzjahresseetörn" kennen bestimmt auch schon sehr viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer (die Ausnahme ist sicherlich Rotterdam)


    Evtl. ist es auch sinnvoller erst mit dem 2. neuen Dampfer in See zu stechen :gruebel:


    Im Juni geht es sowieso erstmal auf Mein Schiff 4 (auf dem Dampfer sind dann sicherlich alle Kinderkrankheiten beseitigt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hm, der eine sagt, das erste Jahr soll man nicht mitfahren wegen der Kinderkrankheiten. Andere beschweren sich lautstark, dass die Stella nach gut zwei Jahren schon eine altes Schiff sei, das dringend generalüberholt werden muss, bevor man es betritt. So ein Schiff hat ja eine kurze "optimale Reisezeit"...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • wir sind im Oktober 16 auf der Prima (hoffentlich!!!) und ich denke nach 6 Monaten werden auch die meisten Kinderkrankheiten schon beseitigt sein.


    Wir waren auch 6 Monate nach Inbetriebnahme der MEIN SCHIFF 2 an Bord und da war auch alles bestens (es war zwar kein Neubau aber es wurde ja doch komplett fast alles grunderneuert). Es ist immer spannend ein neues Schiff im frühen Status zu erleben, eben wenn alles noch nicht alles rund läuft (Routine)


    Für uns ist ein Schiff auch noch interessant und schön wenn es in die Jahre gekommen ist. Bis auf die "Betten" fühlten wir uns auf der VITA genauso wohl, wie auf neueren Schiffen. Alles unter 10 Jahren ist def. kein Alter.


    Allen recht machen wird man es nie können. Wir freuen uns auf die PRIMA und auf die Route (fahren sie zum ersten Mal)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Moin... ^^


    Wie jetzt, dieses Jahr Weihnachten ?

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren