Alles anzeigenEinem vernünftigen Menschen ist bekannt, dass so ein Glätteisen warm wird.
Ich mache es doch nicht so heiss, dass ich meine Haare damit verkohle. Meines kann man einstellen wie warm/heiss es werden soll. Da wird vermutlich jeder Fön in hoher Stufe heisser. Und es liegt zum abkühlen in der Dusche...Stecker natürlich raus...bevor hier diesbezüglich Warnhinweise kommen
Was ich nicht verstehe....ein Fön kann bei Benutzung in Brand geraten, beim Glätteisen meine Haare..naja sie kockeln eher an als brennen . Da ist ein Glätteisen in meinen Augen weniger gefährlich.
Btw. dann dürfte man auch keinen Mehrfachstecker von zu Hause mitbringen und dort diverse Geräte zum Auflanden anschließen....potentielle Feuergefahr. Wer garantiert, dass die eigene mitgebrachte Kaffeemaschine frei von Fehlern ist.
Möchte nicht wissen was sonst noch so alles was feuergefährlich ist, transportiert wird.
Ihr könnt beruhigt sien, bin in nächster Zeit auf keinem Schiff
Und werde mein Glätteisen nur noch auf Landurlaube mitnehmen.
Marie
Kein Mensch hat behauptet, das Glätteisen löst direkt einen Brand durch die Hitzeentwicklung aus. Es geht a) um die KURZSCHLUSSGEFAHR von solchen ungeprüften Geräten und b) um den sog. GLEICHZEITIGKEITSFAKTOR. Weder die Energieversorgung noch die installierte Bordelektrik verkraftet es, wenn morgens um 7-8 Uhr plötzlich 1000 Föhns und Glätteisen eingeschaltet werden.
Und ja, auch solche Mehrfachsteckdosen dürfen nicht mitgebracht werden, aus den selben Gründen.