1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternje
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 15:31
    Zitat von ManjaL

Hallo zusammen,

wir haben heute die Alternativangebote für unsere Aida Prima Weihnachtsreise erhalten, da wir diese auch nur wegen der Prima gebucht haben. Die Route an sich kennen wir schon. Karibik ist gleich mal mindestens 1800 € teurer egal ob über Weihnachten oder vorher. daher beibt uns nichts anderes übrig als zu stonieren. Hat schon jemand probiert sich wenigstens die 200 € Bordguthaben zu sichern für künftige Reisen, die man jetzt noch nicht buchen möchte? Schließlich muss man jetzt wieder umplanen und organisieren und suchen und hatte sich doch eigentlich auf den bereits gebuchten Urlaub gefreut.

Lg
    Manja

Unser Anwalt hat gesagt, man solle den Vertrag (wegen Mängel) kündigen (nicht stornieren) um sein Recht auf möglichen Schadensersatz nicht zu verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Sternje (20. August 2015 um 15:38)

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 20. August 2015 um 16:23

Ich kann nur - jetzt zum wiederholte Male - davor warnen, hier genannten Rechtsauskünfte ("mein Anwalt hat gesagt, dass") Glauben zu schenken. Wer garantiert mir, dass der Anwalt Recht hat? Und wer sagt mir, dass seine Aussage richtig wiedergegeben wurde? Ich als Jurist kann mir das selbst erschließen und das Risiko, dass ich falsch liege (bin schließlich keine Experte im Reisevertragsrecht), abschätzen - und dann entscheiden, ob ich es tragen will. Bei dem Vertrauen auf Aussagen in solch einem Forum ist die Risikoabschätzung nicht möglich.

• Sternje
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 16:33
    Zitat von Beilage

Ich kann nur - jetzt zum wiederholte Male - davor warnen, hier genannten Rechtsauskünfte ("mein Anwalt hat gesagt, dass") Glauben zu schenken. Wer garantiert mir, dass der Anwalt Recht hat? Und wer sagt mir, dass seine Aussage richtig wiedergegeben wurde? Ich als Jurist kann mir das selbst erschließen und das Risiko, dass ich falsch liege (bin schließlich keine Experte im Reisevertragsrecht), abschätzen - und dann entscheiden, ob ich es tragen will. Bei dem Vertrauen auf Aussagen in solch einem Forum ist die Risikoabschätzung nicht möglich.

Ich verstehe Deinen Einwand, aber welches Risiko gehe ich denn ein, wenn ich den Vertrag (wg. Mängeln §651e) KÜNDIGE statt ihn zu STORNIEREN?

2 Mal editiert, zuletzt von Sternje (20. August 2015 um 16:42)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 20. August 2015 um 16:39

Hallo, wir haben Rücktritt vom RV geschrieben, scheint auch i.O. zu sein.
    Wolfgang

• Danii
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 18:51

sarasota und Beilage: Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja mehr als zufrieden. ;) Dann haben wir jetzt eine Kabine, auf die wir aus Deck 9 und 7 bereits vom Balkon draufgucken konnten! Da passen ja scheinbar sogar Stühle und Hängematte gleichzeitig drauf. :loveyou:
    Inzwischen freue ich mich wieder auf die Tour, auch wenn ich zu gern die Prima kennengelernt hätte und nicht zum dritten Mal die Sol/Stella.
    Preislich ist es auch einfach so attraktiv.

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 20. August 2015 um 19:00

Ich habe mal eine Frage an die Traumstart-Bucher, die sich auf die Stella haben umbuchen lassen: Wurde euch schon eine bestimmte Kabine zugewiesen oder - wie bei uns - nur die Kategorie 'Balkon' ?

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• frenny73
    Gast
    • 20. August 2015 um 19:33

Hallo,

Dank am Manu_Ela für Ihre Hinweise zu Capsoni's Beiträge. Mir gehen sie langsam echt auf den Keks.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: jeder Kunde muss gut und vernünftig behandelt werden und sollte - falls er der Meinung ist, ihm werde unrecht getan - sein Recht bekommen.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA letztlich alles versucht, irgendwie noch eine gewisse Zufriedenheit herbeizuführten. Auch wenn dies wegen des Schiffwechsels insgesamt (natürlich) nicht gelingen kann, dafür gibt es halt zu viele wie auch immer Betroffene.

Nur, was soll das Unternehmen machen?

Die Prima ist größer und kabinenreicher als die Stella, also können schon rein mathematisch nicht alle Primabucher untergebracht werden. Wer also wegen der Prima gefahren ist (wir übrigens auch) und deshalb nicht mehr fahren will, bekommt sämtliche Gelder, die er bereits investiert hat zurück respektive kann unter Anrechnung der bereits geleisteten Anzahlung und eines Bordguthabens von inzwischen wohl gesicherten 200 Euro neu buchen.

Hätte AIDA die Orientour absagen sollen?

Klar, wäre möglich gewesen, aber ein Topreiseziel im Winter wäre somit hinfällig geworden. Also wurde die unternehmerische Entscheidung getroffen, dafür das im Winter sicherlich nicht ebenbürtige Ziel (meine Meinung) MM ausfallen zu lassen. Natürlich für alle Stella-Reisende bitter, aber irgendeinen hätte es immer getroffen, bzw. trifft es. Denn ein großes Schiff fährt nicht wie geplant. Aber auch für die MM- Reisendenden gibt es Kompensationsangebote.

Sicher ist es ärgerlich, den ersehnten Urlaub nicht antreten zu können, aber letztlich muss jeder die Entwicklung zumindest akzeptieren und dann halt schauen, was für ihn das Beste ist.

Wir nehmen jetzt die Stella, gönnen uns von den 200 Euro Bordguthaben zwei schöne Essen im Rossini und lassen nach wie vor die Vorfreude auf die Silvesterreise auf uns wirken.

Doch hier immer wieder zu prokeln und zu provozieren und insbesondere entgangene Urlaubsfreuden zum Nonplusultra seiner Beiträge zu machen, ist - zumindest für mich - langsam, aber sicher nervig. Da frage ich mich: geht es es hier wirklich nur um vermeintlich vorhandene entgangene Urlaubsfreuden oder wird versucht, aus dem Prima- Dilemma noch Kapital zu schlagen?

Derjenige, für den jedoch wirklich eine Urlaubswelt wegen des Primaausfalls zusammenbricht (egal ob Orient oder MM) und der tatsächlich auf entgangene Urlaubsfreuden klagt und gewinnt, dem sei jeder Cent gegönnt. Doch der Weg bis hierhin - und auch das muss mal deutlich gesagt werden - wird wahrlich kein einfacher sein.

Meine Meinung.
    Gruß F.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.308
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. August 2015 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

Sooo ... und nun bitte wieder zurück zum Thema ... wer sich wann wie mit Aida einigt, ob man mit seinem Deal zufrieden ist, oder ob man den Rechtsweg beschreitet, das sollte doch jedem selber überlassen bleiben.

Das durchaus zu hinterfragende Verhalten von AC wird auch durch fragwürdige Tipps nicht besser.

Und diejenigen, sich sich nochmal besonders lieb haben möchten, die mögen das bitte per PN tun.

Danke.

Gruß
    Morris

Nachtrag:
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein wenig aufräume.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (20. August 2015 um 20:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    96
    • 20. August 2015 um 20:08

Tina-Obk

Ist bei uns genauso: Traumstart gebucht - auf Stella umgebucht - in myaida steht bisher auch nur Balkonkabine... bin sehr gespannt, wo wir landen werden :frage1:

Gruss Pinella

• sportsbln
    AIDA-Clubbotschafter
    Reaktionen
    143
    • 20. August 2015 um 20:53

Sagt mal, gab es eigentlich bei der erßten Absage der Prima im letzten Jahr auch BGH? Ich erinnere mich nur an die 25%-ige Ermäßigung...
    Passt ja auch irgendwie in diesen Thread.

• trainspotty
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 20:58

Hallo, hier mal kurz meine Erfahrung zum Thema.
    Haben das Patiodeck am 20.11.15 gebucht. Es ist unsere Hochzeitsreise und wir wollten uns abseits des Berufs- und Familienlebens etwas Exklusivität gönnen. Es wird mit Aussagen geworben wie: Es ist wie eine Privatinsel, die nur wenigen Gästen vorbehalten ist... usw.
    Aida hat uns eine Panoramakabine auf Deck 12 zugewiesen und die 100€ BGH. Diese wurden beim ersten Telefonat auf 200€ angehoben.
    Wir sind eine bodenständige Familie und machen uns in unseren Urlauben gern lustig über die Nörgler und Buffetstürmer aber ich sehe nicht ein, den gleichen Preis für fehlende Leistungen auf der Stella zu zahlen. Somit habe ich unserem "persönlichem Berater!" eine Email geschrieben und um Preisminderung in Form eines Reisegutscheines für die nächste Aidareise zu verhandeln.
    Antwort von Aida:
    1. Angebot wurde ausgeschlagen
    2. Wir sind ja kostenlos umgebucht würden und die Panoramakabine auf Deck 12 wäre bei einer Neubuchung sowieso teurer. Also haben wir ja schon einen Mehrwert erhalten... Subjektiv gesehen eine absolute Frechheit!
    Darf mich das auf die Palme bringen?
    Weiterhin wurden alle Verandabucher und Bucher von höherwertigen Kabinen mindestens auf Balkonkabinen gebucht. Im Forum sind die Erfahrungen da ganz anders. Ich fühle mich hier schon irgendwie belogen und verarscht.
    Dann teilte man mir noch mit, dass ich an die Frist 04.09. denken soll, sonst verfällt das Kompensationsangebot! Könnte eine Art Pistole auf meiner Brust sein.
    Übrigens befand sich bestimmt zufällig in der Antwortmail die Kurzanweisung der Kulanzabteilung an den Sachbearbeiter. Den haben die wohl vergessen zu löschen und der Inhalt sowie die Art sagt viel über die Vorgehensweise mit uns Kunden aus.
    Ich wollte euch kurz meine Erfahrungen schildern... Einen schönen Abend an aller User!

• Irmiko
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. August 2015 um 21:00

Auf die verschobene JFF gab es kein Bordguthaben. Nur die 25 % - und den Flug Dubai/Deutschland und Deutschland Dubai im März.
    Bei den Preisen, war das eine ganz Menge!

8f00d37479210740737d9241d6ebdf412bbd6e9b

1ae34c47e17594e27484d2f317290b451ba28312

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2015 um 21:00

Ela hat recht
    Nachlass 25%
    Kein BGH

• Sternje
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 22:19
    Zitat von trainspotty

Hallo, hier mal kurz meine Erfahrung zum Thema.
    Haben das Patiodeck am 20.11.15 gebucht. Es ist unsere Hochzeitsreise und wir wollten uns abseits des Berufs- und Familienlebens etwas Exklusivität gönnen. Es wird mit Aussagen geworben wie: Es ist wie eine Privatinsel, die nur wenigen Gästen vorbehalten ist... usw.
    Aida hat uns eine Panoramakabine auf Deck 12 zugewiesen und die 100€ BGH. Diese wurden beim ersten Telefonat auf 200€ angehoben.
    Wir sind eine bodenständige Familie und machen uns in unseren Urlauben gern lustig über die Nörgler und Buffetstürmer aber ich sehe nicht ein, den gleichen Preis für fehlende Leistungen auf der Stella zu zahlen. Somit habe ich unserem "persönlichem Berater!" eine Email geschrieben und um Preisminderung in Form eines Reisegutscheines für die nächste Aidareise zu verhandeln.
    Antwort von Aida:
    1. Angebot wurde ausgeschlagen
    2. Wir sind ja kostenlos umgebucht würden und die Panoramakabine auf Deck 12 wäre bei einer Neubuchung sowieso teurer. Also haben wir ja schon einen Mehrwert erhalten... Subjektiv gesehen eine absolute Frechheit!
    Darf mich das auf die Palme bringen?
    Weiterhin wurden alle Verandabucher und Bucher von höherwertigen Kabinen mindestens auf Balkonkabinen gebucht. Im Forum sind die Erfahrungen da ganz anders. Ich fühle mich hier schon irgendwie belogen und verarscht.
    Dann teilte man mir noch mit, dass ich an die Frist 04.09. denken soll, sonst verfällt das Kompensationsangebot! Könnte eine Art Pistole auf meiner Brust sein.
    Übrigens befand sich bestimmt zufällig in der Antwortmail die Kurzanweisung der Kulanzabteilung an den Sachbearbeiter. Den haben die wohl vergessen zu löschen und der Inhalt sowie die Art sagt viel über die Vorgehensweise mit uns Kunden aus.
    Ich wollte euch kurz meine Erfahrungen schildern... Einen schönen Abend an aller User!

Alles anzeigen

Ich dachte, die Tour am 20.11. wäre komplett gestrichen :frage1:

• trainspotty
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 22:31

Wir sind ganz normal vom 20.11.15 bis 27.11.15 gebucht. Die Reservierungsbestätigung haben wir auch schon.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.702
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 20. August 2015 um 22:32
    Zitat von Beilage

Deine Aussage ist ja im Prinzip ok, aber laut Deiner Aussage darf ich Dir bzw. Deiner hier gemachten Aussage ja auch nicht glauben, oder?
    Ich denke (hoffe) hier sind ja doch Erwachsene Menschen anwesend, die mehr oder weniger wissen was sie tun. Und daher wird hier ja wohl auch niemand Erwarten ein Rechtsberatung zu bekommen sonder Infos wie man weiter vorgehen könnte bzw. Erfahrungen wie andere vorgegangen sind.
    Mein Empfinden in den diversen Threads zu der Prima Absage ist, das wenn man sich mit den AIDA Abfindungen nicht zu frieden gibt sollte man eine Anwalt einschalten soll.

Zitat von frenny73

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA letztlich alles versucht, irgendwie noch eine gewisse Zufriedenheit herbeizuführten. Auch wenn dies wegen des Schiffwechsels insgesamt (natürlich) nicht gelingen kann, dafür gibt es halt zu viele wie auch immer Betroffene.

Nö, das sehe ich nicht so. AIDA ist darauf bedacht das so günstig wie möglich (für sich) abzuwickeln.

Zitat von frenny73

Nur, was soll das Unternehmen machen?

Vielleicht hätte AIDA doch nicht das günstigste Angebot irgendeiner Werft nehmen sollen?! Ja ich weiss AIDA betont immer die Meyer Werft hätte keine Kapazitäten frei aber von der Meyer Werft war zu hören das die das für den Preis hätten nicht machen können. Wer jetzt Recht hat weiss ich nicht aber jeder erzählt halt nur seine Seite der Geschichte.

Zitat von frenny73

Hätte AIDA die Orientour absagen sollen?

Ja

Zitat von frenny73

Sicher ist es ärgerlich, den ersehnten Urlaub nicht antreten zu können, aber letztlich muss jeder die Entwicklung zumindest akzeptieren und dann halt schauen, was für ihn das Beste ist.

Genau das macht AIDA ja :zwinker:

Zitat von frenny73

Wir nehmen jetzt die Stella, gönnen uns von den 200 Euro Bordguthaben zwei schöne Essen im Rossini und lassen nach wie vor die Vorfreude auf die Silvesterreise auf uns wirken.

Sei Euch gegönnt, wenn IHR zufrieden seid.

Zitat von frenny73

Doch hier immer wieder zu prokeln und zu provozieren und insbesondere entgangene Urlaubsfreuden zum Nonplusultra seiner Beiträge zu machen, ist - zumindest für mich - langsam, aber sicher nervig. Da frage ich mich: geht es es hier wirklich nur um vermeintlich vorhandene entgangene Urlaubsfreuden oder wird versucht, aus dem Prima- Dilemma noch Kapital zu schlagen?

Was würdest Du sagen wenn DU eine AIDA Reise 50 Tage vorher absagen musst und AIDA von dir 50% der Reise bezahlt haben will? AIDA will dann aus der Situation kein Kapital schlagen? Zumal AIDA ja nicht die Möglichkeit hätte DEINE Kabine neu zu verkaufen!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2015 um 22:39

Es ist nach wie vor ein Unterschied ob die ganze Reise abgesagt wurde oder " nur " das Schiff ausgetauscht wurde .
    Durch die ganze Vermischung ist es recht unübersichtlich hier

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 21. August 2015 um 05:39

@ Sternje
    Wir fahren auch die Tour 20.11.15 - 27.11.15.Die Reise ist nicht abgesagt.

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 21. August 2015 um 07:24
    Zitat von Zettelhexe

@ Sternje
    Wir fahren auch die Tour 20.11.15 - 27.11.15.Die Reise ist nicht abgesagt.

Bist du dir da sicher ? habt Ihr schon eure Flugzeiten?
    Ist schon komisch das es die einzige Tour ist die nicht angezeigt wird

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 21. August 2015 um 07:38
    • #1.000
    Zitat von Laba42

Deine Aussage ist ja im Prinzip ok, aber laut Deiner Aussage darf ich Dir bzw. Deiner hier gemachten Aussage ja auch nicht glauben, oder?
    Ich denke (hoffe) hier sind ja doch Erwachsene Menschen anwesend, die mehr oder weniger wissen was sie tun. Und daher wird hier ja wohl auch niemand Erwarten ein Rechtsberatung zu bekommen sonder Infos wie man weiter vorgehen könnte bzw. Erfahrungen wie andere vorgegangen sind.
    Mein Empfinden in den diversen Threads zu der Prima Absage ist, das wenn man sich mit den AIDA Abfindungen nicht zu frieden gibt sollte man eine Anwalt einschalten soll.

Georg

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.. Full ack auch für den Rest des Beitrages..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook