1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 13. August 2015 um 20:18
    Zitat von frenny73

Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie scharf und drohend hier vielfach diskutiert wird. Da drängt sich schon der Eindruck auf, über diese Plattfrom zu versuchen, Druck auf AIDA aufzubauen und vor allem, ein Plus in der Kasse durch (angeblich) entgangene Urlaubsfreuden zu erhalten.

F.

Macht AC etwas anderes wenn du eine Reise stornierst ? Dann wird bei dir abkassiert und die gleiche Kabine nochmal zu vollen Preis verkauft. Warum sollte es also im umgekehrten Fall nicht genauso sein.

Man könnte ja mal hochrechnen was da im Jahr so zusammenkommt.
    In 2014 reisten rd. 810.000 Passagiere mit AC. Setzt man die Stornoquote mal bei 1%(man verbessere mich wenn jemand genaue Zahlen hat) an sind das 8100 Stornos/Jahr. Bei einem geschätzten Durchschnittspreis von 1000€ (lt. Umastz dürfte er höher liegen) an sind das rd. 8,1 Mio. Bei durchschnittlich 50% Stornokosten bleiben rd. 4 Mio.über.
    Unterm Strich sind das 4 Mio. Euro für "fast" nichts tun.

Das werfe ich aber nicht nur AC vor... die Rechte der Veranstalter sind klipp und klar geregelt.. die der Verbraucher nur sehr schwammig.

Zitat

Meine Erfahrung: Mit vernünftiger und angemessener Kommunikation ist oft mehr zu erreichen, als viele glauben.

Hast du das mal versucht wenn du storniert hast ? Diese Kosten sind dann nicht verhandelbar

Zitat

Wir hoffen sehr, dass alle, die nun fahren bis dahin (auf jeden Fall für die Silvesterreise) etwaige schlechte Stimmungen zu Hause gelassen haben und wir gemeinsam schön ins neue Jahr feiern werden.

Die schlechte Stimmung wird kommen... spätestens dann wenn sich auf den vielen "umgebuchten" Reisen die Leute gegenseitig erzählen was ging und was eben nicht ging. Diese Gespräche werden zu 100% stattfinden. An der Rezeption möchte ich während dieser Reisen nicht arbeiten wenn die Diskussionen um 100, 200€ BGH losgehen die der Kabinennachbar mehr bekommen hat.
    Entweder man finden alle gleich ab oder zumindest nach der Kategorie oder man läßt es wie jetzt und handelt sich dann nochmal den Zorn der Kunden ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsoni (13. August 2015 um 20:29)

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 13. August 2015 um 20:33

Ich bin von dem AIDAprima Desaster Gott sei Dank nicht betroffen. Lese aber von Anfang an mit und muss leider feststellen, dass bei einigen die Platte hängt, ich lese immer die gleichen inhaltlosen Floskeln. :sdafuer::sdagegen::sdanke::serledigt:

:tanzgott:

• Neulingaidaprima
    Anfänger
    • 13. August 2015 um 20:53

Also wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge, da mein Mann sich stets geweigert hat. Jetzt hatten wir ihn endlich soweit, hauptsächlich wegen dem Schiff und dem Feuerwerk in Dubai.
    Da wir uns zu dritt eine Kabine Teilen werden, 2 Erwachsene und 1 Teenager, haben wir uns bei der Buchung für Premium und die Veranda Komfort mit extraviel Platz auf Deck 10 entschieden. Das Reisebüro hat uns diese auf Grund der Lage und des nur gering zu erwartenden Lärmes empfohlen.
    Jetzt bekommen wir alternativ eine 17qm Balkonkabine auf Deck 6, ziemlich am Ende des Schiffes. Wir sollen 100€ Bordguthaben erhalten und der Preis hat sich um 30€ verringert, also 10€ pro Person.
    Und das ist die Sache, die ich nicht in Ordnung finde. Für den Verzug kann Aida nichts, das kann immer mal passieren und ist einfach Pech.
    Da hab ich vollstes Verständnis für. Hätten wir aber Vario gebucht, wäre die Reise günstiger gewesen. Hättem wir eine kleinere Kabine gewählt, wäre es nochmal günstiger geworden. Ich denke also, wenn wir das Angebot so von Aida annehmen sollen, denn muss sich der Preis auch nach unten korrigieren. Leider sind wir genau auf diesen Zeitraum angewiesen, da das der einzige gemeinsame Urlaub in diesem Jahr sein wird und es kaum noch Alternativen gibt. Ich möchte kein Geld aus der Sache schinden, doch ich hätte gerne das, was ich gebucht hatte auch auf der Stella. Es gibt auch da 23qm große Balkonkabinen auf höheren Decks, das Bgh möchte ich garnicht. Nur eine große Kabine mit schöner Aussicht, ohne viel Lärm. Und so hab ich das auch an Aida geschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 13. August 2015 um 20:59
    Zitat von frenny73

...denn bei allem Dilemma machen wir nun die Tour halt mit dem aktuell neuesten Schiff des Konzerns, haben eine - aus unserer Sicht - adäquate Balkonkabine erhalten und freuen uns auf 200 Euro zusätzliches Bordguthaben.
    Natürlich hätte ich (meine Frau weniger) mir gerne die Prima angeschaut, aber neben der Prima ging es uns auch um die wunderbare Reise und dem - bei keinem anderen Unternehmen angebotenen - Silvesterfeuerwerk mit Blick vom Schiff auf Dubai. Ein von der Planung her sicherlich emotionaler Höhepunkt.
    Sicher hätten wir uns ärgern können, doch dann wäre die schöne Vorfreude dahin und die wollen wir uns nicht nehmen lassen.

Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie scharf und drohend hier vielfach diskutiert wird. Da drängt sich schon der Eindruck auf, über diese Plattfrom zu versuchen, Druck auf AIDA aufzubauen und vor allem, ein Plus in der Kasse durch (angeblich) entgangene Urlaubsfreuden zu erhalten.
    Natürlich ist der Versuch legitim, das werfe ich auch niemandem vor, nur ich halte von solch einer Vorgehensweise gar nichts.
    Meine Erfahrung: Mit vernünftiger und angemessener Kommunikation ist oft mehr zu erreichen, als viele glauben. Und - wer sich einmal die Mühe macht, in den entsprechenden Archiven nach Gerichtsurteilen für entgangene Urlaubsfreuen zu suchen, merkt schnell, das man sich in diesem speziellen Fall auf ziemlich glattem Eis bewegt. Verbraucherzentrale hin, Verbraucherzentrale her (siehe Text 741)

Der Konzern wird nach diesem Vorfall auf jeden Fall sein Krisenmanegement überarbeiten müssen, denn das war sicherlich nicht optimal und ist ohne Zweifel verbesserungswürdig.

Wir haben über die Clubschiffprofis gebucht und die Betreuung war top. Die Gespräche gut und angenehm, das Bemühen, eine vernünftige Einigung zu erzielen, groß. Das gibt es nichts zu meckern.

Wir hoffen sehr, dass alle, die nun fahren bis dahin (auf jeden Fall für die Silvesterreise) etwaige schlechte Stimmungen zu Hause gelassen haben und wir gemeinsam schön ins neue Jahr feiern werden.

Ich glaube (hoffe) zudem, dass der Konzern sich auf allen Orient- Touren besonders ins Zeug legen wird, um zu zeigen, dass bei AIDA an erster Stelle der Kunde steht.

Zum Prozedere: nach einer Verständigung (Kabine / Bordguthaben) dauert es einige Tage bis eine ganz neue Buchungsbestätigung für die Reise mit der Stella mit inhaltlichen Erläuterungen zum Bordguthaben per Post eintrifft (oder per E-Mail, je nach Regelung).

Und noch etwas aus der Gerüchteküche (Infos von Reiseberatern):

a) Die Prima fährt tatsächlich ohne Kunden nach Deutschland
    b) Das zweite Schiff (es soll übrigens auf keinen Fall Mia heißen) folgt später und macht dann je nach Ablauf die vorgesehen JFF
    c) Wegen der gut gebuchten JFF soll es aktuell im Konzern sogar Überlegungen geben, ein anderes Schiff Richtung Fernost zu schicken (einmal von Japan nach Hamburg)

Aber wie gesagt, Gerüchte! Doch wer weiß, vielleicht ist der Wahrheitsgehalt größer als viele glauben.

Bis dahin
    F.

Alles anzeigen

das mit neuen Zielen in Asien, Richtung China und Japan, wurde auf der Diva offen von den Reiseberatern (die beide schon jahrelang in verschiedenen Positionen bei Aida tätig waren) offen kommuniziert.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. August 2015 um 21:03

Neulingaidaprima

Auf der Stella gibt es keine größeren Balkonkabinen, als die, die ihr habt. Wenn sie größer wäre, würde sie Suite heißen :lol1:

LG, Bini

• Neulingaidaprima
    Anfänger
    • 13. August 2015 um 22:02

Achso, das wusste ich nicht. Die Dame aus dem Reisebüro sagte es gäbe auf der Stella Balkonkabinen von 17-23qm, deshalb fand ich die angebotene Größe so doof. Wie ist es denn mit 17qm? Ich hab überhaupt keine Vorstellung. Wäre es ausreichend für 3 Erwachsene?

Zitat von Bini

Neulingaidaprima

Auf der Stella gibt es keine größeren Balkonkabinen, als die, die ihr habt. Wenn sie größer wäre, würde sie Suite heißen :lol1:

LG, Bini

• Tomtom123
    Anfänger
    • 13. August 2015 um 22:06

:P Hab ich nur Glück gehabt beim neuen Preis ? Bei mir ist der Preis von 5700 auf 4400 Euro gesunken +200 BGH . Umbuchung war von VA auf BA . Es ist die Weihnachts- Silvester Reise ohne Flug .

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 13. August 2015 um 22:11

Neulingaidaprima

Hallo,

die Balkone werden ja mitgerechnet. und auf Deck 6 sind die Balkonkabinen mit den größeren Balkonen.

Wir sind auch von der Umbuchung Prima/Stella betroffen und freuen uns eigentlich, dass wir auch auf Deck 6 gelandet sind.
    Auf den Standardbalkonen der anderen Decks können gerade mal 2 Erwachsene sitzen - aber auf Deck 6 ist locker Platz für die Hängematte plus 2 Stühle ;-).

Grüße
    Novesia

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. August 2015 um 22:12

Das sind Flächenangaben inkl. Balkon.

Guck mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ablu.26066.html
    Der Sessel wird ausgeklappt als drittes Bett.

LG, Bini

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 13. August 2015 um 22:24

Ich habe nun auch ein letztes Telefonat mit einer Dame von Aida gehabt.
    Am Anfang lief es gut, ruhig und freundlich.
    Hatte auch das Gefühl sie will uns helfen, aber irgendwann kippte das Gespräch, und das morgens um 9h.

Ich erzählte ihr, dass ich nicht verstehe, warum es nun keine Balkonkabinen für Pers. gibt, wo ich doch ganz offiziell auf der Webside das buchen könnte.
    Sie meinte ob ich alles mal bis zur Buchung durchgespielt habe. Nein, natürlich nicht, nur die Eingabe ob ich buchen kann und dann die Kabinen gesehen.
    8 freie Balkonkabinen auf Deck 5.
    Ja das sei ein dauerhafter Fehler auf der Homepage.
    Ok,... wie kann man das bei dem Chaos das nicht ordnungsgemäß darstellen?

Wir hatten ja eine Alternative angeboten bekommen. Karibik ( wäre für uns das 3te Mal, aber ok, wir hätten es gemacht): 2 Balkonkabinen ohne Verbindungstür und eine Innen. Wir waren sogar bereit die Innen abzugeben und die 2 Balkonkabinen entgegenkommend zu dritt zu belegen. Auch der Abflug anstatt Frankfurt nach Düsseldorf hätten wir gemacht, aber dann wollte Aida noch 2000 EUR mehr haben.
    Das geht nun wirklich nicht. Dafür, dass wir dann nur Vario bekommen, nicht Orient und auch noch die anderen Einschränkungen - längere Strecke zum Flughafen --
    also das geht ja gar nicht.

Die Frau meinte sogar noch, sie brauchen doch nicht mit dem Auto zu fahren, sie haben doch Zug dabei,
    Ja klar, 45 min von uns bis zum nächsten Bahnhof, dann 2 Std. Bahn + Umsteigen und der Abflug wäre um 8h.
    Wie sollen wir das dann ohne Hotel machen -- herrlich.

Ganz ehrlich, da geht nichts mehr. Sie hat mir das auch gesagt. Für uns gibt es keine Alternative, obwohl wir Oktober 2013 gebucht haben und dann im Mai 2014 umbuchen mussten.

Wir sind unendlich traurig.
    Das habe ich der Frau auch am Telefon gesagt -- heute ist mein Geburtstag - - aber sie könne definitiv uns nichts anbieten, wenn wir nicht bereit wären einen Aufpreis zu zahlen.
    Ich sagte ihr, ich hätte mich gerne geeinigt, aber nun muss es der Anwalt am Montag klären.
    Da meinte sie auch noch, ich solle ihr nicht drohen. :zorn:

Heulen könnte ich, echt. :traurig::traurig::traurig:

Es geht mir nicht um mehr BGH, wir haben schon genug.
    Es geht mir echt nur darum, wie man hier behandelt wird, als langjähriger Kunde.
    Voll abgeschoben. :traurig:

Wir haben nun die erste Januarwoche MS4 gebucht, was anderes war leider nicht mehr möglich.
    Darauf freuen wir uns jetzt. Immerhin etwas positives noch für diesen Tag.

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 14. August 2015 um 00:08

Fini: kann ich gut nachvollziehen!
    einen Fehler darf man glaub ich nicht machen...
    Sich einreden - warum auch immer - dass man was besonderes ist... Oder was Individuelles...
    Am Ende bist du nur eine Nummer... Die abgearbeitet werden muss... Da ist es egal wie teuer Deine Reise war...
    Premium-Preise aber Just AIDA-Service

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Flu
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 14. August 2015 um 00:10

Balkon auf Deck 6 ist Super solange nicht jemand seine Muell darüber entsorgt.

• Cruisefan_72
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2015 um 00:25

Neulingaidaprima: ich wäre dankbar für Deck 6 hinten, habe statt dessen eine Kabine direkt am Treppenhaus auf Deck 8 statt meiner großen Verandakabine..

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 14. August 2015 um 06:18
    Zitat von Flu

Balkon auf Deck 6 ist Super solange nicht jemand seine Muell darüber entsorgt.

Auf den letzten zwei Reisen hatten wir damit keinerlei Probleme. War aber vielleicht auch nur "Glück".

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Zettelhexe
    Schüler
    Reaktionen
    197
    • 14. August 2015 um 07:29

Fini
    Man sollte sich auch einmal in die Lage von den Sachbearbeitern am anderen Ende der Telefonleitung hineinversetzen.
    Sie haben momentan den lieben langen Tag nur nörgelnde Urlauber am Telefon.
    Da ist es nicht immer leicht freundlich zu bleiben, je nachdem wie das Gespräch verläuft.
    Sie versuchen so gut es geht Alternativen vorzuschlagen und haben mit Sicherheit auch Vorgaben wie weit sie dem jenigen
    entgegenkommen können z.B.Bordguthaben.
    Eine Androhung dann übergebe ich es meinen Anwalt juckt den Sachbearbeiter in keinster Weise,er ist nur ein kleiner Angestellter, genau wie wir eine Nummer sind die abgearbeitet wird.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. August 2015 um 08:05

Hallo,

meine 1. Frage an den netten "Sachbearbeiter" wäre, kennen sie sich mit dem Produkt eigentlich persönlich aus? Da wird dann wohl kommen: Bin schon 2x gefahren.
    Da wäre für mich das Ende des Telefonates schon gekommen. Wie soll mir denn der nette Mitarbeiter erklären, was der Unterschied zwischen den einzelnen Schiffen ausmacht?

Mich würde auch mal interessieren, was das eigestellte Personal für die Prime zur Zeit macht?

Leider warte ich immer noch auf einen Anruf von AC, da wir ja auch direkt betroffen sind.

Wolfgang

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 14. August 2015 um 08:07
    Zitat von Zettelhexe

Fini
    Man sollte sich auch einmal in die Lage von den Sachbearbeitern am anderen Ende der Telefonleitung hineinversetzen.
    Sie haben momentan den lieben langen Tag nur nörgelnde Urlauber am Telefon.
    Da ist es nicht immer leicht freundlich zu bleiben, je nachdem wie das Gespräch verläuft.
    Sie versuchen so gut es geht Alternativen vorzuschlagen und haben mit Sicherheit auch Vorgaben wie weit sie dem jenigen
    entgegenkommen können z.B.Bordguthaben.
    Eine Androhung dann übergebe ich es meinen Anwalt juckt den Sachbearbeiter in keinster Weise,er ist nur ein kleiner Angestellter, genau wie wir eine Nummer sind die abgearbeitet wird.

Alles anzeigen

Ich gebe Dir Recht, dass die AC Callcenter Mitarbeiter das umsetzen müssen, was die Entscheidungsträger, die man nicht ans Telefon bekommt, vorgeben, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. So passt für diese Callcenter Mitarbeiter das Sprichwort: "Den Letzten beißen die Hunde " ( oder soll ich sagen der "Kunde");-)

Andererseits ist es auch nicht professionell seine Launen ggü. dem Kunden zu zeigen, so schwer es auch sein mag !

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Hinweis auf den Rechtsweg bei AC scheinbar eine allergische Reaktion auslöst. Ähnlich barsch wie bei Fini, reagierte im letzten Jahr eine Mitarbeiterin von AC mir gegenüber, als es Unstimmigkeiten in der Sache mar/vita gab....und nein, ich war nicht unfreundlich sondern sachlich und höflich !

Die Nerven liegen eben zur Zeit teilweise blank, aber die Ursache hat nicht Kunde gesetzt.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2015 um 08:31
    Zitat von sarasota

Ich gebe Dir Recht, dass die AC Callcenter Mitarbeiter das umsetzen müssen, was die Entscheidungsträger, die man nicht ans Telefon bekommt, vorgeben, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. So passt für diese Callcenter Mitarbeiter das Sprichwort: "Den Letzten beißen die Hunde " ( oder soll ich sagen der "Kunde");-)

Andererseits ist es auch nicht professionell seine Launen ggü. dem Kunden zu zeigen, so schwer es auch sein mag !

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Hinweis auf den Rechtsweg bei AC scheinbar eine allergische Reaktion auslöst. Ähnlich barsch wie bei Fini, reagierte im letzten Jahr eine Mitarbeiterin von AC mir gegenüber, als es Unstimmigkeiten in der Sache mar/vita gab....und nein, ich war nicht unfreundlich sondern sachlich und höflich !

Die Nerven liegen eben zur Zeit teilweise blank, aber die Ursache hat nicht Kunde gesetzt.

Meiner Meinung nach sitzen dort in Rostock sehr schlecht geschultes Personal. Unabhängig ob denen ein Maulkorb verpasst wird. Alles selbst schon am eigenen Leib erfahren und das nicht erst seit dem JFF-Prima, Stella Theater. Normalerweise sagt man " aus Fehlern wird man Klug" aber bei AIDA bezweifle ich das mal ,wenn man hier von den einzelnen liest, wie mit dem Kunden umgegangen wird.

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 14. August 2015 um 08:37

Ich könnte mir vorstellen, daß die Fluktuation bei den Callcenter-Mitarbeitern recht hoch ist. Wenn über eine Standardbuchung hinaus Dinge zu regeln sind, braucht man halt gute Produktkenntnisse, Routine, Erfahrung im Umgang mit Kundentypen und natürlich ein sinnhaftes Beschwerdemanagement.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Superberti
    Gast
    • 14. August 2015 um 08:50
    Zitat von Claudia120988

Ich könnte mir vorstellen, daß die Fluktuation bei den Callcenter-Mitarbeitern recht hoch ist. Wenn über eine Standardbuchung hinaus Dinge zu regeln sind, braucht man halt gute Produktkenntnisse, Routine, Erfahrung im Umgang mit Kundentypen und natürlich ein sinnhaftes Beschwerdemanagement.

Deine Vorstellungen kann ich dir sogar bestätigen. Eine gute Bekannte arbeitet im KSC und die werden regelmäßig auf Verschwiegenheit gedrillt.Mehr kann und will ich hier nicht sagen, da AIDA immer wieder mit liest und das den dortigen Mitarbeitern nicht zugute kommen würde. Und im gegenwärtigen Durcheinander sowieso.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook